MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5102458 mal)

Eddy

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #15480 am: 22.Juni 2012, 11:11:50 »

Finde den Preis für Martinez viel zu hoch. Da ist einiges Verhandlungsgeschick erforderlich.

Das aufjedenfall, ich bin mir auch sicher das wir die 40 Millionen nicht zahlen werden.

Gehe eher von 30 aus, wobei das auch eine Menge Holz ist!
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #15481 am: 22.Juni 2012, 11:22:45 »

Barca will Martinez offensichtlich unbedingt haben und Bilbao möchte nicht verkaufen. Das wird in jedem Fall richtig teuer. Sinnvoll finde ich das nicht, allerdings werden die Bayern nach dem Abbezahlen der Allianz Arena ohnehin in Geld schwimmen. Da könnte man soviel Geld schon locker raus hauen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #15482 am: 22.Juni 2012, 11:24:42 »

Spieler von Bilbao loszueisen ist normalerweise nie billig. Der Verein findet nicht viele Spieler dieses Kalibers, die auch noch Basken sind - von daher werden die auf die 40 Mio bestehen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15483 am: 22.Juni 2012, 11:27:11 »

Bilbao will aber nicht nach Barca oder Madrid verkaufen, Martinez aber den nächsten Schritt machen, dazu kommt noch das Heynckes ein sehr gern gesehener Mensch bei Bilbao ist. Der Preis wird definitiv nicht bei 40 Millionen liegen und vorallendingen auch nicht bei 7 Millionen Euro Netto.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #15484 am: 22.Juni 2012, 11:33:35 »

Da magst du Recht haben, ich denke der Preis wird sich bei 35-40 Mio einpendeln. Bei Barca/Real kann man ja auch 50 Mio verlangen ;)

Teil von fussballwelt.at

HcLugano

• Profi
« Antwort #15485 am: 22.Juni 2012, 11:40:28 »

Kommt halt drauf an, was der Spieler möchte. Will er weg werden es kaum 40Mio. sein. Konkurrenz aus Spanien ist auch nicht unbedingt zu befürchten. Barça wird/kann diese Saison nicht viel investieren. Bei Real ist man sich nie sicher, sind aber momentan eher an anderen Spielern(Modric Maicon) dran. Da bleibt nur noch ManCity  ;)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #15486 am: 22.Juni 2012, 11:46:09 »

Tiffert wird wohl zu den Seattle Sounders wechseln

Quelle: FCK-Forum bei tm.de

Teil von fussballwelt.at

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #15487 am: 22.Juni 2012, 11:49:21 »

Soweit ich weiß, hat Bilbao keinen Drang ihn zu verkaufen. Sie haben ihn nicht umsonst damals ohne große Ligaspielerfahrung von Osasuna verpflichtet, da hat er auch immerhin schon gut 6 mio. € gekostet. Bilbao zahlt nicht schlecht und für einen richtigen Basken gibt es nicht größeres als Athletic. Ich hoffe/glaube dass er bleibt.
Man sollte auch nicht vergessen, dass Bilbao mehr davon hat ihn zu halten als von einer potenziellen Ablösesumme. Wen sollen sie als Nachfolger holen? Ich glaube nicht, dass die Vereinsführung das Risiko eingeht und für eine Ablösesumme das im Moment so aufstrebene Team wieder auf Start zu setzen und auseinander reißen.
Ehemals Urban Classic

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15488 am: 22.Juni 2012, 11:58:16 »

Ja gut aber was wollen sie machen? Letztendlich hat er ja auch die Ausstiegsklausel, der Spieler will wohl den nächsten Schritt machen und er ist auch alles andere als begeistert dadrüber in der IV spielen zu müssen.
Bayern wird MIT Heynckes (Vergisst den Faktor Heynckes nicht) mit Bilbao verhandeln, und eine Lösung finden die alle Seiten zufrieden stellt.

