MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5101264 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #23300 am: 27.August 2014, 22:51:18 »

Sollte das so passieren lach ich mich kaputt. Ist ja nicht so, dass Kroos etwa 10 Jahre jünger und midnestens genauso gut ist.
Nur, dass Kroos schlicht und ergreifend nicht bleiben wollte.

Was aber doch angeblich am, aus Kroos' Sicht, zu geringen Gehalt lag, oder? Wäre dann schon witzig, wenn man Xabi Alonso das 8-stellige Gehalt bieten würde.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #23301 am: 27.August 2014, 22:53:15 »

Sollte das so passieren lach ich mich kaputt. Ist ja nicht so, dass Kroos etwa 10 Jahre jünger und midnestens genauso gut ist.
Nur, dass Kroos schlicht und ergreifend nicht bleiben wollte.

Was aber doch angeblich am, aus Kroos' Sicht, zu geringen Gehalt lag, oder? Wäre dann schon witzig, wenn man Xabi Alonso das 8-stellige Gehalt bieten würde.
Eben ich glaube nämlich auch, dass das "ich will unbedingt weg" erst kam, nachdem man sein Gehalt nicht auf ein "akzeptables Niveau" heben wollte. Danach waren die Fronten dann verhärtet und es ging (auch) ums Prinzip. Vermute ich jedenfalls.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #23302 am: 27.August 2014, 22:55:24 »

So habe ich das auch gelesen. Kroos wollte mindestens soviel verdienen wie Götze, das gab es nicht und er war folglich eingeschnappt.

Ob's stimmt, weiss ich natürlich nicht. Lewandowskis Berater meinten mal, der BVB hätte sie mit 3 Millionen jährlich abspeisen wollen und als Begründung mitgegeben, dass man sich mit dem Geld "ein schönes Leben in Polen machen könne". Ich glaube das einfach mal beides. :D

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #23303 am: 27.August 2014, 23:04:15 »

Kroos hat wohl so oder so mit einem Wechsel geliebäugelt. Man hätte ihm das vielleicht ausreden können, wenn man von Beginn an soviel geboten hat. Das tat man erst später, da war die Entscheidung aber wohl schon gefallen, dass er unabhängig vom Gehalt weg wollte. Wurde so von Kroos und auch vom Vorstand kommuniziert. Also anders als bei Ballack, dem man die Geldgeilheit ja schön hinterher gerufen hat. ;)

Xabi Alonso würde wohl bedeuten, dass Schweinsteiger länger nicht mehr fit wird. Und um ehrlich zu sein, würde mich das nicht wundern. Patellasehne ist super fies und kann sich über Jahre hinziehen, Metzelder lässt grüßen. Vielleicht will man die OP verhindern (in dem Fall ist es nämlich mal so, dass eine OP das meist eher verschlimmert) und daher lieber Schweinsteiger länger pausieren lassen - dann, und nur dann, würde ich einen solchen Transfer durchaus begrüßen.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #23304 am: 27.August 2014, 23:05:34 »

Bild.de bringt es jetzt grad auch ganz groß. 2 Jahre Ausleihe für bis zu 10 Mio.

White

• Lebende Legende
« Antwort #23305 am: 27.August 2014, 23:09:38 »

Patellasehne ist super fies und kann sich über Jahre hinziehen, Metzelder lässt grüßen. Vielleicht will man die OP verhindern (in dem Fall ist es nämlich mal so, dass eine OP das meist eher verschlimmert) und daher lieber Schweinsteiger länger pausieren lassen - dann, und nur dann, würde ich einen solchen Transfer durchaus begrüßen.
Bei meinem Vater dauerte die Reha fast 2 Jahre. Okay, er ahtte die Sehen gerissen und im Zuge der Genesung wurde sein Bein halt so Dünn wie ein Zahnstocher, aber auch bei einem Fußballprofi (vielleciht sogar noch extremer als bei einem "Normalo") wird dabei die Substanz sicherlich unglaublich angegriffen und du könntest Schweinsteiger mindestens ein halbes Jahr abschreiben. Wenn es schelcht laufen würde bist du bei 1-1,5 Jahren und dann ist die Karriere in seinem Alter eigentlich auch vorbei. Macht schon Sinn, ihn das "sanft" ausheilen zu lassen.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #23306 am: 27.August 2014, 23:10:11 »

