MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5105216 mal)

Golwar

• Halbprofi
Re: Transfer Rumours
« Antwort #5040 am: 02.Juli 2008, 15:34:49 »

@ Bodylove
Wir gehen doch noch pfleglich miteinander um. Die Formulierung ist dem Thema angemessen ;)

@ Ignatz

1. Partiell stimme ich dir zu, aber ich denke du siehst das zu kurzfristig. Die Bayern sind bereits seit den 80er nach dem Schema vorgegangen, die ligainterne Konkurrenz gezielt zu schwächen. Da war es bestimmt noch nicht nötig sich bei den Transfers auf das Inland zu konzentrieren. Dass die Bayern es auch gar nicht anders wollten, belegen eben auch die Transfers von Toni & Ribery.
Die Bayern haben sich und die Liga mit ihrer Masche in eine Sackgasse manövriert. Während die Bayern allerdings nun noch potent genug sind um sich mal schnell mit großen Transfers noch über Wasser zu halten, ist mit der Bundesliga das Kind vorerst in den Brunnen gefallen.

Klar sind Vereine wie der BVB vornehmlich an sich selbst gescheitert oder andere wie Hertha nie ihrem Potential gerecht geworden. Aber Vereinen wie Werder, Leverkusen und dem VfB gibt es wenig vorzuwerfen. Und für mich ist es recht offensichtlich dass die Bayern immer bereit standen, den Vereinen ein Bein zu stellen, wenn diese auf einem guten Wege waren sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. So verständlich das auch sein mag, es ändert absolut nichts daran dass die Bayern in den Fällen hauptverantwortlich für die Entwicklung der Bundesliga sind. Und es ist eben zu klein & kurzfristig gedacht, denn eine spannungsarme Liga schneidet eben auch dem Platzhirsch irgendwann ins eigene Fleisch.

4. War nicht meine Absicht die NM mit Bayern zu vergleichen. Es ging einzig um die Einsatzzeit die Poldi zugestanden wurde. Wer nicht spielen darf, kann auch nichts beweisen. Genauso irreleitende sind auch deine angegebene Anzahl an Partien die er bestritten haben soll.
Schaut man genauer hin, sieht man dass der Großteil davon Einsätze von ca. einer Viertelstunde waren. Wer soll sich bitte in 15*15 Minuten ins Rampenlicht schiessen ?
In der letzten Saison hatte er satte 4 Einsätze über die vollen 90 Minuten. Und siehe da, in den Spielen hat er auch 4 Tore geschossen. Ich bleibe dabei, das Urteil über Podolski wird der Sachlage nicht gerecht.

HcLugano

• Profi
« Antwort #5041 am: 02.Juli 2008, 15:58:50 »

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #5042 am: 02.Juli 2008, 16:01:30 »

@ Bodylove
Wir gehen doch noch pfleglich miteinander um. Die Formulierung ist dem Thema angemessen ;)

@ Ignatz

1. Partiell stimme ich dir zu, aber ich denke du siehst das zu kurzfristig. Die Bayern sind bereits seit den 80er nach dem Schema vorgegangen, die ligainterne Konkurrenz gezielt zu schwächen. Da war es bestimmt noch nicht nötig sich bei den Transfers auf das Inland zu konzentrieren. Dass die Bayern es auch gar nicht anders wollten, belegen eben auch die Transfers von Toni & Ribery.
Die Bayern haben sich und die Liga mit ihrer Masche in eine Sackgasse manövriert. Während die Bayern allerdings nun noch potent genug sind um sich mal schnell mit großen Transfers noch über Wasser zu halten, ist mit der Bundesliga das Kind vorerst in den Brunnen gefallen.

Klar sind Vereine wie der BVB vornehmlich an sich selbst gescheitert oder andere wie Hertha nie ihrem Potential gerecht geworden. Aber Vereinen wie Werder, Leverkusen und dem VfB gibt es wenig vorzuwerfen. Und für mich ist es recht offensichtlich dass die Bayern immer bereit standen, den Vereinen ein Bein zu stellen, wenn diese auf einem guten Wege waren sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. So verständlich das auch sein mag, es ändert absolut nichts daran dass die Bayern in den Fällen hauptverantwortlich für die Entwicklung der Bundesliga sind. Und es ist eben zu klein & kurzfristig gedacht, denn eine spannungsarme Liga schneidet eben auch dem Platzhirsch irgendwann ins eigene Fleisch.

