MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4537405 mal)

Maxl96

• Vertragsamateur
Re: Transfer Rumours
« Antwort #16480 am: 21.August 2012, 14:46:09 »

mit den Basken ist nicht gut zu verhandeln, denn sie müssen überhaupt niemanden abgeben.

Wenn aber jemand die vertraglich festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 40 Mio. € zahlt schon, oder irre ich mich da?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #16481 am: 21.August 2012, 14:49:47 »

Martinez muss die Summe zahlen, nicht Bayern.
Und normalerweise einigen sich die beiden Partein (Verein A und Verein B) auf einen Tausch (Spieler gegen Geld). Die AK wurde meines Wissens so noch nie von einem Verein erzwungen wie es Bilbao im MOment versucht.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #16482 am: 21.August 2012, 14:52:14 »

mit den Basken ist nicht gut zu verhandeln, denn sie müssen überhaupt niemanden abgeben.

Wenn aber jemand die vertraglich festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 40 Mio. € zahlt schon, oder irre ich mich da?

Ganz so einfach ist es eben nicht. In Spanien wird in jedem Vertrag geschrieben, was der SPIELER zahlen muss, wenn er seinen Vertrag 'bricht'. Also muss der Spieler die Summe bezahlen, was in diesem Fall zu steuerlichen Problemen führt.
Es ist also keine klassische Ausstiegsklausel.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #16483 am: 21.August 2012, 14:56:54 »

Martinez muss die Summe zahlen, nicht Bayern.
Und normalerweise einigen sich die beiden Partein (Verein A und Verein B) auf einen Tausch (Spieler gegen Geld). Die AK wurde meines Wissens so noch nie von einem Verein erzwungen wie es Bilbao im MOment versucht.

wenn es so im vertrag steht ist es so umzusetzen, kann man sich aufn kopf stellen wie man will.
dann müssen sich die bayern oberen ne möglichkeit überlegen wie man steuerfrei dem guten martinez die summe zur verfügung stellen kann. da werden sie schn genug leutchen auftreiben können die sich mit spanischem recht auskennen...

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #16484 am: 21.August 2012, 15:04:04 »

Da kenn ich mich nicht aus, das überlass ich einem Juristen/Notar/Hobbyexperten.

Bilbao hat in der Vergangenheit fast noch nie einen absoluten Leistungsträger abgegeben, Ausnahmen waren Del Horno (zu Chelsea 12 Mio), Lizarazu (zu Bayern 4,5 Mio) und Aduriz (zu Mallorca 6 Mio). Bilbao hat es auch nicht einfach Spieler zu holen und muss oft überteuerte Preise zahlen, da nutzen die anderen Vereine die baskische Philosophie von Bilbao schamlos aus, z.B. Xabi Castillo (2 Mio von Real Sociedad), David Lopez (5,8 Mio von Osasuna), Aitor Ocio (3,5 Mio von Sevilla) und auch ein Javi Martinez (6 Mio von Osasuna B!!!).
Zu diesem Zeitpunkt hat Martinez noch kein Profispiel gemacht und hat nur bei Osasuna B gespielt, klar war er ein Talent, aber 6 Mio waren überzogen. Jetzt mögen die 40 bzw. 46 Mio, die Bayern bezahlen soll auch überzogen sein, aber sie müssen auch oft genug überteuerte Preise bezahlen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #16485 am: 21.August 2012, 15:04:43 »

Finde ich schwer beides miteinander zu vergleichen. Wenn ein Spieler den Verein wechselt wie seine Unterwäsche ist es sein freies Recht, sich seinen Arbeitgeber aussuchen zu dürfen und für sich selbst die optimale Arbeitssituation zu schaffen.
Wenn ein Verein einen Spieler an sich kettet, ist es moderne Sklaverei.

Es ist nunmal eine jahrhundertelang umkämpfte Errungenschaft, dass sich Arbeitgeber nicht mehr ohne die Einwilligung des Arbeitnehmers dessen Arbeitskraft bedienen können. Der Vergleich ist viel zu plakativ.

es ist sein freies recht, sich den arbeitgeber auszusuchen, aber auch ein spieler muss sich doch an unterschriebene verträge halten. so ganz allgemein gesehen, denn was im vertrag von martinez steht, weiss ich nicht.
der vfb spielt im neckarstadion!

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #16486 am: 21.August 2012, 16:37:56 »

http://www.sportmediaset.mediaset.it/mercato/mercato/articoli/88115/roma-de-rossi-io-sto-bene-qui.shtml

De Rossi:" Mir gehts gut in Rom und ich hab nie darum gebeten zu wechseln. Ich bleibe hier."

