MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5102209 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33320 am: 10.November 2017, 08:56:01 »

Das Problem ist dabei aber: Lewandowski verletzt sich nicht. Wann hatte er denn mal eine so schwere Blessur, dass er wochenlang ausgefallen ist?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #33321 am: 10.November 2017, 10:58:38 »

Das fände ich ziemlich cool, allerdings wird Wagner da nicht mitmachen. Der ist a) zu ehrgeizig, der will immer spielen und b) wäre das auch für seine Nationalmannschaftskarriere hinderlich.

Ja und Nein. Als Gedankenargument: Wenn sich Lewa verletzt könnte er sich tatsächlich erst Recht in den Fokus spielen - und er ist auch nicht mehr der allerjüngste; warum sich nicht nochmal die Karriere mit Bayern auf der Visitenkarte vergolden? Er hat ja "alles erreicht", was er realistisch betrachtet erreichen kann (außer Nationalmannschaft).

Den FC Bayern hat er ja eh schon in der Vita.
Hatte aber einen ähnlichen Gedanken und denke, dass er sicher ein klasse Backup abgeben würde.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #33322 am: 10.November 2017, 11:17:59 »

Daran ahtte ich vor ein paar Tagen schon gedacht und fände Wagner für Bayern die Optimallösung. Und für Wagner wär es auch nciht schlecht. Bei mir würde der in der CL auch oft vor Lewandowski spielen, gegen bestimmte Gegner. Ich drück es mal in einem Bild aus: Wagner kann 60 Minuten lang den Acker bestellen und Lewandowski 30 Minuten lang die Ernte einfahren :D

Cookee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #33323 am: 10.November 2017, 17:37:45 »

Das fände ich ziemlich cool, allerdings wird Wagner da nicht mitmachen. Der ist a) zu ehrgeizig, der will immer spielen und b) wäre das auch für seine Nationalmannschaftskarriere hinderlich.

Ja und Nein. Als Gedankenargument: Wenn sich Lewa verletzt könnte er sich tatsächlich erst Recht in den Fokus spielen - und er ist auch nicht mehr der allerjüngste; warum sich nicht nochmal die Karriere mit Bayern auf der Visitenkarte vergolden? Er hat ja "alles erreicht", was er realistisch betrachtet erreichen kann (außer Nationalmannschaft).

Hatte aber einen ähnlichen Gedanken und denke, dass er sicher ein klasse Backup abgeben würde.

Wagner wird da 100%ig nicht mitmachen. Das ist ein Spielertyp, dem ist das Geld weitestgehen wurscht. Der will spielen und der will gewinnen. Und wenn der jetzt ein mal in der Champions League ran kommt und 3 Tore schießt, wird Lewandowski die nächsten 15 Spiele mit Garantie durchspielen. Man kann 2 solche Spielertypen nicht miteinander vereinbaren.

In einem Fussballpodcast Namens "Die Rasenfunk Schlusskonferenz" wurde etwas gesagt, was ich so unterschreiben kann: Lewandowski ist sehr ehrgeizig, aber auch recht egoistisch. Es geht ihm nicht darum immer zu spielen, es geht ihm darum, der Beste zu sein. Es würde ihm wahrscheinlich nichts ausmachen, mal nicht zu spielen, aber er wird trotzdem unzufrieden sein, weil er unbedingt die Torjägerkanone haben will und von mir aus auch noch Topscorer sein will. Er will seine Persönliche bestätigung, dass er der Beste Stürmer Deutschlands ist.
Und auch ein Uli Hoeneß kann sich einen unzufriedenen Lewandowski nicht leisten.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #33324 am: 10.November 2017, 18:17:18 »

Zitat
Das ist ein Spielertyp, dem ist das Geld weitestgehen wurscht

Interessante These  ;D
Letztes Jahr vergessen?
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/sv-darmstadt-98/article154669928/Bundesliga-Profis-verdienen-eher-zu-wenig-Geld.html
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #33325 am: 13.November 2017, 12:00:52 »

Die Bayern haben vielleicht noch keinen kurzfristigen Ersatz für Lewandowski, dafür aber einen langfristigen(?) verpflichtet:

Ab 2019 im Profikader: FC Bayern holt schwedisches Talent Andersson

EDIT:
Nur falls jemand dies bemängeln sollte, mir ist klar, dass die Meldung schon 2 Wochen alt ist. ;) Aber sie passte zur Thematik ganz gut grade.
« Letzte Änderung: 13.November 2017, 12:12:51 von GameCrasher »

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #33326 am: 13.November 2017, 12:47:31 »

Wagner wird da 100%ig nicht mitmachen. Das ist ein Spielertyp, dem ist das Geld weitestgehen wurscht. Der will spielen und der will gewinnen. Und wenn der jetzt ein mal in der Champions League ran kommt und 3 Tore schießt, wird Lewandowski die nächsten 15 Spiele mit Garantie durchspielen. Man kann 2 solche Spielertypen nicht miteinander vereinbaren.

