MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4157599 mal)

rauti

• Bambini
  • *
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17840 am: 29.Januar 2013, 16:56:43 »

Den würden die nicht holen. Da würde das Präsidium und Sammer schon ein no go geben

LüddenDu

• Gast
« Antwort #17841 am: 29.Januar 2013, 17:08:00 »

Wieso Vorwurf? Suarez hat es zugegeben. Und dann sogar noch den Handschlag mit Evra verweigert.

Er hat zugegeben ihn Negro (oder irgendwas genannt zu haben) was in Uruguay wohl eine andere Bedeutung hat.
Aus Wikipedia:
Zitat
Mit breiter Unterstützung insbesondere seines Vereins und aus seiner uruguayischen Heimat hatte Suárez sich im Verlauf der Kontroverse vor allem als Opfer falscher Anschuldigungen Evras sowie einer kulturell bedingten Fehlinterpretation des spanischen Wortes „negro“ präsentiert, das er dem dunkelhäutigen Evra gegenüber nicht mehrmals abwertend, sondern im Gegenteil nur ein einziges Mal und dabei sogar in versöhnlicher und freundschaftlicher Absicht gebraucht haben wollte.

Zugegeben hat er den Rassismus Vorwurf als schon mal nicht.

Und was hat der Handschlag mit Rassismus zu tun? Ich würde jemanden im Nachhinein auch nicht die Hand schütteln, wenn Derjenige solch eine (in seinen Augen unberechtige)  Lawine losgetreten hat.

Er kann schuldig sein, aber genauso gut unschuldig. Und so lange nix bewiesen ist, ist er für mich unschuldig und die Hetze, wie man hier sieht, war ein voller Erfolg.
Anstatt Suarez darauf hinzuweisen, dass es "hier" eine andere Bedeutung hat und ihn zu ermahnen (und eine Geldstrafe zu verhängen), dass er bei Wiederholung geperrt wird, wurde er hier direkt zum Opfer erkoren. Für mich eine sehr ungünstige Lösung.

Ich mag Suarez auch nicht, aber auf Grund seiner "Spielweise" und nicht wegen (angeblichen) Rassismus.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #17842 am: 29.Januar 2013, 17:11:49 »

Suarez hat Evra "Neger" genannt.

Zitat
„Ich habe den Mitgliedern der Kommission erklärt, dass ich dieses Wort nie wieder auf einem englischen Spielfeld sagen werde“, sagte Suarez: „Ich habe das Wort aber nur ein einziges Mal und auf Spanisch benutzt.“ Die FA hatte erklärt, Suarez habe das Wort mehrmals benutzt. Der Stürmer war zudem mit einem weiteren Spiel Sperre belegt worden, weil er nach dem Meisterschaftsspiel beim FC Fulham (0:1) am 5. Dezember den gegnerischen Fans den „Stinkefinger“ gezeigt hatte.

In welcher Sprache er das sagt, spielt überhaupt keine Rolle.

Suarez spielt seit 2006 in Europa, allzu kulturfremd sollte er also nicht sein.

http://www.bz-berlin.de/sport/fussball/luis-suarez-gibt-rassistischen-spruch-zu-article1355331.html
« Letzte Änderung: 29.Januar 2013, 17:13:23 von DVNO »

smonan1900

• Profi
« Antwort #17843 am: 29.Januar 2013, 17:15:02 »

Suarez kennt das Wort "negro" als genauso alltäglichen Begriff wie "gringo" gegenüber weißen Einwanderern. Ist in Zentral- und Südamerika ganz normal und nicht verpönt, in Deutschland gibt es auch genug Leute die nach Manchester fahren und dann wiederholt "Man U" sagen, um sowas zu lernen muss man sich ein wenig mit der einheimischen Sprache und Kultur beschäftigen.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

DVNO

• Weltstar
« Antwort #17844 am: 29.Januar 2013, 17:16:57 »

Dann haben wir in Zukunft ja keine Probleme mehr, wenn eine glaubhafte Rechtfertigung so einfach ist.

