MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Downloads => Eindeutschung / Sprachdateien / fake.lnc / Originalnamen => Thema gestartet von: Waldi98 am 23.Oktober 2014, 00:06:43

Titel: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 23.Oktober 2014, 00:06:43
Installation:
Beiliegenden lnc-Ordner in BEIDE aufgelistete Verzeichnisse entpacken. Löscht vorher jeweils den alten lnc-Ordner.
Wenn ihr eine Sicherheitskopie des lnc-Ordners erstellt, dann bewahrt diese außerhalb des FM15-Ordners auf.


Windows:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2015\data\db\1500
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2015\data\db\1530

Hinweis:
Wenn bei euch Steam auf einem anderen Laufwerk und/oder in einem anderen Ordner installiert ist, lautet der Anfang der Pfade natürlich jeweils anders.


Mac:
~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2015/data/db/1500
~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2015/data/db/1530

Mac-Hinweis zum versteckten Library-Ordner:
Öffnen des Finders und dort im Menü auf "Gehe zu", sobald dies aufgeht die "Alt"-Taste drücken (dann sieht man, wie der Ordner "Library" zusätzlich angezeigt wird) und diesen dann auswählen. Dann geht man wie gewohnt den Pfad komplett durch.
ODER
Im Finder die CMD (Apfeltaste) + Shift + G drücken und in dem sich öffnenden Dialog den Pfad ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2015/ eingeben und dann am Ende im neuen Fenster entsprechend die Daten suchen/finden.


Linux:
/home/username/.steam/steam/SteamApps/common/Football Manager 2015/data/db/1500
/home/username/.steam/steam/SteamApps/common/Football Manager 2015/data/db/1530

Hinweis:
Bei .../.steam/... handelt es sich um ein Verstecktes Verzeichnis. Dazu einfach im Dateibrowser Strg-H drücken.



Sinn des Files:

- Langnamen vieler Vereine, damit z.B. in der Tabelle 1.FC Köln statt Köln steht

- Nationalteams Deutschlands, Chinas, Japans und Südkoreas werden mit realen Spielern aufgefüllt. Wobei viele japanische Spieler in der Datenbank fehlen, da die J-League aus Lizenzgründen nicht enthalten ist. Bei bereits begonnenen Spielständen und in der Demo: siehe unten „Neuer Spielstand nötig?“

- Verfügbare Spielerbilder bei den Nationalmannschaften Frankreichs und Hollands werden angezeigt

- Oliver Kahn und der niederländische Nationaltrainer haben ihre korrekten Namen

- Auszeichnungen auf Deutsch

- U.a. alle spielbaren Wettbewerbe mit Originalnamen

- Ein paar Stadionnamen korrigiert


Neuer Spielstand nötig?

Nein, aber für die oben genannten Nationalmannschaften gilt:
Wer das File bei einem bereits gestarteten Spielstand installiert (oder die Demo spielt), muss bis zur nächsten Nominierung warten. Dann beruft der deutsche Nationaltrainer auch wieder alle deutschen Spieler. Und ja, das kann mitunter auch einen Monat (im Spiel) dauern.
Für die asiatischen Nationalmannschaften gilt natürlich entsprechend dasselbe.

Alles andere wird nach dem nächsten Programmstart wirksam.

Wer bereits einen Spielstand mit einem anderen lnc-Ordner von mir begonnen hat, kann nach oben beschriebener Installation auch problemlos den Spielstand fortsetzen. Es verschwindet also nicht auf einmal die deutsche Nationalmannschaft oder ähnliches.


Ich spiele auf Englisch und hätte gerne die Awards, aber auch "Weltmeisterschaft" etc. auf Englisch

Hier gibt es die englische/ internationale Datei:
Bei sortitoutsi (http://sortitoutsi.net/downloads/view/13068/fm2015-real-names-and-german-national-team-fix-file-beta-version-for-fm15-beta02032014) (ihr müsst dort angemeldet sein, dann auf den Download-Button und danach ggf. unten einen „Free Mirror“ wählen)

Wenn ihr die Langnamen der Vereine aus der hiesigen Datei wollt, dann fügt einfach den Langnamen-Ordner von hier in den lnc-Ordner von sortitoutsi ein.


Wieso schreibt ihr FC Arsenal, es heißt doch Arsenal FC !?!

Wer in Großbritannien das FC/AFC hinter dem Vereinsnamen haben möchte, damit es z.B. Arsenal FC (und nicht FC Arsenal) heißt, der entpacke die Dateien aus der Britannien.zip im Langnamen-Ordner in selbigen und überschreibe die bisherigen Dateien.



Für den Suchfilter  ;D: Deutsche Nationalmannschaft original. DFB-Elf original. Deutsche Nationalelf original. fm german national team. football manager 2015. fm15 german national team. fm15 fake lnc


Aktuelle Version von AndyB:
Download (http://bit.ly/1QfXE79)
(Dort auf die rar-Datei klicken und herunterladen)

Alternativdownload: https://www.dropbox.com/sh/77nuebcjcm1wwz1/AABGLCocnveb8ZBJrBnnuRiha?dl=0


Für alte FM-Versionen:
FM14 Originalnamen und fake.lnc (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17312.0.html)
FM13 Originalnamen und fake.lnc (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15297.0.html)
FM12 Originalnamen und fake.lnc (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13656.0.html)
FM11 Originalnamen und fake.lnc (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12220.0.html)
FM10 Originalnamen und fake.lnc (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10743.0.html)
FM09 Originalnamen und fake.lnc (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9776.0.html)
FM08 Originalnamen und fake.lnc (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8958.0.html)
FM05, FM06 und FM07 Originalnamen und fake.lnc (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,4839.0.html)
Titel: Re: [FM15] Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 23.Oktober 2014, 00:08:08
Hier also die für den FM15 angepasste fake.LNC

Ich habe mal die spielbare Wettbewerbe mit aktuellem Namen ausgestattet und nötigenfalls die Auszeichnungen (Awards) der Ligen angepasst. Dazu die Stadionnamen der 1.BL bis 3.Liga ggf. geändert.

Noch mal der Hinweis:
Wer in Großbritannien das FC/AFC hinter dem Vereinsnamen haben möchte, damit es z.B. Arsenal FC (und nicht FC Arsenal) heißt, der entpacke die Dateien aus der Britannien.zip im all-Ordner in selbigen und überschreibe die bisherigen Dateien.



Die im FM15 neu hinzugekommenen Auszeichnungen werde ich noch ins Deutsche übersetzen, aber kann noch etwas dauern. Wenn das mit der deutschen Sprachdatei geht, werde ich erst mal dort Energie reinstecken.

Wenn ihr von Vereinsnamenänderungen oder neuen Stadionnamen wisst, dann bitte hier mitteilen.



Wie immer gilt:
Die Quickstarts der Demo sind quasi wie ein bereits begonnenes Spiel. D.h. der Weltmeister hat anfangs nicht seinen richtigen Kader, aber nach der 1. Nominierung sollte es eigentlich stimmen.
Titel: Re: [FM15] Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: MRVN am 23.Oktober 2014, 10:26:08

Danke für das File, gibt es auch eine Möglichkeit die Auszeichnungen im englischen Original zu belassen?
Sätze wie "Ronaldo wins Spieler des Jahres" rauben mir etwas die Atmosphäre, weil ich immer in englisch spiele.
Titel: Re: [FM15] Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 23.Oktober 2014, 18:13:11
Dazu müsstest du einfach die Auszeichnungen.lnc löschen. Danach werden die Awards so benannt, wie sie eben von Haus im Spiel aus heißen.
Dann willst du vermutlich auch die Nationalmannschaftswettberwerbe.lnc löschen, denn deswegen heißt es „Weltmeisterschaft“, „Europameisterschaft“ etc.

Wenn du willst, kannst du stattdessen die Awards.lnc von susie (http://sortitoutsi.net/downloads/view/13068/fm2015-real-names-and-german-national-team-fix-file-beta-version-for-fm15-beta02032014) nehmen (ist jetzt die 1.Version für den FM15). Die haben wohl versucht, die Awards nach der Landesbezeichnung zu benennen. Wobei dann auch so was bei rauskommt: Deutsche Trainer des Jahres

Als Ersatz für die Nationalmannschaftswettbewerbsnamen könntest du die dortige Competitions and other Fixes.lnc nehmen.
Aber: Dort sind auch die Vereinswettbewerbe drin, die noch Stand letzte Saison sind.
Bei der hießigen Datei stehen die in der Klubwettberwerbe.lnc. Die könntest du dann also auch löschen.


Zusammenfassung: (auch im 1.Post nachgetragen)
Auszeichnungen.lnc löschen
Nationalmannschaftswettberwerbe.lnc löschen
Klubwettberwerbe.lnc löschen (wobei hier wohl nur die "FIFA-Klub-Weltmeisterschaft" Deutsch übersetzt wurde).


Von susie (momentan gibt es aber nur die Datei für den FM14) diese Dateien in den lnc-Ordner schieben:
Awards.lnc
Competitions and other Fixes.lnc



EDIT: Auch sortitoutsi (http://sortitoutsi.net/downloads/view/13068/fm2015-real-names-and-german-national-team-fix-file-beta-version-for-fm15-beta02032014) hat jetzt die 1.Version für den FM15 draußen.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: crocodile am 29.Oktober 2014, 00:00:49
Hmm, stimmt. Allerdings: Im FM14 stimmt es bei mir, im FM15 heißt es aber einfach nur "Darmstadt". Ich nehme an, dir geht es um den FM15 und du bist einfach nur im falschen Thread gelandet, oder?

Konnte gerade auch nicht entdecken, woran das liegt. In einer edt-Datei hätte ich erst mal auch nix gefunden.
Werde die Tage noch mal gucken, ob ich was übersehen habe.

Sorry, ich war tatsächlich im falschen Thread.

Ich habe die aktuelle LNC für den 15er nochmal neu installiert. Im alten Save der Beta steht weiterhin nur "Darmstadt".
Habe dann zu Testzwecken nochmal einen neuen Spielstand angelegt und nun stimmt es wieder mit "SV Darmstadt 98". Komisch.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: TheGroce am 29.Oktober 2014, 19:45:08
Bei mir heisst der holländische Nationalcoach nicht Dick Advocaat, sondern Jan Jansen...
Ist das ein Fehler von der fake.lnc oder ist das vom Spiel so festgesetzt?
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 29.Oktober 2014, 20:09:19
@crocodile: Beim mir dasselbe. Bei dem gleich zu Beginn der Beta erstelltem Spielstand steht einfach nur "Darmstadt", mit einem neuen Spielstand passt es. Ich sage einfach, es liegt am letzten Fix von SI (auch wenn ich keine Ahnung habe, warum...).

@Race77:
Du meinst wohl Guus Hiddink. Offenbar darf der niederländische Nationaltrainer nicht mit Originalnamen im Spiel sein.
Aber kann man über die fake ändern und wird auch mit der nächsten Version gemacht.
Wenn du es gleich ändern willst, öffne einfach die fake.lnc und füge diese Zeile ein:

"CHANGE_PLAYER_NAME"    104424     "Guus" "" "Hiddink"

Die Zeilen für van Marwijk und van Gaal kann man dann wieder löschen (schaden tun sie aber auch nicht).
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: TheGroce am 29.Oktober 2014, 20:53:59
Stimmt, is ja Guus Hiddink. xD
Okay, mach ich dann. Danke für die Hilfe. :)

Sonst wieder ein super File.  :)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: juve2004 am 02.November 2014, 13:11:21
Bitte mal "Port Talbot Athletic" zu "Port Talbot Town" ändern

http://de.wikipedia.org/wiki/Port_Talbot_Town (http://de.wikipedia.org/wiki/Port_Talbot_Town)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Taktiker am 03.November 2014, 17:24:51
Ich habe mir die englische Datei runtergeladen. Fast alle Namen sind korrekt allerdings heißt 1860 zB noch Munich Lions. Liegt das an der Datei selber oder habe ich etwas falsch gemacht? Kann ich das irgendwie kontrollieren?
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Ador am 03.November 2014, 17:38:27
Ich habe mir die englische Datei runtergeladen. Fast alle Namen sind korrekt allerdings heißt 1860 zB noch Munich Lions. Liegt das an der Datei selber oder habe ich etwas falsch gemacht? Kann ich das irgendwie kontrollieren?

Hast du die Schritte 4-7 der Anleitung befolgt?
http://sortitoutsi.net/downloads/view/13068/fm2015-real-names-and-german-national-team-fix-file-beta-version-for-fm15-beta02032014?page=1 (http://sortitoutsi.net/downloads/view/13068/fm2015-real-names-and-german-national-team-fix-file-beta-version-for-fm15-beta02032014?page=1)

Das File mit den club name changes muss in deinen editor data-Ordner und vor Spielstart ausgewählt werden.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: TheGroce am 03.November 2014, 18:32:05
Hat noch jemand anderes das Problem, dass Darmstadt auch mit fake.lnc einfach nur Darmstadt heisst?
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Taktiker am 03.November 2014, 19:42:45
Ich habe mir die englische Datei runtergeladen. Fast alle Namen sind korrekt allerdings heißt 1860 zB noch Munich Lions. Liegt das an der Datei selber oder habe ich etwas falsch gemacht? Kann ich das irgendwie kontrollieren?

Hast du die Schritte 4-7 der Anleitung befolgt?
http://sortitoutsi.net/downloads/view/13068/fm2015-real-names-and-german-national-team-fix-file-beta-version-for-fm15-beta02032014?page=1 (http://sortitoutsi.net/downloads/view/13068/fm2015-real-names-and-german-national-team-fix-file-beta-version-for-fm15-beta02032014?page=1)

Das File mit den club name changes muss in deinen editor data-Ordner und vor Spielstart ausgewählt werden.

Ich bin mir ganz sicher, dass ich alles richtig installiert habe. Ich habe gerade ein Spiel im normalen Modus gestartet und hab festgestellt, dass die Namen dort korrekt angezeigt werden. Der Fehler tritt also nur auf wenn ich im FMC Modus spiele!

Edit: Update -> die dbc files funktionieren nicht wirklich mitm FMC, daher der Fehler. Schade :(
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Ador am 03.November 2014, 20:02:54
Kenne mich mit FMC nicht aus, aber meines Wissens können in diesem Modus keine Editorfiles benutzt werden - dementsprechend wird das club name changes-File dann nicht eingelesen.
Aber mons hat ja erklärt, wie man das umgeht:
(click to show/hide)


Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Taktiker am 03.November 2014, 20:05:03
Ja genau, vielen Dank. Unverständlich, dass es keinen Editor im FMC gibt. Wird mich wohl auch dieses Jahr wieder davon abhalten den Modus wirklich zu spielen. Vielen Dank!
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 03.November 2014, 23:50:47
@juve2004: Danke, werde ich dann ändern.

@Race77: Bei crocodile und mir gab es das Problem auch, wenn man ein Spiel mit der BETA vor dem 1.Patch/Fix gestartet hat.
Wenn man es nach dem 1. Patch/Fix gestartet hat, wurden sie aber mit ihrem vollen Namen angezeigt.
Keine Ahnung, warum...

