MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4282059 mal)

Heisenberg

• Profi
Re: Transfer Rumours
« Antwort #21860 am: 22.Mai 2014, 20:18:48 »

@ Henningway,

Dich habe ich eigentlich auch gar nicht gemeint. Persönlich finde ich auch, dass Ahmadinho etwas dünnhäutig reagiert hat. Es war für mich eindeutig zu erkennen, dass du es nicht wirklich böse meinst. Den Einwurf von Octavianus.....
Wer austeilt, muss auch einstecken können. Deine jüngsten Kommentare hier glänzen vor allem durch ihre Polemik und weniger durch fundierte Argumente.
....  fand ich allerdings nicht ok!

Wenn Ahmadinho polemisch schreibt über Vereine, Spieler oder Trainer, dann gibt einem das noch lange nicht das Recht ihn persönlich, wenn auch ironisch gemeint, anzugreifen. Ich fand den Kommentar daher etwas daneben, ist aber nur meine Meinung. Könnt ihr ja gerne vollkommen anders sehen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #21861 am: 22.Mai 2014, 20:50:44 »

Erstens stehe ich zu meinem Kommentar und gebe zu bedenken, dass ich auf einen persönlich gewordenen Kommentar reagiert habe. Zur Erinnerung:
Was der Hakan da von sich gibt ist nicht anderes als Heuchelei!!
Wie kann man so herziehen über seinen eigenen Verein, der ihn ja jetzt nicht schlecht behandelt hat oder sonstiges.
Frage mich von wo er so ein großes Maulwerk bekommen hat??
Typisch junge Spieler, haben paar gute Spiele hinterlegt und vergleichen sich mit Messi und Ronaldo.
Hoffe das aus ihm erst Recht nichts wird. So etwas schmutziges selten von einem jungen Spieler gesehen.... Hoffe das der HSV ihm eine dicke Geldstrafe aufbrummt.
Was hält ihr von seinen Aussagen?

Wenn ich böse sein will, dann sage ich: typisch junge User, lesen nur quer und meinen alles verstanden zu haben
;)

Er vergleicht sich ja gar nicht mit denen, sondern sagt, er wolle irgendwann mal auf dieses Niwoh (sic!) kommen.

Diesen Satz kannst du dir nächstes mal schön sparen...Völlig irrelevant und nichts mit dem Inhalt meiner Aussage zu tun. DANKE!!!!
...

Zweitens habe ich mit meinem Kommentar einen allgemeinen Trend angesprochen, der sich in den letzten Wochen hier im Forum breit gemacht hat. Unter anderem haben deshalb auch ein paar User unbegrenzten Forenurlaub bekommen. Mir als User und mir als Admin geht es gewaltig gegen den Strich, wenn polemische Kommentare überhandnehmen. Mir geht es gegen den Strich, wenn einzelne User sich auf persönliche Scharmützel einlassen, statt auf der Sachebene zu bleiben. Hennings ironischer Einwurf war absolut zulässig (und er ist bei genauerer Betrachtung eine raffinierte Replik auf den Kommentar). Die Reaktion darauf verrät mir noch wesentlich mehr über den User und der rot markierte Satz geht über bloße Polemik hinaus.
Ob ich mit einem persönlichen Kommentar richtig reagiert habe? Seht es einfach mal als Beispiel dafür, was ich hier nicht sehen will. Ein Schuss vor den Bug, ein Warnschuss, ein Wink mit dem Zaunpfahl und welche Sprüche mir jetzt noch alles einfallen, um das Phrasenschwein der Disziplinierungsmaßnahmen zu füttern. Und ja, die Wirkung ist eine andere, wenn man diesen Moderationshinweis öffentlich macht.

Die Sommerpause will gefüllt werden mit Sommerlochdiskussionen, Scheindebatten oder anderen mühseligen Diskussionen. Dass dabei dennoch der Ton gewahrt bleiben sollte, halte ich für wichtig.

