MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4982719 mal)

Eddy

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #4600 am: 17.April 2008, 22:58:18 »

Ich versteh nicht was ihr gegen die Stadien habt?
San Siro, Olimpico, Delle Alpi?

Was mir noch einfiel warum AC doch etwas mehr Prestige
als der FCB genießt sind die Verplichtungen von Talent.

Bei Bayern kommt ein Sosa... was bietet Milan...genau PATO.

Bei Bayern kommt das momentan größte deutsche (laut einigen, besonders englischen, Medien größte Kontinentale) Talent Kroos und bei Milan?
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

holsten

• Gast
« Antwort #4601 am: 17.April 2008, 22:59:59 »

Ohje, Kroos. Bin ja auch überzeugt, bzw hoffe das wird einer, aber nur weil der bei der U17 (?) WM oder wat dat war Spieler des Turniers war hat er noch nix bewirkt.
Oder war der Post nich ernst gemeint?

Edit:
EHy, wurstel da nich rum;)
Nacht nun erstmal :)
« Letzte Änderung: 17.April 2008, 23:03:48 von holsten »

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #4602 am: 18.April 2008, 00:00:12 »

Ich hab in den letzten 2 1/2 Jahren eigentlich jedes seiner Spiele oder zumindestens eine Zusammenfassung gesehen und ich kann euch sagen der wird wirklich was (Manuel Fischer und Marko Marin übrigens auch).

Was ich aber mit dem Posting sagen wollte: Toni Kroos ist ein riesen Talent UND es ist aus Deutschland. Nun soll mir bitte einer erklären wo ein Team wie der Ac Mailand auf Talente setzt? Selbst Spieler in dem Alter von 25 und Jünger sind kaum zu finden. Im Kader stehen 6 von 30 Spielern, das Durchschnittsalter beträgt 30.1 Jahre. Beim FcBayern sind es 13 (von 24 Spielern) die 25 Jahre oder jünger sind (11 davon sind 24 oder jünger), der Altersdurchschnitt beträgt 26.8. Der Ausländeranteil beim Fc Bayern liegt bei 45.8 Prozent, beim Ac Mailand bei 53.3 Prozent. 

Also soll mir jetzt noch mal einer erklären wodurch der Ac Milan mehr Prestige bei Talenten verdient, als der FcB. Wegen Pato? Einem guten (von mir aus auch sehr guten) Talent?

Und wieder ein Minuspunkt. :)

Ach und was wir gegen die Stadien haben? Sie sind recht hässlich, nicht sicher und es entsteht keine Stimmung da drin.

Noch ein Minuspunkt :)

Die anderen hatte ich (oder andere schon aufgezählt). Also ich sehe immernoch nicht warum die Bundesliga hinter der Serie A steht? Im sportlichen gibt es mehr Top Teams (Die Mailänder Clubs sind 2, As Rom und Juve sind halbe) in der Serie A. Aber das muss auch nicht mehr solange der Fall sein. :)

MfG

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #4603 am: 18.April 2008, 00:25:25 »

Da Frage ich mich wer den in Deutschland den zu den Top Klubs gehört? Cottbus? Rostock? Oder ist für dich Schalke ein Top-Klub? Der deutsche Meister Stuttgart mit der blamblen Vorstellung in der CL?  Juve und die Roma hinter dem AC zu sehen zeigt mal wieder das du nicht gerade viele Ahnung über unseren Fussball hast.
Juve und Die Roma sind seit längerem in der italienischen Liga stärker als Milan.

Und wer behauptet das in unseren Stadien nichts los ist der war noch nie beim Mailänder Derby  (geschweige überhaupt in Italien im Stadion) oder in San Paolo wenn Juve spielt. Da brennt nicht nur das Stadion sondern das ganze Umfeld. Und das San Siro ist ein wunderbares Stadion.
Ich bin gespannt auf das neue Stadion von der alte Dame... werde aufjedenfall dort hin fahren. :)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #4604 am: 18.April 2008, 00:29:48 »

Ziemlich viel Polemik, ziemlich wenig sachliche Diskussion in diesem Thread...aber ich bin auch zu alt für sowas...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Matte

• Gast
« Antwort #4605 am: 18.April 2008, 07:30:21 »

@Tony Cottee: Schweinsteiger gut gespielt in der Nationalmannschaft? Gegen Andorra vielleicht. Und jung/ alt gibts nicht, nur gut/ schlecht. Und wer damit leben kann, im Jahr soviel zu verdienen wie der Durchschnittsdeutsche in 3 Arbeitsleben nicht sollte auch mal ein bisschen Druck vom Trainer/ Hoeness/ Kaiser abkönnen, auch mit 22 Jahren.