@Taktiker: Evtl. mal das hier probieren:
Ich spiele auf Englisch und hätte gerne die Awards, aber auch "Weltmeisterschaft" etc. auf Englisch.

[...]

Alternativ löscht ihr im lnc-Ordner der hießigen Datei Folgendes:
Auszeichnungen.lnc
Nationalmannschaftswettberwerbe.lnc
Klubwettberwerbe.lnc (wobei hier wohl nur die "FIFA-Klub-Weltmeisterschaft" Deutsch übersetzt wurde).


Und von susie dafür diese Dateien in den lnc-Ordner schieben:
Awards.lnc
Competitions and other Fixes.lnc

--> Dann hast du die Vereinsdaten aus dieser Datei hier, während die Wettbewerbe und Awards von susie verwendet werden.

Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Taktiker am 03.November 2014, 23:52:50
@Taktiker: Evtl. mal das hier probieren:
Ich spiele auf Englisch und hätte gerne die Awards, aber auch "Weltmeisterschaft" etc. auf Englisch.

[...]

Alternativ löscht ihr im lnc-Ordner der hießigen Datei Folgendes:
Auszeichnungen.lnc
Nationalmannschaftswettberwerbe.lnc
Klubwettberwerbe.lnc (wobei hier wohl nur die "FIFA-Klub-Weltmeisterschaft" Deutsch übersetzt wurde).


Und von susie dafür diese Dateien in den lnc-Ordner schieben:
Awards.lnc
Competitions and other Fixes.lnc

--> Dann hast du die Vereinsdaten aus dieser Datei hier, während die Wettbewerbe und Awards von susie verwendet werden.

Ich probiere das morgen mal aus. Vielen Dank
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Tankqull am 07.November 2014, 16:13:45
irgendwie haut bei mir der langnamen part der lnc nicht hin von sortitoutsi, national manschaften, wettbewerbs namen passt alles aber die vereine ham weiterhin die nervigen abkürzungen...
jemand nen tipp wodran das liegt? oder bietet das die englishe version schlicht garnicht?
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Varteks1980 am 07.November 2014, 16:18:46
Hat bei mir auch nicht geklappt. Ich verwende die Datei von sorti, habe aber die fake.lnc von hier dazu entpackt. Nationen.lnc, Nationalmannschaftswettberwerbe.lnc und Auszeichnungen.lnc habe ich aber gelöscht, damit es komplett auf Englisch bleibt.

edit
Die Langname klappen mit dieser Methode, aber die Nicknames der Vereine werden nicht mehr angezeigt.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 07.November 2014, 20:50:24
irgendwie haut bei mir der langnamen part der lnc nicht hin von sortitoutsi, national manschaften, wettbewerbs namen passt alles aber die vereine ham weiterhin die nervigen abkürzungen...
jemand nen tipp wodran das liegt? oder bietet das die englishe version schlicht garnicht?

Steht dort im 1. Post in den Comments:
http://sortitoutsi.net/downloads/view/13068/fm2015-real-names-and-german-national-team-fix-file-beta-version-for-fm15-beta02032014

Also:
Im lnc-Ordner von susie ist diese Datei: City, Club and Stadium Names.lnc

Dort per Suchen&Ersetzen die # entfernen.

Wie Varteks1980 schon feststellte, gehen dann aber die Nicknames nicht mehr. War wohl im FM14 auch schon so - ist mir noch nie aufgefallen... wobei wir in der deutschen Sprachdatei diese Nicknames in den Texten eh vermieden haben, da das grammatikalisch eh nicht hinhaut.

Wie Varteks1980 auch schon sagte (und die Anleitung ist direkt über deinem letzten Post und auch im Startbeitrag): Du kannst natürlich auch die Vereinsnamen aus dieser Datei hier nehmen, falls dir die lieber sind.

EDIT: Ok, man sollte zusätzlich aus meinem File hier dann noch die Cities.lnc löschen, da hier ja eher die deutschen Städtebezeichnungen drinstehen. Ich glaube, die Datei hat eh keinen Sinn. Wenn es mit der deutschen Sprachdatei klappt, müssten die dann eh entsprechend Deutsch sein. Von daher werde ich die wohl in der nächsten Version eh aus dem lnc-Ordner entfernen.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: stefan-sn am 07.November 2014, 21:13:51
Die cities.lnc sollte mittlerweile überflüssig sein.

Die war beim 13er FM am Anfang (Veröffentlichung der Sprachdatei) notwendig, damit die Städtenamen auf Deutsch und nicht auf Niederländisch sind (Berlijn --> Berlin).

Stefan


Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: GSWarriors am 08.November 2014, 04:00:20
Die Mannschaftsnamen sind bei mir nicht übernommen. Immernoch nur HSV, Köln, Dortmund, Gladbach... Habe alles so gemacht wie in der Anleitung (englisches File)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 08.November 2014, 10:11:11
Auch das hier gemacht? Das steht nämlich nicht direkt in der Anleitung, sondern dort (http://sortitoutsi.net/downloads/view/13068/fm2015-real-names-and-german-national-team-fix-file-beta-version-for-fm15-beta02032014?page=1) im 1. Post (also unter der Anleitung):

Im lnc-Ordner von susie ist diese Datei: City, Club and Stadium Names.lnc

Dort per Suchen&Ersetzen die # entfernen.

Wie Varteks1980 schon feststellte, gehen dann aber die Nicknames nicht mehr. War wohl im FM14 auch schon so - ist mir noch nie aufgefallen... wobei wir in der deutschen Sprachdatei diese Nicknames in den Texten eh vermieden haben, da das grammatikalisch eh nicht hinhaut.

Oder wolltest du die Vereinsnamen aus der meinigen Datei in die Datei von susie einbauen und das klappt nicht?
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Signor Rossi am 08.November 2014, 10:47:55
Dort per Suchen&Ersetzen die # entfernen.

Das sollte man besser nicht machen, weil man dann auch die vielen # vor den Kommentaren rauslöscht. Man sollte das imho manuell an den gewünschten Stellen machen!
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 08.November 2014, 10:54:13
Hmm, wenn man auf Nummer Sicher gehen will, sollte man sich an deine Warnung halten. Mir scheint (!) es keinen Unterschied zu machen, ob vor einem Kommentar ein # steht oder nicht.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Signor Rossi am 08.November 2014, 11:01:44
Ok, das wusste ich nicht!
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: GSWarriors am 08.November 2014, 15:17:04
Okay, habe das File geöffnet, was genau sollte ich jetzt tun haha
EDIT: Habe das Suchen und Ersetzen mal gemacht, lade jetzt mal das Spiel...

Edit, also nachdem ich die # alle gelöscht habe, ein Save als auch ein neues Spiel geladen haben, hat sich an den Vereinsnamen in der Tabelle nach wie vor nichts geändert...
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 08.November 2014, 15:58:13
Neue Version – Link am Ende des 1. Beitrags

Löscht vorher am besten wieder den alten lnc-Ordner und fügt den neuen ein.

Was wurde gemacht?
- Gemeldete und ein paar nicht gemeldete Fehler ausgebessert
- Neue Auszeichnungen (Awards) im FM15 nun auch auf Deutsch
- Neue deutsche Vereine im FM15 haben nun auch für die Short-Variante einen Langnamen
- Noch ein paar neue Wettbewerbsnamen angepasst: Serie C in Italien, UEFA Nations League, UEFA Europameisterschaft - Qualifikation Playoff
- Der Nationaltrainer der Niederlande (Guus Hiddink) hat jetzt seinen richtigen Namen
- cities.lnc und nations.lnc gelöscht, da eigentlich unnötig


Bekanntes Problem:
Der SV Darmstadt 98 heißt manchmal nur Darmstadt. In zwei Testspielständen wurde er korrekt übernommen, im Editor aber nicht (wobei der Nickname trotzdem gelöscht wird). Bei der Beta hatte ich (und andere) es auch schon, dass der Name nicht in voller Länge im Spiel angezeigt wurde. Warum das so ist, weiß ich leider nicht.


Sonstige Fehler (veraltete Vereins-, Stadionnamen etc.) dürfen natürlich gerne weiter gemeldet werden.



Edit, also nachdem ich die # alle gelöscht habe, ein Save als auch ein neues Spiel geladen haben, hat sich an den Vereinsnamen in der Tabelle nach wie vor nichts geändert...

Das mag daran liegen, dass bei susie die kurzen Varianten meist auch nur die Stadtnamen sind  ;D
Aber es müsste jetzt "1860 München" heißen und nicht mehr "Münchner Lions" (oder so ähnlich)...

Wenn du auch in der Tabelle Langnamen haben willst, musst du eben die Langnamen aus meinem File nehmen (die Anleitung dazu habe ich ja im 1. Post unter "Ich spiele auf Englisch und hätte gerne die Awards, aber auch "Weltmeisterschaft" etc. auf Englisch." beschrieben).
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: vonreichsmueller am 08.November 2014, 17:03:30
Vielen Dank. Reicht es aus wenn ich die lnc austausche und dann den Skin neu lade oder sollte ich den FM schließen und dann die lnc austauschen?
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 08.November 2014, 17:23:30
FM schließen und dann den lnc-Ordner austauschen.
Wenn du den Ordner austauscht, während der FM läuft werden die Änderungen wohl nicht (oder nicht komplett?) übernommen - trotz Skin neu laden.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: finchhatton am 08.November 2014, 18:46:31
Leute, ich bin recht frisch hier und habe mir die Demo zu FM15 geladen. Die Sprachdatei geht aber nicht. Ich habe den Ordner unter dem Unterordner 1500_fm und 1500_fmc kopiert und den Originalen unter 1500 gelöscht. Was mache ich falsch?

LF Finch
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Leland Gaunt am 08.November 2014, 19:45:19
Dieser Thread bezieht sich nicht auf die Sprachdatei, außerdem gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM15. ;)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: finchhatton am 08.November 2014, 19:50:37
Korrekt, falsches Wort benutzt. Die Datei LNC funktioniert bei mir nicht. Kann mir einer helfen, was ich da falsch gemacht habe. Ich finde den Fehler nicht.
EDIT: Vergesst mein Post, habe da wohl einiges verwechselt und falsch gelesen...Sorry...
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Mr. Moran am 09.November 2014, 12:07:42
Hallo, ich habe das Problem das nach dem Laden einen Spielstandes wieder nur die Kurzformen da stehen, aber nur in der Bundesliga. Fange ich ein neues Spiel an, wird alles so angezeigt wie es sein soll. Die anderen Ligen stimmen auch nach dem Laden. Hatte schon mal wer das Problem?
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 09.November 2014, 15:24:05
Welche Datei nimmst du denn? Die von hier oder die von susie?
Dort gibt es ja auch dbc-Dateien, evtl. es gibt damit Probleme.

Könnte dann nur raten, die Langnamen aus meiner Datei zu nehmen (Anleitung im 1. Post).
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Mr. Moran am 10.November 2014, 19:40:09
Ich habe jetzt noch mal den FM neu installiert und nehme jetzt nur dein File (mit Britannien-Zip). Vorher war das ein Mischmasch aus deinem und dem englischen. Jetzt funktioniert es aber und die Namen bleiben auch nach Speichern/Laden erhalten!
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Zhenos am 10.November 2014, 22:08:00
Hat bei mir alles gut geklappt  ;)
Danke an dieser Stelle :)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: crocodile am 11.November 2014, 10:56:10
Die "Darmstadt"-Problematik bleibt leider auch in der Vollversion bestehen. Wenn man einen neuen Spielstand beginnt, passt alles mit dem Langnamen. Speichert man, und startet FM + Save später erneut, ist der kurze Name wieder drin. Es soll wohl nicht sein...
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 12.November 2014, 22:01:26
Ach so, der Langname von Darmstadt fällt immer erst nach dem 1. Laden des Spielstands weg. Ist mir noch nicht aufgefallen.
Aber warum das so ist, weiß ich nun auch nicht. Irgendein dbc-File? Keine Ahnung - da ich nun mit der Sprachdatei beschäftigt bin, habe ich da auch keine Zeit/Lust für zu suchen.

Aber die Lilien verschwinden in echt ja eh bald wieder in der Bedeutungslosigkeit.

(click to show/hide)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Octavianus am 12.November 2014, 22:46:58
Es könnte damit zusammenhängen, dass Darmstadt in einem frühen Stadium des FM15 fälschlicherweise den falschen Namen bekommen hat (es fehlte das R). Das ist aufgefallen und wurde letztlich behoben. Gut möglich, dass das irgendwo im Code festgeschrieben worden ist. Das halte ich zwar für unwahrscheinlich, denkbar wäre es dennoch.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: crocodile am 13.November 2014, 13:05:49
Ich habe den Darmstädter Langnamen einfach per Editor angepasst. Das wird zumindest in einem neuen Save so übernommen und bleibt.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: maalivahti am 16.November 2014, 15:04:24
Hallo

Habe anbei mal paar Mexiko Liga 2 Clubs ( Ascenso MX ) angepaßt mit langnamen.

Vielleicht magst Du die ja übernehmen Waldi  :)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 18.November 2014, 18:28:26
Danke! Wird dann beim nächsten Update mit drin sein.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Rune am 29.November 2014, 19:26:26
kann bitte mal jemand die fake.lnc mittels ner anderen quelle zur verfügung stellen? von dropbox halte ich rein gar nichts.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 29.November 2014, 19:36:23
Version 2.1:

Mit drin die Zweitligavereine Mexikos, die maalivahti eingetragen hat.
Dazu ein veralteter Vereinsname in der Türkei geändert.

Das wars. Es gibt jetzt auch noch einen Alternativdownloadlink, falls eben jemand nicht von Dropbox runterladen mag.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Rune am 29.November 2014, 20:44:19
Version 2.1:

Mit drin die Zweitligavereine Mexikos, die maalivahti eingetragen hat.
Dazu ein veralteter Vereinsname in der Türkei geändert.

Das wars. Es gibt jetzt auch noch einen Alternativdownloadlink, falls eben jemand nicht von Dropbox runterladen mag.

wow, das ging flott.
Danke Waldi
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Luciano Vietto am 06.Dezember 2014, 12:37:26
Hallo,

Hab gerade meine Save fortgesetzt... Gestern waren ja alle japanische Teams mit richtigen Namen im Spiel, heute ist es mir aufgefallen, dass wirder fakenamen wie Funabashi Bandits im Spiel sind( KASHIWA REYSOL) .. Wieso passiert das? und was kann man dagegen tun?

Danke im Voraus....

Gruß

LV

Sogar Spielerbilder und Wappen werden richtig angezigt nur die Teamsnamen nicht ::)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 06.Dezember 2014, 13:34:28
Hmm. Also bei einem Neustart hat alles gepasst und nach dem Laden des Spielstands dann nicht mehr?

Klingt wie die Problematik mit Darmstadt.