Last but not least: Nein, Admins haben nicht immer recht. Wie aber meine oben dargelegte Analyse zeigt, gibt es gute Gründe für meinen Kommentar.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j4y_z

• Gast
« Antwort #21862 am: 22.Mai 2014, 23:39:10 »

Auch mir ist eine etwas ruppigere Gangart hier in letzter Zeit aufgefallen. Allen voran im N11 Thread.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #21863 am: 23.Mai 2014, 00:15:21 »

Auch mir ist eine etwas ruppigere Gangart hier in letzter Zeit aufgefallen. Allen voran im N11 Thread.

Sommerloch halt.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Ahmadinho

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #21864 am: 23.Mai 2014, 02:16:29 »

Erstens stehe ich zu meinem Kommentar und gebe zu bedenken, dass ich auf einen persönlich gewordenen Kommentar reagiert habe. Zur Erinnerung:
Was der Hakan da von sich gibt ist nicht anderes als Heuchelei!!
Wie kann man so herziehen über seinen eigenen Verein, der ihn ja jetzt nicht schlecht behandelt hat oder sonstiges.
Frage mich von wo er so ein großes Maulwerk bekommen hat??
Typisch junge Spieler, haben paar gute Spiele hinterlegt und vergleichen sich mit Messi und Ronaldo.
Hoffe das aus ihm erst Recht nichts wird. So etwas schmutziges selten von einem jungen Spieler gesehen.... Hoffe das der HSV ihm eine dicke Geldstrafe aufbrummt.
Was hält ihr von seinen Aussagen?

Wenn ich böse sein will, dann sage ich: typisch junge User, lesen nur quer und meinen alles verstanden zu haben
;)

Er vergleicht sich ja gar nicht mit denen, sondern sagt, er wolle irgendwann mal auf dieses Niwoh (sic!) kommen.

Diesen Satz kannst du dir nächstes mal schön sparen...Völlig irrelevant und nichts mit dem Inhalt meiner Aussage zu tun. DANKE!!!!
...

Zweitens habe ich mit meinem Kommentar einen allgemeinen Trend angesprochen, der sich in den letzten Wochen hier im Forum breit gemacht hat. Unter anderem haben deshalb auch ein paar User unbegrenzten Forenurlaub bekommen. Mir als User und mir als Admin geht es gewaltig gegen den Strich, wenn polemische Kommentare überhandnehmen. Mir geht es gegen den Strich, wenn einzelne User sich auf persönliche Scharmützel einlassen, statt auf der Sachebene zu bleiben. Hennings ironischer Einwurf war absolut zulässig (und er ist bei genauerer Betrachtung eine raffinierte Replik auf den Kommentar). Die Reaktion darauf verrät mir noch wesentlich mehr über den User und der rot markierte Satz geht über bloße Polemik hinaus.
Ob ich mit einem persönlichen Kommentar richtig reagiert habe? Seht es einfach mal als Beispiel dafür, was ich hier nicht sehen will. Ein Schuss vor den Bug, ein Warnschuss, ein Wink mit dem Zaunpfahl und welche Sprüche mir jetzt noch alles einfallen, um das Phrasenschwein der Disziplinierungsmaßnahmen zu füttern. Und ja, die Wirkung ist eine andere, wenn man diesen Moderationshinweis öffentlich macht.

Die Sommerpause will gefüllt werden mit Sommerlochdiskussionen, Scheindebatten oder anderen mühseligen Diskussionen. Dass dabei dennoch der Ton gewahrt bleiben sollte, halte ich für wichtig.

Last but not least: Nein, Admins haben nicht immer recht. Wie aber meine oben dargelegte Analyse zeigt, gibt es gute Gründe für meinen Kommentar.

Ich würde noch gerne einiges dazu sagen, aber ich will nicht unnötige Diskusionen erregen. Daher belasse ich es dabei und hoffe das wir in Zukunft gegenseitig uns mit Respekt behandeln. ;) Und ich stimme Octa zu sachlich zu argumentieren damit es nachvollziehbar ist.
Ich hoffe, dass wenn einer nicht sachlich argumentiert und einer polemische Kommentare abgibt, dann sollten andere User denjenigen auf einer guten Art und Weise darauf aufmerksam machen, vielleicht weil derjenige gar nicht gemerkt hat, dass er grade nicht sachlich ist. Kann ja mal passieren. So...ich hoffe das es nun vom Tisch ist....
Danke für den Hinweis von meiner Seite nochmal

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #21865 am: 23.Mai 2014, 13:24:52 »

Der Österreicher Kevin Friesenbichler wechselt vom FC Bayern II zu Benfica II. Abgefahren, aber vielleicht hat er da ja eher ne Chance...