In einem Fussballpodcast Namens "Die Rasenfunk Schlusskonferenz" wurde etwas gesagt, was ich so unterschreiben kann: Lewandowski ist sehr ehrgeizig, aber auch recht egoistisch. Es geht ihm nicht darum immer zu spielen, es geht ihm darum, der Beste zu sein. Es würde ihm wahrscheinlich nichts ausmachen, mal nicht zu spielen, aber er wird trotzdem unzufrieden sein, weil er unbedingt die Torjägerkanone haben will und von mir aus auch noch Topscorer sein will. Er will seine Persönliche bestätigung, dass er der Beste Stürmer Deutschlands ist.
Und auch ein Uli Hoeneß kann sich einen unzufriedenen Lewandowski nicht leisten.

Rasenfunk ist Gott!

Wenn mit Lewa kein ordentlicher Rotationsersatzstürmer geht, sollte man sich zukünftig nach Lewa überlegen, ob eine Gomez-Mandzukic mäßige Kombo vllt. besser ist nach dem Motto: Lieber zwei sehr gute Stürmer als einen Weltklassestürmer.

Cookee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #33327 am: 13.November 2017, 15:56:39 »

Rasenfunk ist Gott!

Wenn mit Lewa kein ordentlicher Rotationsersatzstürmer geht, sollte man sich zukünftig nach Lewa überlegen, ob eine Gomez-Mandzukic mäßige Kombo vllt. besser ist nach dem Motto: Lieber zwei sehr gute Stürmer als einen Weltklassestürmer.

Mir fallen grad im Nachhinein so viele Rechtschreib- und Grammatikfehler auf, die mir entgangen sind  ;D

Auf kurz oder lang wird es auf so etwas hinauslaufen, da der Markt - in der aktuellen Situation - einfach keinen Stürmer hergeben wird, der unter der Schmerzgrenze der Bayern liegt.
Die Transferpolitik der Bayern ist ja sehr darauf gestützt, das Meiste aus seinem Geld zu machen und nicht 120 Mio. für einen Spieler auszugeben.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass in den nächsten 2-3 Jahren wieder so ein Wunder geschehen wird und ein europäischer Topspieler einfach ein Verlängerungsangebot ausschlägt und der FC Bayern diesen für lau verpflichten kann. (Bsp. Robert Lewandowski)

Kevin Volland und Yussuf Poulsen fallen mir gerade als ein mögliches Sturmduo ein, jedoch könnten die Ablösen in diesen Fällen recht hoch ausfallen, da weder Leverkusen noch RaBa Leipzig auf das Geld angewiesen sind.

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #33328 am: 13.November 2017, 16:36:40 »

Angeblich ist ja Arp (inkl. Rückleihe für 2 Jahre) im Gespräch.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #33330 am: 16.November 2017, 13:13:45 »

Ist er, trotz CL Quali und EL noch europäisch spielberechtigt für Bayern?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DocSnyder

• Profi
« Antwort #33331 am: 16.November 2017, 14:23:14 »

Ja. Es dürfen drei neue Spieler bis zum 01.02. für das Achtelfinale gemeldet werden; diese dürfen zuvor nicht für einen anderen Verein in der CL-Gruppenphase zum Einsatz gekommen sein und maximal einer darf EL-Gruppenphase gespielt haben.

Wagner? Fände ich top! Tore kann er, bessere Vorlagen als in München kriegt er nirgends.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #33332 am: 16.November 2017, 14:29:34 »

Danke für die Info, dann dürfte es ja für beide Seiten Sinn machen.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #33333 am: 16.November 2017, 15:29:02 »

Sehr schön. Dann kann Haller uns diese Saison doch in die EL schießen statt bei den Bayern die Bank zu drücken.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #33334 am: 16.November 2017, 15:34:43 »

Sehr schön. Dann kann Haller uns diese Saison doch in die EL schießen statt bei den Bayern die Bank zu drücken.

Haller wäre doch für so ne Nummer zu jung, oder? Das wäre eher einer für "Kauf mit 1-2 Jahre Rückleihe".

Cookee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #33335 am: 16.November 2017, 16:27:05 »

Ja. Es dürfen drei neue Spieler bis zum 01.02. für das Achtelfinale gemeldet werden; diese dürfen zuvor nicht für einen anderen Verein in der CL-Gruppenphase zum Einsatz gekommen sein und maximal einer darf EL-Gruppenphase gespielt haben.