Aber wenn du Japan spielst, musst du ja eine Ligaerweiterung nutzen. Dort sind doch bestimmt auch die richtigen Vereinsnamen eingetragen, oder? Wenn das Spiel die Daten nicht aus den lnc-Dateien rausliest, müsste es ja eigentlich auf die Daten im Editor zurückgreifen.

Da es mit Japan an sich größere Probleme mit der Lizenz gibt, könnte es evtl. auch sein, dass noch in irgendeiner Datei die falschen Vereinsnamen stehen.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: GameCrasher am 06.Dezember 2014, 13:37:50
Guck mal, ob nicht mit einem Update des FMs wieder die alten fake.lnc oder weiter lnc's hergestellt wurden.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Luciano Vietto am 06.Dezember 2014, 13:40:45
@waldi98

eben das komische alle andere Dateien sind ja richtig, auch im Editor...

@Gamecrasher,

Woran kann ich das erkennen und wie kann ich das Problem lösen?

Danke nochmals für eure schnelle Antworten

Gruß

Also lnc datei für Japan richtig, da stehen die richtige Namen...

LV
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 06.Dezember 2014, 13:47:11
@Gamecrasher,

Woran kann ich das erkennen und wie kann ich das Problem lösen?

Du kannst einfach versuchen, die lnc-Datei von hier noch mal zu installieren. Den alten Ordner davor wie gehabt löschen.

Wo hast du denn die Ligaerweiterung her? Dann kann ich es mit der auch mal versuchen.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Luciano Vietto am 06.Dezember 2014, 13:49:12
@Gamecrasher,

Woran kann ich das erkennen und wie kann ich das Problem lösen?

Du kannst einfach versuchen, die lnc-Datei von hier noch mal zu installieren. Den alten Ordner davor wie gehabt löschen.

Wo hast du denn die Ligaerweiterung her? Dann kann ich es mit der auch mal versuchen.

Hier bitte schöön!!!

http://community.sigames.com/showthread.php/406733-FM15-Japanese-League

Und lnc datei habe ich ja von hier runtergeladen
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: GameCrasher am 06.Dezember 2014, 13:50:06
Guck mal, ob da noch weitere lnc-Files sind, welche nicht von diesem Pack hier stammen. (wie gesagt, z.B. fake.lnc oder eben mit Namen, nicht zu den anderen passend)

Ich hab den 15er nicht installiert, und kann somit nichts über Patches aussagen. Grundlegend solltest du aber ALLE lnc-Ordner löschen, bevor du dieses File hier installierst. Vielleicht fleucht ja noch in einem älteren Patchordner ein lnc-File, welches die Namen der japanischen Clubs überschreibt.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Luciano Vietto am 06.Dezember 2014, 13:55:35
Guck mal, ob da noch weitere lnc-Files sind, welche nicht von diesem Pack hier stammen. (wie gesagt, z.B. fake.lnc oder eben mit Namen, nicht zu den anderen passend)

Ich hab den 15er nicht installiert, und kann somit nichts über Patches aussagen. Grundlegend solltest du aber ALLE lnc-Ordner löschen, bevor du dieses File hier installierst. Vielleicht fleucht ja noch in einem älteren Patchordner ein lnc-File, welches die Namen der japanischen Clubs überschreibt.

Also hier ist es alles richtig...
#
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2015\data\db\1500\lnc\all

#Japan

"CLUB_NAME_CHANGE" 1195  "Urawa Red Diamonds" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 1186  "Gamba Osaka" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 1189  "Kashima Antlers" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 1198  "Yokohama F Marinos" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 1188  "Jubilo Iwata" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 107296  "Kawasaki Frontale" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 1191  "Nagoya Grampus Eight" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 1187  "JEF United Ichihara Chiba" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 1194  "Shimizu S-Pulse" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 1190  "Kashiwa Reysol" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 107280  "AlbireX Niigata" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 1193  "Sanfrecce Hiroshima" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 1185  "Cerezo Osaka" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 1196  "Tokyo Verdy" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 106844  "Vissel Kobe" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 107285  "Consadole Sapporo" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 107305  "Omiya Ardija" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 107303  "Oita Trinita" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 1192  "Kyoto Purple Sanga" ""

Und alle andere Updates dateien nahcgeschaut kein LNC sowie kein Fake datei vorhanden, wie gesagt alles werden richtig angezeigt, wie gestern auch....

Gestern stimmten auch alle Mannschaftsnamen überein!!!
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 06.Dezember 2014, 14:27:38
Und alle andere Updates dateien nahcgeschaut kein LNC sowie kein Fake datei vorhanden, wie gesagt alles werden richtig angezeigt, wie gestern auch....

Das ist richtig. Für den FM15 gab es noch keinen Patch/ kein Update, das eine neue Datenbank angelegt hätte (wohl erst im Februar/März).

Also ich habe nun mal einen Spielstand mit der japanischen Ligenerweiterung gestartet. Die Namen passen. Auch wenn ich das Spiel speichere, den FM15 beende und wieder neu starte und dann das Spiel lade: Vereinsnamen passen.
Er zieht auch die Vereinsnamen aus meiner lnc-Datei (eben aus der Japan.lnc), denn ich habe dort mal den Vereinsnamen von "Kashiwa Reysol" testweise geändert, was auch nach Neuladen in den Spielstand übernommen wurde.

Fazit: Keine Ahnung, was bei dir falsch läuft.
Schon mal den lnc-Ordner neu installiert? Danach müsstest du natürlich wieder die "zzz JPN name fixes (eng).lnc" aus der Ligaerweiterung reinschieben.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Luciano Vietto am 06.Dezember 2014, 14:36:05

Schon mal den lnc-Ordner neu installiert? Danach müsstest du natürlich wieder die "zzz JPN name fixes (eng).lnc" aus der Ligaerweiterung reinschieben.

Ich muss lnc datei auch noch reinschieben? Ich dachte die hier würde reichen???
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 06.Dezember 2014, 14:40:09
Nun ja. Reinschieben solltest die du zwar schon, weil sie zusätzlich Wettbewerbs- und Stadionnamen sowie Namen von Awards für Japan ändert. Aber Vereinsnamen stehen in der Datei nicht drin, daran kann das Problem nicht liegen.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Luciano Vietto am 06.Dezember 2014, 14:44:40
Nun ja. Reinschieben solltest die du zwar schon, weil sie zusätzlich Wettbewerbs- und Stadionnamen sowie Namen von Awards für Japan ändert. Aber Vereinsnamen stehen in der Datei nicht drin, daran kann das Problem nicht liegen.

Wie gesagt alles richtig, bis auf Vereinsnamen!!! Jetzt habe ich auch LNC datei reingeschoben, mal sehen, ob sich was ändert :o

Nochmal lnc datei gelöscht und wieder runtergeladen, ändern tut sich nichts, muss mich mit so einem Funabashi Bandits dann anfreunden :-X
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 06.Dezember 2014, 15:20:11
Das Einzige, was mir noch einfällt (steht aber auch bei der Installationsanleitung dabei):
Installation:
Wenn ihr eine Sicherheitskopie des lnc-Ordners erstellt, dann bewahrt diese außerhalb des FM15-Ordners auf.

Ist in deinem lnc-Ordner (oder einem Unterordner dieses lnc-Ordners) irgendwo eine Datei die "nleague.lnc" heißt? Wenn ja, ersatzlos löschen.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Luciano Vietto am 06.Dezember 2014, 15:23:09
Das Einzige, was mir noch einfällt (steht aber auch bei der Installationsanleitung dabei):
Installation:
Wenn ihr eine Sicherheitskopie des lnc-Ordners erstellt, dann bewahrt diese außerhalb des FM15-Ordners auf.

Ist in deinem lnc-Ordner (oder einem Unterordner dieses lnc-Ordners) irgendwo eine Datei die "nleague.lnc" heißt? Wenn ja, ersatzlos löschen.

Leider, nichts annäherndes ??? ich lass es mal so , bevor ich mich noch verrückt mache....
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: GameCrasher am 06.Dezember 2014, 15:46:48
Es gibt immer mal wieder Dinge die einem bei lnc's verrückt machen.
Ich hab für den FM14 das bestehende File geändert, sodass das eaysCredit-Stadion GRUNDIG Stadion heißt, wie es beim Club jetzt der Fall ist.
Das griff einfach ums Verrecken nicht...
Dann kopierte ich von diesem Paket hier, die Zeile in mein File und schon klappte es, dabei waren die Zeilen absolut identisch... So isses halt manchmal >:(
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Luciano Vietto am 06.Dezember 2014, 20:46:35
Es gibt immer mal wieder Dinge die einem bei lnc's verrückt machen.
Ich hab für den FM14 das bestehende File geändert, sodass das eaysCredit-Stadion GRUNDIG Stadion heißt, wie es beim Club jetzt der Fall ist.
Das griff einfach ums Verrecken nicht...
Dann kopierte ich von diesem Paket hier, die Zeile in mein File und schon klappte es, dabei waren die Zeilen absolut identisch... So isses halt manchmal >:(

Glaub dir ohne weiteres..... Jetzt mitten im Save wird doch wieder alles richtig angezeigt OMG  ;D
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Karagounis am 17.Dezember 2014, 23:08:08
hab die version von susie runtergeladen.

im alten lnc stand gab es noch files mit greek name change, korean name change und tirkush name changes, die im neuen lnc nicht mehr dabei sind. sind die wichtig? kann ich die noch manuell drin lassen?
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: GameCrasher am 18.Dezember 2014, 11:15:28
im alten lnc stand gab es noch files mit greek name change, korean name change und tirkush name changes, die im neuen lnc nicht mehr dabei sind. sind die wichtig?

Die sind, sofern ich mich nicht täusche, noch vom FM selbst und nur der Lizenzrechte wegen enthalten. => Löschen!


kann ich die noch manuell drin lassen?

Was ist denn bitte "manuell drin lassen"?
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Karagounis am 18.Dezember 2014, 11:37:57
im alten lnc stand gab es noch files mit greek name change, korean name change und tirkush name changes, die im neuen lnc nicht mehr dabei sind. sind die wichtig?

Die sind, sofern ich mich nicht täusche, noch vom FM selbst und nur der Lizenzrechte wegen enthalten. => Löschen!


kann ich die noch manuell drin lassen?

Was ist denn bitte "manuell drin lassen"?

mit copy paste wieder rein tun. etwas unglücklich formuliert.

danke für die info
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Enno am 30.Dezember 2014, 18:54:45
Nabend :)

Ich will hier nicht alle Unterforen mit meinem aktuellen Problem vollspammen, aber ich glaube, ich habe zumindest die Ursache dafür gefunden - vielleicht hat ja einer von Euch Cracks eine Lösung? Ich verspreche auch hoch und heilig, dass ich diese Frage hier auch wirklich zum letzten Mal stelle ;) Also:

In den News sehen die Kits der "Elf der Woche" unterschiedlich groß aus bzw. sind teilweise gar nicht vorhanden (s. Screenshot). Inzwischen habe ich festgestellt, dass es an der Länge der Namen/Vereine liegen muss, denn: Bei zwei Textzeilen werden die Kits normal groß dargestellt, bei drei Zeilen bleibt noch ein kleines Trikot übrig und bei vier Zeilen erscheint gar nichts mehr  :o Auf allen anderen Ansichten sind die Kits okay, nur in den News bei "Elf der Woche" klappt das nicht...  ???

Könnte das evtl. mit der fake.lnc wegen der Langnamen zu tun haben? Hat das wirklich kein anderer von Euch? Hab ich was falsch gemacht? :-[

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 30.Dezember 2014, 19:17:48
Gerade mal nachgesehen. Ist bei mir auch so. Ist wohl dann der Fall, wenn der Vereinsname mehr als 16 Zeichen hat (Zeichengrenze ist damit wie während des Spieltags), bei "TSV 1860 München" (genau 16 Zeichen) gibt es zumindest keine Probleme.

Ich nehme an, bei der Elf der Woche wird der Kurzname des Vereins genommen. Man müsste den also bei allen Vereinen auf max. 16 Zeichen kürzen. Dazu habe ich keine Lust  ;)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Enno am 30.Dezember 2014, 19:40:21
DANKE Waldi! :D Jetzt fühle ich mich nicht mehr so allein ;) Doofe Noob-Frage: Wo kann man denn die Kurznamen der Vereine ... ähm ... kürzen? Also, wenn man Lust hätte? ;D
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 30.Dezember 2014, 19:45:51
Im lnc-Ordner --> all

Dort sind die verschiedenen Länder gelistet.
Z.B. Deutschland. Mit einem ganz normalen Texteditor öffnen.

In Deutschland ist es dann sehr einfach, da dort die Vereine bis RL sehr ordentlich gelistet sind und alle schon einen eigenen Eintrag für einen Shortname haben.

Also einfach hinter folgendem Befehl des entsprechenden Vereins den Namen nach Wunsch ändern.
"CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"


Bei anderen Ländern/Ligen musst du in den allermeisten Fällen erst solch einen Befehl für den Verein erstellen.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Enno am 30.Dezember 2014, 19:48:16
Faaaaantastisch, dann weiß ich ja, was ich morgen mache :police: ...außer Silvester feiern ;)
Danke und guten Rutsch! :D
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 30.Dezember 2014, 19:52:31
Ich sehe gerade, du hast ja was von "unterschiedlichen" Trikotgrößen geschrieben. Ist mir jetzt erst aufgefallen.
Also in meinem (das ich im Spiel habe) und deinem Bsp. sind bis 12 Zeichen die Trikots normal, 13-16 klein und darüber nicht vorhanden.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Rune am 30.Dezember 2014, 20:40:07
bei mir wird das alles so angezeigt, wie es sein soll:

(http://www11.pic-upload.de/30.12.14/fc5foe3rt85.png) (http://www.pic-upload.de/view-25705544/Inbox_--Inbox-3.png.html)

ich habe jedoch den pitch und damit auch die boxes stark vergrößert.

nehmt dieses panel, damit sollte es gehen: (Achtung: das panel muss in den ordner panels/news_item_panels)

http://www.file-upload.net/download-10070051/inbox-content-with-pitch-panel.xml.html
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Enno am 30.Dezember 2014, 22:14:25
Ich sehe gerade, du hast ja was von "unterschiedlichen" Trikotgrößen geschrieben. Ist mir jetzt erst aufgefallen.
Also in meinem (das ich im Spiel habe) und deinem Bsp. sind bis 12 Zeichen die Trikots normal, 13-16 klein und darüber nicht vorhanden.

Upps, ich war zu schnell (bzw. ungeduldig und voller Vorfreude  ;)) und hatte alle Namen schon auf 16 Zeichen verkürzt - hat leider nicht geklappt. Versuche das bei nächster Gelegenheit (nun tatsächlich morgen ;)) mal mit 12 Zeichen  :)


bei mir wird das alles so angezeigt, wie es sein soll:

(http://www11.pic-upload.de/30.12.14/fc5foe3rt85.png) (http://www.pic-upload.de/view-25705544/Inbox_--Inbox-3.png.html)

ich habe jedoch den pitch und damit auch die boxes stark vergrößert.

nehmt dieses panel, damit sollte es gehen: (Achtung: das panel muss in den ordner panels/news_item_panels)

http://www.file-upload.net/download-10070051/inbox-content-with-pitch-panel.xml.html

Hallo Rune, ich habe die Datei wie auf dem Screenshot eingefügt, Cache geleert und Skin neu geladen, aber irgendwie zeigt er mir die vergangenen News genauso an wie vorher - muss ich bis zu den nächsten News "Elf der Woche" warten oder habe ich die Datei an die falsche Stelle kopiert?

