MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 48   Nach unten

Autor Thema: WM 2006 in Deutschland!!  (Gelesen 107625 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: WM 2006 in Deutschland!!
« Antwort #320 am: 16.Juni 2006, 09:45:35 »

@ Matte:

War das bei Weltmeisterschaften nicht schon immer so? Da waren doch schon immer Exoten aus Afrika oder Amerika am Start, die absolut keine Chance haben / hatten und die von vielen nichtqualifizierten europäischen Teams geschlagen würden!
Es ist nun Mal ne WM und keine EM, bei der relativ wenige "Antifußballer-Teams" dabei sind. Und wenn man ehrlich ist, hat sich bisher kaum ne "Fußballnation" mit Ruhm bekleckert! Und nun sag mir keiner, daß liegt am Rasen, an der Hitze oder daran, daß der Gegner zu defensiv spielt. Hochbezahlte Profis sollten mit allen Witterungs- und Rasenbedingungen klar kommen und die sollten es auch schaffen, einen gegnerischen 9-Mann-Abwehrriegel irgendwie auszuhebeln!

Vielleicht noch 1 Wort zur deutschen Elf:

Ich fand die Spieler der Deutschen bisher recht unterhaltsam und kurzweilig, da sie im Vergleich zu den Topnationen wenigstens noch mit hohem Tempo spielen. Wer erinnert sich nicht noch an die Querpassorgien unserer Nationalteams unter diversen Vorgängertrainern?
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Matte

• Gast
« Antwort #321 am: 16.Juni 2006, 09:52:15 »

ja, aber früher waren bei 24 Mannschaften 8 schlechte dabei, jetzt sind es halt 16. Und warum Afrika 5 Mannschaften stellen muss, kapier ich nicht. Kamerun und Senegal waren einmal gut, aber sonst? Wenn 70% der weltbesten Nationalteams aus Europa kommen sollten, sollte Europa auch 70% der Teilnehmer stellen.
Mal nem Exoten die Daumen zu drücken trotz beschränkter fussballerischer Möglichkeiten ist ja ok. Aber in jedem Spiel?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #322 am: 16.Juni 2006, 09:59:22 »

Und warum Afrika 5 Mannschaften stellen muss, kapier ich nicht. Kamerun und Senegal waren einmal gut, aber sonst? Wenn 70% der weltbesten Nationalteams aus Europa kommen sollten, sollte Europa auch 70% der Teilnehmer stellen.

In diesem Punkt geb ich Dir Recht! Aus Südamerika qualifizieren sich nur 4 Teams direkt und die haben fußballerisch sicher noch etwas mehr auf dem Kasten als die Afrikaner.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Matte

• Gast
« Antwort #323 am: 16.Juni 2006, 10:09:16 »

In diesem Punkt geb ich Dir Recht!

..und beweist damit dass du viel Fussballverstand hast  ;D

nee mal im Ernst, bin nur etwas enttäuscht dass ich fast jeden Abend versuche nicht vorm TV einzuschlafen, obwohl von den Namen ja gute Teams spielen. Und die Exoten bei früheren WMs mochte man, weil die entgegen aller Erwartungen offensiv nach vorne gespielt haben. Und jetzt entwickelt man Sympathien für T&T, die nix können ausser mauern und treten?

Aber eins kann ich mir noch vorstellen: England schlägt Schweden klar, T&T besiegt Paraguay und kommt ins Achtelfinale gegen Deutschland. Und bei Deutschlands Turnierglück glaube ich sogar fast schon dran ;)

Colin

• Profi
« Antwort #324 am: 16.Juni 2006, 13:15:20 »

Weiss jemand wie die Regelung ist bei folgenden Ergebnissen:
SWE-ENG 1:2
TT- Para   2:0

Entscheidet dann das Los oder irgendeine Fifarangliste oder Fairplaywertung? ???

Colin

• Profi
« Antwort #325 am: 16.Juni 2006, 13:50:15 »

Es nervt übrigens extrem, dass derzeit überall nur zu hören ist "Schweden oder England, England oder Schweden".....Hallo? Es ist mehr als nur ne Theorie, dass Deutschland auf Trinidad und Tobago trifft. Dass England gewinnt und TuT gegen das nicht mehr motivierte und auch bisher bereits keinesfalls bessere Paraquay 2:0 gewinnt wäre doch völlig normal. Das wären sogar für mich die wahrscheinlichsten Ergebnisse. Dass niemand TuT zumindest auf der Rechnung hat ist für mich a) grenzenlose Dummheit und b) völlige Arroganz gegenüber einem kleineren Land. Außerdem würde das ins übliche deutsche Turnierglück passen.

holsten

• Gast
« Antwort #326 am: 16.Juni 2006, 13:53:42 »

Weiss jemand wie die Regelung ist bei folgenden Ergebnissen:
SWE-ENG 1:2
TT- Para   2:0

Entscheidet dann das Los oder irgendeine Fifarangliste oder Fairplaywertung? ???