Ich bin mir inzwischen sehr sicher das dieser Transfer geschehen wird, und bin gespannt was dann noch kommt... Ich hoffe nur das es kein Dzeko sein wird, das wäre absoluter Quatsch. Typischer Transfer: Kennt die BuLi, hat da mal brilliert, hat einen guten Namen, man kann ihn als große Lösung ("Sturmbombe") verkaufen und er wäre verfügbar. Das es absoluter Quatsch wäre wird anscheinend nicht beachtet..  ::)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #15489 am: 22.Juni 2012, 12:09:12 »

Wenn die festgeschriebene Summe bei 40mio liegt, haben sie wohl kaum eine Wahl, als ihn zu verkaufen, wenn Bayern den Preis aufruft.
Für Bayern schließt sich das Zeitfenster eine guten Generation so langsam. Ribéry ist schon 29, Robben 28, Lahm und Schweinsteiger kommen auch gerade ins beste Fußballer-Alter. Außerdem hat Bayern eine Seuchensaison für ihre Ansprüche hinter sich und sie müssen etwas tun um Dortmund Paroli zu bieten. Jetzt ist die Möglichkeit da, sich in Europa dauerhaft an die Spitze zu setzen, die Leistungsträger sind die nächsten 3 Jahre alle vertraglich an Bayern gebunden, die Talente der nächsten Generation (Schürrle, Götze, Reus) spielen in anderen Vereinen und werden sich nicht so leicht davon überzeugen lassen, zu Bayern zu gehen, es sei denn diese besetzen international dauerhaft eine absolute Spitzenposition. Götze möchte in 2-3 Jahren bestimmt gerne zu einem Verein wechseln, mit dem er die Champions League gewinnen kann, wenn Dortmund bis dahin nicht auch international mal zum dauerhaften Contender wird. Selbiges gilt für Reus und Schürrle, die nach und nach Ribéry und Robben beerben könnten.
Nur bis es soweit ist, muss Bayern sich in Europa ganz vorne festbeißen. Ob Martinez dafür der richtige Spieler ist, weiß ich auch nicht. Aber Barca und Real wollen ihn haben, es geht hierbei nicht darum, inwiefern er den Bayern weiterhilft, sondern es geht um ein Statement. Die Bayern können anhand dieses Spielers zeigen, dass ein spanischer Ligaspieler lieber zu ihnen, als zu Real oder Barca wechselt. Was wäre das denn für eine Message, gerade auch für die Bundesliga? Was wäre das für ein Zeichen für andere Spieler auf der Welt? Darum geht es. Wir sind uns alle einige, dass Martinez nicht mehr als 24mio kosten dürfte. Robben hat damals 24mio gekostet! Neuer knappe 20. Das ist vermutlich der Preis, den Bayern unter normalen Voraussetzungen zu zahlen bereit wäre. Aber die Voraussetzungen sind nicht normal, Bayern hat eine Spitzenmannschaft und sie ist gespickt mit deutschen Leistungsträgern. Im Prinzip ist das eine Traummannschaft, die in der Form (mit noch höherer individuelle Qualität) nur Barcelona aufbieten kann. Dieses Projekt darf nicht einfach im Sande verlaufen und muss den zukünftigen deutschen Leistungsträgern, die noch nicht bei Bayern spielen, schmackhaft gemacht werden. Die Zeiten, in denen die eingebaute Meistergarantie dafür reichte, sind nach Dortmunds Erfolgen vorbei. Aber wenn Bayern international um Spitzenspieler kämpfen kann, die sich ernsthaft überlegen müssen, ob sie lieber zu Barca oder Bayern gehen, dann ist das ein gewaltiges Zeichen für erfolgshungrige junge Fußballer, die die ganz großen Titel vor Augen haben.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15490 am: 22.Juni 2012, 12:45:38 »

