MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5004876 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #30280 am: 21.Juli 2016, 14:41:25 »

Ein Fußballer, der ursprünglich als Fahrkartenkontrolleur ausgebildet wurde.

Max Kruse wechselt wohl zu Galatasaray:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2016-17/1/tm-news--15106-8760-.html
« Letzte Änderung: 21.Juli 2016, 14:43:28 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #30281 am: 21.Juli 2016, 14:43:36 »

Passlack würde ich gerne behalten um zu sehen, ob er als Schienenspieler oder RV funktioniert.

Was bitte ist ein "Schienenspieler"?
Der Begriff sagt mir auch nichts. Vielleicht ist Passlack ein Spieler, der auf seiner rechten Seite bleibt, aber sowohl vorn wie auch hinten aktiv wird. Da er jedoch immer nur auf der Seite bleibt und weder in den Halbraum noch in die Mitte zieht, bewegt er sich sozusagen eindimensional auf "Schienen" an der rechten Außenlinie.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #30282 am: 21.Juli 2016, 14:43:50 »

Ein Fußballer, der ursprünglich als Fahrkartenkontrolleur ausgebildet wurde.

Also so in die Richtung "abkippende falsche Acht"   ;D

Zu Kruse: Mutig, mutig. Aber Fussballer sind ja schon immer dahin gegangen, wo das meiste Geld lacht.

@Starkstrom
Klingt ebenfalls schlüssig :)
« Letzte Änderung: 21.Juli 2016, 14:47:25 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #30283 am: 21.Juli 2016, 14:47:50 »

Schienenspieler ist so ein Modewort. Hat sich bestimmt spielverlagerung.de ausgedacht. Gemeint ist ein Außenbahnspieler, der vor der Dreierkette spielt und die gesamte Außenbahn von hinten bis vorne beackert, z.B. im 3-5-2. Ist also nicht neues, das wurde in Deutschland gefühlt 40 Jahre so gespielt, kam aber Mitte/Ende der 2000er Jahre aus der Mode. Im FM ginge das so in Richtung Wingback (attack).

Um die Einsatzzeiten einiger Spieler beim BVB muss man sich tatsächlich Sorgen machen. Ob beispielsweise Emre Mor, der konditionell und taktisch noch einiges aufholen muss, in Dortmund kurzfristig glücklich wird, halte ich für fraglich. Auch Rode und Co. hat man natürlich Einsatzperspektiven aufgezeigt, die wohl selbst bei ~50 Pflichtspielen nicht so leicht umzusetzen sind.
Zu Passlack gibt es keine Gerüchte, Stuttgart hatte _angeblich_ mal weger einer Leihe locker angefragt. Er wird wohl hauptsächlich in der U19 zum Einsatz kommen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #30284 am: 21.Juli 2016, 15:25:43 »

Ja, Schienenspieler habe ich irgendwann mal von TM übernommen um nicht mehr Wingback zu sagen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #30285 am: 21.Juli 2016, 17:25:51 »

Nein, das Wort kommt von Pep Guardiola, der seine Außenbahnspieler bei seinem System mit 3er-Kette so bezeichnet hat.

Die SpoBi hat diesen Begriff als erstes gebracht, TM.de dann einfach kopiert.
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/peps-neue-dreierkette-wird-dante-zum-grossen-verlierer-37041008.sport.html

Shels

• Profi
« Antwort #30286 am: 21.Juli 2016, 19:51:30 »

Vielleicht wurde es schon geschrieben und ich habs übersehen:

Laut kicker wechselt Halilovic für 5,5 M von Barca zum HSV. Vertrag bis 2020

Bin gespannt ob er in der Bundeslade was reißen kann.

edit: Rückkaufoption von 10/12 Mio.
« Letzte Änderung: 21.Juli 2016, 19:53:20 von Shels »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #30287 am: 21.Juli 2016, 21:29:54 »

Vielleicht wurde es schon geschrieben und ich habs übersehen:

Laut kicker wechselt Halilovic für 5,5 M von Barca zum HSV. Vertrag bis 2020

Bin gespannt ob er in der Bundeslade was reißen kann.

edit: Rückkaufoption von 10/12 Mio.

Die Bundeslade :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #30288 am: 22.Juli 2016, 10:13:27 »

Edgar Salli wechselt ablösefrei zum FCN.

Kann jemand sagen, was den Club erwartet? 12 Scorerpunkte in der schweizer Superleague klingen gar nicht mal schlecht.

Edit: Pele van Anholt trainiert derzeit zur Probe, das wäre ein gestandener Rechtsverteidiger.
« Letzte Änderung: 22.Juli 2016, 10:16:50 von Herr_Rossi »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #30289 am: 22.Juli 2016, 12:06:28 »

Edit: Pele van Anholt trainiert derzeit zur Probe, das wäre ein gestandener Rechtsverteidiger.