/Edit:

Und den Handschlag hat er Evra verwehrt, weil der fiese Typ einen Freundschaftsdienst nicht verstanden hat? Nunja, für mich äußerst naiv, Suarez das auch noch abzukaufen. Zumal das, wie erwähnt, nicht sein erstes halbes Jahr in Europa war.
« Letzte Änderung: 29.Januar 2013, 17:19:37 von DVNO »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #17845 am: 29.Januar 2013, 17:19:35 »

Zitat

Falsch. Er hat ihn Negro genannt.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #17846 am: 29.Januar 2013, 17:19:47 »

Nein hat er nicht, er hat ihn "Negro" (Schwarzer) genannt, nachdem er ihn als "Südamerikaner" oder so bezeichnet hat.
Die Linguisten bestätigten ja auch, dass Negro im spanischen nicht (zwangsläufig) abwertend gemeint ist.

Zitat
Suarez spielt seit 2006 in Europa, allzu kulturfremd sollte er also nicht sein.

Was spielt das für eine Rolle? Eher sagt das ja aus, dass er in den vier Jahren vorher keine Rassismus Probleme hatte.
Wieso mildert man das Strafmass nicht ab plus einen ausdrücklichen Hinweis? Hier wird komplett das Negative bei einem Spieler gesucht. Und das kann in meinen Augen nicht angehen. Wieso kann es nicht sein, dass er sich dessen nicht bewusst war?
Die Glaubwürdigkeit von Evra wurde ja auch stark angezweifelt. Laut seiner Aussage kam es mehrfach vor, doch weder Mitspieler noch Gegenspieler konnten dies bestätigen.

Weidenfeller hat drei Spiele bekommen, Suarez acht...

Zitat
Und den Handschlag hat er Evra verwehrt, weil der fiese Typ einen Freundschaftsdienst nicht verstanden hat?
Nein, weil er ihn acht Spiele Sperre eingeheimst hat und zudem sein Ruf auf ewig ruiniert ist.
« Letzte Änderung: 29.Januar 2013, 17:22:05 von LüddenDu »

DVNO

• Weltstar
« Antwort #17847 am: 29.Januar 2013, 17:21:06 »

Zitat

Was u.a. als "Neger" übersetzt wird.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #17848 am: 29.Januar 2013, 17:22:41 »

Zitat

Was u.a. als "Neger" übersetzt wird.

Eben. U. a. Nicht zwingend oder nur oder automatisch.

Und da ihn Evra deswegen angeschwärzt hat verstehe ich Suarez' verweigerten Handschlag durchaus.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #17849 am: 29.Januar 2013, 17:22:52 »

Meint ihr nicht, dass diese Diskussion hier nicht nur völlig falsch, sondern auch noch völlig überflüssig ist?

LüddenDu

• Gast
« Antwort #17850 am: 29.Januar 2013, 17:25:24 »

Okay, du suchst das Böse in dem Spieler und ich das Gute.
Bringt dann eh nix darüber zu diskutieren, denn nur Suarez selber weiss wie er es gemeint hat.
Für mich ist seine Argumentation schlüssig und eine weitaus geringere Strafe hätte auch gereicht.
Zumal er vorher merkwürdigerweise nie dahingehend auffällig war.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #17851 am: 29.Januar 2013, 17:26:25 »

Meint ihr nicht, dass diese Diskussion hier nicht nur völlig falsch, sondern auch noch völlig überflüssig ist?

Sehe ich auch so, besonders wenn man doch weiß, dass Evra eine linke Bazille ist.
Der machte Stunk bei seinem Abgang von Man United und machte mehrfach Stunk bei der Nationalmannschaft.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #17852 am: 29.Januar 2013, 17:28:21 »

Suarez' Rechtfertigung hat überhaupt nicht zum Inhalt, dass er es "freundschaftlich" meinte (zumindest nicht in den Artikeln, die ich gelesen habe). Einzig, dass er es niemals wieder sagen wird und es nur einmal vorgekommen sei wird hier zitiert. Ein Resultat der Einschüchterung? War doch alles in netter Absicht. Dass ein verweigerter Handschlag mit dem Spieler, um den es in dieser Geschichte ging, nicht allzu klug ist - darauf kommt Suarez nicht, dessen Opferrolle nicht nur aus dem mangelnden Verständnis seiner Platzgespräche resultiert, sondern auch daraus, dass sein Leitmotiv nun das sein sollte, dem Anschuldiger auch noch die Hand für sein untragbares Benehmen zu geben.