Ohne jetzt ketzerisch zu klingen, möchte ich vorsichtig fragen, was die Bayern-Fans von den recht vielen Spaniern im Kader halten. Ich finde es legitim, wenn ein Trainer "vertraute" Spieler um sich scharen will aber ist es für die Bayern nicht einfacher, deutsche oder Spieler mit anderer Nationalität mit einer gewissen Klasse zu finden, ohne unbedingt im Land des Trainer zu "wildern"? Bitte nicht falsch verstehen aber ich wundere mich ein bisschen. Was ist denn nach der Guardiola-Zeit? Sicherlich kommen gleich kiloweise Argumente gegen mich aber ich finde halt, dass die Bayern langsam schon genug Spanier im Kader haben.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #23307 am: 27.August 2014, 23:14:44 »

Was die Spanier angeht, sehe ich das ganz entspannt. Letztlich ist einer davon nur TW NR. 2/3, Thiago und Martinez auf ihren Positionen schlicht unter den besten der Welt, da sehe ich kein Spanienbonus oder dgl. Wenn Alonso kommt, dann ist das wohl einfach der Notsituation geschuldet und mir fällt auf Anhieb zumindest auch kein Spieler der Qualität ein, der sonst zu haben wäre. Lediglich über Bernat ließe sich also noch diskutieren - aber auf der Position des LV gibt es zumindest in Deutschland keine sinnvolle Alternative. Und wenn man mal überlegt, welche Spieler z. B. aus Deutschland in Frage kämen, fällt mir da eigentlich nur Gündogan ein - und der ist verletzt. Obs dann Spanier sind oder Asiaten, ist mir ziemlich gleich. Zumal ich mich frage, wieso alle davon ausgehen, dass die Spanier uns alle verlassen, wenn Guardiola geht. Wir haben auch jetzt noch einen Holländer im Kader, genug Deutsche, etc.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #23308 am: 27.August 2014, 23:15:28 »

Xabi Alonso werden doch aber auch chronische Schambeinbeschwerden nachgesagt. Ist für mich keine besonders gute Konstellation, wenn sich die beiden Halbinvaliden Schweinsteiger und Alonso eine Planstelle teilen. Finde auch, dass Xabi leistungsmäßig ziemlich abgebaut hat, was natürlich auch mit der Verletzungsgeschichte zu tun haben könnte.

Andererseits hat der FC Bayern sowieso zu viel Geld, da kann man sich ruhig mal einen Xabi Alonso gönnen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #23309 am: 27.August 2014, 23:17:22 »

Xabi Alonso werden doch aber auch chronische Schambeinbeschwerden nachgesagt. Ist für mich keine besonders gute Konstellation, wenn sich die beiden Halbinvaliden Schweinsteiger und Alonso eine Planstelle teilen. Finde auch, dass Xabi leistungsmäßig ziemlich abgebaut hat, was natürlich auch mit der Verletzungsgeschichte zu tun haben könnte.
Das weiß ich tatsächlich nicht. Ich dachte die Beschwerden seien mittlerweile ausgeheilt. Was die Leistungsfähigkeit angeht, bin ich mir sehr unsicher. Ähnlich hat man damals über Pirlo geredet und der ist bei Juve nochmal richtig aufgeblüht. Ich meine, Xabi hatte bei Real vor allem das Problem, dass er als defensivster ZM agieren musste und die offensiven Außen nicht mit nach hinten gearbeitet haben. Das dürfte sich bei uns etwas anders gestalten.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #23310 am: 27.August 2014, 23:18:00 »

Die Bayern machen das schon. Ob da nun noch nen Alonso rumläuft, wen juckt das denn bitte? Für mich ist Bayern eh von der Bundesliga abgekoppelt ;D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #23311 am: 27.August 2014, 23:18:46 »

Interessante Frage, Revolvermann, wobei Nationalitäten letztendlich ja doch Schall und Rauch sind. Wenn man schaut, wie Aleksandar Ristic oder Milan Sasic regelmäßig irgendwelche Balkanmannschaften aufgebaut haben, ist das nur konsequent.

Ganz abgesehen davon, dass ichs mit Bayern eh ned hab, aber wenn Xabi Alonso nun für das Geld/Gehalt kommt, muss ich mich doch fragen, ob die nicht ganz dicht sind. Klar, das ist ein toller Fußballer, aber die Mannschaft ist auch so schon überragend und im Kader stehen genügend Spieler, die auf der Position ebenfalls spielen könnten und zu guter Letzt ist es ein ganz fatales Zeichen in Richtung Nachwuchs.