Wenn die festgeschriebene Summe bei 40mio liegt, haben sie wohl kaum eine Wahl, als ihn zu verkaufen, wenn Bayern den Preis aufruft.
Für Bayern schließt sich das Zeitfenster eine guten Generation so langsam. Ribéry ist schon 29, Robben 28, Lahm und Schweinsteiger kommen auch gerade ins beste Fußballer-Alter. Außerdem hat Bayern eine Seuchensaison für ihre Ansprüche hinter sich und sie müssen etwas tun um Dortmund Paroli zu bieten. Jetzt ist die Möglichkeit da, sich in Europa dauerhaft an die Spitze zu setzen, die Leistungsträger sind die nächsten 3 Jahre alle vertraglich an Bayern gebunden, die Talente der nächsten Generation (Schürrle, Götze, Reus) spielen in anderen Vereinen und werden sich nicht so leicht davon überzeugen lassen, zu Bayern zu gehen, es sei denn diese besetzen international dauerhaft eine absolute Spitzenposition. Götze möchte in 2-3 Jahren bestimmt gerne zu einem Verein wechseln, mit dem er die Champions League gewinnen kann, wenn Dortmund bis dahin nicht auch international mal zum dauerhaften Contender wird. Selbiges gilt für Reus und Schürrle, die nach und nach Ribéry und Robben beerben könnten.
Nur bis es soweit ist, muss Bayern sich in Europa ganz vorne festbeißen. Ob Martinez dafür der richtige Spieler ist, weiß ich auch nicht. Aber Barca und Real wollen ihn haben, es geht hierbei nicht darum, inwiefern er den Bayern weiterhilft, sondern es geht um ein Statement. Die Bayern können anhand dieses Spielers zeigen, dass ein spanischer Ligaspieler lieber zu ihnen, als zu Real oder Barca wechselt. Was wäre das denn für eine Message, gerade auch für die Bundesliga? Was wäre das für ein Zeichen für andere Spieler auf der Welt? Darum geht es. Wir sind uns alle einige, dass Martinez nicht mehr als 24mio kosten dürfte. Robben hat damals 24mio gekostet! Neuer knappe 20. Das ist vermutlich der Preis, den Bayern unter normalen Voraussetzungen zu zahlen bereit wäre. Aber die Voraussetzungen sind nicht normal, Bayern hat eine Spitzenmannschaft und sie ist gespickt mit deutschen Leistungsträgern. Im Prinzip ist das eine Traummannschaft, die in der Form (mit noch höherer individuelle Qualität) nur Barcelona aufbieten kann. Dieses Projekt darf nicht einfach im Sande verlaufen und muss den zukünftigen deutschen Leistungsträgern, die noch nicht bei Bayern spielen, schmackhaft gemacht werden. Die Zeiten, in denen die eingebaute Meistergarantie dafür reichte, sind nach Dortmunds Erfolgen vorbei. Aber wenn Bayern international um Spitzenspieler kämpfen kann, die sich ernsthaft überlegen müssen, ob sie lieber zu Barca oder Bayern gehen, dann ist das ein gewaltiges Zeichen für erfolgshungrige junge Fußballer, die die ganz großen Titel vor Augen haben.

Sehr, sehr guter Beitrag. Ich kann das alles komplett unterschreiben.

Vorallendingen der Punkt "Generation" ist ein vollkommen richtiger und sehr, sehr wichtiger. In der Theorie haben wir, wie du schon sagtest, eine absolute Super 11 zusammen und es wäre schade und äusserst fahrlässig jetzt nicht alles dafür zu tun daraus auch international Kapital zu schlagen. Auch als Zeichen für die kommende Generation, auf die wir solangsam achten müssen.

Ein Martinez Transfer könnte eine riesen Signal Wirkung haben, und könnte nicht nur vom rein fussballerischen, sondern auch aus "Marketing" Gründen ein Volltreffer werden!