Los

MC_Spammer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #327 am: 16.Juni 2006, 14:12:23 »

Soweit ich weiß, die Rangliste... oder?

wAvE

• Profi
« Antwort #328 am: 16.Juni 2006, 16:26:56 »

Nene ist definitiv das Los, hab hier irgendwo auf der Seite auch schon die Regeln gesehen..
Aber ich glaub fürs weiterkommen gilt:
1) Anzahl der Punkte
2) Tordifferenz
3) Anzahl der Geschossenen Tore

Bei Gleichheit zweier Teams dann

1) Anzahl Punkte aus der direkten Begegnung
2) Tordifferenz Begegnung
3) ERziehlte Tore Begegnung

----_> Los

Quelle : http://www.n-tv.de/673145.html

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #329 am: 16.Juni 2006, 16:54:41 »

Argentinien-Serbien 6:0 Wow!  :o
Unglaublich. In der Form sind die nicht zu stoppen.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Rupi

• Weltstar
« Antwort #330 am: 16.Juni 2006, 17:02:26 »

Es nervt übrigens extrem, dass derzeit überall nur zu hören ist "Schweden oder England, England oder Schweden".....Hallo? Es ist mehr als nur ne Theorie, dass Deutschland auf Trinidad und Tobago trifft. Dass England gewinnt und TuT gegen das nicht mehr motivierte und auch bisher bereits keinesfalls bessere Paraquay 2:0 gewinnt wäre doch völlig normal. Das wären sogar für mich die wahrscheinlichsten Ergebnisse. Dass niemand TuT zumindest auf der Rechnung hat ist für mich a) grenzenlose Dummheit und b) völlige Arroganz gegenüber einem kleineren Land. Außerdem würde das ins übliche deutsche Turnierglück passen.

Zustimmung!
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

HcLugano

• Profi
« Antwort #331 am: 16.Juni 2006, 18:14:47 »

Wenn alles nach Plan läuft treffen die Deutschen im Viertelfinale auf Argentinien. In der jetzigen Form sind die Gauchos sehr schwer zu schlagen.

Colin

• Profi
« Antwort #332 am: 16.Juni 2006, 21:34:59 »

Wenn alles nach Plan läuft treffen die Deutschen im Viertelfinale auf Argentinien.
Davor stehen erstmal noch die Holländer und danach die Mexikaner oder Portugiesen. Erfahrungsgemäß haben Mannschaften wie  Argentinien und Spanien, die frühzeitig überzeugen, eh meist ihr Pulver vorzeitig verschossen.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #333 am: 16.Juni 2006, 21:47:38 »

Hej Colin,

als Schweden Fan kann ich nur sagen, dass alle Gedankenspiele die Partie Schweden-England betreffend eh Quatsch sind. Die werden sich auf ein Unentschieden einigen, wirst sehen. Das reicht nämlich beiden und zur Not verliert England eben, falls Deutschland nur Gruppenzweiter wird ;-)

@ Matte

Gerade die kleinen Nationen sind es doch die eine WM so besonders machen. Ich war in Dortmund und habe erlebt wie die ihre Mannschaft für jeden abgewehrten Angriff gefeiert haben, das zog nach und nach auch alle neutralen Fans in den Bann. Gerade diese Underdogs mit ihren exotischen und fanatischen/fantastischen Fans machen für mich den Reiz aus. Und was die Anzahl der Qualifikanten aus Afrika angeht, da gibt es soviele Klassemannschaften: Senegal, Nigeria, Kamerun, Elfenbeinküste oder auch Tunesien und Ägypten. Klar, gegen die meisten mittelmäßigen europäischen Mannschaften würden die verlieren, aber hat Paraguay das gestern nicht auch? Und wer ist den in Südamerika ausser Brasilien und Argentinien noch so dominat? Mir würde keiner einfallen...

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #334 am: 16.Juni 2006, 22:37:27 »

Dominant vielleicht nicht aber bestimmt um eine Klasse besser wie manch Afrika Mannschaft.
Z.B. Chile, Urus, Kolumbien

Rupi

• Weltstar
« Antwort #335 am: 16.Juni 2006, 22:39:55 »

Sehen wirs wies ist, die Gruppenphase ist einfach langweilig.