Wagner? Fände ich top! Tore kann er, bessere Vorlagen als in München kriegt er nirgends.

Vorlagen gibts in München wie am Fließband, aber was bringen die dir, wenn du nur 5 Mal im Jahr auf dem Platz stehst?  :-\
Ich bin kein Fan davon. Ich mag Wagner sehr gerne und kann verstehen, dass er wieder in seine Heimat möchte, wenn das Interesse da ist, aber ich will ihn auch spielen sehen.
Er ist immer 100% für das Team da, vertritt konsequent seine eigene Meinung und ist bestimmt von Anfang an in der Teamhierarchie ganz oben, aber ich glaube 1 - 2 Jahre Startelf könnte er noch vertragen. Besonders, da jetzt die WM vor der Tür steht und Lewandowski kein Deutscher Stürmer ist, wäre es wichtig, dass Wagner seine Qualität zeigt. Er wird ein wichtiges Standbein sein.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #33336 am: 16.November 2017, 17:14:47 »

Haller wäre doch für so ne Nummer zu jung, oder? Das wäre eher einer für "Kauf mit 1-2 Jahre Rückleihe".
War auch nur Spaß, obwohl Haller vom Spielertyp passen würde. Haller hatte viel bessere Angebote aus England abgelehnt weil sein Karriereplan vorsieht sich in einer starken Liga als Stammspieler zu entwickeln. Bei den Bayern die Bank zu wärmen passt da nicht wirklich in den Plan.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #33337 am: 16.November 2017, 17:21:57 »

War auch nur Spaß, obwohl Haller vom Spielertyp passen würde. Haller hatte viel bessere Angebote aus England abgelehnt weil sein Karriereplan vorsieht sich in einer starken Liga als Stammspieler zu entwickeln. Bei den Bayern die Bank zu wärmen passt da nicht wirklich in den Plan.

Dann sind wir uns einig. Der spielt wohl dieses und nächstes Jahr (wahrscheinlich) bei Frankfurt und wechselt dann zu nem Big Boy mit 20% Beteiligung an der Transfersumme.

Bezüglich Wagner: Vllt. wechselt er ja erst zum Sommer?

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #33338 am: 21.November 2017, 17:24:21 »

Vorlagen gibts in München wie am Fließband, aber was bringen die dir, wenn du nur 5 Mal im Jahr auf dem Platz stehst?  :-\
Ich bin kein Fan davon. Ich mag Wagner sehr gerne und kann verstehen, dass er wieder in seine Heimat möchte, wenn das Interesse da ist, aber ich will ihn auch spielen sehen.
Er ist immer 100% für das Team da, vertritt konsequent seine eigene Meinung und ist bestimmt von Anfang an in der Teamhierarchie ganz oben, aber ich glaube 1 - 2 Jahre Startelf könnte er noch vertragen. Besonders, da jetzt die WM vor der Tür steht und Lewandowski kein Deutscher Stürmer ist, wäre es wichtig, dass Wagner seine Qualität zeigt. Er wird ein wichtiges Standbein sein.

Wieso halten sich eigentlich so hartnäckig die Behauptungen, dass ein Wagner bei Bayern nicht spielen würde? Lewandowski sagt von sich selbst, überlastet zu sein, wenn er JEDES Spiel über 90 Minuten bestreiten muss, zudem hat man mit Heynckes einen Trainer, der schon gezeigt hat, dass er allen Spielern genügend Spielzeit einräumen kann. Wagner ist ein hervorragender Stürmer mit Ehrgeiz, der auch sicherlich im Training genügend Argumente bieten würde, einen Lewandowski mal draußen zu lassen. Oder man variiert taktisch und bietet gegen einen spielstarken Gegner mal zwei Spitzen auf... Alles Optionen, die (man glaubt es kaum, wenn man es selbst schreibt) Bayern seit dem Abgang von Pizarro (!) nicht mehr hatte. Ja, es gibt noch einen Müller, aber der ist mitnichten ein Stürmer bzw. kein Spielertyp, den man als "Lewandowski-Ersatz" betrachten kann. Das Hinspiel gegen Real in der letzten Saison hat das ganz gut gezeigt.
Über ein Transfer von Sandro Wagner zum FC Bayern würde ich mich in jedem Fall freuen.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

BavarianLion

• Vertragsamateur
« Antwort #33339 am: 21.November 2017, 20:11:43 »

Ich bekomme Depressionen, wenn ich nur höre, dass Spieler heutzutage durchstrukturierte Karrierepläne verfolgen ...
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~