4. War nicht meine Absicht die NM mit Bayern zu vergleichen. Es ging einzig um die Einsatzzeit die Poldi zugestanden wurde. Wer nicht spielen darf, kann auch nichts beweisen. Genauso irreleitende sind auch deine angegebene Anzahl an Partien die er bestritten haben soll.
Schaut man genauer hin, sieht man dass der Großteil davon Einsätze von ca. einer Viertelstunde waren. Wer soll sich bitte in 15*15 Minuten ins Rampenlicht schiessen ?
In der letzten Saison hatte er satte 4 Einsätze über die vollen 90 Minuten. Und siehe da, in den Spielen hat er auch 4 Tore geschossen. Ich bleibe dabei, das Urteil über Podolski wird der Sachlage nicht gerecht.

Natürlich gehen wir noch gepflegt miteinander um, sollte ja eigentlich ja auch sein. Und dass ein "Nicht-FCB-Fan" und ein "FCB-Fan" in manchen Sachen etwas anderer Meinung sind, ist doch auch verständlich.

zu1: Hier muss ich leider meine persönliche Unwissenheit preisgeben, wenn es um die 80er und um die frühen 90er geht. Da hab ich mich noch relativ wenig für Fussball interessiert und kann somit kein vernünftiges Urteil abgeben. Aber wenn du sagst dass diese Masche schon länger Bestand hat, dann glaub ich dir das natürlich auch! ;) Darum sehe ich dies wirklich zu kurzfristig. Aber dann frage ich mich aber auch, was mit den Top-Vereinen der 80er passiert ist. Wie z.B. Borussia M'Gladbach? Wo sind die heute?
Ich finde trotzdem, dass dem FC Bayern hier eine zu große Schuld an der Entwicklung gegeben wird. Denn andere Vereine machen dies doch teilweise genauso, nur in einer finanziell etwas abgeschwächteren Form.
Weiterhin sagst du Bremen z.b. sei nichts vorzuwerfen. Schau dir mal den heutigen Kader von Werder an und überleg mal, wo einige aktuelle bzw. ehemalige Topspieler herkommen:
Tim Wiese (ehemals Kaiserslautern)
Miroslav Klose (ebenfalls Kaiserslautern)
Per Mertesacker (Hannover)
Clemens Fritz (Leverkusen)
Sanogo (Hamburg)

Oder der VFB Stuttgart:
Gentner (Wolfsburg)
Meißner (Kaiserslautern)
Gledson (Hansa Rostock)
Bastürk (Hertha BSC Berlin)

=> worauf ich hinaus will: Fast zu ziemlich jeder Verein wilderte in den letzten Jahren hauptsächlich in der Bundesliga. Den Bayern jetzt die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen, sie schwächen nur die direkten Konkurrenten wäre etwas fahrlässig.

noch kurz zu Poldi: KHR hatte vorhin ein klares Veto für einen Wechsel von Poldi eingelegt. An Poldi's Stelle würd ich einen Transferwunsch ja auch verstehen, aber warum denn bitteschön zu Köln? Er könnte sich doch innerhalb der Bundesliga fast jeden Verein aussuchen! Wieso nimmt man dann nicht einen Verein mit Aussicht auf CL-Spiele bzw. mindestens UEFA-Cup? Nur wegen Heimatgefühle? Oder spielt da doch nicht ein wenig "Bequemlichkeit" mit?
Und noch kurz zu den 4 Toren in der Bundesliga: Da hat er erst getroffen, als die Liga schon längst entschieden war und der Druck somit weg war! Somit kann man dies auch nur sehr schwer vergleichen mit dem Fall "was wäre WENN er mehr Chancen..."

pMaldini

• Profi
« Antwort #5043 am: 02.Juli 2008, 16:25:20 »

Almeida (FC Porto)
Carlos Alberto (Botafogo)
Toric (Sochaux)
Wome (Inter)
Diego (Porto)
Pasanen (Ajax)

Oder der VFB Stuttgart:
Pardo (CF America)
Hitzlsperger (Aston Villa)
Lehman (Arsenal)
Marica (Shakthor Donezk)

Also Dein Vergleich ist aber arg geschönt.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #5044 am: 02.Juli 2008, 16:26:16 »

Also zu der Sache mit Gladbach & Co muss man auch zugestehen, dass die Bayern schlicht das Glück hatten zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Just zu der Phase als der Fussball sich kommerzialisierte und der deutsche Fussball seine Blüte erlebte, waren eben die Bayern gerade oben auf. Dazu noch die olympischen Spiele und die WM, zu deren Anlass ihnen ein Vorzeigestadion frei Haus vor der Türe platziert wurde.
Dass Gladbach als Standort generell einige Defizite gegenüber einer Metropole wie München aufzuweisen hat, versteht sich von selbst.