So viel zu Thema de Rossi-Man City... habs ja mehrfach gesagt, nun hat er es bestätigt  8)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

White

• Lebende Legende
« Antwort #16487 am: 21.August 2012, 17:23:15 »

Baumjohann zum FCK fix.
Hoffe, dass es für ihn gut läuft. Und für den FCK natürlich auch ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #16488 am: 21.August 2012, 17:25:58 »

@Ale: meinst Du so wie Coentrao damals, der auf seine Mailbox quatschte, er werde nirgendwo hingehen und ihn würde das ganze Theater nerven?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #16489 am: 21.August 2012, 17:31:04 »

@Ale: meinst Du so wie Coentrao damals, der auf seine Mailbox quatschte, er werde nirgendwo hingehen und ihn würde das ganze Theater nerven?

Denke nicht das man eine PK mit sowas vergleichen kann..
Außerdem wer ist Coentrao? de Rossi ist auf einer Stufe mit Del Piero, Totti, Maldini, Costacurta, Baresi, Giggs, Gerrard, Scholes, Puyol, Xavi anzusiedeln, was das Standing und die Bedeutung in und fürs Team angeht  ;)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Topher

• Fussballgott
« Antwort #16490 am: 21.August 2012, 18:29:01 »

http://www.fcbayern.telekom.de/de/fcbnews/index.php

Hier redet KHR auch über den Martinez-Deal.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #16491 am: 21.August 2012, 18:49:13 »

Ich denke auch das De Rossi so ein Typ Spieler ist der sein Wort hält und NICHT wechselt. Er ist ein Römer durch und durch und wird nicht dem Ruf des Geldes folgen.

Juve scheinbar an Fernando Llorente Torres interssiert? Was ist da dran wahr?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #16492 am: 21.August 2012, 18:51:06 »

Ich denke auch das De Rossi so ein Typ Spieler ist der sein Wort hält und NICHT wechselt. Er ist ein Römer durch und durch und wird nicht dem Ruf des Geldes folgen.

Juve scheinbar an Fernando Llorente Torres interssiert? Was ist da dran wahr?

Alles... er wird seinen Vertrag bei Bilbao nicht verlängern und war schon genauso wie Martinez nicht mehr im Kader beim ersten Saisonspiel. Die Fans wollen ihn jetzt auch nicht mehr haben, er wird wohl wechseln, damit man noch eine Ablöse generieren kann.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Jeckoy

• Profi
« Antwort #16493 am: 21.August 2012, 18:52:20 »

Bilbao muss doch auch noch um die CL gruppenphase spielen oder aber wenn sie martinez aus wut einsetzten ist er doch nicht für bayern spielberechtigt oder?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #16494 am: 21.August 2012, 18:54:38 »

Quali ist so weit ich weiß nicht relevant.
Und Martinez wurde sowieso noch nicht eingesetzt. Weder Euro-Quali noch Ligaspiel.

Jeckoy

• Profi
« Antwort #16495 am: 21.August 2012, 18:56:26 »

Quali ist so weit ich weiß nicht relevant.
Und Martinez wurde sowieso noch nicht eingesetzt. Weder Euro-Quali noch Ligaspiel.

Aber das könnte ja blbao noch mal machen um den Bayern nochmal richtig eine reinzuwürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #16496 am: 21.August 2012, 18:58:47 »

Wie gesagt, die Quali ist nicht relevant

Quelle - Abschnitt X - Spielberechtigung - Punkt 18.7

edit: Mir fällt grade ein Transfer ein der mich ähnlich genervt hat was die Abwicklungsdauer angeht: Roy Makaay. Da gab es doch auch ein monatelanges Hickhack mit Deportivo
« Letzte Änderung: 21.August 2012, 19:03:57 von Topher »

Romario

• Profi
« Antwort #16497 am: 21.August 2012, 19:05:22 »

Steht da nicht, dass ein eingesetzter Spieler nur für ein anderes Team spielberechtigt ist, wenn sein Team es nicht in eine der Gruppenphasen schafft ?
Bayern-"Fan"!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #16498 am: 21.August 2012, 19:12:50 »

Ja, nur wenn Bilbao in der Quali rausfliegen würde, dann wäre Martinez für Bayern spielberechtigt. Natürlich nur wenn er für Bilbao auch in der Quali spielt.

Gedankenspiel: Falls Bilbao ihn widererwarten einsetzen sollte, könnte er natürlich extra schlecht spielen, so dass Bilbao verliert.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #16499 am: 21.August 2012, 19:24:59 »

Gabs schonmal 3 Eigentore in den ersten 5 Minuten?