Erstens stehe ich zu meinem Kommentar und gebe zu bedenken, dass ich auf einen persönlich gewordenen Kommentar reagiert habe. Zur Erinnerung:
Was der Hakan da von sich gibt ist nicht anderes als Heuchelei!!
Wie kann man so herziehen über seinen eigenen Verein, der ihn ja jetzt nicht schlecht behandelt hat oder sonstiges.
Frage mich von wo er so ein großes Maulwerk bekommen hat??
Typisch junge Spieler, haben paar gute Spiele hinterlegt und vergleichen sich mit Messi und Ronaldo.
Hoffe das aus ihm erst Recht nichts wird. So etwas schmutziges selten von einem jungen Spieler gesehen.... Hoffe das der HSV ihm eine dicke Geldstrafe aufbrummt.
Was hält ihr von seinen Aussagen?
Wenn ich böse sein will, dann sage ich: typisch junge User, lesen nur quer und meinen alles verstanden zu haben 
Er vergleicht sich ja gar nicht mit denen, sondern sagt, er wolle irgendwann mal auf dieses Niwoh (sic!) kommen.
Diesen Satz kannst du dir nächstes mal schön sparen...Völlig irrelevant und nichts mit dem Inhalt meiner Aussage zu tun. DANKE!!!!
...
Zweitens habe ich mit meinem Kommentar einen allgemeinen Trend angesprochen, der sich in den letzten Wochen hier im Forum breit gemacht hat. Unter anderem haben deshalb auch ein paar User unbegrenzten Forenurlaub bekommen. Mir als User und mir als Admin geht es gewaltig gegen den Strich, wenn polemische Kommentare überhandnehmen. Mir geht es gegen den Strich, wenn einzelne User sich auf persönliche Scharmützel einlassen, statt auf der Sachebene zu bleiben. Hennings ironischer Einwurf war absolut zulässig (und er ist bei genauerer Betrachtung eine raffinierte Replik auf den Kommentar). Die Reaktion darauf verrät mir noch wesentlich mehr über den User und der rot markierte Satz geht über bloße Polemik hinaus.
Ob ich mit einem persönlichen Kommentar richtig reagiert habe? Seht es einfach mal als Beispiel dafür, was ich hier nicht sehen will. Ein Schuss vor den Bug, ein Warnschuss, ein Wink mit dem Zaunpfahl und welche Sprüche mir jetzt noch alles einfallen, um das Phrasenschwein der Disziplinierungsmaßnahmen zu füttern. Und ja, die Wirkung ist eine andere, wenn man diesen Moderationshinweis öffentlich macht.
Die Sommerpause will gefüllt werden mit Sommerlochdiskussionen, Scheindebatten oder anderen mühseligen Diskussionen. Dass dabei dennoch der Ton gewahrt bleiben sollte, halte ich für wichtig.
Last but not least: Nein, Admins haben nicht immer recht. Wie aber meine oben dargelegte Analyse zeigt, gibt es gute Gründe für meinen Kommentar.