Romario

• Profi
« Antwort #15491 am: 22.Juni 2012, 13:28:10 »

Fehlt trotzdem noch eine Offensivkraft. Am besten ein Kombi 10er/Mitspielender Stürmer. Und nicht so ein sinnloser Transfer wie Dzeko. ::)
Bayern-"Fan"!

HcLugano

• Profi
« Antwort #15492 am: 22.Juni 2012, 13:33:33 »

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15493 am: 22.Juni 2012, 14:35:39 »

Fehlt trotzdem noch eine Offensivkraft. Am besten ein Kombi 10er/Mitspielender Stürmer. Und nicht so ein sinnloser Transfer wie Dzeko. ::)

Absolut, das sehe ich genauso. Weiterer Stürmer JA, Dzeko NEIN!. Da brauch es einen variablen Typ, der in der Offensive alles spielen könnte. Irgendwer quirliges, aber mit deutlich besserer Technik als Olic zum Beispiel.

Wie wäre es mal wieder mit einem Südamerika Experiment, einem Neymar oder sowas... ;D ;)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #15494 am: 22.Juni 2012, 14:55:01 »

Ich weiß nicht recht, wenn man will, dass man auch mal mit zwei Stürmern gleichzeitig spielen kann, dann braucht man vllt. einen solchen Stürmertypen. Wobei Pizarro imo sehr gut als HS agieren kann. Wenn man aber einfach einen gleichwertigen Stürmer zu Gomez sucht, der einen Ausfall kompensieren kann, dann ist Dzeko sicher ideal.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15495 am: 22.Juni 2012, 15:08:59 »

Ich weiß nicht recht, wenn man will, dass man auch mal mit zwei Stürmern gleichzeitig spielen kann, dann braucht man vllt. einen solchen Stürmertypen. Wobei Pizarro imo sehr gut als HS agieren kann. Wenn man aber einfach einen gleichwertigen Stürmer zu Gomez sucht, der einen Ausfall kompensieren kann, dann ist Dzeko sicher ideal.

Guiseppe Rossi. War leider lange verletzt durch seinen Kreuzbandriss, wäre aber sicherlich günstig zu bekommen und ich denke schon das er sein altes Potential wieder abrufen könnte.

Wir waren wohl auch schon stark an ihm interessiert und Jupp soll ein großer Fan von ihm sein.

Halte ich für den perfekten Transfer auf der Position.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #15496 am: 22.Juni 2012, 16:03:02 »

Ich finde es schade, dass er gegangen ist aus Leverkusen. Er war immer nen guter Spieler mit starken Standards. Ich verstehe aber auch die Geschäftsführung, dass sie ihm nicht mehr so ein hohes Gehalt zahlen will, nachdem er nun über ein Jahr quasi nicht spielen konnte.
Er ist ein sympathischer Spieler und ich wünsche ihm alles Gute auf Schalke.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #15497 am: 22.Juni 2012, 16:26:59 »

Da hat gerade einer, auf den diese Beschreibung zutrifft, 3 Tore bei der EM geschossen und spielt in der Bundesliga. ;)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #15498 am: 22.Juni 2012, 17:27:56 »

Guiseppe Rossi. War leider lange verletzt durch seinen Kreuzbandriss, wäre aber sicherlich günstig zu bekommen und ich denke schon das er sein altes Potential wieder abrufen könnte.

Wir waren wohl auch schon stark an ihm interessiert und Jupp soll ein großer Fan von ihm sein.

Halte ich für den perfekten Transfer auf der Position.
Rossi fällt noch Monate aus und ob er sich nach zwei Kreuzbandrissen jemals wieder erholt, ist sehr fraglich. Als Stürmer Nr. 4 wäre das ok, alles andere wäre grob fahrlässig.

@Herr_Rossi: Der jemand wird aber keine Lust haben, sich bei uns eventuell auf die Bank zu setzen, denn so gut, dass er Gomez verdrängen würde, ist er nicht.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #15499 am: 25.Juni 2012, 15:48:46 »

Mandzukic zu Bayern?
Die BILD wills wissen.