MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5180541 mal)

LüddenDu

• Gast
Re: Transfer Rumours
« Antwort #19060 am: 13.Mai 2013, 23:11:09 »

Quervergleiche lassen sich aber immer recht schlecht ziehen.
Dr. Gonzo führte ja auch den Jahresvertrag an.

Aber bei Eriksen dürften die Vereine halbwegs Schlange stehen, oder?
Also ich denke Minimum 13 wären es, wenn es gut läuft für den BVB oder Verein X.

Halte auch die kolpotierten 10 Mio. für Son zuviel. Wirklich gut spielen tut er nie. Immer nur mal ein paar (wenige) Aktionen, aber insgesamt ist das nichts besonderes.
Klar ist er erst 20 Jahre alt, aber das Geld kann der HSV gut gebrauchen und unersetzlich ist Son aktuell absolut nicht.

Kann der BVB nicht Neymar holen? Würde den gerne öfter sehen und erfahren wie er sich in Europa macht :D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #19061 am: 13.Mai 2013, 23:12:16 »

Eriksen hat gesagt, dass er Ajax keinesfalls ablösefrei verlassen wird. Wechselt er nicht in diesem Sommer, verlängert er seinen Vertrag, um im kommenden Jahr mit Ablöse zu wechseln.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #19062 am: 13.Mai 2013, 23:13:45 »

Übrigens: Wenn Leo wirklich fest zu Hannover wechselt - verliere ich den Glauben an Klopp und Zorc.  ???

Eriksen hat gesagt, dass er Ajax keinesfalls ablösefrei verlassen wird. Wechselt er nicht in diesem Sommer, verlängert er seinen Vertrag, um im kommenden Jahr mit Ablöse zu wechseln.

Schön, dass du immer noch den Worten von jungen Fußballern glaubst  ;)  Ich hab den Glauben längst verloren  :)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #19063 am: 13.Mai 2013, 23:17:22 »

Eriksen ist jemand, der auch nächstes Jahr eine Ablöse generieren kann. Warum sollte er das - vor ca 2 Wochen - sagen, um dann wenige Wochen später doch zu sagen, dass er ablösefrei geht? Glaube ich nicht. Eriksen ist offenbar ein recht fußballromantischer Typ! ;) Ich denke, dass man 15 oder 16 Mio. für ihn bezahlen muss. Wir werden es ja sehen! ;)

Dann bitte noch Jackson Martinez! Oder natürlich Dzeko.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #19064 am: 13.Mai 2013, 23:19:02 »

Eriksen ist jemand, der auch nächstes Jahr eine Ablöse generieren kann. Warum sollte er das - vor ca 2 Wochen - sagen, um dann wenige Wochen später doch zu sagen, dass er ablösefrei geht?

Warum sollte Götze im Winter verlängern und danach öfters äußern, dass er noch eine Weile hier bleibt - und sich sogar ein Karriereende hier vorstellen kann - um im selben Moment schon mit den Bayern zu verhandeln?  :P

White

• Lebende Legende
« Antwort #19065 am: 13.Mai 2013, 23:20:05 »

Eriksen ist jemand, der auch nächstes Jahr eine Ablöse generieren kann. Warum sollte er das - vor ca 2 Wochen - sagen, um dann wenige Wochen später doch zu sagen, dass er ablösefrei geht?

Warum sollte Götze im Winter verlängern und danach öfters äußern, dass er noch eine Weile hier bleibt - und sich sogar ein Karriereende hier vorstellen kann - um im selben Moment schon mit den Bayern zu verhandeln?  :P
Weil er ein vermutlich noch pubertierender Teenager ist, der es allen Recht machen will?

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #19066 am: 13.Mai 2013, 23:20:50 »

Weil er ein vermutlich noch pubertierender Teenager ist, der es allen Recht machen will?

Und das kann DNVO aus der Ferne bei Eriksen ausschließen?  ;)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #19067 am: 13.Mai 2013, 23:22:53 »

Hat Götze im Winter verlängert? Götze wurde zu einer Zeit nach seiner Zukunft gefragt, als er offenbar noch kein Angebot hatte. Was soll er dann sagen? "Och, ich will ganz gerne weg im Sommer. Mal gucken"? Und dann hat er nachher nichts anderes? Und dann? Eine Saison des Dauerpfeifens? Eriksen hat auch gesagt, dass er wohl kein Spiel mehr für Ajax machen wird. Er sagte nur: "Wenn kein Angebot kommt, verlänger ich, damit Ajax nicht leer ausgeht". Ganz klar was anderes als: "Ajax ist ja eigentlich auch eh der geilste Club für mich"...

LüddenDu

• Gast
« Antwort #19068 am: 13.Mai 2013, 23:29:42 »

Götze hat doch im Winter verlängert?!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #19069 am: 13.Mai 2013, 23:31:26 »

Ich hab das jetzt überspitzt darstellen wollen. Grundtenor: Ich glaube mittlerweile nicht mehr so viel, wie vor 2-3 Jahren (als für mich die heile Fußball-Welt noch bestand). Stichwort: "Die Fans wissen, wie ich mich entscheide."

