Das fände ich ziemlich cool, allerdings wird Wagner da nicht mitmachen. Der ist a) zu ehrgeizig, der will immer spielen und b) wäre das auch für seine Nationalmannschaftskarriere hinderlich.
Ja und Nein. Als Gedankenargument: Wenn sich Lewa verletzt könnte er sich tatsächlich erst Recht in den Fokus spielen - und er ist auch nicht mehr der allerjüngste; warum sich nicht nochmal die Karriere mit Bayern auf der Visitenkarte vergolden? Er hat ja "alles erreicht", was er realistisch betrachtet erreichen kann (außer Nationalmannschaft).
Den FC Bayern hat er ja eh schon in der Vita.
Hatte aber einen ähnlichen Gedanken und denke, dass er sicher ein klasse Backup abgeben würde.
Wagner wird da 100%ig nicht mitmachen. Das ist ein Spielertyp, dem ist das Geld weitestgehen wurscht. Der will spielen und der will gewinnen. Und wenn der jetzt ein mal in der Champions League ran kommt und 3 Tore schießt, wird Lewandowski die nächsten 15 Spiele mit Garantie durchspielen. Man kann 2 solche Spielertypen nicht miteinander vereinbaren.
In einem Fussballpodcast Namens "Die Rasenfunk Schlusskonferenz" wurde etwas gesagt, was ich so unterschreiben kann: Lewandowski ist sehr ehrgeizig, aber auch recht egoistisch. Es geht ihm nicht darum immer zu spielen, es geht ihm darum, der Beste zu sein. Es würde ihm wahrscheinlich nichts ausmachen, mal nicht zu spielen, aber er wird trotzdem unzufrieden sein, weil er unbedingt die Torjägerkanone haben will und von mir aus auch noch Topscorer sein will. Er will seine Persönliche bestätigung, dass er der Beste Stürmer Deutschlands ist.
Und auch ein Uli Hoeneß kann sich einen unzufriedenen Lewandowski nicht leisten.
Rasenfunk ist Gott!
Wenn mit Lewa kein ordentlicher Rotationsersatzstürmer geht, sollte man sich zukünftig nach Lewa überlegen, ob eine Gomez-Mandzukic mäßige Kombo vllt. besser ist nach dem Motto: Lieber zwei sehr gute Stürmer als einen Weltklassestürmer.
Mir fallen grad im Nachhinein so viele Rechtschreib- und Grammatikfehler auf, die mir entgangen sind

Auf kurz oder lang wird es auf so etwas hinauslaufen, da der Markt - in der aktuellen Situation - einfach keinen Stürmer hergeben wird, der unter der Schmerzgrenze der Bayern liegt.
Die Transferpolitik der Bayern ist ja sehr darauf gestützt, das Meiste aus seinem Geld zu machen und nicht 120 Mio. für einen Spieler auszugeben.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass in den nächsten 2-3 Jahren wieder so ein Wunder geschehen wird und ein europäischer Topspieler einfach ein Verlängerungsangebot ausschlägt und der FC Bayern diesen für lau verpflichten kann. (Bsp. Robert Lewandowski)
Kevin Volland und Yussuf Poulsen fallen mir gerade als ein mögliches Sturmduo ein, jedoch könnten die Ablösen in diesen Fällen recht hoch ausfallen, da weder Leverkusen noch RaBa Leipzig auf das Geld angewiesen sind.