Ich wär gleich für ein KO System, da kannst dann nimmer 85 min ein 1:0 verteidigen.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #336 am: 16.Juni 2006, 23:24:08 »

Die Holländer, die Holländer. Oh mann, oh mann. Man könnte fast meinen die die Rollen sind vertauscht. Oranje hat den Stil der Deutschen angenommen und die Deutschen spielen offensiven Fussball á la Oranje. Wäre interessant zu sehen was nun die beste Variante ist. Offensiv in der zweiten Runde untergehen, oder mit "deutschen" Tugenden und dem gewissen Glück das Finale erreichen. Habe ich das falsch gesehen?
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #337 am: 17.Juni 2006, 02:34:20 »

Die Holländer, die Holländer. Oh mann, oh mann. Man könnte fast meinen die die Rollen sind vertauscht. Oranje hat den Stil der Deutschen angenommen und die Deutschen spielen offensiven Fussball á la Oranje. Wäre interessant zu sehen was nun die beste Variante ist. Offensiv in der zweiten Runde untergehen, oder mit "deutschen" Tugenden und dem gewissen Glück das Finale erreichen. Habe ich das falsch gesehen?

ich denke nicht, ich dachte auch da wären die Mannschaften vertauscht  :D ... aber ich glaube offensiv Fussball wie beim Spiel gegen Polen ist besser, es müssen bloß mehr tore fallen  ;D
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

HcLugano

• Profi
« Antwort #338 am: 17.Juni 2006, 13:00:40 »

Wenn alles nach Plan läuft treffen die Deutschen im Viertelfinale auf Argentinien.
Davor stehen erstmal noch die Holländer und danach die Mexikaner oder Portugiesen. Erfahrungsgemäß haben Mannschaften wie  Argentinien und Spanien, die frühzeitig überzeugen, eh meist ihr Pulver vorzeitig verschossen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mexikaner einen Holperstein für die Argentinier wären. Und ich gehe davon aus, dass Argentinien Holland schlagen wird oder mindestens ein Unentschieden heraus schaut. Zum frühzeitig verschossenen Pulver: Guck dir mal die Bank der Argentinier an. Das ist die stärkste zweite Mannschaft der WM.

Benny

• Halbprofi
« Antwort #339 am: 17.Juni 2006, 14:19:18 »

und das muntere 'Favoritensterben' geht weiter bei dieser WM.   ;)   Gestern hat es nun die Jugos und die Elfenbeinküste erwischt....
Ich habe bisher 6 WMen miterlebt aber ich muss sagen, es gab noch nie so viele ( selbsternannte) Titelkandidaten wie diesmal. Woher das kommt ? Ich weiss es selber nicht....
Was habe ich alles für grosse Töne gehört vorher. Schweden meinte an einem guten Tag können wir jeden schlagen. Nu ja dann wollen wir mal für sie hoffen, dass sie noch ein paar gute Tage erwischen bis zum Finale :D
England tönt rum, vonwegen sie haben das beste Team aller Zeiten. Siegesfeier und Tee mit der Queen sind schon fix gebucht und in Vorbereitung. Zwei eher maue Spiele gegen so Fussballmächte wie Paraguay und T&T werden wohl eher unter Kollateralschäden abgeheftet.
Deutschland muss natürlich als Heimteam erst recht Weltmeister werden ungeachtet der Tatsache, dass sie im Grunde ohne Abwehr spielen.
Was wurde die Elfenbeinküste im Vorfeld zur WM zum Geheimfavoriten hochgejubelt. Inzwischen sind sie wieder auf Normalgrösse geschrumpft. Ein Weltklassestürmer allein im Sturm auf den darüberhinaus noch das ganze Spiel zugeschnitten ist, ist  taktisch einfältig und reicht eben doch nicht aus wenn dieser eng markiert und somit aus dem Spiel genommen wird.
Noch jemand vergessen ? Ach ja die Jugoslawen, die Brasilianer des Balkans. Für mich auch keine grosse (negativ)Überraschung wenn ich mir mal so die Leistungen ihrer Leistungsträger in der letzten Saison angeschaut habe. Kezman und Krstajic hatten nicht ihre stärksten Spielzeiten, Stankovic schon eher aber der allein kanns nu auch nich machen . Ich habe mich nur gefragt wo sind Vucinic und Zigic die für mich noch am stärksten waren. Aber die spielen ja nicht bei europäischen Spitzenklubs und sind wohl eher Reputationsopfer.
und Portugal.... ja, die sehen sich immer noch als die goldene Generation mit ihren alternden Stars.
Kann somit gut sein, dass am Ende vielleicht eine Mannschaft Weltmeister wird, die kein ( selbsternannter ) Titelkandidat ist. Griechenland lässt grüssen......

Benny
« Letzte Änderung: 17.Juni 2006, 17:16:48 von Benny »
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 48   Nach oben