Glaube irgendwie nicht an den Wechsel. Kann mir kaum vorstellen das Eichin und Co. so "dumm" sind und den Transfer mitten in der Saison vermelden. Da werden sicherlich Pfiffe gegen Selke folgen, sowie genügend Leute die ihn nun als "Fußballh*re oder Söldner" beschimpfen werden.
Bei dem angepriesenen Gehalt von 2,X Mio. wird mir irgendwie schlecht.
ist doch normal von "Fans" - man sollte sehen was man für einen Spieler bekommt, der eine gute erste Saison in der Bundesliga gespielt hat. Mehr aber auch nicht.
Man bekommt eben viel zu wenig. In ein, zwei Jahren ist der Junge locker das Doppelte wert. Ich habe keinerlei Verständnis für den Transfer, 8 Mio für einen 20-Jährigen BuLi Stammspieler mit über drei Jahren Vertrag sind m.E. ein Witz.
Ob Selke in zwei Jahren wirklich das doppelte Wert ist, ist aber sehr spekulativ. Der wird mir immernoch zu sehr gehyped.
In unser finanziellen Situation ist es richtig das Momentum auszunutzen.
Wenn auf die kolportierten 8 Millionen noch Bonuszahlungen draufkommen, sind wir doch gut bedient.
Da wird man sich auch auf nix verrücktes eingelassen haben, sondern sich auf eine Zahl an Einsätzen beschränken.
Ich sehe Selke zwar als giftigen Spieler, der gut gegen den Ball arbeiten kann und 'nen anständigen Torriecher mitbringt, aber nicht als unersätzlichen Stammspieler zu dem einige ihn gerne machen.
Bin mir sicher, dass er in Liga 2 ein paar Buden machen wird und mit seiner Spielweise glänzen kann, das liegt aber auch daran, dass das Anlaufen der Verteidiger gegen Sandhausen und Aue besser funktionieren sollte, als im Oberhaus wo sich die Hintermänner meist nicht aus der Ruhe bringen lassen und so häufig doch auf Stürmerfoul entschieden wird.
Wenn ich den Davie hier mal sehe, frag ich ihn aber wie man überhaupt auf die Idee kommen kann Werder zu verlassen.