MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4597624 mal)

Towelie

• Profi
Re: Transfer Rumours
« Antwort #24700 am: 06.Mai 2015, 16:03:07 »

Warum eigentlich kein Firmino? Der kann Hoffenheim doch für 30 Mio verlassen. Der kennt die Liga und kann auch auf Außen spielen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #24701 am: 06.Mai 2015, 16:05:00 »

HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #24702 am: 06.Mai 2015, 16:55:02 »

Laut heutigen Gerüchten, welche wie immer mit Vorsicht zu genießen sind, sollen folgende Spieler interessant sein:

Antoine Griezmann von Atlético Madrid
Felipe Anderson von Lazio Rom
Youri Tielemans vom RSC Anderlecht

Gündogan soll eher kein Thema mehr sein.

Und auch von denen kommt keiner.

Bambel

• Profi
« Antwort #24703 am: 06.Mai 2015, 17:21:12 »

Ich denke mal bei Bayern wird es wie oftmals schon eine Überraschung geben... Etliche Name werden gehandelt und am Ende kommt irgendwer, den man gar nicht aufm Schirm hatte... á la Stendera, Geis oder sonstwem...

j4y_z

• Gast
« Antwort #24704 am: 06.Mai 2015, 18:02:43 »

Das wären aber beides Sparflammen-Transfers, bei allem Respekt.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #24705 am: 06.Mai 2015, 18:41:59 »

Ich denke mal bei Bayern wird es wie oftmals schon eine Überraschung geben... Etliche Name werden gehandelt und am Ende kommt irgendwer, den man gar nicht aufm Schirm hatte... á la Stendera, Geis oder sonstwem...

Mit Sicherheit nicht.
Da wird man schon wieder ordentlich Millionen in die Hand nehmen. Oder hast du einen guten Grund wieso Bayern sparen sollte oder wo der Überschuss reingesteckt werden sollte?

Bambel

• Profi
« Antwort #24706 am: 06.Mai 2015, 22:41:49 »

Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Natürlich wird mehr Geld in die Hand genommen. Mit Stendera und Geis wollte ich einfach nur zwei Namen als Beispiel zu einem überraschenden Transfer nennen.

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #24707 am: 06.Mai 2015, 22:45:40 »

Ich wäre sehr enttäuscht, wenn Bayern solche Transfers tätigen würde. Nein, gerade nach dem heutigen Abend muss Bayern einfach Geld locker machen. Gerade da darf es keine Tabus mehr geben, wenn man weiterhin den Anspruch einer internationalen Topmannschaft haben möchte. Man darf einfach nicht mehr sparsam sein, sondern man muss sich Real und Barca zum Vorbild nehmen. Was nützt einem angebliche Sparsamkeit, wenn man hinterher nur mit einem Titel dasteht?

j4y_z

• Gast
« Antwort #24708 am: 06.Mai 2015, 22:56:10 »

Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Natürlich wird mehr Geld in die Hand genommen. Mit Stendera und Geis wollte ich einfach nur zwei Namen als Beispiel zu einem überraschenden Transfer nennen.

Das wäre aber eine extrem negative Überraschung. Einen Namen wie Griezmann halte ich nicht für gänzlich ausgeschlossen. 58 Mio. AK.
Das sind "gerade mal" (für Bayern-Verhältnisse) 15 Mio mehr als Martinez gekostet hat.

Wenn man Robben und Ribery und Schweinsteiger und Lahm und Alonso ersetzen will, MUSS man Geld investieren. Sonst ist man die längste Zeit CL-Mitfavorit gewesen.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #24709 am: 06.Mai 2015, 23:09:25 »

Was nützt einem angebliche Sparsamkeit, wenn man hinterher nur mit einem Titel dasteht?

Das muss schon schlimm sein... ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #24710 am: 07.Mai 2015, 01:22:53 »

Klar muss man jetzt auch mal Geld in die Hand nehmen, ABER was ist bitte schlimm daran, einen Titel zu haben, Ferrarist?! War die Saison in deinen Augen jetzt wirklich beschissen? Mann, bei dir muss es im Leben ja echt wie am Schnürchen laufen...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Splash

• Profi
« Antwort #24711 am: 07.Mai 2015, 02:01:17 »

Ich wäre sehr enttäuscht, wenn Bayern solche Transfers tätigen würde. Nein, gerade nach dem heutigen Abend muss Bayern einfach Geld locker machen. Gerade da darf es keine Tabus mehr geben, wenn man weiterhin den Anspruch einer internationalen Topmannschaft haben möchte. Man darf einfach nicht mehr sparsam sein, sondern man muss sich Real und Barca zum Vorbild nehmen. Was nützt einem angebliche Sparsamkeit, wenn man hinterher nur mit einem Titel dasteht?