Auch wenn ich auf Dein Posting auf Stammtischniveau (mit Superfloskeln wie "es gibt nicht jung und alt..." und "wer so viel verdient, muss auch...") eigentlich nicht eingehen wollte:

Ich habe geschrieben, dass viele der kritisierten Spieler überwiegend wieder hervorragende Leistungen gebracht haben. Bei Schweinsteiger war die Leistungsdelle evtl. am Größten, allerdings wurde er auch bei der WM (nach dem Spiel um Platz 3) sehr gehyped.  Genau so übertrieben wurde er aus meiner Sicht nach der WM auch kritisiert. Wer nur das Spiel gegen die Schweiz im Kopf hat, springt aus meiner Zeit aber zu kurz, denn selbst Schweinsteiger (wie gesagt evtl. mit der größten Leistungsdelle) hat in den vergangenen 1 3/4 Jahren gute Spiele für Deutschland und die Bayern gemacht, wenn man es mal objektiv betrachtet.

Außerdem habe ich geschrieben, dass solche Leistungsschwankungen bei jungen Spielern normal sind. Da ist Deine Floskel von "kein Unterschied zwischen jung und alt" nämlich ebenfalls unsinnig: Es gilt wohl als erwiesen, dass jüngere und damit unerfahrenre Spieler größeren Leistungsschwankungen unterliegen.

Zu Deiner Aussage in der Du einen Zusammenhang zwischen Gehalt und der Fähigkeit mit Druck umgehen zu könen herstellen willst, verkneife ich mir jegliche Antwort.

ahja, Stammtischniveau? Und es reicht für einen "Star" wie Schweinsteiger also aus, in 1,5 Jahren 10-12 (sehr) gute Spiele zu machen von wievielen? 70? Alles klar. Und das mit dem Druck ist auch Palaver. Keiner hat ihn gezwungen Profi zu werden, er hätte ja Maurer, Fleischer oder Maler werden können, da hat man ja überhaupt keinen Druck, schon gar keine finanziellen, und Leistung muss man da auch nicht bringen.
Sorry, aber diese Rumgedüse von wegen "die sind noch jung, die können mit dem Druck nicht umgehen bla bla bla" kann ich nicht mehr hören. Wieso kann ein Ribery mit dem Druck umgehen, ein C. Ronaldo, ein Kaka, ein Messi?
Und Leistungsschwankungen und Leistungseinstellung/ -verweigerung sind zwei paar Schuhe.
Ich stelle auch keinen direkten zusammenhang zwischen Gehalt und der Fähigkeit mit Druck umzugehen her, aber vielleicht sollen die Leute mal drauf achten dass sie geschätzten 99,x % der restlichen Bevölkerung etwas voraus haben, nämlich KEINEN finanziellen Druck. Aber dafür muss man ja auch jeden Tag in der Öffentlichkeit stehen und wird niedergemacht, wenn man seine Leistung nicht bringt, evtl. über Monate nicht. Wirklich unverständlich.
Aber Kritik bei Schlechtleistung gibts ja nur im Profifussball, da sind wir ja alle außen vor.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #4606 am: 18.April 2008, 07:51:35 »

Ähm ... Jungs? Findet ihr nicht auch, dass ihr gerade geschlagene 2,5 Seiten vollkommen Off-Topic gequatscht habt? Ich habe zu diesem Thema auch eine Meinung, aber hier würde ich dann doch lieber eure neuesten Gerüchte in Sachen Transfers lesen. ;)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #4607 am: 18.April 2008, 09:32:54 »

@Matte: Ich hätte tatsächlich nicht antworten sollen. Das ist sinnfrei.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Matte

• Gast
« Antwort #4608 am: 18.April 2008, 11:14:48 »

wenn du eine andere Meinung nicht akzeptierst bzw. nicht mal hören willst, ist es so. Aber dann brauchts keine Foren.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #4609 am: 18.April 2008, 13:07:58 »

wenn du eine andere Meinung nicht akzeptierst bzw. nicht mal hören willst, ist es so. Aber dann brauchts keine Foren.