Aus dem Grunde finde ich es auch als ziemlich lächerlich wenn die Bayern da mit stolzgeschwellter Brust von ihrer Schaffenskraft künden. Sieht man es objektiv war eben doch vieles davon mit Glück verbunden. Wäre das Team von Gladbach in Berlin beheimatet gewesen, würde heute jedenfalls gewiss einiges anders aussehen ;)
Was danach folgte war schlicht und einfach ein gute & sachgemäße Verwaltung, mehr nicht. Die meisten Fans, die meisten generierten Einnahmen, die besten Spieler, die meisten Titel --> die meisten Fans, usw. Ein perpetuum mobile das nun wirklich nur durch große Anstrengung zu ruinieren wäre. Und Respekt an die Bayern, eben das haben sie verhindern können *g*

Das mit dem "den Vereinen sei nichts vorzuwerfen" bezog sich einzig darauf dass ihnen keiner vorwerfen könne, nicht das beste aus ihren Möglichkeiten zu machen. Sie verbocken es eben nicht selbstverschuldet wie Hertha, BVB, Schalke, Frankfurt & Co das regelmäßig einmal schaffen. Dass die "guten" Vereine nicht größer & mächtiger werden haben sie eben diversen nicht auflösbaren Handicaps ( Standortnachteile ) und den Bayern zu verdanken.
Dass alle Bundesligisten auch in der Liga Umschau halten versteht sich von selbst und war mit der Aussage nicht gemeint.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #5045 am: 02.Juli 2008, 16:32:27 »

Sehe kein großes Problem darin, dass der FC Bayern sich gerne Spieler aus der Buli holt.
Bei denen ist die Gefahr eines Flopps eben deutlich geringer, die Spieler haben sich hier schon etabliert.

Ist natürlich schade, dass man nicht häufiger sich im Ausland mit Spielern wie Ribery oder Toni verstärkt hat. Denn nur mit externen Spielern kann man die Qualität kurzfristig deutlich steigern.
Aber das hätten die anderen Vereine mit den eingenommenen Ablösesummen ebenfalls machen können, auch wenn sie es schwieriger haben (Gehaltsbudget, Reputation...).

Das einzige was mich wirklich stört, sind Transfers á la Schlaudraff, bei dem Hoeneß direkt nach der Verpflichtung gesagt hat, dass man nur Werder damit eins auswischen will >:( ::)

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #5046 am: 02.Juli 2008, 16:35:27 »

Almeida (FC Porto)
Carlos Alberto (Botafogo)
Toric (Sochaux)
Wome (Inter)
Diego (Porto)
Pasanen (Ajax)

Oder der VFB Stuttgart:
Pardo (CF America)
Hitzlsperger (Aston Villa)
Lehman (Arsenal)
Marica (Shakthor Donezk)

Also Dein Vergleich ist aber arg geschönt.

Hä? Habe doch nur ein paar Transfers aufgezählt, bei denen die o.g. Vereine genauso wie der FCB handelten und teilweise direkte Konkurrenten schwächten.

Genauso könnt ich jetzt auch die Transfers von Bayern aufzählen, die nicht in der Bundesliga stattfanden.

-Hans Jörg Butt
-Luca Toni
-Frank Ribery
-de Sosa
-Ze Roberto
-Breno
-dos Santos
-van Bommel
-Ali Karimi
-Lizarazu
-Demichelis
-Makaay
.......

=> ergo will ich nur sagen, dass es nicht der FCB ALLEINE ist, der in der bundesliga wildert ;)

holsten

• Gast
« Antwort #5047 am: 02.Juli 2008, 17:27:36 »

Ohohoh HSV ist nicht grade das beste Beispiel wo ein Stürmer hingehen sollte :D

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #5048 am: 02.Juli 2008, 20:04:34 »

die machen dies doch teilweise genauso, nur in einer finanziell etwas abgeschwächteren Form.
Weiterhin sagst du Bremen z.b. sei nichts vorzuwerfen. Schau dir mal den heutigen Kader von Werder an und überleg mal, wo einige aktuelle bzw. ehemalige Topspieler herkommen:

Oder der VFB Stuttgart:
Gentner (Wolfsburg)
Meißner (Kaiserslautern)
Gledson (Hansa Rostock)
Bastürk (Hertha BSC Berlin)

ähm, nur als randbemerkung:

gentner spielt seit 2004 beim vfb und ist für zwei jahre an wolfsburg ausgeliehen.
meissner wurde in der saison 06/07 für ein halbes jahr an kaiserslautern nur ausgeliehen.
gledson wurde schon geködert, als rostock noch in der zweiten liga spielte.

zurück zum thema:

boateng geht ja wahrscheinlich für ein jahr zum vfb. taugt der was?
der vfb spielt im neckarstadion!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #5049 am: 02.Juli 2008, 21:10:30 »

boateng geht ja wahrscheinlich für ein jahr zum vfb. taugt der was?