Wenn ich mir vor Augen, welche Summen in den vergangenen 3-4 Jahren in die Jugend und in die U23 geblasen wurden, ohne dass dabei etwas Zählbares (Titel, Aufstieg) herausgesprungen ist, ist das schon bedenklich. Kamen im genannten Zeitraum außer Alaba eigentlich Spieler aus dem Nachwuchsbereich zu den Profis und haben sich durchgesetzt?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #23312 am: 27.August 2014, 23:24:40 »

Ganz abgesehen davon, dass ichs mit Bayern eh ned hab, aber wenn Xabi Alonso nun für das Geld/Gehalt kommt, muss ich mich doch fragen, ob die nicht ganz dicht sind. Klar, das ist ein toller Fußballer, aber die Mannschaft ist auch so schon überragend und im Kader stehen genügend Spieler, die auf der Position ebenfalls spielen könnten und zu guter Letzt ist es ein ganz fatales Zeichen in Richtung Nachwuchs.
Naja, so doll sieht es nicht aus: Martinez ist für die Saison wohl kaum noch eine Option. Thiago fällt noch wochenlang aus, Schweinsteiger, wenn man es realistisch sieht, wohl bis zur Winterpause maximal halbfit. Da Rafinha auch noch fehlt, braucht man Lahm vorwiegend rechts, bleiben im ZM Gaudino, Rode, Hojbjerg, Alaba, der aber bisher als ZM meiner Meinung nach zwischen großartig und katastrophal schwankte, Götze braucht man meist links offensiv, da Ribery wohl auch nicht wirklich fit bleibt, Shaqiri eventuell noch zu Juve wechselt (und eh katastrophal spielt seit Monaten). Fände es da ehrlichgesagt sehr beruhigend, noch einen guten ZM im Kader zu haben. Zumal dennoch die Jugend zum Zuge kommen dürfte.

Zitat
Wenn ich mir vor Augen, welche Summen in den vergangenen 3-4 Jahren in die Jugend und in die U23 geblasen wurden, ohne dass dabei etwas Zählbares (Titel, Aufstieg) herausgesprungen ist, ist das schon bedenklich. Kamen im genannten Zeitraum außer Alaba eigentlich Spieler aus dem Nachwuchsbereich zu den Profis und haben sich durchgesetzt?
Die Jugend bei uns ist ein total vernachlässigtes Thema. Da wird sich die aktuelle Arbeit hoffentlich auszahlen, aber erst in einigen Jahren. Die letzten Jahre fehlte es da an Struktur. Aber Hojbjerg kann man wohl dennoch dazuzählen, Gaudino muss man mal abwarten. Wirklich verwundern sollte es aber auch nicht: Die Qualität bei uns ist mittlerweile so hoch, dass es junge Spieler einfach schwer haben. Schau mal nach Dortmund, Leverkusen, etc. so viel mehr Jugendspieler haben da auch nicht den Sprung gepackt.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #23313 am: 27.August 2014, 23:35:09 »

Verdammt, Dr. Müller-Wohlfahrt hat bezüglich Schweinsteiger bereits gesagt, dass ihm eigentlich Minimum 2 zusätzliche Wochen Urlaub zustehen müssten. Warum lässt man den Kerl nicht ENDLICH mal richtig genesen? Der hat die Mannschaft in zwei aufeinanderfolgenden Saisons angeschlagen ins Champions League Endspiel geführt und ist im Jahr darauf Weltmeister geworden, klar ist der wichtig als Führungsfigur, aber irgendwann muss doch auch mal gut sein?! Lieber warte ich etwas länger auf meinen Führungsspieler, als ihn 2 Wochen zu früh ranzunehmen und dann wieder ein halbes Jahr auf ihn verzichten zu müssen.
Man hätte sich den Xabi Alonso-Transfer wirklich sparen können, wenn man mit Schweinsteiger pfleglicher umgegangen wäre.

Bin ich der einzige, der das so sieht?  :o

@ Revolvermann:
Sehe das Thema ähnlich wie Ensimismado. Bisher sind alle Transfers nachvollziehbar, wobei ich bei der Personalie Alonso einfach mal so mutig wäre, darauf zu verzichten und Hojbjerg seinen Mann stehen zu lassen. Gaudino und Rode sind in der Hinsicht auch keine Graupen und da jetzt ja auch Benatia kommt, hat man in der Innenverteidigung genug Personal, um auch mal Boateng als RV spielen zu lassen, so dass Lahm ins Mittelfeld kann. An Alonso stört mich diesbezüglich also weniger, dass er Spanier ist, als, dass hier vielleicht unnötig vorschnell geschossen wird, bzw. dass man sich die Notwendigkeit dieses Transfers wie oben schon beschrieben selbst zuzuschreiben hat, weil man Schweinsteiger einfach zu schnell in Form bringen wollte...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #23314 am: 27.August 2014, 23:38:53 »