Vielen Dank Euch beiden für Eure Mühe!  :)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Rune am 30.Dezember 2014, 22:40:03
Du musst die Bindestriche zwischen den Wörtern entfernen. Beim uploaden wurden die wohl hinzugefügt.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Enno am 31.Dezember 2014, 11:09:29
Jetzt hat's geklappt *freu*! ;D Vielen Dank nochmal!
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: T3AMGEIST am 18.Januar 2015, 15:37:57
Bei mir fehlt der 1530 Ordner, muss ich den erstellen?
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Vienna-City am 18.Januar 2015, 16:49:07
Bei mir fehlt der 1530 Ordner, muss ich den erstellen?

Nein, der 1530 Ordner wird automatisch erstellt nachdem der Patch zur Version 15.3 veröffentlicht wird.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: T3AMGEIST am 19.Januar 2015, 02:49:48
Danke. Ich weiß nicht warum aber bei mir funktioniert das mit den original Nationalspielern bei Deutschland nicht, trotz der Fake.Inc
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Leland Gaunt am 19.Januar 2015, 13:07:01
Es kann sein, dass es bis zur nächsten Nominierung dauert und dann die Originalspieler vorhanden sind.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: T3AMGEIST am 19.Januar 2015, 13:51:26
Mein Spielstand ist schon nach der Winterpause, oder ist die erst danach?
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Lupus Immortalis am 19.Januar 2015, 15:43:15
Hm, ich hab irgendwas versaut, glaub ich...

Kurz zur Erklärung - ich hatte bisher das File von sortitoutsi, aber da dort die Namen auch nur verkürzt angezeigt wurden (halt meist nur der Städtename in der Tabelle, das fand ich halt auf Dauer auch nicht so prall), habe ich mir jetzt das File von hier auch noch runter geladen. Ich habe alles, was mit dem lnc-File von sorti zu tun hatte, gelöscht, die lnc vom MTF aufgespielt, und nun habe ich das hier:

(http://i.imgur.com/hDOQdun.jpg)

Eine wilde Mischung aus langen und kurzen Namen. In der 3. Liga sind fast NUR noch die Langnamen zu finden, in der Bundesliga fast keine. Hat einer mal einen heißen Tipp, was ich da versaut haben könnte? :D

EDIT: Hm, wenn ich ein neues Spiel anfange, dann passt alles. Ärgerlich, nachdem ich gerade mit Kiel aufgestiegen bin...
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Dr. Gonzo am 19.Januar 2015, 20:44:53
Bei Susie sind auch DBC Dateien dabei, diese wirken oder wirken eben nicht, wenn man ein neues Spiel beginnt. Sprich wenn man die dazugehörigen DBC Dateien zu Spielbeginn mit reingeladen hat, kann man das nicht mehr rückgängig machen.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Lupus Immortalis am 19.Januar 2015, 21:26:44
Ja, das habe ich mir inzwischen auch schon fast gedacht... nun ja... was ist schon eine Saison. ^^ Dann steige ich halt nochmal mit Kiel auf. :D
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 19.Januar 2015, 23:43:20
Mein Spielstand ist schon nach der Winterpause, oder ist die erst danach?
Wenn man die die fake.lnc vor der Erstellung eines neuen Spielstands installiert (alten lnc-Ordner vorher löschen!), sollte die Nationalelf eigentlich sofort richtig sein.

Wenn man bereits einen Spielstand am Laufen hat, dann sollte es nach der nächsten Nominierung sein.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 21.Januar 2015, 20:28:22
Neue Version

Nur kleine Anpassungen:
Zwei geänderte Namen von deutschen Amateurvereinen, die im Research-Thread genannt wurden.
Und in Schottland waren bei ein paar Auszeichnungen noch der veraltete Sponsorenname gestanden.


Download wie immer im 1. Beitrag.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Dynamoz am 24.Januar 2015, 15:25:35
Fehlermeldung:

TSV Stahl Riesa -> BSG Stahl Riesa

sowie gleichzeitig der Stadionname falsch!

Ernst-Grube-Stadion -> Nudelarena
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Octavianus am 24.Januar 2015, 15:26:27
Fehlermeldung:

TSV Stahl Riesa -> BSG Stahl Riesa

sowie gleichzeitig der Stadionname falsch!

Ernst-Grube-Stadion -> Nudelarena
Seit wann heißt das Stadion so? Hast du da einen Link?
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Dynamoz am 24.Januar 2015, 15:53:04
Fehlermeldung:

TSV Stahl Riesa -> BSG Stahl Riesa

sowie gleichzeitig der Stadionname falsch!

Ernst-Grube-Stadion -> Nudelarena
Seit wann heißt das Stadion so? Hast du da einen Link?

Ist eine neue Sportanlage im Riesaer Stadtteil Merzdorf!

Der SC bzw. die BSG Stahl Riesa trugen in der Zeit der DDR ihre Heimspiele im Stadion der Stahlwerker „Ernst Grube“ (kurz: Ernst-Grube-Stadion) aus, das am 29. Mai 1955 mit über 11.000 Zuschauerplätzen übergeben worden war. Nach dem Aufstieg in die DDR-Oberliga wurde das Stadion im Sommer 1968 auf eine maximale Kapazität von 15.000 Zuschauerplätzen erweitert. „Die Grube“, wie die Fans das Stadion nannten, war bis 2003 Heimspielstätte des dann aufgelösten FC Stahl Riesa 98 und blieb danach jahrelang ungenutzt.

In den ersten beiden Jahren nach der Vereinsneugründung 2003 absolvierte der TSV Stahl Riesa seine Heimspiele im Parkstadion des SV Seerhausen im acht Kilometer entfernten Stauchitzer Ortsteil Seerhausen, da man in Riesa selbst keine geeignete Spielstätte vorfand.

Im Sommer 2004 pachtete der Verein von der Stadt das Gelände des Stadions am Merzdorfer Park und begann zusammen mit Fans und Spielern umfassende Renovierungs- und Umbauarbeiten durchzuführen. Am 25. Juni 2005 wurde die neue Heimspielstätte anlässlich eines Testspiels gegen den Stadtrivalen SC Riesa vor über 1000 Zuschauern offiziell eingeweiht und erhielt den Namen Nudelarena. Namensgeber sind die Produkte der benachbarten Teigwaren Riesa GmbH.

http://de.wikipedia.org/wiki/BSG_Stahl_Riesa
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: D4n1v4l am 24.Januar 2015, 15:54:09
Bei "Rot-Weiss Essen" müsste auch das "SC" entfernt werden. Der Verein heißt offiziell nur "Rot-Weiss Essen e.V."
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: GameCrasher am 24.Januar 2015, 16:05:11
Fehlermeldung:

TSV Stahl Riesa -> BSG Stahl Riesa

sowie gleichzeitig der Stadionname falsch!

Ernst-Grube-Stadion -> Nudelarena
Seit wann heißt das Stadion so? Hast du da einen Link?

Zitat
Am 25. Juni 2005 wurde die neue Heimspielstätte anlässlich eines Testspiels gegen den Stadtrivalen SC Riesa vor über 1000 Zuschauern offiziell eingeweiht und erhielt den Namen Nudelarena.

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/BSG_Stahl_Riesa)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Octavianus am 24.Januar 2015, 19:01:58
Das heißt, das Stadion wurde auch 2005 erbaut? Die Infos auf der Seite von Riesa fand ich extrem verwirrend und vermutlich bezogen sie sich alle noch auf das Stahlwerker-Stadion.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: GameCrasher am 24.Januar 2015, 20:06:49
Sehe ich nicht so, dass es 2005 erbaut wurde:

Zitat
Im Sommer 2004 pachtete der Verein von der Stadt das Gelände des Stadions am Merzdorfer Park und begann zusammen mit Fans und Spielern umfassende Renovierungs- und Umbauarbeiten durchzuführen. Am 25. Juni 2005 wurde die neue Heimspielstätte anlässlich eines Testspiels gegen den Stadtrivalen SC Riesa vor über 1000 Zuschauern offiziell eingeweiht und erhielt den Namen Nudelarena. Namensgeber sind die Produkte der benachbarten Teigwaren Riesa GmbH.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Octavianus am 25.Januar 2015, 00:26:57
Aber was ist denn das für ein Zufall, dass beide Stadien um 1955 erbaut worden sind? Irgendwie kommt mir das nicht koscher vor. Ich habe jetzt mal diese Infos so angelegt. Dennoch merkwürdig.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Dynamoz am 25.Januar 2015, 12:48:12
Aber was ist denn das für ein Zufall, dass beide Stadien um 1955 erbaut worden sind? Irgendwie kommt mir das nicht koscher vor. Ich habe jetzt mal diese Infos so angelegt. Dennoch merkwürdig.

Die Nudelarena wurde neu erbaut Octa, siehst du richtig ;-)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: GameCrasher am 25.Januar 2015, 13:46:27
Aber was ist denn das für ein Zufall, dass beide Stadien um 1955 erbaut worden sind? Irgendwie kommt mir das nicht koscher vor. Ich habe jetzt mal diese Infos so angelegt. Dennoch merkwürdig.

Die Nudelarena wurde neu erbaut Octa, siehst du richtig ;-)

Durchaus möglich. Ich bin der Letzte, der behauptet, dass immer alles richtig ist, was bei Wikipedia steht. Das war nur eine Quelle, welche ich heraussuchte.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Octavianus am 25.Januar 2015, 15:43:38
War ja auch kein Vorwurf an euch, nur habe ich beim Anlegen der Nudelarena große Zweifel gehabt, dass die Hütte zufälligerweise zur gleichen Zeit wie das alte Stadion entstanden ist. Wer auch immer die Chronik auf der Vereinsseite betreibt, hat entweder keine Ahnung oder musste da schnell was runterschreiben. Ich bin enttäuscht, wie wenig Mühe sich die Vereine mit Infos über ihre eigene Vergangenheit geben. Ganz toll finde ich immer diese lieblosen Fließtexte. Statt einer Kurzübersicht musst du dich durch Tonnen an Fließtext durchquälen, um zu erfahren, wann die Fußballabteilung gegründet oder das Stadion erbaut und/oder bezogen wurde. Gute Chroniken bieten einem da wenigstens eine kurze tabellarische Übersicht, bevor dann jemand seinen Sermon abgibt und jeden Vereinsgründer namentlich und am besten noch mit zugehörigem Dackel verewigt. Besonders kurios wird es dann, wenn es um Vereinsrekorde geht. Ich dachte immer, dass wir Deutschen ein besonderes Faible für Statistiken haben. Offenbar gilt das aber nicht für Vereinschronisten. Ich kenne nur ganz wenige Vereine (Stuttgarter Kickers, Hessen Kassel), die sich die Mühe machen und Saisonarchive pflegen. Natürlich kann ich nachvollziehen, dass man das nicht für jeden Dorfclub macht, aber man kann das doch zumindest bei Regionalligisten erwarten. Ausdrücklich ausnehmen möchte ich hier viele Ostvereine, die teilweise vorzügliche Saisonstatistiken angelegt haben. Schade, dass die Spielereinträge auf diesen Fan-wikis nicht auch so umfangreich sind, aber immerhin findet man die jeweiligen Spielzeiten.

Sorry für meine Brandrede. Hat nur noch wenig mit dem Thema zu tun. Ich lasse Waldi98 schon bald die aktualisierten Vereinsnamen in Deutschland zukommen. Die Stadien sind alle auf dem Stand von 2013. Falls sich da also was getan hat, dann müsst ihr das explizit sagen. Manche Aktualisierungen habe ich natürlich eingepflegt, aber gerade bei Oberligisten bekomme ich das nicht mit, wenn der statt auf der Bezirksanlage nun in der "lokaler Miniunternehmer spielt sich groß auf und gibt seinen Namen her für eine fipselkleine" Arena spielt.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Dynamoz am 25.Januar 2015, 17:08:25
Aber was ist denn das für ein Zufall, dass beide Stadien um 1955 erbaut worden sind? Irgendwie kommt mir das nicht koscher vor. Ich habe jetzt mal diese Infos so angelegt. Dennoch merkwürdig.

Die Nudelarena wurde neu erbaut Octa, siehst du richtig ;-)

Durchaus möglich. Ich bin der Letzte, der behauptet, dass immer alles richtig ist, was bei Wikipedia steht. Das war nur eine Quelle, welche ich heraussuchte.

Nicht durch aus GameCrasher es ist so :-P Ich habe dort selber schon Fußball drin gespielt *hehe*
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: juve2004 am 26.Januar 2015, 12:24:00
Die "Nudelarena" ist nicht das "Ernst-Grube-Stadion" sondern ehemals das “Stadion am Merzdorfer Park”

Anschrift "Ernst-Grube-Stadion" (http://www.erlebnis-stadion.de/?ground=381&sub=route)
Rudolf-Breitscheid-Straße 40, 01587 Riesa

Anschrift "Nudelarena" (http://www.erlebnis-stadion.de/?ground=233&sub=route)
Merzdorfer Straße 31A, 01591 Riesa

Google Maps (https://www.google.de/maps/dir/Rudolf-Breitscheid-Stra%C3%9Fe+40,+01587+Riesa/Merzdorfer+Stra%C3%9Fe+31A,+01591+Riesa/@51.3073125,13.2698001,2342m/data=!3m1!1e3!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x47a79d283e20dedd:0xf8a2a60d2810c5bf!2m2!1d13.28619!2d51.30669!1m5!1m1!1s0x47a79cfcad5d72cf:0x760e9b0750a66b3!2m2!1d13.25873!2d51.31565)

Geschichte des Stadions (http://www.bsg-stahl-riesa.de/seite/stadion/geschichte/)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: GameCrasher am 26.Januar 2015, 17:10:49
Na, dann hatte ich ja doch Recht.
Was aber für den Research heißt, dass ein anderes Stadion mit dem Club verknüpft werden muss. Ich denke, das hat Octa bereits getan.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Octavianus am 26.Januar 2015, 17:12:34
Bereits erledigt. Danke für die Klärung!
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Dh4ve am 27.Januar 2015, 17:29:56
Erstmal danke an alle die hier im Forum mitwirken :)

Kurze Frage, der dritte Patch bzw. der Ordner 1530 den habe ich nicht. Wie kriege ich den? Mein Steam updatet eigentlich immer regelmässig.