Wenn die Meinung irgendwie fundiert wäre, dann gerne. So nehme ich Deine Meinung mal hin...immerhin darf ja jeder eine Meinung haben. Eine Diskussionsgrundlage ist sie jedenfalls nicht.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #4610 am: 18.April 2008, 14:45:43 »

@ eddy

ob toni kroos wirklich so gut ist wie alle tun... das warten wir mal ab... der soll erstmal ein bein in den profifussball kriegen... denn es gab sehr sehr viele die die U-Nationalteams gerockt haben... und später kam nichts bei rum....
milan verdient beim prestige von jungen spieler nicht mehr als der fcb... ist auch das falschste beispiel das man aus italien nehmen kann... aber die teams die du als halbe topteams nennst.. die aus der bundesliga fast alle ausgenommen fcb wegputzen würden... die haben die beste jugend ausbildung in italien... ROMA und JUVE... und auch inter steht gut da, obwohl bei denen wenige den sprung schaffen...
fast alle jungen juve stars stehen in england auf den wunschzettel der topteams... und welche aus deutschland auch? naja sehe da nicht so viele  ;)
und ich sehe fiorentina und udinese auch stärker ein als 2/3 der BL teams  ;)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #4611 am: 18.April 2008, 15:46:39 »

Deswegen sagte ich ja auch das es in Italien mehr Top Teams gibt als hier. Hier haben wir den FcB als Topteam und (um meine zugegebener Maßen komische) Rechnung mit den halben Topteams weiterzuführen haben wir mit Bremen ein halbes, mit Schalke und Hamburg ein 1/4 Top Team (Ja das klingt sehr dumm, ich weiß :D) Womit wir auf 2 kämen. Italien hat da 3, und da du mit Florenz recht hast (Udinese sehe ich nimma so stark) gebe ich denen auch noch 1/4.

So bevor die Rechnung noch abstruser wird, hör ich mal lieber auf. :D

Aber ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

MfG

Eddy

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #4612 am: 18.April 2008, 17:48:10 »

Das sagt einer der es wissen muss:

Sport1: Wenn Sie die Bundesliga mit der Serie A vergleichen - welche Liga würden Sie stärker einschätzen?

Toni: Ich denke, dass beide Ligen ähnlich sind. Vielleicht gibt es in Italien noch ein paar Mannschaften mehr, die um den Titel mitspielen können. In der Bundesliga sind dazu meistens nur zwei oder drei Teams in der Lage. Der Rest befindet sich auf einem ähnlichen Niveau.

Sport1: Die Stadien in Deutschland sind meistens sehr gut besucht - im Gegensatz zu den italienischen Spielstätten in der Serie A. Man könnte annehmen, dass Sie das in Ihrer Leistung beflügelt...

Toni: Ganz genau. In Deutschland gibt es bessere Stadien als in Italien. Überall, wo man hinkommt, sind sie voll. Klar, dass man als Spieler dort viel lieber aufläuft.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4613 am: 18.April 2008, 18:38:00 »

Ich denke der Meinung von Luca Toni kann man sich da anschließen. Wir haben hier in Deutschland wirklich tolle Stadien und in den meisten herrscht auch immer eine Riesenstimmung. In Italien herrscht dagegen öfter mal eine etwas aufgeheizte Stimmung und damit meine ich nicht nur brennende Mofas  ;D
Klar gibt es in Italien mehr Mannschaften die um den Titel mitspielen, das sieht man ja allein schon am Aufgebot der vielen Stars und Nationalspieler dieser Clubs. Aber die haben eben auch den Vorteil der Einzelvermarktung, das spielt den Clubs eben viel mehr Geld ein als unseren deutschen Clubs, wo man jeden Cent 2mal umdrehen muss. Ich finde das aber gar nicht so schlecht, die Verschuldung von deutschen Clubs ist längst nicht so krass wie in den anderen Topligen. Und so müssen diese Clubs eben etwas genauer hinschauen bei den Talenten und können eben nicht mit dem Geldkoffer wedeln. Dafür kann man den Talenten hier ein absolut professionelles Umfeld bieten und ob ein Spieler vor 40.000 Leuten und mehr lieber spielt als vor ca. 10.000 ist doch eigentlich auch klar.