Ja, Schweinsteiger genesen lassen, hätte aber bedeutet, er sagt die WM ab - verständlich, dass er das nicht macht. Und zum ZM: Gaudino ist noch lange nicht so weit, mehr als ab und an mal zu spielen. Blieben im ZM tatsächlich nur Rode (sehr verletzungsanfällig), Hojbjerg, Lahm, Alaba, wobei Alaba und Lahm die AV geben, wenn wir mit Viererkette agieren, was sicher situativ passiert. Das wäre schon arg knapp.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #23315 am: 28.August 2014, 00:44:11 »

Nein, ich meine bereits nach der WM. Da ist er genau wie alle anderen Nationalspieler mit nach Amerika geflogen und hat dort auch das Allstar-Game bestritten. Das hätte man sich bei ihm einfach sparen sollen. Müller-Wohlfahrt hat seine Aussage ja während des Urlaubs der Nationalspieler nach der WM gemacht. Da hätte man Schweinsteiger wirklich die 2 zusätzlichen Wochen gewähren sollen, wenn nötig auch gegen den Willen des Spielers. Es kann einfach nicht sein, dass man die Meinung eines der renommiertesten Sportmediziner weltweit so einfach ignoriert. Vor allem wenn es einen der vielleicht 3 bis 5 wichtigsten Spieler im Kader betrifft.
Zur Personaldecke: Die ist wirklich dünn, ja. Mit einer Leihe Alonsos kann ich auch absolut leben. Man sollte nur nicht den Fehler machen, wegen jeder mehr oder weniger langfristigen Verletzung einen großen Transfer eintüten zu wollen. Da mache ich mir im Grunde beim FC Bayern auch keine Sorgen, allerdings sollte man zumindest Hojbjerg nicht nur das Vertrauen aussprechen, sondern den Jungen auch nach und nach in die Pflicht nehmen. Thiago wird jetzt auch nicht mehr soooo lange ausfallen und wenn er wieder da ist, hat man mit Thiago und Xabi Alonso 2 sehr starke Spieler auf der Position und, da man auch nicht genau weiß, wann Schweinsteiger wiederkommt und was mit Lahm passiert, sobald Rafinha wieder fit ist, will ich einfach nicht, dass man eventuell jetzt die Chance verpasst, Hojbjerg zu zeigen, dass er hier eine wichtige Rolle spielen kann, bzw. darf.
In der Vergangenheit ist es nämlich leider des Öfteren vorgekommen, dass eigene Jugendspieler beim FC Bayern ein schwierigeres Standing hatten, als teure Neuzugänge von außerhalb, was der Vergleich Götze - Kroos auch zeigt. Es wäre immens schade, wenn Hojbjerg diesem Umstand zum Opfer fallen würde.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Lassissi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #23316 am: 28.August 2014, 02:03:53 »

Um nur kurz darauf einzugehen:

Bin gegen die Alonso-Verpflichtung, aber der wohl einzige Vorteil ist, dass eine Verpflichtung von Alonso eben doch eine klares Signal für PEH ist.
Man musste handeln, meiner Meinung nach schon vor der Martinez-Verpflichtung. Alonso würde zwei Jahre bleiben, in der Zeit könnte PEH herrangeführt werden. Nach diesen zwei Jahren wäre Hoijberg noch erst 21.
Man sollte übrigens auch nicht den Fehler machen und Verletzungen als Pech abzutun. Natürlich sind sie es, nicht falsch verstehen, aber im Sinne von Unglück, nicht von der Wahrscheinlichkeit her. Es reicht eigentlich schon sich Spieltag für Spieltag die Ausfallliste sich von der letzten Saison anzugucken- das es in einnem Post-WM-Jahr besser wird, bei den Problemen die ein Schweinsteiger jetzt schon hat? Glaube ich kaum. Dazu kommt der Kroos-Abgang, der nicht ohne Grund verdammt viele Spiele gemacht letzte Saison. Von solche Verschiebungen a la Alaba im ZM halte ich nichts. Das Problem sind also nicht nur die aktuellen Verletzungen, sondern dass man mit gewissen Dingen einfach kalkulieren muss.

Dass es nun Alonso wird- begeistert bin ich nicht. Seine Qualität ist nicht (mehr) so hoch und dafür ist der Preis einfach richtig hoch.
Es gibt ja zwei Varianten die rumgeistern:
  • Wir zahlen Real eine Leihgebühr von 10M und Real übernimmt weiterhin das Gehalt
  • Wir zahlen Real eine Ablöse von 10M und wir zahlen logischerweise das Gehalt- 10M p.a.

