MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4887776 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #15860 am: 16.Juli 2012, 17:03:50 »

Kinderhandel? Naja - Papi und Mami werden jeweils gut bezahlte Jobs in Spanien angeboten bekommen haben, der Junge wird auch davon profitieren. Ist ja keine Ausbeutung...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #15861 am: 16.Juli 2012, 23:18:05 »

Wenn die schon einen Neunjährigen holen, muss der ja bereits jetzt Riesenpotential verdeutlichen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #15862 am: 16.Juli 2012, 23:22:07 »

Wenn die schon einen Neunjährigen holen, muss der ja bereits jetzt Riesenpotential verdeutlichen.
Gibt doch relativ viele Spieler, die mit 9 Potenzial zeigen, dann aber komplett abstürzen. Ist halt absolut nicht gesagt, dass der in 5 Jahren noch das herausragende Talent ist. Gibt da doch Beispiele zu genüge.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #15863 am: 16.Juli 2012, 23:24:21 »

Och Barcelona holt viele Kinder aus aller Herren Länder. Aber auch bei Barca schaffen es die wenigsten. So früh können nicht mal die besten Scouts der Welt wirklich sagen, wieviel Potenzial so ein kleines Kind hat. Von daher finde ich das Vorgehen ziemlich daneben, aber wenn es halt bei einem Talent klappt, rechtfertigt das hunderte, bei denen es schief geht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #15864 am: 16.Juli 2012, 23:27:15 »

Siehe Messi, der ist zwar "erst" mit 13 zum FC Barcelona gekommen aber trotzdem ein gutes Beispiel wie es klappen kann.
Ehemals Urban Classic

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #15865 am: 16.Juli 2012, 23:34:07 »

Siehe Messi, der ist zwar "erst" mit 13 zum FC Barcelona gekommen aber trotzdem ein gutes Beispiel wie es klappen kann.

Nein, ist es nicht. Zwischen 9 und 13 Jahren liegen entwicklungstechnisch Welten!

Ich würde auch nichts sagen, wenn man Jungs mit 12 national und mit 14 aus dem Ausland verpflichtet. Barcelona holt jetzt aber schon wesentlich jüngere Kinder, teilweise von anderen Kontinenten. Das offizielle Aufnahmealter für La Masia liegt bei 13, wenn ich mich nicht irre. Schade, dass sich daran nicht mehr gehalten wird.

Tibor

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15866 am: 16.Juli 2012, 23:35:55 »

Es grenzt halt auch schon an Lächerlichkeit, wie heftig der Aufschrei war, als Hoffenheim letztes Jahr oder wann das war, einen Jugendlichen verpflichtet hat der noch so jung war, aber jetzt, wo das göttliche Barcelona das macht, ist das in den Augen vieler nur überfreundliche, hilfsbereite Talentförderung..

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #15867 am: 16.Juli 2012, 23:44:19 »

Aber Hoffenheim ist doch böse und von Kommerz durchtrieben. Und außerdem haben die keine Tradition. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #15868 am: 16.Juli 2012, 23:52:00 »

Es grenzt halt auch schon an Lächerlichkeit, wie heftig der Aufschrei war, als Hoffenheim letztes Jahr oder wann das war, einen Jugendlichen verpflichtet hat der noch so jung war, aber jetzt, wo das göttliche Barcelona das macht, ist das in den Augen vieler nur überfreundliche, hilfsbereite Talentförderung..

Hoffenheim ist ein gutes Stichwort.

Die haben Vincent Stenzel aus Dortmund abgeworben. Stenzel wurde mit 14 Jahren (also noch C-Jugendspieler) schon 2010 in der U17 Bundesliga eingesetzt. Zu dem Zeitpunkt war er auch Jugendnationalspieler.
2011 ging Stenzel dann nach Hoffenheim, das Konzept hatte es ihm angetan. Bei Hoffenheim wurde er nur einmal in der U17 Bundesliga eingesetzt, auch in der Regionalligamannschaft kam er nur sporadisch zum Einsatz.
Nach einem halben Jahr war das Kapitel Hoffenheim beendet und es ging nach Mainz. Aber auch dort kam er nicht zum Einsatz. Mal sehen, wie das ausgeht mit diesem "Wunderkind".

Ich merke gerade, dass das nicht viel mit dem Thema zu tun hat. Aber ich hetze halt auch gerne gegen Hoffenheim. Nächstes Mal versuche ich beim Hetzen aber mehr on-topic zu bleiben. :)
« Letzte Änderung: 16.Juli 2012, 23:57:43 von Dr. Gonzo »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #15869 am: 16.Juli 2012, 23:56:08 »

Parma lässt nicht locker.
Acquah von Palermo und Fideleff von Napoli sind die nächsten.

Grandios, der FC Turin leiht Mario Santana von Napoli.