/Edit:

Aber gut, müßig, das weiter fortzuführen. Ich halte seine Rechtfertigung für fragwürdig und fertig.
« Letzte Änderung: 29.Januar 2013, 17:30:08 von DVNO »

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #17853 am: 29.Januar 2013, 17:59:00 »

Seine Rechtfertigung ist vielleicht fragwürdig, allerdings im Zweifel für den Angeklagten?
Die Tatsache, dass Suarez in Amsterdam Kapitän war und schon einige Jahre in "multikulturellen" Mannschaften spielt, wie es im globalisierten Fussball üblich ist, machen Rassismusvorwürfe allerdings wenig haltbar.

Balotelli wechselt unterdessen für kolportierte 20 Millionen zum AC Milan.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #17854 am: 29.Januar 2013, 18:06:02 »

Die Tatsache, dass Suarez in Amsterdam Kapitän war und schon einige Jahre in "multikulturellen" Mannschaften spielt, wie es im globalisierten Fussball üblich ist, machen Rassismusvorwürfe allerdings wenig haltbar.

Dann gibt es keine Rassisten mehr im globalisierten Fussball? ;D
Paolo di Canio hat auch mit diversen dunkelhäutigen Spielern in einer Mannschaft gestanden, war in seinen Vereinen oft hoch angesehen, und damals war der Fussball auch schon globalisiert. Ist der also auch kein Rassist sondern nur stolzer Römer? Deine Aussage ist absolut nicht haltbar.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
HaHoHe, Euer Jürgen!

LüddenDu

• Gast
« Antwort #17856 am: 29.Januar 2013, 18:14:42 »

Reiss es doch nicht auseinander, Dr.Gonzo.
Die beiden Fälle zu vergleichen ist ja eh totaler Quatsch. Aber worauf Snickers sicherlich hinauswollte, ist dass Suarez vorher nie auffällig war undnun auf einmal ist er Rassist? Macht auch in meinen Augen kein Sinn.
Es schweift hier wirklich ab. Aber das di Canio nicht aus dem Verkehr gezogen wurde bzw. nun wird, finde ich eine absolute Katastrophe.
Offen Faschismus predigen und die FIFA schaut nur zu. Verstehe es wer will.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #17857 am: 29.Januar 2013, 18:21:01 »

Di Canio sagt dazu: „Ja, ich bin ein Faschist, na und? Ich bin kein Rassist. Warum kann ich nicht sagen, dass ich rechtsradikal bin?“
Der bekam sogar auch den FIFA-Fail-Play-Preis.

Ich will Rassismus nicht schön- oder wegreden, aber wie haltbar ist denn ein Rassismusvorwurf, wenn der Spieler den dementiert und jahrelang mit allen gut klar kommt? Di Canio ist damit sehr offensiv umgegangen, in der Form fällt mir jedenfalls kein Zweiter ein.
FDP - Fast Drei Prozent

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #17858 am: 29.Januar 2013, 18:26:53 »

Ich will Rassismus nicht schön- oder wegreden, aber wie haltbar ist denn ein Rassismusvorwurf, wenn der Spieler den dementiert und jahrelang mit allen gut klar kommt? Di Canio ist damit sehr offensiv umgegangen, in der Form fällt mir jedenfalls kein Zweiter ein.

Eben, Spieler outen sich nun mal nicht als Rassisten, auch nach dem Karriereende nicht. Homosexuelle übrigens auch nicht, es wird im heutigen Fussball aber sowohl Rassisten als auch Homosexuelle geben. In Italien haben sich vermutlich schon mehr als "Rechte" geoutet, es gibt dort auch bekennende Kommunisten (Lucarelli fällt mir da ein).
Ist mir persönlich auch relativ egal, allerdings finde ich es naiv anzunehmen, dass es sowas nicht (mehr) gibt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #17859 am: 29.Januar 2013, 18:37:40 »

"Vermutlich schon mehr geoutet"? Die Argumentation "das ist naiv" und "ich vermute" hilft dem nicht weiter.
Der Prozentsatz derer, die es als Mittel zum Zweck brauchen, wird definitiv größer sein, als die wahren Rassisten. Wenn ein Spieler wie Materazzi Zidane im WM-Finale beleidigt, dann wird sowas auch woanders vorkommen. Und dann ist eben die Schwester keine Nutte sondern ein Farbiger ein "Neger". Ist beides höchst verwerflich, aber die ganzen "unbekannten" Rassisten in Fussballteams sehe ich nicht.
FDP - Fast Drei Prozent