Um aber mal endlich zum Thema des Threads zurück zu kommen:
Carlos Alberto scheint wirklich kein Kind von Traurigkeit zu sein ;D
http://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/fussball-international-carlos-alberto-schlaegt-zurueck_aid_295983.html
Erst wird er als zu fett befunden, dann gab es wohl Schlägereien mit Teamkollegen, jetzt wurde er suspendiert. Mag er fußballerisch noch soviel drauf haben, aber charakterlich muss (kann er hoffentlich) er noch einiges lernen. :-\
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #4614 am: 18.April 2008, 19:06:57 »

Das sagt einer der es wissen muss:

Sport1: Wenn Sie die Bundesliga mit der Serie A vergleichen - welche Liga würden Sie stärker einschätzen?

Toni: Ich denke, dass beide Ligen ähnlich sind. Vielleicht gibt es in Italien noch ein paar Mannschaften mehr, die um den Titel mitspielen können. In der Bundesliga sind dazu meistens nur zwei oder drei Teams in der Lage. Der Rest befindet sich auf einem ähnlichen Niveau.

Sport1: Die Stadien in Deutschland sind meistens sehr gut besucht - im Gegensatz zu den italienischen Spielstätten in der Serie A. Man könnte annehmen, dass Sie das in Ihrer Leistung beflügelt...

Toni: Ganz genau. In Deutschland gibt es bessere Stadien als in Italien. Überall, wo man hinkommt, sind sie voll. Klar, dass man als Spieler dort viel lieber aufläuft.

tjaa der junge is schlau und will sich hier nicht unbeliebt machen... in italien hat der bisher immer gesagt das die bundesliga deutlich schwächer is als die serie a... besonders im abwehrverhalten... und ich glaub seinen italo worten darf man mehr glauben schenken als diesen hier  ;)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

pMaldini

• Profi
« Antwort #4615 am: 19.April 2008, 10:49:03 »

Um jetzt auch mal meinen Senf dazuzugeben. Fakt ist, dass die Seria A seit einigen Jahren immer schwächer wird und die Stars langsam abwandern. Italien hat mit Sicherheit (noch) mehr Topteams als Deutschland. Wenn man die AS Rom, Juve und die beiden Mailänder-Mannschaften aber mal wegläßt, unterscheidet sich die Liga nicht mehr so sehr von der Bundesliga.

Allerdings wird die Bundesliga in den nächsten Jahren sicher nicht viel weiter aufschließen können. Dazu fehlt das Geld und sicher auch der große Namen. Und die Bundesliga als Marke aufzubauen braucht eben Zeit.

Die französische Liga halte ich im Übrigen für weit schwächer als die Bundesliga.

Und dass Bayern dieses Jahr Meister wird haben sie keinesfalls Ihrer "großen" Mannschaft zu verdanken. Ein Bremen oder Stuttgart in der Form der letzten Saison wäre bereits jetzt weit vor den Bayern. Insgesamt ist diese BuLi-Saison einer der schwächsten der letzten Jahre!

P.S.: Der BVB ist an Marko Basa vom UC Le Mans interessiert um die Abwehr (falls man die diese Saison überhaupt so nennen darf) zu verstärken.
« Letzte Änderung: 19.April 2008, 10:50:51 von pMaldini »

Vidukano10

• Profi
« Antwort #4616 am: 19.April 2008, 11:11:14 »

Basa würde mir gefallen.
Groß gewachsen, kopfballstark, aggressiver Verteidigungsstil und dazu noch ein gutes Spielverständnis... achja er ist noch lange nicht über 30 ;D

pMaldini

• Profi
« Antwort #4617 am: 19.April 2008, 11:49:21 »

Jede Neuverpflichtung ist besser als das was derzeit beim BVB durch die Abwehr rumpelt.

Wenn ich nur daran denke dass man den Kovac als Verstärkung für die Abwehr verpflichtet hat, läuft es mir immer noch kalt über den Rücken.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #4618 am: 19.April 2008, 12:00:47 »

Da hast du natürlich recht, die (Wörns und Kovac) hab ich natürlich als erstes beim FM aussortiert :P

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #4619 am: 19.April 2008, 14:54:42 »

Und dass Bayern dieses Jahr Meister wird haben sie keinesfalls Ihrer "großen" Mannschaft zu verdanken. Ein Bremen oder Stuttgart in der Form der letzten Saison wäre bereits jetzt weit vor den Bayern.

Mach aus diesen beiden Vereinen das Bremen aus der Saison 03/04, und wir können über einen potenziellen Konkurrenten diskutieren. Bayern gab gerade zu Hause unnötig Punkte ab, ansonsten wären sie schon länger durch, was beim neu zusammengestellten Kader immerhin auch eine Leistung ist.