Leider ist die zweite Variante momentan wahrscheinlicher. Das wären dann 15M p.a. Für einen Spieler der nach unseren Ansprüchen wenn alle fit sind bestenfalls dritte Wahl ist. Und dann kommt natürlich die Causa Kroos wieder ins Gedächnis. Nicht nur dass wir die Spieler mit Real tauschen, sondern wir zahlen einem bald 33 jährigem Mittelfeldspieler das Gehalt, was wir dem Spieler aus der Jugend, der bereits jetzt schon deutlich besser ist, verwehrt haben. Ich weiß, macht keinen Sinn da ewig Vergleiche zu ziehen, aber in diesem Fall ist es halt naheliegend.

Nur mal zur Einordnung wieviel 15M p.a. sind: Ein Verratti, zu dem es ja auch Gerüchte gab, würde man eventuell für 45- 50M von PSG loseisen können. Dazu 6-7M an Gehalt (er verdient momentan sehr wenig) bei einem Fünfjahresvertrag und wir kommen auf ungefähr 15M p.a.- und haben dann halt noch die Chance dass er verlängert und dann wirds noch deutlicher.

Nur das ein Transfer dieser in der Tat den Weg für PEH steiniger machen würde. Er könnte es allerdings noch immer schaffen. Alonso sollte dagegen mittelfristig kein Hindernis sein.

edit:
Führt halt noch weiter, aber ein Abgang von Shaqiri (was ja nach derzeitiger Quellenlage immer noch realistisch erscheint) und ein Transfer von Cuadrado hätte schon Sinn gemacht. Denn dann hätte man einen für die rechte Außenbahn wenn man, bzw. Pep Lahm wirklich im ZM sieht. So haben wir 3 verschiedene Varianten probiert und Rafinha kann sich, wenn er wieder fit ist, die Hände reiben.
« Letzte Änderung: 28.August 2014, 02:18:45 von Lassissi »

White

• Lebende Legende
« Antwort #23317 am: 28.August 2014, 05:35:16 »

Bekommen jetzt schon völlig unbeutende Spieler ihre eigene Abkürzung? Rauszufinden, dass PEH Hoijberg sein soll hat mich mindestens 20 Sekunden gekostet. Okay, weiter lesen hätte es wohl auch aufgeklärt.

Alaba im ZM find ich übrigens gut, ist ja auch seine Stammposition.

Was verdient Verratti denn bei PSG? glaube kaum, dass der da für ein Butterbrot die Schuhe schnürt.

Lassissi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #23318 am: 28.August 2014, 07:57:34 »

PEH ist die unter Bayernfans gängige Abkürzung für diesen Spieler. Als unbedeutend würde ich ihn nicht bezeichnen.
Aber finde Abkürzung eigentlich auch ein Greul- nunja, es war spät. :angel:

Verratti verdient um die 1,5M- daher will der ja auch mehr Gehalt. PSG zeigt sich aber sperrig, weil wenn sie Verratti auch noch marktgerecht entlohnen wirds natürlich richtig eng was das FFP angeht. Am Besten wäre es für sie, wenn sie einen Spieler wie Pastore loswerden könnten, aber für den finden sie derzeit keinen Abnehmer.
Häng dich aber bitte nicht an dem Namen auf, war nur ein Beispiel.

Alaba im ZM gut?  :-\
Da ist er halt so verschenkt. Viele seiner Stärken spielen dort weniger eine Rolle und er wird mit Schwächen wie seiner Übersicht konfontriert. Wenn wir mit Dreierkette spielen, dann könnte er als LIV/LV-Hybrid agieren- was er in der Vobereitung ja auch schon getan hat. Vorteil ist halt, dass er dort Stärken wie seine Vorstöße wieder miteinbringen könnte.
Übrigens: Seine Stammposition sollte doch die sein, wo er innerhalb von wenigen Monaten vom jungen Talent zum europäischen Topsspieler geworden ist.

Bezweifle stark, dass Pep ernsthaftes Interesse hat an einem dauerhaften Einsatz von Alaba im ZM.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #23319 am: 28.August 2014, 08:16:48 »

Ich wäre auch dafür, hier kein faninternen Bezeichnungen zu bringen. Mich stört im Grunde auch dieses "wir", wenn das unterstützte Team gemeint ist. Damit kann ich bei vielen Usern gar nichts anfangen, solange sie nicht "Bayernfahne" heißen oder ein Bayerntrikot als Avatar rumtragen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.