:)

White

• Lebende Legende
« Antwort #19070 am: 13.Mai 2013, 23:31:41 »

Und sich ne lächerliche AK in den Vertrag schreiben lassen. Ich schließe daraus, dass er das von langer Hand geplant hatte. Bayern war schon dran. Die wussten aber, dass sie ihn nie bekommen würden ohne AK.
Wir sollten Aiman Abdallah darauf ansetzen. Vermutlich haben die Illuminaten und/oder Außerirdische was damit zu tun.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #19071 am: 13.Mai 2013, 23:32:40 »

BVB aktueller Stand:
Zugänge:

- Goretzka: Nachdem Rode, Götze, Kirchhoff usw. bei den Bayern unterschrieben haben, ist dort der Kader eigentlich voll (+ Can, Hoijberg). Goretzka ein Jahr in Liga 1 o. 2 ausleihen und dann als Kehl-Nachfolger aufbauen. Ablöse: 3-4 Mio.

Goretzka will 2014 erstmal in Bochum sein Abitur machen. Das heisst er wird wohl zumindest die nächste Saison noch bei Bochum bleiben. Und mehr als 3-4 Mio. ist er auf jeden Fall wert. Wir reden hier immerhin über das grösste Talent in seinem Spieljahrgang, der schon in der 2ten Liga Spitzenleistungen bringt (und es wohl auch in Liga 1 würde).

DVNO

• Weltstar
« Antwort #19072 am: 13.Mai 2013, 23:33:08 »

Das war die Frage... Weiß ich nicht. Ich dachte, das war etwas her. Aber er hatte eben die AK! Wenn Lewandowski jetzt sagt, dass er verängert (unter der Voraussetzung, dass ihm zugesichert wird, dass er 2014 für eine Ablöse definitiv gehen kann), wäre das auch "nett". Das machen natürlich nur Wenige, Eriksen hat es aber getan. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er zwei Wochen später sagt "Och, doch nicht". Meinetwegen auch wohlwissend, dass er eh diesen Sommer wechselt... Wird er, garantiert. Auf mich macht Eriksen aber einen ziemlich loyalen Eindruck.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #19073 am: 13.Mai 2013, 23:39:52 »

BVB aktueller Stand:
Zugänge:

- Goretzka: Nachdem Rode, Götze, Kirchhoff usw. bei den Bayern unterschrieben haben, ist dort der Kader eigentlich voll (+ Can, Hoijberg). Goretzka ein Jahr in Liga 1 o. 2 ausleihen und dann als Kehl-Nachfolger aufbauen. Ablöse: 3-4 Mio.

Goretzka will 2014 erstmal in Bochum sein Abitur machen. Das heisst er wird wohl zumindest die nächste Saison noch bei Bochum bleiben. Und mehr als 3-4 Mio. ist er auf jeden Fall wert. Wir reden hier immerhin über das grösste Talent in seinem Spieljahrgang, der schon in der 2ten Liga Spitzenleistungen bringt (und es wohl auch in Liga 1 würde).

Dann wird er halt zurück nach Bochum verliehen ;)

Ablöse: Bittencourt 2,7 , Holtby 3 , Subotic 4,5 --- ich glaube mehr als 5 werden es nicht.

dencay

• Halbprofi
« Antwort #19074 am: 13.Mai 2013, 23:42:12 »

Halte auch die kolpotierten 10 Mio. für Son zuviel. Wirklich gut spielen tut er nie. Immer nur mal ein paar (wenige) Aktionen, aber insgesamt ist das nichts besonderes.
Klar ist er erst 20 Jahre alt, aber das Geld kann der HSV gut gebrauchen und unersetzlich ist Son aktuell absolut nicht.
2 Profis, 1 Meinungsverschiedenheit ^^ Also für Son finde ich 10 Mio absolut nicht zu viel. Sein Marktwert liegt bei 13 Mio (tm.de) und das deckt sich mit meiner Meinung. Du hast Recht, er spielt meistens nicht über 90 min überragend, kann aber mit einer einzigen Aktion Spiele entscheiden. Außerdem finde ich es sowieso schwer, beim HSV 90 Minuten lang gut auszusehen :D Schon im 1.Testspiel gegen Köln bei irgendeinem Cup habe ich vorausgesagt, dass er es schaffen wird. Seine Schusstechnik ist einfach überragend, auch noch beidfüßig, beweglich, da kann man alles drauf aufbauen. Er hat schon wirklich entscheidende Treffer in dieser Saison erzielt. Ich rege mich oft genug über seinen Leichtsinn und seinen Egoismus auf, aber das kann man ihm alles noch rausprügeln :D Für Hamburger Verhältnisse würde ich es mal schön finden, dass man jemanden aufbaut und dann auch langfristig was von ihm hat. 12 Tore finde ich auch ganz gut, dafür, dass er oft rechts spielen musste und ich ihn da für etwas verschenkt halte.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #19075 am: 13.Mai 2013, 23:49:51 »

Das war die Frage... Weiß ich nicht. Ich dachte, das war etwas her.