P.S: Bin neu hier, daher entschuldige ich mich falls ich mit der Frage an dieser Stelle falsch bin.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Leland Gaunt am 27.Januar 2015, 18:53:45
Wenn du auto-updates on hast, dann wirst du den 3. Patch bei erscheinen automatisch ziehen.
Dies wird erfahrungsgemäß Mitte Februar bis Anfang März sein.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: solounamigo am 27.Januar 2015, 19:45:33
Hallo Leute,

habe mir nach dem Formatieren wieder den FM gegönnt und auf einmal sieht das Ganze so aus:

(http://t5.pixhost.org/thumbs/2427/24798285_unbenannt.png) (http://www.pixhost.org/show/2427/24798285_unbenannt.png)


Allerdings habe ich das erst nach der ersten Saison mit Paderborn bemerkt :D. Schalke, Gladbach und Leipzig sind mir sofort ins Auge gestoßen... aber da stimmt ja so einiges nicht..

was läuft da denn schief? Jemand auch schon sowas vorgefunden?

Habe den kompletten Inc-Ordner entfernt und direkt in das entsprechende Verzeichnis entpackt. Brachte keine Besserung... :(
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 27.Januar 2015, 23:14:19
Hast du mal im Spiel den Cache geleert? Unter Einstellungen --> Interface --> Cache leeren
Und dann den Skin neu laden.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: solounamigo am 27.Januar 2015, 23:19:26
Hab extra nen Haken gesetzt um die Cache automatisch zu leeren. Die Wappen und Spielerbilder sind ja auch alle soweit in Ordnung
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 27.Januar 2015, 23:51:24
Tut mir leid, ich weiß dann auch nicht, woran das liegt.
Die lnc-Datei von susie (also quasi die englischsprachige Datei) hast du ja wohl vorher nicht mal installiert gehabt?
Wenn bei Spielstart eine entsprechende dbc-Datei installiert war, könnte es theoretisch daran liegen. Aber dann müssten wohl noch mehr Namen "falsch" sein.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: solounamigo am 28.Januar 2015, 11:15:01
Nein, ich habe von Anfang an die deutsche Inc-Datei genutzt. Das ist wirklich eigenartig - habe jetzt mal mehrfach ein neues Spiel geladen und siehe da - alles wird korrekt dargestellt. Allerdings habe ich es nur bis zur Mannschaftsauswahl geladen. Sobald ich dann wieder mein altes Save lade, sind wieder dieser Fehler vorhanden.

Nutze das LFC Marshall File - aber daran leigt es wohl nicht, da ich dies sowohl aktiviert, als auch deaktiviert ausprobiert habe...  :o

EDIT: Werde jetzt mal ein neues Spiel laden und dann darauf achten, ob der Bug wieder aufrtitt.

Sorry für den 3-fach Post, habe wohl keine Brille auf und verwechsle den Editieren-Button immer wieder mit dem Zitat-Button...  :-\ :D
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 28.Januar 2015, 19:58:46
Nutze das LFC Marshall File - aber daran leigt es wohl nicht, da ich dies sowohl aktiviert, als auch deaktiviert ausprobiert habe...  :o

Das File kenne ich nicht. Aber könnte theoretisch schon daran liegen. Wenn du ein neues Spiel mit dieser Datei startest, werden erst mal die Vereinsnamen aus der fake.lnc gelesen (also auch bei deinen Tests). Sobald du das erste Mal gespeichert hast und das Spiel wieder neu lädst, greift er dann aber nicht mehr auf diese fake.lnc zu.

Wenn du mir einen Link zu diesem Marshall File schickst, probiere ich es mal aus.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: solounamigo am 29.Januar 2015, 10:09:44
Du hattest wohl recht. bin dem Problem somit ein wenig näher gekommen. Habe gestern 2 Stunden mit dem neuen Save gespielt und die Namen waren alle in Ordnung. Allerdings heute nach dem Laden des Spielstandes sind die Namen wieder verpfuscht. Hängt bei mir wohl tatsächlich mit dem Laden der Save-Games zusammen...


das LFC-Marshall Update nutze ich bereits seit dem FM13 - auch in Kombination mit deiner Inc-Datei, hatte daher noch nie Probleme dieser Art feststellen können. Den Link zu der Datei findest du hier: http://www.fm-base.co.uk/forum/football-manager-2015-transfer-updates-custom-leagues/182460-lfcmarshall-fm15-update-suggestion-thread.html (http://www.fm-base.co.uk/forum/football-manager-2015-transfer-updates-custom-leagues/182460-lfcmarshall-fm15-update-suggestion-thread.html).

Einfach in den Ordner Editor Data damit und beim Laden eines neuen Saves mit einbinden.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 29.Januar 2015, 21:14:15
Lösung kann ich dir leider keine bieten. Das Problem liegt am LFC-Marshall Update. Dort sind die Vereinsnamen anders und das Spiel greift auf diese zu. Nur eben bei Erstellung des Spielstands liest er die Daten aus der fake.lnc ein.

Im Kleinen gibt es das Problem generell (also auch ohne Zusatzfiles) auch mit Darmstadt. Wenn man ein neues Spiel startet, heißt es "SV Darmstadt 98". Sobald man den Spielstand neu lädt, steht da nur noch "Darmstadt".

Derzeit gibt es da leider keine bekannte Lösung, außer man ändert die Namen vorher selbst im Editor. Aber sind natürlich im LFC-Marshall Update "unendlich" viele... könntest dort eben höchstens die für dich wichtigsten Vereinsnamen ändern.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Dh4ve am 31.Januar 2015, 12:46:07
Sorry für diese banale Frage.

Aber wie weiß ich, dass die fake.LNC einwandfrei funktioniert?


Das ist mein erster FM und deshalb sehe ich das auf anhieb nicht. Danke im Voraus
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Enno am 31.Januar 2015, 13:30:22
Die fake.lnc funktioniert wenn:

Sinn des Files:

- Langnamen vieler Vereine, damit z.B. in der Tabelle 1.FC Köln statt Köln steht

- Nationalteams Deutschlands, Chinas, Japans und Südkoreas werden mit realen Spielern aufgefüllt. Wobei viele japanische Spieler in der Datenbank fehlen, da die J-League aus Lizenzgründen nicht enthalten ist. Bei bereits begonnenen Spielständen und in der Demo: siehe unten „Neuer Spielstand nötig?“

- Verfügbare Spielerbilder bei den Nationalmannschaften Frankreichs und Hollands werden angezeigt

- Oliver Kahn und Guus Hiddink haben ihre korrekten Namen

- Auszeichnungen auf Deutsch

- U.a. alle spielbaren Wettbewerbe mit Originalnamen

- Ein paar Stadionnamen korrigiert

Ganz fix ist es eigentlich zu erkennen, wenn du dir die Ligatabelle anschaust. Wenn's so aussieht, ist alles schick:

(http://www11.pic-upload.de/31.01.15/t3n8ap3b4vq8.png) (http://www.pic-upload.de/view-26000645/Tabelle.png.html)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: danprototype am 01.Februar 2015, 14:50:18
Hallo zusammen!

Vllt. weiß jemand von euch ja einen Rat bezüglich meines Problems:

Und zwar funktioniert die Datei in ALLEN Ländern (egal ob Europa, Asien oder auch Afrika) ausser in Österreich. Wisst ihr hier vllt. weiter?
Hab alles lt. Anleitung befolgt, auch schon versucht via einer Editor Data File (im Editor sind die Namen auch korrekt angezeigt) zu richten, aber nichts hilft. Verzweifle hier schön langsam.

Bin für sämtliche Tipps dankbar! :)

Grüße,
Daniel
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 01.Februar 2015, 15:14:20
Fehler gefunden:

In der Österreich.lnc einfach per Suchen&Ersetzen den Bindestrich zwischen den Anführungszeichen entfernen entfernen:
"-" ?  ""
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: danprototype am 01.Februar 2015, 15:32:29
Fehler gefunden:

In der Österreich.lnc einfach per Suchen&Ersetzen den Bindestrich zwischen den Anführungszeichen entfernen entfernen:
"-" ?  ""

Danke, vielen Dank! Das wars, aber da hätte ich nie dran gedacht. :)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Hochal am 03.Februar 2015, 18:43:35
Hallo Zusammen!

Habe folgendes Problem:

Die Änderungen haben mit dieser Datei soweit funktioniert, nur leider wurden die deutsche Nationalmannschaften (auch die japanische) nicht mit echten Spielern aufgeüllt! Wie gesagt sonst haben die Änderungen soweit funktioniert!

Woran könnte das liegen?
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Hideyoshi am 03.Februar 2015, 18:57:26
Die Änderungen haben mit dieser Datei soweit funktioniert, nur leider wurden die deutsche Nationalmannschaften (auch die japanische) nicht mit echten Spielern aufgeüllt! Wie gesagt sonst haben die Änderungen soweit funktioniert!
Woran könnte das liegen?
Die Nationalmannschaften werden bei der nächsten Nominierung mit den echten Spielern aufgefüllt, das geschieht nicht sofort. Dementsprechend ist bei dir wohl alles in Ordnung, bei den nächsten Länderspielen dürften die Kader passen.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Hochal am 03.Februar 2015, 21:15:57
Die Änderungen haben mit dieser Datei soweit funktioniert, nur leider wurden die deutsche Nationalmannschaften (auch die japanische) nicht mit echten Spielern aufgeüllt! Wie gesagt sonst haben die Änderungen soweit funktioniert!
Woran könnte das liegen?
Die Nationalmannschaften werden bei der nächsten Nominierung mit den echten Spielern aufgefüllt, das geschieht nicht sofort. Dementsprechend ist bei dir wohl alles in Ordnung, bei den nächsten Länderspielen dürften die Kader passen.

Wer lesen kann ist im Vorteil. Den Part düfte ich wohl bei der Anleitung überlesen haben  :-[

Danke für die Info!
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Rune am 19.Februar 2015, 09:44:12
Hallo Leute,

Ich bin mir nicht sicher ob es sich hierbei um einen Übersetzungsfehler in der LNC handelt oder ob es ein FM-spezifisches Problem ist. Am Ende des Jahres werden mir 2 "Elf des Jahres der Bundesliga" angezeigt. In diesem Fall variiert diese auf einer Position. Ist es möglich dass es sich einmal um die "Elf des Jahres der Fans" (von Fans gewählt?) handelt? Da ich die "originale" LNC bereits gelöscht habe, konnte ich das auf die Schnelle nicht überprüfen...

(http://www11.pic-upload.de/thumb/19.02.15/llrwtnzuue.png) (http://www.pic-upload.de/view-26180635/Inbox_--Inbox.png.html)

(http://www11.pic-upload.de/thumb/19.02.15/s12ee5dw8kp.png) (http://www.pic-upload.de/view-26180636/Inbox_--Inbox-2.png.html)

(http://www11.pic-upload.de/thumb/19.02.15/ugmgus5f98wy.png) (http://www.pic-upload.de/view-26180638/Bundesliga_-Awards-Award-Winners.png.html)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Hochal am 19.Februar 2015, 11:43:27
Normalerweise gibt es einen "Spieler des Jahres" gewählt von den Spielern, und einen gewählt von der Presse! Oder täusche ich mich da?
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Rune am 19.Februar 2015, 17:19:15
Normalerweise gibt es einen "Spieler des Jahres" gewählt von den Spielern, und einen gewählt von der Presse! Oder täusche ich mich da?

wie auch immer.... Jedenfalls stimmt die Bezeichnung einer Bezeichnung definitiv nicht.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 19.Februar 2015, 17:46:37
Normalerweise gibt es einen "Spieler des Jahres" gewählt von den Spielern, und einen gewählt von der Presse! Oder täusche ich mich da?

Genau. Die eine ist von den Spielern und werde ich dann so nennen:
Bundesliga-Elf des Jahres der Spieler


Das nächste Update hier kommt dann nach dem Patch.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 25.Februar 2015, 18:47:06
Neue Version

Im 1. Beitrag findet ihr den Download zur neusten Version.
Die hier genannten Fehler wurden ausgebessert.

Nach dem Patch von heute bitte darauf achten, dass nun der lnc-Ordner auch in den 1530-Ordner entpackt werden muss.

Das Problem mit dem SV Darmstadt 98 scheint mit Patch von SI auch behoben. Bisher war nach Neuladen eines Spielstands dann der Vereinsname nur noch Darmstadt. Jetzt ist das nach meinem Test nicht mehr der Fall (zumindest wenn man mit dem Patch einen neuen Spielstand anlegt).
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: uebungsleiter am 25.Februar 2015, 23:56:52
Mal ne Frage. Welchen Fehler habe ich gemacht, wenn bei mir als Vereine der KSV Mainz 05 und FC Bayern Munich auftauchen? Ich habe mich eigentlich immer an die Installationsanweisungen gehalten. DasProblem existiert aber auch noch mit der neuen Version der Datei.

Vielen Dank.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Mesousa am 26.Februar 2015, 00:41:30
Hier gibt es die englische/ internationale Datei:
Bei sortitoutsi (dort auf eines der "Download Now"-Buttons rechts oder links) (http://sortitoutsi.net/downloads/view/13068/fm2015-real-names-and-german-national-team-fix-file-beta-version-for-fm15-beta02032014)

Ihr könnt die Dateien auch mischen, wenn ihr z.B. die Langnamen der Vereine von hier wollt, aber die Wettbewerbe und Awards von susie. Dann löscht ihr im all-Ordner des lnc-Ordners der hießigen Datei Folgendes:
Auszeichnungen.lnc
Klubwettberwerbe.lnc
Nationalmannschaftswettberwerbe.lnc


Und von susie dafür diese Dateien in den lnc-Ordner schieben:
Awards.lnc
Competitions and other Fixes.lnc


Bin gerade etwas irritiert, weil man drei Dateien durch zwei ersetzen soll. Aber wenn ich das so mache, habe ich im englischen Spiel die vollen deutschen Namen (also FC Schalke 04 statt nur Schalke, usw.) ohne dass irgendwo was fehlt oder nicht funzt, ja?
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 26.Februar 2015, 17:47:04
Mal ne Frage. Welchen Fehler habe ich gemacht, wenn bei mir als Vereine der KSV Mainz 05 und FC Bayern Munich auftauchen? Ich habe mich eigentlich immer an die Installationsanweisungen gehalten. DasProblem existiert aber auch noch mit der neuen Version der Datei.
Keine Ahnung  :P
Also weder in der hiesigen Datei noch in der originalen Datenbank steht einer der Vereinsnamen.
Hast du noch irgendeine andere lnc-Datei einer anderen Seite installiert? Oder eine Ligenerweiterung/ Datenupdate, bei dem solche Änderungen gemacht wurden?



Bin gerade etwas irritiert, weil man drei Dateien durch zwei ersetzen soll.
Das passt schon. Bei der englischen Datei haben sie die Klub- und Nationalmannschaftswettbewerbe eben zusammen in eine Datei gepackt, bei der deutschen sind sie auf zwei Dateien aufgeteilt.
Dem FM ist egal, wie viele lnc-Dateien im lnc-Ordner sind. Wir könnten auch alles in eine einzige Datei schreiben - ist halt nur beim Bearbeiten unübersichtlicher.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: uebungsleiter am 26.Februar 2015, 22:09:18
Eigentlich nicht. Ist alles hier aus dem Forum. Hab auch keine Ahnung, wo das herkommt. Aber kann mit leben...
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: WMVeteran am 27.Februar 2015, 15:50:49
Hi,

in der aktuellen fake Datei ist im inc Verzeichnis in all eine zip-Datei namens "Britannien" enthalten. Muss ich mit dieser Datei was machen?