Sportlich ja, charakterlich nein.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #5050 am: 02.Juli 2008, 21:19:03 »

Sieht ja nach Leihgeschäft aus und hoffentlich mit Transferklausel. Vielleicht ist er in England etwas reifer geworden und ich denke eine Verpflichtung wäre ok. Kein hohes Risiko, junger Spieler und bei Hertha war er ja ganz ordentlich. In Tottenham hat er ja ne durchwachsene Saison absolviert.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #5051 am: 03.Juli 2008, 22:14:48 »

Toller Spieler, aber immer verletzt. Glaube nicht, dass er nochmal mehrere Spiele am Stück spielen kann.

Da würde sich die Scholl Variante anbieten.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #5052 am: 03.Juli 2008, 23:23:11 »

Zitat
Stuttgart - Die Europameisterschaft ist vorbei, der Transfermarkt kommt in Bewegung. Doch wenn der VfB Stuttgart mitmischen will im Feilschen um mögliche Verstärkungen, muss zunächst Geld in die Kasse. Ein Anfang ist gemacht: Andreas Beck wechselt zu 1899 Hoffenheim - für rund 3,3 Millionen Euro.

"Ich denke, dass wir uns vollends einigen", bestätigt Horst Heldt. Am Wochenende soll der Handel besiegelt werden. "Andi will unbedingt weg, und Hoffenheim lässt nicht locker", sagt der VfB-Manager. "Wir waren immer in konstruktiven Gesprächen und sind uns Stück für Stück näher gekommen", sagt Jan Schindelmeiser, Manager des Bundesliga-Aufsteigers aus Nordbaden. Heldt forderte ursprünglich 4,5 Millionen Euro Ablöse. Hoffenheim wollte nur zwei Millionen zahlen. Nun trifft man sich bei rund 3,3 Millionen Euro.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/1752147

Jetzt hauen die Hoffenheimer auch mal richtig Geld für deutsche Spieler raus!

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #5053 am: 03.Juli 2008, 23:35:54 »

Ist verdammt schade, ich hoffe wir bereuen den Transfer nicht noch allzu sehr :(
Dass die 3,3 Millionen nun einen allzu großen Einfluss auf unsere Möglichkeiten haben, bezweifle ich auch.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #5054 am: 04.Juli 2008, 00:27:29 »

Jetzt hauen die Hoffenheimer auch mal richtig Geld für deutsche Spieler raus!

wieso der veh den beck nicht abkann, will mir nicht einleuchten ... der hat doch viel besser als osorio gespielt, ist ein guter kicker und jung. mist, den hätte ich nicht verkauft!
der vfb spielt im neckarstadion!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #5055 am: 04.Juli 2008, 14:34:44 »

jetzt freu ich mich mal als Frankfurt-Fan.

Eintracht Frankfurt hat sich angeblich Habib Bellaid geholt. Das wäre ein Hammertransfer, denke der hätte auch in England bei guten Clubs spielen können.
Bruchhagen zaubert immer wieder mal so ein Ass aus dem Ärmel. 15 Uhr wissen wir mehr!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/07/04/habib-bellaid/talent-kommt-zur-eintracht,geo=5044204.html

Frankfurt 2008/2009

Pröll

Ochs       Russ          Bellaid          Steinhöfer

Fink       Chris

Fenin                     Meier                  Korkmaz

Amanatidis

vielleicht zaubert der Heribert ja auch noch nen guten Linksverteidiger und Stürmer her....
« Letzte Änderung: 04.Juli 2008, 14:39:10 von Pippo8081 »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #5056 am: 04.Juli 2008, 14:39:09 »

Stürmer braucht die Eintrach nicht, lieber Tsoumou vetrauen 8)
Körperlich ist der schon Buli reif!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #5057 am: 04.Juli 2008, 14:41:52 »

Stürmer braucht die Eintrach nicht, lieber Tsoumou vetrauen 8)
Körperlich ist der schon Buli reif!

hehe, ernst gemeint? Talent hat er schon, aber ist jetzt kein toptalent, den man im Auge haben sollte....dieser Bellaid allerdings ist ein großes Talent.
Ne, einen Stürmer brauchen wir auf jeden Fall noch.

Übrigens, schaut euch den Bellaid mal im FM an. Richtig gute Werte, denke da hat der Heribert bestimmt den FM benutzt...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #5058 am: 04.Juli 2008, 14:46:39 »

Dann kennst du Tsoumou aber schlecht. Hast du ihn denn mal spielens ehen?

Mehr Talent als Ljubicic, Toski, Mössmer und co hat er garantiert.

Einfach mal die Torbilanz anschauen, dann siehst du schon, dass der gut ist.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #5059 am: 04.Juli 2008, 14:52:32 »

Yeah! Sven Günther kommet evtl. nach 10 Jahren wieder zum FSV zurück, endlich einmal ein Transfer von dem ich was halte ... macht derzeit Probetraining bei uns.