"Nur" einen Titel? Ist doch gut genug. Und sich Real oder Barca zum Vorbild zu nehmen ist vielleicht nicht die beste Idee, beide Vereine sind immer noch hoch verschuldet (siehe hier). Da hat Bayern in den letzten Jahren eigentlich den richtigen Kurs gefahren und halt keine 80 mio. für einen Spieler ausgegeben. Trotzdem haben sie es geschafft eine Top Mannschaft zusammen zustellen. Jetzt gewinnt man halt 2, 3 Jahre keine Europäischen Titel - so what? In der Bundesliga sind sie vorerst (leider) das Maß aller Dinge.

Gruß,
Splash
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #24712 am: 07.Mai 2015, 08:55:15 »

Klar muss man jetzt auch mal Geld in die Hand nehmen, ABER was ist bitte schlimm daran, einen Titel zu haben, Ferrarist?! War die Saison in deinen Augen jetzt wirklich beschissen? Mann, bei dir muss es im Leben ja echt wie am Schnürchen laufen...

Ich bin nun mal Fan des FC Bayern und nicht von Schnee-Weiß Bethlehem, die alle paar Jubeljahre einen Titel gewinnen. Als Fan des FCB erwarte ich nun mal mehr als einen Titel. Natürlich ist Erfolg nicht planbar, aber man die Wahrscheinlichkeit für Erfolge in allen Wettbewerben durch gute Transfers erhöhen. Es mag nicht die populärste Sichtweise hier sein, aber ich bin wenigstens ehrlich. ;)

"Nur" einen Titel? Ist doch gut genug. Und sich Real oder Barca zum Vorbild zu nehmen ist vielleicht nicht die beste Idee, beide Vereine sind immer noch hoch verschuldet (siehe hier). Da hat Bayern in den letzten Jahren eigentlich den richtigen Kurs gefahren und halt keine 80 mio. für einen Spieler ausgegeben. Trotzdem haben sie es geschafft eine Top Mannschaft zusammen zustellen. Jetzt gewinnt man halt 2, 3 Jahre keine Europäischen Titel - so what? In der Bundesliga sind sie vorerst (leider) das Maß aller Dinge.

Gruß,
Splash

Barca und Real sind aber immer noch nicht insolvent. Sie scheinen also mehr als gut mit ihren Schulden klarzukommen ;). Und wenn man 2-3 Jahre keinen internationalen Titel gewinnt...naja, die Bundesliga ist nicht wirklich attraktiv im Moment. Hätte sie wie die Premier League 4-5 Topvereine an der Spitze, könnte man sich über einen Meistertitel angesichts der höheren Konkurrenz mehr freuen, aber im Moment? Gerade die Bundesliga ist einfach viel zu monoton als Fan.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #24713 am: 07.Mai 2015, 09:08:26 »

Ich wäre total gerne mal monoton 4x in Folge im CL-Halbfinale, würde regelmäßig Meisterschaften und Pokalsiege holen, hätte ein völlig abbezahltes Stadion und einen Trainer, den die halbe Fußballwelt verpflichten möchte.

Aber ich bin ja auch nicht Bayern-Fan.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

quesar

• Profi
« Antwort #24714 am: 07.Mai 2015, 09:20:21 »

Ich bin nun mal Fan des FC Bayern und nicht von Schnee-Weiß Bethlehem, die alle paar Jubeljahre einen Titel gewinnen. Als Fan des FCB erwarte ich nun mal mehr als einen Titel. Natürlich ist Erfolg nicht planbar, aber man die Wahrscheinlichkeit für Erfolge in allen Wettbewerben durch gute Transfers erhöhen. Es mag nicht die populärste Sichtweise hier sein, aber ich bin wenigstens ehrlich. ;)

Du hast dir schließlich den Verein ausgesucht um Spiele und Titel zu gewinnen. Als ehrlicher Opportunist darf man dann auch eine gewisse Erwartungshaltung haben!

naja, die Bundesliga ist nicht wirklich attraktiv im Moment. Hätte sie wie die Premier League 4-5 Topvereine an der Spitze, könnte man sich über einen Meistertitel angesichts der höheren Konkurrenz mehr freuen, aber im Moment? Gerade die Bundesliga ist einfach viel zu monoton als Fan.