Vielen Dank!

Gruß

 ;)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Kruj am 27.Februar 2015, 16:14:23
Mir ist ein Fehler aufgefallen. Und zwar ist in der Datei für Deutschland noch der falsche Vereinsname vom SC Konstanz-Wollmatingen drin (SG Konstant-Wollmatingen). In der Datenbank wurde der Fehler zwar gefixt, aber soviel ich weiß greift das Spiel ja zu erst auf die fake.lnc zu.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Enno am 27.Februar 2015, 16:15:25
Hi,

in der aktuellen fake Datei ist im inc Verzeichnis in all eine zip-Datei namens "Britannien" enthalten. Muss ich mit dieser Datei was machen?

Vielen Dank!

Gruß

 ;)

Wer in Großbritannien das FC/AFC hinter dem Vereinsnamen haben möchte, damit es z.B. Arsenal FC (und nicht FC Arsenal) heißt, der entpacke die Dateien aus der Britannien.zip im all-Ordner in selbigen und überschreibe die bisherigen Dateien.

 ;)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: WMVeteran am 28.Februar 2015, 11:05:37
Vielen Dank für die Erklärung!  :) :)


Hi,

in der aktuellen fake Datei ist im inc Verzeichnis in all eine zip-Datei namens "Britannien" enthalten. Muss ich mit dieser Datei was machen?

Vielen Dank!

Gruß

 ;)

Wer in Großbritannien das FC/AFC hinter dem Vereinsnamen haben möchte, damit es z.B. Arsenal FC (und nicht FC Arsenal) heißt, der entpacke die Dateien aus der Britannien.zip im all-Ordner in selbigen und überschreibe die bisherigen Dateien.

 ;)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: HerrRuin am 02.März 2015, 17:50:53
Hey Leute,

habe seit heute das Problem, dass ich keine originalen Namen mehr habe...ich habe schon mehrfach die LNC aus diesem Thread über die LNC überschrieben, allerdings ohne Erfolg. Auch nach Cache leeren und Skin reloaden(sollte damit aber nix zu tun haben, oder? ), gibt es keine Besserung.

"Installiert" hab ich nur diese LNC, das Deutschlandfile von Kruj, die deutsche Sprachdatei und halt Logos etc. Weiß jemand, was ich noch probieren könnte? Ich hab nen Windows 7 Laptop und habe auch schon die steaminterne Reparatur drüberlaufen lassen...

Wenn ich um eine Neuinstallation nicht drum rum komme...generell ja nicht so schlimm, hab ich hiermal davon gelesen, dass man sich einen "Standardgrafikordner" machen kann, um nicht jedes Mal die Grafiken zu kopieren, weil das ja doch ein wenig dauert...wo muss ich den ingame auswählen?

Hoffe, es sind nicht zu viele Fragen und ich bin hier richtig mit dem Problem :P

Mfg HerrRuin

Edith sagt: es geht NUR um die SPIELERnamen...die Vereinsnamen, Wettbewerbe etc. sind richtig...

Edith 2 sagt: ja, ich hab das Spiel original und hab auch ein paar Saves mit originalen Namen...es ist wie gesagt seit heute. Gerne kann ich euch Screens aus der Bibliothek etc. geben :P
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Leland Gaunt am 02.März 2015, 18:01:07
Hast du vielleicht beim Spiel erstellen den Haken gesetzt, dass du nur mit fiktiven Spielern spielen möchtest?
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: HerrRuin am 02.März 2015, 18:04:48
Oh mein Gott...danke  ::)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Lupus Immortalis am 03.März 2015, 23:17:44
Mir ist etwas berzüglich der gemeinsamen Verwendung des Files hier mit dem von sortitoutsi.net aufgefallen: Im "Competitions and other fixes"-File von Susi ist der Fix für Oliver Kahn aus der fake.lnc bereits enthalten. Bei mir hat das zu einem Konflikt geführt, dass Oliver Kahn "Jens Mustermann" hieß, was mir aber auch jetzt erst aufgefallen ist, wo ich einen Bayern-Save gestartet habe. Kann das jemand bestätigen, oder ist das nur bei mir aufgetreten? Ich hab's jetzt dadurch gelöst, dass ich die Zeilen aus der Datei von Susi einfach gelöscht habe, dann ging's.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 08.März 2015, 21:20:34
@Lupus Immortalis:
Seltsam. Bei mir heißt er auch dann Oliver Kahn. Der Eintrag ist dann zwar in der Tat in zwei lnc-Dateien, aber das dürfte eigentlich nichts ausmachen.



Neue Version

Die Struktur im lnc-Ordner wurde etwas anders gestaltet. Also auf jeden Fall den bisherigen lnc-Ordner vorher löschen (nicht den neuen nur integrieren).
Aber das sollte man ja hier eigentlich eh immer machen.


Was wurde getan?

1. Deutsche Vereinsnamen:
Zum einen haben nun alle deutschen Vereine auch bei der Kurzvariante des Vereinsnamens einen Langnamen.

Zum anderen habe ich die bisherigen Einträge der lnc-Datei mit der Originaldatenbank von SI (also von Octa und Daniel) abgeglichen.
D.h. veraltete/fehlerhafte Einträge sollten nun im Idealfall alle korrigiert sein. Auch haben nun die Vereine in der lnc-Datei einen eigenen Eintrag für ihre Long-Variante, wenn diese in der Originaldatenbank bisher ausführlicher war als die Short-Variante in dieser lnc-Datei (und durch diese dann überschrieben wurde).


2. Auszeichnungen/Awards:
Durch das Update gibt es nun ein paar neue, die jetzt ins Deutsche übersetzt wurden. Dazu ein paar kleine Fehler korrigiert.


3. England:
Gender angepasst. D.h. im Zusammenspiel mit der deutschen Sprachdatei stimmen nun die Artikel bei den Vereinsnamen (idealerweise).
Bisher waren die bei der Standardversion mit dem "FC" vor dem Stadtnamen oft falsch.


4. Österreich+Schweiz:
Sechs Stadionnamen aus der 1./2. Liga angepasst, die falsch waren, wenn man mit der deutschen Sprachdatei spielte.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Lupus Immortalis am 09.März 2015, 00:28:20
@Lupus Immortalis:
Seltsam. Bei mir heißt er auch dann Oliver Kahn. Der Eintrag ist dann zwar in der Tat in zwei lnc-Dateien, aber das dürfte eigentlich nichts ausmachen.

Hm, strange. Na ja, ich hab's ja durchs Löschen lösen können, passt schon. ^^
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: swedish_Lenny am 11.März 2015, 11:32:19
Hey!
Ich habe für Österreich eine Ligaerweiterung bis in die untersten Klassen gemacht und im Zuge dessen auch die Liga- und Pokalnamen aktualisiert. Bisher bot ich diese Namensänderungen als optionalen Download in meinem Thread an, aber nun wollte ich fragen, ob man diese Änderungen nicht vielleicht direkt in den fake.LNC - Patch implementieren könnte.

Bisher wurden die Namensänderungen in der Klubwettbewerbe.lnc-Datei der Version 2.1 gespeichert, ich könnte dir die Änderungen aber auch gesondert zukommen lassen.

LG
Lenny
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: BBB Croatia am 15.März 2015, 19:17:59
Fehlermeldung:
Slowenischer Verein ND Gorica heißt fälschlicherweise NK Gorica. Bitte bei nächstem Update berücksichtigen.
Grüße
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Lupus Immortalis am 20.März 2015, 22:21:54
Kurze, doofe Frage. Mir ist, als ich jetzt Paninis in Bulgarien abgearbeitet habe, aufgefallen, dass einige Vereine irgendwie seltsam benannt sind. Beispiel sind Botev Plovdiv (siehe hier (http://i.imgur.com/WsNU0c0.jpg)) in der ersten Liga und mehrere Vereine in der zweiten Liga (siehe hier (http://i.imgur.com/Er1FdnR.jpg)). Sollen die so, oder hat das bisher einfach keiner gemacht? Wenn letzteres, dann würde ich die LNC für Bulgarien mal bearbeiten, wie das grob funktioniert, habe ich mir schon zusammengereimt - so schwer sieht das ja nicht aus. Wenn's irgendwas gibt, was ich dabei gesondert beachten muss, dann sagt's mir.

Ich würde mich also auch generell als Helfer für die LNC-Dateien zur Verfügung stellen. :)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Octavianus am 20.März 2015, 22:55:23
Das ist inzwischen die offizielle Bezeichnung. Ich habe deswegen auch schon beim bulgarischen Head Researcher nachgefragt. In offiziellen Ligatabellen wird das so angegeben, auch wenn ich persönlich lieber das alte Namensschema (Botev Plovdiv) bevorzuge.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Lupus Immortalis am 20.März 2015, 23:03:04
Urghs, okay. Dann habe ich nichts gesagt.

Bäh, sieht das ätzend aus. ^^
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: ReMö am 21.März 2015, 06:59:19
Hmm...habe heutemorgen einen neuen Spielstand angefangen und plötzlich funktiniert die deutsche und die japanische Nationalmannschaft nicht mehr...hat das Problem noch jemand!?

Hab die aktuelle Version vorhin gezogen und installiert und jetzt war neue Nominierung, aber keine Änderung. :(
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Leland Gaunt am 21.März 2015, 10:44:46
Probier mal einen FM Neustart und schaue ob es dann funzt.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 21.März 2015, 11:54:15
@BBB Croatia: Danke! Wird geändert.
Auch die österreichischen Ligennamen von swedish_Lenny werden demnächst eingebunden sein.

@ReMö: Entweder war eben der FM nicht ausgeschalten, als du die lnc-Datei installiert hast, oder du hast die Datei nicht in beide angegebenen Ordner installiert. Sonst wüsste ich nix.



Urghs, okay. Dann habe ich nichts gesagt.

Bäh, sieht das ätzend aus. ^^
Meinethalben kannst du das auch ändern. Ist eh immer so ein Ding, ob man bei den Vereinsnamen eher die landesspezifische (sprich: originale) Schreibweise nimmt oder eher zur eingedeutschen Variante greift. Das ist auch mal eher so und mal so gehandhabt worden.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Christian22 am 21.März 2015, 13:11:33
Also ich war schon einige Male in Bulgarien und kenn mich ganz gut mit den Ligen dort aus. Weil meine Freundin halb Bulgarin ist, hab ich auch schon Land und Leute kennengelernt und nicht nur den Sonnenstrand. :P
Mein Eindruck ist, dass die Leute dort dazu neigen die Kurzformen zu nutzen. In dem Fall also schlichtweg Botev, wenn sie von Botev Plovdiv sprechen. Kann also gut sein, dass man jetzt dazu übergegangen ist die Namen auch so zu schreiben. Komisch nur, dass das nicht wirklich einheitlich ist, denn Lokomotiv oder Lokomotive werden ja nach wie vor mit dem (Stadt-/Vereins-)Namen geschrieben.

Grundsätzlich gefielen mir die längeren Namen aber auch besser.

Was mich allerdings ein bisschen wundert ist, dass dies bei häufig vorkommenden Namen auch so gehandhabt wird. Botev kommt ja beispielsweise relativ oft vor (Plovdiv, Vratsa... ).
Mit Levski und ZSKA war das ja noch nie ein Problem, denn da weiß jeder von welchem Team die Rede ist.  :)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Christian22 am 21.März 2015, 13:18:28
Wo wir jetzt schon mal beim Thema Bulgarien sind...
Im Bulgarischen gibt es nur einen Buchstaben für V und W. -> ?
?????? ????? (Levski Sofia) kann also auch so geschrieben werden: Lewski Sofia
Genauso kann ????? ??????? (Botev Plovdiv) ebenfalls mit W statt mit V geschrieben werden.
Im Deutschen wird meistens das W genommen, während die internationale Transkription das V bevorzugt.

Gibt oder gab es hierzu schon mal ne Diskussion, welche Übersetzung man nimmt oder hat man einfach die internationale übernommen?  :)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Lupus Immortalis am 21.März 2015, 13:29:38
Das ist ja auch so eine Sache. Da könnte man natürlich zwei LNCs basteln - für die deutsche Sprachdatei die eingedeutschte Fassung, und für die, die auf Englisch spielen, halt die internationale Transliteration.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Kruj am 21.März 2015, 13:46:34
Das ist ja auch so eine Sache. Da könnte man natürlich zwei LNCs basteln - für die deutsche Sprachdatei die eingedeutschte Fassung, und für die, die auf Englisch spielen, halt die internationale Transliteration.

Zwei LNCs wären auch mein Vorschlag, ich bevorzuge bei den bulgarischen Klubs aber schon seit immer die internationale Schreibweise. Das sollte man auf keinen Fall an die Sprachdatei koppeln.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Lupus Immortalis am 21.März 2015, 13:49:00
So meinte ich das eigentlich auch. Also, dass jeder für sich frei wählen kann, ob er die deutsche oder die internationale Schreibweise bevorzugt. Hab mich missverständlich ausgedrückt. ^^
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: GameCrasher am 21.März 2015, 13:49:45
Wird doch bei der LNC für England genauso gemacht.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Christian22 am 21.März 2015, 13:58:31
Ich fände es auch absolut ok, wenn man es bei der international gültigen Fassung belässt.
Wenn ich mich recht erinnere geben auch viele Spieler immer die Schreibweise mit v an.
War meines Erachtens nach bei Berbatov der Fall.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Lupus Immortalis am 21.März 2015, 14:01:44
Dass die Spieler in der internationalen Transliteration drin sind, liegt wohl einfach daran, dass das Spiel originär auf Englisch ist. ;)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Christian22 am 21.März 2015, 14:07:11
Zitat
Dass die Spieler in der internationalen Transliteration drin sind, liegt wohl einfach daran, dass das Spiel originär auf Englisch ist.

Oder weil die Fifa-Schreibweise auch eher zum V tendiert als zum W.  ;)
Ich glaub wir Deutschen sind da eher in der Unterzahl, was diese W-Übersetzung angeht und deswegen find ich das absolut legitim.

Wollte da jetzt auch gar kein Fass aufmachen :)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Lupus Immortalis am 21.März 2015, 14:12:53
Die einzigen Fässer, die ich gerne aufmache, sind die, die bis an den Rand mit Met gefüllt sind. Von daher, alles gut. :D

Wenn's keine Beanstandungen seitens Waldi gibt, dann würde ich jetzt einfach mal loslegen mit den LNCs. Eine Frage schwirrt mir allerdings noch im Kopf rum - sollten solche Sachen wie "PFK", also das Pendant zum deutschen "FC", auch mit aufgenommen werden? Also "PFK Botew Plowdiw"?
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Octavianus am 21.März 2015, 14:36:29
Bitte nicht die Ws übernehmen. Ich erinnere mich an eine unselige Diskussion auf der Wikipedia dazu. Im Zweifel bin ich klar für die Schreibweise mit V, zumal die Ortsschilder ebenfalls die international übliche Transkription nutzen.