Erinnert mich ein wenig an seinen Landsmann Chrisoph Knasmüllner, der ja in jungen Jahren auch schon so manche zweite Mannschaft kennengelernt hat, sich aber nirgends durchsetzen konnte.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #21866 am: 23.Mai 2014, 13:26:13 »

Hamburg lässt die Verträge mit Tesche und Rincon auslaufen. Beides sind auf ihre Weise ganz gute Fussballer. Ich denke das Tesche bei einem ambitionierten Zweitligisten landen könnte. Rincon macht mich richtig traurig. Hoffentlich landet er in England, bloß weit genug weg das man nicht gegen ihn spielen muss.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

giZm0

• Profi
« Antwort #21867 am: 23.Mai 2014, 13:34:18 »

Ich würde noch gerne einiges dazu sagen, aber ich will nicht unnötige Diskusionen erregen. Daher belasse ich es dabei und hoffe das wir in Zukunft gegenseitig uns mit Respekt behandeln. ;) Und ich stimme Octa zu sachlich zu argumentieren damit es nachvollziehbar ist.
Ich hoffe, dass wenn einer nicht sachlich argumentiert und einer polemische Kommentare abgibt, dann sollten andere User denjenigen auf einer guten Art und Weise darauf aufmerksam machen, vielleicht weil derjenige gar nicht gemerkt hat, dass er grade nicht sachlich ist. Kann ja mal passieren. So...ich hoffe das es nun vom Tisch ist....
Danke für den Hinweis von meiner Seite nochmal

Es gibt sie doch noch hier, die Leute mit der nötigen Selbstreflektion! Es gehört Größe dazu auch mal zurück zu stecken.
Danke du hast mein MTF-Bild der letzten Wochen wieder etwas gerade gerückt. :)
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #21868 am: 23.Mai 2014, 13:57:19 »

Schon krass, dass Rincon sich irgendwie nie so wirklich Wertschätzung erarbeiten konnte. Zuletzt habe ich in bei der Copa America 2011 zum Teil richtig stark spielen sehen. Wenn der richtig eingesetzt wird dann ist er für mich ein klasse Abräumer der einer Mannschaft wie dem HSV sicher helfen könnte. Mal schauen wo es ihn hinzieht.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #21869 am: 23.Mai 2014, 14:01:49 »

Hertha steht vor der Verpflichtung von Genki Haraguchi von den Red Diamonds. 500.000€ Ablöse sind im Gespräch.

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/will-japan-torjaeger-haraguchi-verpflichten-36094514.bild.html

giZm0

• Profi
« Antwort #21870 am: 23.Mai 2014, 14:03:13 »

Die Spiele mit ihm in dieser Saison, die ich gesehen habe, waren auch immer ordentlich bis gut. Einer der wenigen der aufopferungsvoll jedem Ball hinterher ist und in jeden Zweikampf gegangen ist. Dafür war sein Stellungsspiel und Spiel mit Ball eher dürftig. Dennoch ich kann mir das nur so erklären, dass er zu viel Geld verdient und nach seinen Leistungen berechtigterweise auch nicht bereit war großartig Abstriche zu machen.

Schade :/ hab ihn gemocht in Hamburg und sehe es auch so, dass man ihm viel zu wenig Wertschätzung geschenkt hat.
Gegen den BVB hat er durch seine Balleroberungen fast jeden Konter des HSV eingeleitet, hat man wohl vergessen.
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Pico

• Profi
« Antwort #21871 am: 23.Mai 2014, 18:36:14 »

Hunt hat Werder endgültig abgesagt. Damit wird er wechseln, bloß wohin? Frankfurt wegen Thomas Schaaf, Wolfsburg wegen der Nähe zu Bremen? Leverkusen? Gladbach?
Ich tippe einfach mal er geht zum AC Florenz ;)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #21872 am: 23.Mai 2014, 18:39:15 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/604912/artikel_hopfner_kein-erhoehtes-angebot-fuer-kroos.html

Wohin führt der Weg von Toni Kroos? Bleibt er oder geht er? Das vorliegende Angebot soll jedenfalls nicht erhöht werden.