Was durchaus daran liegt, dass man dem aufstrebenden ernsthaften Konkurrenten 2x den besten Spieler weggenommen hat und beide Male zu einem Preis, mit dem sie sportlich keinerlei Ersatz finden konnten (im letzten Fall sogar mal für Umme). Sollte Wolfsburg oder Verein XY im nächsten Jahr sportlich Schwierigkeiten machen, dann wird sich de Bruyne (oder Spieler XY) mit vergoldetem Popo in München wiederfinden.

Natürlich ist das nicht spannend aber man wird immerhin mit den euphorischen Meisterfeiern auf dem Marienplatz entschädigt und das ist doch auch geil. Apropos geil ... wann wird eigentlich die Schale übergeben? Ich freue mich schon wie Bolle auf den Moment, in dem Ribery wieder die Meisterschale klaut und alle ausgelassen und spontan glücklich mit Bier um sich werfen. :D 

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #24715 am: 07.Mai 2015, 09:28:12 »

Was durchaus daran liegt, dass man dem aufstrebenden ernsthaften Konkurrenten 2x den besten Spieler weggenommen hat und beide Male zu einem Preis, mit dem sie sportlich keinerlei Ersatz finden konnten (im letzten Fall sogar mal für Umme). Sollte Wolfsburg oder Verein XY im nächsten Jahr sportlich Schwierigkeiten machen, dann wird sich de Bruyne (oder Spieler XY) mit vergoldetem Popo in München wiederfinden.

Sprichst du von Reus aus Gladbach und Gündogan aus Nürnberg?

quesar

• Profi
« Antwort #24716 am: 07.Mai 2015, 09:31:16 »

Sprichst du von Reus aus Gladbach und Gündogan aus Nürnberg?

Genau, den Fans von Borussia Dortmund ist seitdem sehr langweilig, schließlich hat man mit Nürnberg und Gladbach die beiden einzigen Konkurrenten, die dem Verein auf nationaler Ebene einen Hauch Spannung vermittelt haben, sportlich eleminiert. Bitte jetzt noch etwas von "Wahre Liebe" faseln, dann sind wir auf dem Niveau von der spox-Kommentarfunktion angekommen.

Merkste selber oder?

Romario

• Profi
« Antwort #24717 am: 07.Mai 2015, 09:42:02 »

Aber ist es nicht dennoch legitim, Spieler zu kaufen, die einem weiterhelfen? Also bei Götze war das zumindest in der Theorie so. Wenn man jetzt noch wie früher kaufen würde wie einen Herzog, Sforza, das Freiburger Geklüngel o.ä., dann wäre ich ja bei dir. "Bayern kauft die Konkurrenten kaputt!" Aber die Spieler wurden eben als Verstärkungen gekauft und nicht als Bankspieler nur damit sie beim Gegner nicht mehr spielen.

Wie wäre denn deine Wunschvorstellung? Man darf sich bei anderen Mannschaft aus der gleichen Liga bedienen, siehe Reus und Gündogan, aber nicht bei Mannschaften im unmittelbaren Tabellenumfeld? Am besten nur im Ausland einkaufen?
Bayern-"Fan"!

quesar

• Profi
« Antwort #24718 am: 07.Mai 2015, 09:47:34 »

Ich denke die Bayern hätten abwägen sollen ob so etwas wie ein Konkurrent (auf bescheidenem Niveau) nicht hilfreicher gewesen wäre. Insbesondere bei Lewandowski,  den man knapp 2 Jahre vor Ablauf des Vertrags klar gemacht hat, ist das offensichtlich. Den hätte man auch ein Jahr vorher nur für ein Butterbrot genommen.

Absolut legitim,  nur muss man dann nicht jammern,  dass dir Liga langweilig ist und die Spieler in der heißen CL-Phase nur noch im Abschaltmodus sind.

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #24719 am: 07.Mai 2015, 09:50:34 »

Wie wäre denn deine Wunschvorstellung? Man darf sich bei anderen Mannschaft aus der gleichen Liga bedienen, siehe Reus und Gündogan, aber nicht bei Mannschaften im unmittelbaren Tabellenumfeld? Am besten nur im Ausland einkaufen?

Ich finde die Art und Weise von Paris St. Germain oder auch letzte Saison von Monaco gar nicht verkehrt, dass man sich nicht bei Ligakonkurrenten bedient, sondern in erster Linie Spieler aus dem Ausland holt, um auch die Liga in ihrer Attraktivität zu stärken. Zugegeben, der beste Bayerntransfer der letzten Jahre war halt Manuel Neuer und auch Robert Lewandowski mag ich nicht mehr missen. Aber solche Luxustransfer alá Götze müssen in Zukunft nicht mehr sein. Ansonsten sollte Bayern in Zukunft klar auf Spieler aus Ausland + eigene Jugend setzen.