Ist Brecko kein solcher Rechtsverteidiger?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #30290 am: 22.Juli 2016, 13:08:20 »

Schürrles Transfer zum BVB ist offiziell bestätigt. Vertrag bis 2021.
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-verpflichtet-Andre-Schuerrle

Hoffentlich hat man eine Klausel eingebaut, dass Tuchel Schürrle zu seinem nächsten Verein mitnehmen muss, falls der Andre in Dortmund nicht funktionieren sollte.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #30291 am: 22.Juli 2016, 13:28:13 »

Damit sind wir dann hoffentlich durch mit den Zugängen und können uns drauf konzentrieren verdiente Spieler bei vernünftigen Vereinen unter zu bringen und anderen einen Neustart zu geben. Zork sagt allerdings, dass die Offensive komplettiert sei, ob da in der Abwehr doch noch etwas passiert?

Ich bin gespannt, hoffe aber so ein wenig darauf, dass diese beiden Transfers dafür sorgen, dass die Teamstruktur nachhaltig geprägt wird. Eventuell bekommt man jetzt mit Götze, Schürrle und Reus drei Spieler die den grossen Drang auf ein Abenteuer schon nicht mehr haben und das könnte helfen ein Team aufzubauen das langfristig aus dem Teufelskreis ein wenig herauskommt.

Für mich kann es jedenfalls morgen bitte mit der Bundesliga losgehen!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #30292 am: 22.Juli 2016, 13:47:57 »

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-verpflichtet-Andre-Schuerrle

Hoffentlich hat man eine Klausel eingebaut, dass Tuchel Schürrle zu seinem nächsten Verein mitnehmen muss, falls der Andre in Dortmund nicht funktionieren sollte.

Ich bin etwas glücklich über diesen Deal. Hätte bereits ab 15 Mio schon eingeschlagen.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #30293 am: 22.Juli 2016, 13:53:40 »

Für mich kann es jedenfalls morgen bitte mit der Bundesliga losgehen!
Bitte nicht. Uns fehlt in Frankfurt immer noch ein Innenverteidiger und ich hätte gerne Seferovics Vertragsverlängerung oder Verkauf geklärt bevor die Saison los geht. Aber ansonsten könnte es ruhig bald wieder los gehen. Die EM war jetzt nicht so berauschend um mich in der bundesligafreien Zeit nachhaltig zu unterhalten.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #30294 am: 22.Juli 2016, 14:05:09 »

Ich bin etwas glücklich über diesen Deal. Hätte bereits ab 15 Mio schon eingeschlagen.

Na ja, ich kann schon sehr gut nachvollziehen, dass du über den Abgang froh bist. Ich hätten den Schü auch nicht in Dortmund gebraucht.
Allerdings wären 15 Mios doch etwas sehr wenig gewesen. Andre hat eine ordentliche Rückrunde gespielt, hat weiterhin einen gewissen Status und seine Grundtugenden ruft er normalerweise schon ab. Wolfsburg ist die erste Station, wo er phasenweise wirklich gar nicht funktioniert hat. Sonst hat er eigentlich immer seine Scorer geliefert. Bei den verrückten Marktverhältnissen wären wohl schon an die 25 Mios fair gewesen.

Was hat Barca denn für Andre Gomes gezahlt? 60 Mios? Ist schon alles ziemlich verrückt.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #30295 am: 22.Juli 2016, 14:31:57 »

Habe bei Götze und Schürrle unter Tuchel ein sehr, sehr gutes Gefühl. Das hatte ich letztes Jahr auch mit dem Armenier und ihm. Könnte also ein gutes Omen sein. :D

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #30296 am: 22.Juli 2016, 14:37:56 »

Reds verpflichten Manninger...

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #30297 am: 22.Juli 2016, 16:27:29 »

So, wir haben uns mal Borja Mayoral von Real Madrid für 1 Jahr + Option auf ein zweites Jahr geliehen. Bin da mal gespannt was er so drauf hat! ;)

Alcatraz

• Profi
« Antwort #30298 am: 22.Juli 2016, 17:03:44 »

ja mit short term deal. 1 Jahresvertrag und ist die Nunmer drei. Danny Ward ist zu gut um als dritter Keeper zu versauern und muss spielen.
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Plumps

• Weltstar
« Antwort #30299 am: 22.Juli 2016, 17:11:33 »

ja mit short term deal. 1 Jahresvertrag und ist die Nunmer drei. Danny Ward ist zu gut um als dritter Keeper zu versauern und muss spielen.
Deswegen ist er diese Saison ja auch an Huddersfield ausgeliehen  ;D
« Letzte Änderung: 22.Juli 2016, 17:14:29 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"