Das PFK wird so gut wie nirgendwo erwähnt. Also maximal im Langnamen nutzen, aber keinesfalls für die Kurznamen. :)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Lupus Immortalis am 21.März 2015, 14:45:46
Dann brauchen wir ja doch nur eine LNC, es sei denn, irgendjemand besteht auf die eingedeutschten Schreibweisen... :D
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 21.März 2015, 14:52:29
Im Normfall müsste bisher die deutsche Transkription drin sein:

Z.B. bei den ukrainischen und russischen Klubs. Schachtar Donezk (statt Shakhtar Donetsk), Dynamo Kiew (statt Dynamo Kyiv), Rubin Kasan (statt Rubin Kazan) etc.

Aber auch:
Roter Stern Belgrad (statt Crvena Zvezda), OFK Belgrad (statt OFK Beograd)

Andererseits wurden in Spanien wohl mal die landesüblichen Bezeichnungen genommen:
Real Zaragoza (und nicht wie im Deutschen Real Saragossa). Auch steht regelmäßig das „CF“ dabei, wie bei Real Madrid CF, was man eigenlich meistens weglassen kann.

Und wie Octa sagt: an „v“ und „w“ scheiden sich bei der Transkription auch wieder die Geister.


Eigentlich sind die Langnamen wie ein riesiges Provisorium...
Ich muss auch sagen, dass es mir zu doof ist, da großflächig dran rumzuwerkeln, weil ich eh nie weiß, ob ich es besser oder schlechter mache – und es einfach uferlos ist...


Von daher: Wer da lnc-Datei überarbeiten will, kann das gerne machen.

Ich habe halt die Wettbewerbsnamen aktuell gehalten und die neuen Awards übersetzt. Dazu ein paar Kleinigkeiten und gemeldete Fehler.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Lupus Immortalis am 21.März 2015, 15:08:29
Nun ja, rein linguistisch gesehen müsste man, wenn man konsequent ist und die internationale Transliteration verwendet, aus ZSKA Sofia auch CSKA Sofia machen. Daher war meine Idee auch, zwei LNCs zu machen, wie es bei Großbritannien ja auch gemacht ist mit dem "FC" hinter dem Vereinsnamen. Ich sehe ein, dass das nicht ganz so einfach ist. ;)

@Octa: Wie gesagt - rein linguistisch betrachtet ist die Variante mit W im Deutschen die korrekte. Da gibt's auch eigentlich gar nichts zu diskutieren, aber Wikipedia-Editoren sind ja manchmal seltsam. ^^
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 21.März 2015, 15:13:10
Der kicker schreibt z.B. auch ZSKA Sofia, aber zugleich Botev Plovdiv.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Lupus Immortalis am 21.März 2015, 15:16:25
:D Na toll.

Okay, dann werd ich's doch so machen. Mein innerer Linguist wird zwar tausend Tode sterben, aber gut. ^^
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Octavianus am 21.März 2015, 15:45:00
Ich hätte nichts dagegen, wenn man endlich CSKA Sofia schreibt. ;)

Aber da das Thema wirklich uferlos ist, muss man wohl mit Kompromissen leben. Hoffentlich kommt niemand von euch auf die Idee und fordert die Ausschreibung der deutschen Vereinskürzel. Das bläht Nachrichten nur unnötig auf und sprengt diverse Tabellen und Ansichten im FM.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Lupus Immortalis am 21.März 2015, 15:59:58
Ich mach gleich ne Umfrage auf, ob CSKA oder ZSKA. :D

Die deutschen Vereinskürzel waren übrigens auch der Grund, warum ich danach gefragt habe, ob man die auch bei den bulgarischen im Kurznamen mit angibt. ;)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Octavianus am 21.März 2015, 16:08:20
Naja, bei den Langnamen wollen viele von euch das so und letztlich spricht man auch im Internet vom VfB, der den KSC besiegte. Da dürfen die Langnamen schon sein. Aber in BG ist es doch eher so, dass man davon spricht, dass Botev eben gegen Levski unterlag. Das PFK benutzt da kaum jemand im offiziellen Sprachgebrauch. Das ist hier ganz anders.
Was ich eigentlich meinte:
Statt VfB Verein für Bewegungsspiele und solche Scherze. DAS finde ich übertrieben.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Christian22 am 21.März 2015, 17:21:11
Ich finde, dass man das PFK, bzw. PFC nicht unter den Tisch fallen lassen sollte. Also im Langnamen sollte das schon auftauchen.

Und komischerweise finde ich die Kicker-Schreibweise, also Botev und ZSKA irgendwie echt gut.
Das v statt des w zu nutzen, setzt sich ja hier auch mehr und mehr durch, aber wenn Bayern gegen ZSKA spielt, redet keiner von CSKA. Also mit dem v kann ich mich (gut) anfreunden, aber CSKA ist mir persönlich zu englisch.

Edit: wobei wenn ich jetzt so drüber lese ist es mir fast egal...  :laugh:
Aber wie gesagt, das PFK oder PFC sollte schon irgendwo auftauchen.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Lupus Immortalis am 21.März 2015, 17:30:41
Dann schaut doch mal drauf. Ich habe jetzt erstmal eine rein englische Variante erstellt, also mit PFC/FC und CSKA und den englischen Transliterationen. Zur Not kann ich das natürlich auch ändern.

Enthalten sind jetzt alle bulgarischen Profivereine plus die Amateur-Clubs, die in der originalen Bulgarien.lnc auch schon enthalten waren. Ich muss jetzt erstmal was essen, ich neige dazu, bei solchen Sachen immer gerne die Zeit völlig zu vergessen. :D

DOWNLOAD Bulgarien.lnc (http://www.mediafire.com/download/y8f49dh7lyoa74k/Bulgarien.lnc)

EDIT: Musste noch ein paar Anführungszeichen ausbessern.

EDIT2: Ich Depp hab die Verlinkung verkackt. Jetzt stimmt's.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: fussballgott1982 am 25.März 2015, 22:12:13
Hallo Football Manager Freunde,

ich habe mal eine Frage spiele den Sega Manager seit 2009 und hatte auch nie Probleme mit der Sprachdatei bei mir ist trotz der Sprachdatei die Ländernamen immer noch auf Niederländich und ein paar Städtenamen

ich habe den kompletten DB Ordner und Updates Ordner schon paar mal gelöscht und über Steam neu geladen habe auch so installiert die Sprachdatei wie es dadrin steht in der Readme.

Vielleicht kann mir ja einer helfen  ?

liebe grüsse
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Torfan am 26.März 2015, 10:38:39
Hallo Football Manager Freunde,

ich habe mal eine Frage spiele den Sega Manager seit 2009 und hatte auch nie Probleme mit der Sprachdatei bei mir ist trotz der Sprachdatei die Ländernamen immer noch auf Niederländich und ein paar Städtenamen

ich habe den kompletten DB Ordner und Updates Ordner schon paar mal gelöscht und über Steam neu geladen habe auch so installiert die Sprachdatei wie es dadrin steht in der Readme.

Vielleicht kann mir ja einer helfen  ?

liebe grüsse
Verwendest du auch die neuste Version der deutschen Sprachdatei,die nach dem offfiziellen Wintertransfers-Update geupdated wurde?Sonst noch mal versuchen zu installieren und wirklich nach Readme vorgehen.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 26.März 2015, 20:57:48
Genau. Neuestes Update der Sprachdatei und Punkt 6 der Installationsanleitung noch mal angucken. Eigentlich sollte es dann gehen.

@Lupus Immortalis:
Danke! Wird dann im nächsten Update mit drin sein.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: jay5000 am 18.April 2015, 21:11:38
Hi !

Irgendwie klappt das mit den Nationalmannschaften nicht...
Hab auch nach über einer Saison immer noch keine richtige deutsche Nationalmannschaft...

Muss ich noch was beachten, wenn ich die Files verwende ?

Danke ! :)

PS: Ok hat sich erledigt :)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: AndyB am 19.April 2015, 13:35:33
Ungarn: Team-ID: 1063. Der Verein heißt "Pécsi Mecsek FC".

edit: exakter Name.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: GameCrasher am 19.April 2015, 15:42:10
"Pécsi Mecsek FC" um genau zu sein.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: AndyB am 19.April 2015, 18:38:07
Da hast du natürlich Recht. Ich wollte in erster Linie auf den Buchstabendreher aufmerksam machen  :)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Octavianus am 19.April 2015, 19:49:54
Stadion-ID: 1300472
Richtiger Name: Isachsen Stadion
Seit 2015, davor bekannt als Mjøndalen Stadion und ursprünglich Nedre Eiker Stadion.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: felix2704 am 25.April 2015, 13:28:18
obwohl ich den ordner ordentlich ersetz habe und orginale vereinsnamen angezeigt werden, gibt es keine deutschen Nationalmannschaften?


jemand ne Idee?
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Leland Gaunt am 25.April 2015, 17:15:57
Es kann sein, dass es bis zu einer neuen Nominierung dauert, dass die Originalspieler auftauchen.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: felix2704 am 05.Mai 2015, 20:32:15
bei mir spielen die Bayern in der a Junioren landesliga sowie Bundesliga der a Junioren, aber in der landesliga tritt doch tatsächlich die erste Mannschaft an........hat jemand eine Idee woran das ligen könnte?
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Plumps am 05.Mai 2015, 20:36:32
Hast du mehrere custom Files parallel laufen? Das kann zu Konflikten führen
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: GameCrasher am 06.Mai 2015, 11:40:23
bei mir spielen die Bayern in der a Junioren landesliga sowie Bundesliga der a Junioren, aber in der landesliga tritt doch tatsächlich die erste Mannschaft an........hat jemand eine Idee woran das ligen könnte?

Ja, sicherlich. Steht auch in den entsprechenden Threads zu dem von dir genutzten Files. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht im Thread für die lnc's...
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Doc_Debil am 08.Mai 2015, 15:14:33
Hallo,

zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen. In Portugal haben sich die Liganamen geändert.

ID 60 Primeira Liga (vorher Liga ZON Sabres) ---> Liga NOS
ID 61 Liga2 Cabovisão ---> Segunda Liga

Quelle: http://www.ligaportugal.pt/

Der Vertrag mit Cabovisão und Sabres wurde 2014 beendet. Der neue Sponsor und Namensgeber für die 1. Liga ist nun nos.

(http://fs1.directupload.net/images/150508/23it4olz.png) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: thomey am 10.Mai 2015, 17:49:04
obwohl ich den ordner ordentlich ersetz habe und orginale vereinsnamen angezeigt werden, gibt es keine deutschen Nationalmannschaften?


jemand ne Idee?

Ich habe das selbe Problem, schon  2 mal probiert .
Bei der Nominierung sind keine " richtigen" Spieler da.


Edit.: 2 Nominierungen später doch wieder alles gut
Titel: Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: carsty am 24.Mai 2015, 12:25:44
hallo ihr lieben

hätte da eine frage - ich hatte die fake ink vers. 4 und habe seit ca. 2 monaten nicht mehr gespielt - heute hab ich gestartet und als ich kurz anspielen wollte kam dann ein gewisser jens mustermann zu wort in einem bericht - vorher war der aber der oliver kahn

wie kann ich das jetzt wieder lösen das es wieder der oliver kahn ist?

cache geleert und skin neu geladen hab ich schon

danke für eure infos und unterstützung

mfg carsty
Titel: Re: Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Enno am 24.Mai 2015, 15:16:26
hallo ihr lieben

hätte da eine frage - ich hatte die fake ink vers. 4 und habe seit ca. 2 monaten nicht mehr gespielt - heute hab ich gestartet und als ich kurz anspielen wollte kam dann ein gewisser jens mustermann zu wort in einem bericht - vorher war der aber der oliver kahn

wie kann ich das jetzt wieder lösen das es wieder der oliver kahn ist?

cache geleert und skin neu geladen hab ich schon

danke für eure infos und unterstützung

mfg carsty

Moin carsty, ich weiß nicht mehr - kam in den zwei Monaten der letzte Patch? Einfach die aktuelle fake.lnc neu installieren sollte reichen  :)
Titel: Re: Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: nils2015 am 24.Mai 2015, 22:18:39
hallo ihr lieben

hätte da eine frage - ich hatte die fake ink vers. 4 und habe seit ca. 2 monaten nicht mehr gespielt - heute hab ich gestartet und als ich kurz anspielen wollte kam dann ein gewisser jens mustermann zu wort in einem bericht - vorher war der aber der oliver kahn

wie kann ich das jetzt wieder lösen das es wieder der oliver kahn ist?

cache geleert und skin neu geladen hab ich schon

danke für eure infos und unterstützung

mfg carsty

Hatte ich auch, gibt Ihm einfach den Spitznamen "Oliver Kahn" dann ist alles wieder okey
Titel: Re: Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: carsty am 25.Mai 2015, 11:24:40
danke für die infos
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: AndyB am 26.Juni 2015, 01:12:02
Schweiz: ID:69005058; korrekt: FC Le Mont-sur-Lausanne (aktuell: FC Le-Mont-sur-Lausanne)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 29.Juni 2015, 19:21:51
Danke für die ganzen Infos! Habe alle seit 8. März genannten Sachen in der neuen Version angepasst.

Downloadlink wie immer im 1. Beitrag.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: vonreichsmueller am 29.Juni 2015, 20:40:57
Danke für die ganzen Infos! Habe alle seit 8. März genannten Sachen in der neuen Version angepasst.

Downloadlink wie immer im 1. Beitrag.

Danke Waldi für das Update. SV Werder Bremen III gibt es aber immer noch. Sollte das nicht jetzt die A-Jugend von Werder sein, also SV Werder Bremen U19? Ich habe es mir in der fake.lnc zwar geändert, aber vielleicht möchte das auch jemand der nicht weiß wie das geht.
Falls das nicht gemacht werden sollte, nehme ich natürlich alles zurück.

Mir ist noch etwas aufgefallen: Oliver Kahn heißt immer noch Jens Mustermann. Kann man das nicht ändern? Obern wurde das schon einmal genannt.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 30.Juni 2015, 00:05:00
Mit Werder III: In der Ligenerweiterung von Kruj sind sie die U19. Im Originalzustand ist es aber Werder III.
Habe den Eintrag aber gerade ungültig gemacht (eigentlich meinte ich, das auch irgendwann schon mal gemacht zu haben...). Dann heißt es mit der Ligenerweiterung von Kruj "SV Werder Bremen U19" (da er das dort so eingetragen hat). Wer ohne spielt, hat als Kurznamen dann eben nur Bremen III.

zu Kahn: Tatsache, da steht Jens Mustermann... Bei Guus Hiddink funktioniert es. Evtl. hat SI das mit Kahn über eine andere Datei geregelt, so dass man es nicht mehr so einfach ändern kann. Bliebe sonst nur der Umweg über den Spitznamen, den man ihm im Spiel selbst geben kann.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Ricky800 am 30.Juni 2015, 14:12:22
Habe nun Logos, paninis usw. Runtergeladen, funktioniert auch alles einwandfrei.
Bloss sind bei einigen Vereinen nicht mehr die Originalnamen vorhanden, z.b. In der Schweiz.