Real Saragossa holt IV Alvaro Gonzalez von Racing Club Santander, sehr guter Transfer.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #15870 am: 17.Juli 2012, 00:22:01 »

Also wer jetzt den 9 jährigen holt ist mir recht egal. Ich sage nichts dagegen, solange es für alle Vorteile bringt.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #15871 am: 17.Juli 2012, 11:19:59 »

Zitat
Der englische Premier-League-Absteiger Wigan Athletic hat den Mittelfeldspieler Fraser Fyvie von Aberdeen geholt. Der 19-Jährige war 2008 jüngster Debütant der Club-Geschichte und unterschrieb für drei Jahre. Die Ablöse soll bei rund 500.000 Pfund liegen.

Sehr guter Transfer für die Latics. Da sie schon McArthur, Maloney und MCCarthy.
Ehemals Urban Classic

DVNO

• Weltstar
« Antwort #15872 am: 17.Juli 2012, 11:40:47 »

Natürlich ist das erst einmal etwas bizarr, wenn ein Neunjähriger sein Land verlässt, um bei einem "großen Verein" zu spielen. So lange aber Kind + Eltern dahinter stehen, halte ich es grundsätzlich nicht für unglaublich verwerflich.

Wichtig ist sicherlich, dass der Junge auch abseits des Fußballplatzes eine gute Ausbildung genießen kann, falls es mit der Karriere nicht klappen sollte.

Wie White schon sagte, es geschieht ja auch nichts gegen den Willen des Betroffenen und er wird auch nicht "ausgebeutet". Häufiger trainieren muss er natürlich, aber ich denke nicht, dass er sich dagegen wehrt.

Ich hätte mich auch gefreut, wenn mein Talent mit neun Jahren vom FC Barcelona erkannt worden wäre. ;D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #15873 am: 17.Juli 2012, 12:02:17 »

Zur Kindertransferdiskussion: dazu finde ich das Interview mit Jens Nowotny auf 11Freunde.de recht interessant.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #15874 am: 17.Juli 2012, 12:07:51 »

Übrigens könnte man die aktuelle BVB-Mannschaft auch einfach mit irgendeinem Top-Team aus der Premier League "tauschen". Die Spieler scheinen ja nicht müde zu werden, immer wieder zu betonen, wie toll die Premier League sei und wie gerne sie da doch spielen möchten.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #15875 am: 17.Juli 2012, 12:09:54 »

Aber keiner dieser so früh transferierten wurde doch später was.
Messi ist zwar heute der beste der Welt, aber sein Transfer entstand
a) unter anderen Vorraussetzungen
b) fand das nirgends Erwähnung.

Lamela war mit 12 oder 13 auch schon fast bei Barca.
Muhammed Demirci war im Gespräch mit 10 oder 11.

Der AS Rom hatte mal für viel Geld den blutjungen Vincenzo Sarno geholt aus............weiss ich nimmer. Jedoch wurde letztlich aus dem ein mittelmäßiger Drittligaspieler. Das war das höchste der Gefühle bei dem, mehr ging nicht.

Nikon Jevtic ist auch ein perfektes Beispiel.
19 Jahre und eine Vita mit
FC Valencia
Austria Wien
Schalke 04
West Ham United

Mittlerweile dümpelt er in der ungarischen Liga herum.
Der Fredi hat seinen Nachnamen ja vor Jahren in 'El Maestro' amtlich ändern lassen.  :laugh: :laugh: :laugh:
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #15876 am: 17.Juli 2012, 13:15:45 »

Ortega wieder in Leverkusen  :)
Zwar nur als Gastspieler, aber wenn er schon mittrainiert, dann wird eine Einigung wohl in Aussicht stehen.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #15877 am: 17.Juli 2012, 14:12:02 »

Nikon Jevtic ist auch ein perfektes Beispiel.
19 Jahre und eine Vita mit
FC Valencia
Austria Wien
Schalke 04
West Ham United

Mittlerweile dümpelt er in der ungarischen Liga herum.
Der Fredi hat seinen Nachnamen ja vor Jahren in 'El Maestro' amtlich ändern lassen.  :laugh: :laugh: :laugh:

Der Junge ist sowas von abgehoben, da kann sich Arnautovic noch mal ein Scheibchen abschneiden  ;D. Nicht nur, dass er seinen Namen in "EL MESTRO", tatsächlich amtlich (!) ändern hat lassen, er war nebenbei auch noch Gangsterrapper und veröffentlichte einen Disstrack, in dem er die US-Talkmasterin Chelsea Handler aufs wüste beschimpfte, was dazu führte, dass er von seinem Verein Wiener Neustadt, zu dem er mittlerweile durchgereicht worden war, suspendiert wurde. 
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #15878 am: 17.Juli 2012, 14:16:35 »

Bei dem hilft echt nix mehr  ;D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

elber_makaay

• Profi
« Antwort #15879 am: 17.Juli 2012, 14:34:04 »

Bei dem hilft echt nix mehr  ;D
Wirklich. Ich würde ja den Track hier posten, der ist aber auf serbisch. Grob zusammengefasst besteht er aus 3 Minuten reiner Fäkalsprache.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011