Finde das sehr konsequent und gut von den Verantwortlichen, fand Kroos seinen Weg an die Öffentlichkeit in diesem Thema nicht gut.
Inwiefern sein Weg an die Öffentlichkeit? Kroos hat nie groß öffentlich über irgendetwas rumposaunt, sondern lediglich gesagt, dass er das erste Angebot abgelehnt habe und nach der WM entscheiden werde. Das ist nur legitim, da die Fragen und Gerüchte eh kamen. Öffentliche Forderungen, Andeutungen und dgl. kamen doch von ihm nie.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #21873 am: 23.Mai 2014, 21:51:33 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/604993/artikel_kresic-wechselt-zu-bayer.html
Leverkusen holt Kresic von Mainz als Ersatztorwart, da Palop langsam (zu) alt ist und aufhört.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/604997/artikel_stanislawski-wird-nicht-club-trainer.html
In Nürnberg muss man den Abgang von Nilsson, der zum FC Kopenhagen geht, verkraften. Aus Sandhausen kommt dafür Blum. Und Stanislawski wird nun doch nicht Trainer beim Club.

http://www.transfermarkt.de/geruchtekuche-bayerns-van-buyten-zu-rb-leipzig-/view/news/160677
Das Gerücht heute bringt van Buyten bei RB Leipzig ins Gespräch. Ich glaube nicht dran.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #21874 am: 23.Mai 2014, 21:54:25 »

http://www.transfermarkt.de/geruchtekuche-bayerns-van-buyten-zu-rb-leipzig-/view/news/160677
Das Gerücht heute bringt van Buyten bei RB Leipzig ins Gespräch. Ich glaube nicht dran.

Passt absolut nicht ins Konzept von Rangnick. Der will junge Spieler mit Potential.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

quesar

• Profi
« Antwort #21875 am: 23.Mai 2014, 22:35:02 »

Der will direkt aufsteigen und mit einem Leitwolf van Buyten ist das wesentlich wahrscheinlicher als ohne ihn. Die Typen, die bei Leipzig in der zweiten Liga kicken werden ohnehin in absehbare Zeit durch andere und bessere Kicker ersetzt.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #21876 am: 23.Mai 2014, 22:53:26 »

Leipzig wird wesentlich gefährlicher für die kleineren Vereine mit Tradition als Hoffenheim werden..wer weiß,  wen die alles aus dem Hut zaubern werden.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

j conway

• Halbprofi
« Antwort #21877 am: 24.Mai 2014, 00:34:19 »

Ein möglicher Tausch Mandzukic - David Luiz scheint sich wohl zu zerschlagen, da der Brasilianer - laut Eurosport-Videotext - für 61 Mio. (!) nach Paris wechselt.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/605013/artikel_perfekt-luiz-wechselt-von-chelsea-nach-paris.html
« Letzte Änderung: 24.Mai 2014, 00:50:21 von j conway »

dencay

• Halbprofi
« Antwort #21878 am: 24.Mai 2014, 00:49:03 »

Ein möglicher Tausch Mandzukic - David Luiz scheint sich wohl zu zerschlagen, da der Brasilianer - laut Eurosport-Videotext - für 61 Mio. (!) nach Paris wechselt.
Damit wäre dieser Wechsel dann ganz weit oben in den unnötig überteuertsten Transfers aller Zeiten - 61 Mio für David Luiz...  ::)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #21879 am: 24.Mai 2014, 01:33:49 »

Wäre das dann nicht der einzige PSG-Transfer diesen Sommer? Oder habe ich das falsch verstanden?

Eigene mögliche Transfererlöse mal außen vor...