und das muntere 'Favoritensterben' geht weiter bei dieser WM.

Gestern hat es nun die Jugos und die Elfenbeinküste erwischt....
Ich habe bisher 6 WMen miterlebt aber ich muss sagen, es gab noch nie so viele ( selbsternannte) Titelkandidaten wie diesmal. Woher das kommt ? Ich weiss es selber nicht....
Was habe ich alles für grosse Töne gehört vorher. Schweden meinte an einem guten Tag können wir jeden schlagen. Nu ja dann wollen wir mal für sie hoffen, dass sie noch ein paar gute Tage erwischen bis zum Finale

England tönt rum, vonwegen sie haben das beste Team aller Zeiten. Siegesfeier und Tee mit der Queen sind schon fix gebucht und in Vorbereitung. Zwei eher maue Spiele gegen so Fussballmächte wie Paraguay und T&T werden wohl eher unter Kollateralschäden abgeheftet.
Deutschland muss natürlich als Heimteam erst recht Weltmeister werden ungeachtet der Tatsache, dass sie im Grunde ohne Abwehr spielen.
Was wurde die Elfenbeinküste im Vorfeld zur WM zum Geheimfavoriten hochgejubelt. Inzwischen sind sie wieder auf Normalgrösse geschrumpft. Ein Weltklassestürmer allein im Sturm auf den darüberhinaus noch das ganze Spiel zugeschnitten ist, ist taktisch einfältig und reicht eben doch nicht aus wenn dieser eng markiert und somit aus dem Spiel genommen wird.
Noch jemand vergessen ? Ach ja die Jugoslawen, die Brasilianer des Balkans. Für mich auch keine grosse (negativ)Überraschung wenn ich mir mal so die Leistungen ihrer Leistungsträger in der letzten Saison angeschaut habe. Kezman und Krstajic hatten nicht ihre stärksten Spielzeiten, Stankovic schon eher aber der allein kanns nu auch nich machen . Ich habe mich nur gefragt wo sind Vucinic und Zigic die für mich noch am stärksten waren. Aber die spielen ja nicht bei europäischen Spitzenklubs und sind wohl eher Reputationsopfer.
und Portugal.... ja, die sehen sich immer noch als die goldene Generation mit ihren alternden Stars.
Kann somit gut sein, dass am Ende vielleicht eine Mannschaft Weltmeister wird, die kein ( selbsternannter ) Titelkandidat ist. Griechenland lässt grüssen......
Benny