Nene, war im Winter. Das macht es ja so witzig :D

Zitat
Ablöse: Bittencourt 2,7 , Holtby 3 , Subotic 4,5 --- ich glaube mehr als 5 werden es nicht.
Und wieder - Quervergleiche sind immer schwierig. :D

Zitat
Du hast Recht, er spielt meistens nicht über 90 min überragend, kann aber mit einer einzigen Aktion Spiele entscheiden.
Richtig, Spiele. Der HSV braucht aber jemand der Titel entscheiden kann :D

Hast ja recht. Diese Saison waren recht viele entscheidene Treffer dabei. Aber ich bin da skeptisch, ob das nicht eher einer überragenden Kurzform und Glück geschuldet ist.
Denn genauso oft wie er Spiele entschieden hat, genauso oft ist er auch total abgetaucht und genauso oft saß er auf der Bank (Fink RAUS!!! ;) )
Ein de Bruyne als Beispiel war eigentlich "immer" gefährlich.

Ich würde ein Verbleib natürlich auch begrüßen, aber für unersetzlich (vorallem mit 10 Mio im Rücken) halte ich ihn halt nicht.

Zitat
dass er oft rechts spielen musste und ich ihn da für etwas verschenkt halte.
Da sind wir uns ja wieder einig ;)

Towelie

• Profi
« Antwort #19076 am: 14.Mai 2013, 00:10:10 »

Der wurde mal mit Frankfurt in Verbindung gebracht. Für die wär es sicher ein guter Transfer, wenn er nicht so viel Gehalt kostet. Halte ihn für besser als Lakic.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #19077 am: 14.Mai 2013, 00:42:27 »

Zu Eriksen: Angeblich bietet Liverpool für ihn und Alderweireld (Vertragsende ebenfalls 2014) knapp 30 Millionen Euro. Da Eriksen wohl der wertvollere Spieler ist, wird man wohl schon mindestens 15 Millionen bieten müssen. Anscheinend will Eriksen aber gerne zum BVB, das stärkt natürlich die Verhandlungsposition für den Bieter, der sich mit dem Spieler wohl einig ist. Der BVB kennt das ja von Lewandowski...

Zu de Bruyne: Lustig, dass Springer schreibt, man müsse sich "nur" noch mit Chelsea einigen. Das ist doch seit Wochen der große Knackpunkt. Im Gegensatz zu Eriksen hat der Belgier noch einen langfristigen Vertrag. Das könnte sehr wohl noch schwierig werden.

Zu Jackson Martinez: Super Spieler, bin quasi Fan von ihm. Würde mich aber wundern, wenn er unter 25 Millionen zu haben wäre. Kommt natürlich auch etwas darauf an, wen Porto noch so verkauft. Wenn die wieder 3 oder 4 weitere Leistungsträger teuer verkaufen (für Joao Moutinho gibt's wohl ordentlich Kohle), dann wird Martinez vermutlich noch teurer. Kann mir nicht vorstellen, dass der BVB soviel für ihn bezahlen würde.

Zu Son: Angeblich will er noch abwarten, was Lewandowski macht. Das würde bedeuten, dass man ihn in Dortmund als Mittelstürmer einplant? Gefällt mir nicht, kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie der ins System passen soll. Klar, die Spielanlage wird man ohnehin anpassen müssen, aber auf Konter wird man nicht spielen können.

Zu Benteke: Der wird in der Premier League ordentlich gehypt, passt perfekt in die Liga. Wäre für alle Beteiligten quatsch, den nach Deutschland zu transferieren.

Generell ist es so, wie hier schon einige prognostizierten. Lewandowski ist schwerer zu ersetzen als Götze. Den Abgang von Götze (und Perisic) würde man mit de Bruyne und Eriksen gut auffangen können. Dazu gibt es noch einige andere Kandidaten wie Bernard. Im Sturm ist das schon schwieriger, weniger Kandidaten, schlechtere Rahmenbedingungen. So gerne ich Jackson Martinez beim BVB sehen würde, aber ~25 Millionen Euro für einen 26-jährigen Spieler aus einer schwächeren Liga? Das wäre mir zu sehr die Abkehr vom bisherigen Modell, wenn ich dann noch höre, dass Leo Bittencourt evtl. an Hannover verkauft wird... :(
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #19078 am: 14.Mai 2013, 06:53:10 »

Zu Helmes - in der gestrigen Neuen Presse Hannover (oder war es die vom Samstag?) wird spekuliert, das auch ein Tauschkauf Diouf gegen Helmes + Summe X denkbar wäre. Ich persönlich hätte nichts gegen einen Helmes in Topform und noch ein paar Millionen oben drauf. :)

Ich würde mich auch über einen Kauf von Bittencourt freuen. Eine Leihe würde ich weniger positiv sehen ...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #19079 am: 14.Mai 2013, 09:24:07 »

Mit Helmes haben die Trainer aber oftmals Probleme, weil er akut Trainingsfaul sein soll. So lässt sich sein Einsatz immer etwas schlecht rechtfertigen, gegenüber Spielern, die regelmäßig gut trainieren.

LG Veni_vidi_vici