Der Steuersatz beträgt doch nur bei Schenkungen 44% bzw. 57,6% oder irre ich mich da jetzt?
Bin da bei Cubano, der für diesen Transfer (vermeintlich) relevante Steuersatz beträgt 15-20%.
Auf eine Schenkung wird es sowieso nicht hinauslaufen, vorher kauft Bayern dem Martinez 'nen Strauß Blumen für 40 Millionen ab.
Die Sache mit Bielsa, Martinez und Llorente ist etwas verzwickt. Nach aktuellen Regeln der CL/EL dürften die beiden trotz Einsatz in der Qualirunde für ihren zukünftigen Verein antreten. Zudem hatten beide, also Llorente und Martinez, ein Gespräch mit dem Trainer, der gefragt hatte, ob der Wechsel wegen ihm sei. Beide verneinten, sonst wäre der Transfer schon durch, da Bielsa meinte, er hätte sonst Konsequenzen gezogen. Und jenachdem wie sehr sich die baskischen Fans auf die beiden eingeschossen haben werden sie wohl nur sehr, sehr selten für Bilbao spielen sollten die Transfers nicht zustande kommen. Und dann hätten wir wohl ne Lose-Lose-Situation für beide Vereine und die Spieler.