Habe ich etwas falsch gemacht? Oder muss ich diese ebenfalls zuerst runterladen?
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: carsty am 30.Juni 2015, 16:30:56
hallo waldi,

ich spreche dich jetzt gezielt an - einfach aus dem grund um

DANKE zu sagen für deine arbeit die du dir da antust und uns teilhaben lässt.

Danke dir

mfg carsty
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: CMMAP am 30.Juni 2015, 18:24:54
Hallo Leute,

ich habe die Dateien alle so eingefügt, wie es sein soll. Jedoch habe ich das Problem sobald ich eine Karriere starte und eine Nationalmannschaft auswählen möchte, Deutschland immer noch nicht drin steht oder lässt sich das nicht ändern?
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 30.Juni 2015, 18:28:06
Hallo Leute,

ich habe die Dateien alle so eingefügt, wie es sein soll. Jedoch habe ich das Problem sobald ich eine Karriere starte und eine Nationalmannschaft auswählen möchte, Deutschland immer noch nicht drin steht oder lässt sich das nicht ändern?

Hi!

Soweit ich das verstanden habe, kann man die deutsche Nationalelf aus rechtlichen Gründen nicht auswählen.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Octavianus am 30.Juni 2015, 19:17:29
Hallo Leute,

ich habe die Dateien alle so eingefügt, wie es sein soll. Jedoch habe ich das Problem sobald ich eine Karriere starte und eine Nationalmannschaft auswählen möchte, Deutschland immer noch nicht drin steht oder lässt sich das nicht ändern?

Hi!

Soweit ich das verstanden habe, kann man die deutsche Nationalelf aus rechtlichen Gründen nicht auswählen.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!
Wenn die fake.lnc richtig installiert wurde, dann lässt sich auch die deutsche Nationalmannschaft trainieren (aber nur von Beginn an oder unter Hinzufügung eines neuen Trainerprofils).

CMMAP, bitte daher nochmals die Anleitung konsultieren und sicherstellen, dass die fake.lnc in allen entsprechenden Verzeichnisse ersetzt worden ist.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: CMMAP am 30.Juni 2015, 19:38:25
Wenn die fake.lnc richtig installiert wurde, dann lässt sich auch die deutsche Nationalmannschaft trainieren (aber nur von Beginn an oder unter Hinzufügung eines neuen Trainerprofils).

CMMAP, bitte daher nochmals die Anleitung konsultieren und sicherstellen, dass die fake.lnc in allen entsprechenden Verzeichnisse ersetzt worden ist.

Also ich habe es nochmal überprüft und der Inc Ordner ist in den richtigen Verzeichnissen. Ebenso hatte ich die alten Inc Ordner gelöscht und auch noch einmal den Cache geleert und den Skin neu geladen.
Der Rest funktioniert, die deutsche Nationalmannschaft fehlt,ebenso wie die japanische, korenische und chinesische, obwohl diese in der Fake.inc eingetragen sind (habe da nochmal reingeschaut).

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Octavianus am 30.Juni 2015, 20:06:01
Schon mal einen neuen Spielstand gestartet? Ist die deutsche Nationalmannschaft immer noch mit grauen Spielern gefüllt?
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: CMMAP am 30.Juni 2015, 20:20:48
Schon mal einen neuen Spielstand gestartet? Ist die deutsche Nationalmannschaft immer noch mit grauen Spielern gefüllt?


Gerade geschaut, ja sind sie ???
Neuer Spielstand ist gestartet.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 30.Juni 2015, 20:27:48
Der Fehler liegt an der Datei... Habe es irgendwie geschafft, die Originaldatei (also den all-Ordner) mit reinzupacken...
Ich weiß auch warum, weil ich letztens über Steam meine FM15-Dateien aktualisiert, da ich an den Dateien der Sprachdatei rumgewerkelt hatte... Asche über mein Haupt, so kann das mit der Nationalmannschaft auch nicht funzen. Daher auch der Fehler mit Oliver Kahn (wobei es bei carsty, der das Problem am 24. März beschrieb, nicht daran lag, weil in der alten Datei alles gepasst hat).

Ich lade die neue Datei gleich nach einem Test hoch.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: CMMAP am 30.Juni 2015, 20:36:40
Der Fehler liegt an der Datei... Habe es irgendwie geschafft, die Originaldatei (also den all-Ordner) mit reinzupacken...
Ich weiß auch warum, weil ich letztens über Steam meine FM15-Dateien aktualisiert, da ich an den Dateien der Sprachdatei rumgewerkelt hatte... Asche über mein Haupt, so kann das mit der Nationalmannschaft auch nicht funzen. Daher auch der Fehler mit Oliver Kahn (wobei es bei carsty, der das Problem am 24. März beschrieb, nicht daran lag, weil in der alten Datei alles gepasst hat).

Ich lade die neue Datei gleich nach einem Test hoch.


Schämen brauchst du dich dafür nicht. Kann ja mal passieren ;)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 30.Juni 2015, 20:39:27
NEUE VERSION

So, die beiden Fehler von gestern sind ausgebügelt:
Deutsche Nationalmannschaft hat wieder ihre richtigen Spieler und Oliver Kahn heißt wieder so.

Unbedingt den alten lnc-Ordner löschen!
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Ricky800 am 30.Juni 2015, 22:51:27
geilo, es funzt wieder!!!!! ;)

vielen herzlichen dank!
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: vonreichsmueller am 01.Juli 2015, 07:54:23
Mit Werder III: In der Ligenerweiterung von Kruj sind sie die U19. Im Originalzustand ist es aber Werder III.
Habe den Eintrag aber gerade ungültig gemacht (eigentlich meinte ich, das auch irgendwann schon mal gemacht zu haben...). Dann heißt es mit der Ligenerweiterung von Kruj "SV Werder Bremen U19" (da er das dort so eingetragen hat). Wer ohne spielt, hat als Kurznamen dann eben nur Bremen III.

zu Kahn: Tatsache, da steht Jens Mustermann... Bei Guus Hiddink funktioniert es. Evtl. hat SI das mit Kahn über eine andere Datei geregelt, so dass man es nicht mehr so einfach ändern kann. Bliebe sonst nur der Umweg über den Spitznamen, den man ihm im Spiel selbst geben kann.

Bedeutet das für mich, da ich mit Kruj File spiele, das ich die U19 von Bremen wieder hinzufügen muss? Wenn ich Kruj´s lnc nehme, sind die Verbesserungen von euch ja nicht dabei.

edit: Habe es mal ausprobiert. Muss nichts ändern. Die U19 wird richtig angezeigt.
Anke an dich für das tolle file.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: maalivahti am 04.Juli 2015, 21:43:49
Namens änderung in Lettland

FK Jurmala (ID 8403673) heißt nun FK Daugava Riga
BFC Daugava-2 (ID 47001127) heißt einfach BFC Daugava ist keine 2. Mannschaft :)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Dehf78 am 25.Juli 2015, 19:22:30
Alles installiert und alles scheint drin zu sein...Wenn man jedoch gucken möchte wieviel die Nationalmannschaft des Gehaltes des Spielers übernimmt steht da "eerste elftal" Statt Nationalmannschaft oder Die Mannschaft...Bug?
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Splash am 25.Juli 2015, 20:18:44
Alles installiert und alles scheint drin zu sein...Wenn man jedoch gucken möchte wieviel die Nationalmannschaft des Gehaltes des Spielers übernimmt steht da "eerste elftal" Statt Nationalmannschaft oder Die Mannschaft...Bug?

Nein, das ist kein Bug. Manche Begriffe sind aus irgendwelchen Gründen nicht übersetzbar (ich kenne die genauen Gründe nicht, das soll mal lieber jemand anderes erklären ;D). Deshalb heißt es im Spiel auch "Doorgan" anstatt "Weiter".

Gruß,
Splash
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 26.Juli 2015, 22:28:21
Genau, ein paar Dinge (so rund 20) können nicht übersetzt werden und bleiben Niederländisch (ansonsten würde die Sprachdatei nicht mehr funktionieren).

"Die Mannschaft" ist einfach der im Datensatz eingegebene Spitzname für die deutsche Nationalelf. Sofern mal dieser Nickname in Texten gebraucht wird, kann man den natürlich nicht grammatikalisch anpassen, wie es nötig wäre. Denke aber, das sollte nicht so oft vorkommen, da wir in der deutschen Sprachdatei zumeist den normalen Vereins-/Landesnamen verwenden lassen.


Edit:
@maalivahti: Danke, wird beim nächsten Update geändert!
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Tim Twain am 26.Juli 2015, 23:01:17
(http://www11.pic-upload.de/26.07.15/yhqhab6ytx9b.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-27814658/2015-07-26_00001.jpg.html)


Hier ist glaube ich was durcheinander gekommen.
Es geht um den Spieler des Monats in Portugal, hier wird aber vom Fußballer des Jahres gesprochen...
Oder liegt das an der Sprachdatei?
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Dehf78 am 27.Juli 2015, 10:15:08
(http://www11.pic-upload.de/26.07.15/yhqhab6ytx9b.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-27814658/2015-07-26_00001.jpg.html)


Hier ist glaube ich was durcheinander gekommen.
Es geht um den Spieler des Monats in Portugal, hier wird aber vom Fußballer des Jahres gesprochen...
Oder liegt das an der Sprachdatei?

Warum steht bei Dir denn "Fortfahren" oben Rechts...?
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Dehf78 am 27.Juli 2015, 10:27:29
Samstag und Sonntag im Kalender sind auch Niederländisch oder ist es nur bei mir so?
Das ist kein Meckern sondern ein feststellen ob bei meiner Installation alles richtig gelaufen ist...
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Octavianus am 27.Juli 2015, 16:02:25
(http://www11.pic-upload.de/26.07.15/yhqhab6ytx9b.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-27814658/2015-07-26_00001.jpg.html)


Hier ist glaube ich was durcheinander gekommen.
Es geht um den Spieler des Monats in Portugal, hier wird aber vom Fußballer des Jahres gesprochen...
Oder liegt das an der Sprachdatei?

Warum steht bei Dir denn "Fortfahren" oben Rechts...?
Weil er einen speziellen Skin nutzt (ich glaube, den von Rune oder so?)

Samstag und Sonntag im Kalender sind auch Niederländisch oder ist es nur bei mir so?
Das ist kein Meckern sondern ein feststellen ob bei meiner Installation alles richtig gelaufen ist...
Hat nichts mit der fake.lnc zu tun und ist normal.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Tim Twain am 27.Juli 2015, 18:00:34
Liegt das dann an der Fake-lnc oder an der Sprachdatei bei mir

Warum steht bei Dir denn "Fortfahren" oben Rechts...?
Liegt am Skin. Der Skin teste ich aber bloß, von dem her kann ich dich (noch) nicht auf die Downloadseite verweisen.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Octavianus am 27.Juli 2015, 18:08:13
Der Fehler im Bild könnte entweder eine falsche ID sein oder falsch übersetzt in der fake.lnc stehen. Da müsstest du mal die ID zu dem Wettbewerb heraussuchen.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 27.Juli 2015, 18:13:46
Ist ein Fehler in der fake-Datei (Auszeichnungen.lnc). Dort steht bei ID 8872317 (bei der Langfassung) fälschlicherweise "des Jahres" statt "des Monats". Wird dann mit dem nächsten Update geändert.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: eeck am 29.Juli 2015, 09:54:43
Ist zwar Off Topic, aber wie heißt der Skin?
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 06.August 2015, 14:40:05
Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit den Langnamen:
ich habe die lnc Dateien in den Ordnern data/db/1500 und 1530 gelöscht und durch die heruntergeladenen Dateien ersetzt.
Nun ist es so, dass die 1. und 2. Bundesliga nicht korrekt angezeigt werden. Die 3. Liga und alles weiter unten wird dagegen korrekt angezeigt.
Liegt es vielleicht daran, dass ich das Deutschland Level 6 File verwende? Hab es neu installiert und seitdem funzt das mit den Langnamen irgendwie nicht mehr...der U 19 Bremen Fix überschreibt ja die alte lnc. Datei im Langnamen - Ordner. Diese sind allerdings gleich gross...Könnte auch sein, dass es vor dem Installieren des Files schon so war. Habe ehrlich gesagt nicht so sehr darauf geachtet, da ich nicht in Deutschland spiele..

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Edit: hat sich erledigt! Es funzt wieder...

Edit 2: es funzt doch nicht. Habe ein neues Spiel begonnen, da war noch alles korrekt. Als ich dann den Spielstand geladen habe, war alles wieder ohne korrekte Namen... :( Habe hier auch mal den Thread durchforstet und gesehen, dass andere auch dieses Problem haben...gibt es eine Lösung dafür?
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 06.August 2015, 19:57:04
Edit 2: es funzt doch nicht. Habe ein neues Spiel begonnen, da war noch alles korrekt. Als ich dann den Spielstand geladen habe, war alles wieder ohne korrekte Namen... :( Habe hier auch mal den Thread durchforstet und gesehen, dass andere auch dieses Problem haben...gibt es eine Lösung dafür?
Also mit Darmstadt gab es dieses Problem mal. Das müsste sich aber mit irgendeinem Patch erledigt haben.

Mit der Ligenerweiterung von Kruj gibt es bei mir zumindest keine Probleme, was die Vereinsnamen angeht. Den Bremen-Fix kannst du weglassen, wobei er auch nicht schaden sollte. Er nützt aber auch nix ;)

Wie heißt denn bei dir 1860 München? So oder Münchner Lions? Letzteres ist der Name, den die Löwen von Haus aus im FM15 tragen. Bei "1860 München" hast du irgendeine Datei installiert (von der englischen Seite sortitoutsi z.B.), die zwar die Vereinsnamen ändert, aber eben nicht in der schönen Langform.


EDIT:
Ach ja, mit dem "LFC-Marshall Update" gab es dieses Problem bereits. Dort sind die Vereinsnamen anders und das Spiel greift auf diese zu. Nur eben bei Erstellung des Spielstands liest er die Daten aus der fake.lnc ein.
Selbiges könnte auch für Transferupdates oder Ähnliches gelten.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 07.August 2015, 10:33:51
Vielen Dank für Deine Antwort!

Es ist nun so, dass ich keine weiteren Langnamenpatches runtergeladen habe. Habe ausschliesslich den von dieser Seite...

Komisch ist auch, dass ab Liga 3 alle Clubs korrekt angezeigt werden, nur in Liga 1 und 2 nicht...

Habe schon alles probiert. Fake lnc neu installiert, Cache geleert und Skin neu geladen etc.

Muss ich mich mit dem Problem jetzt anfreunden? Wäre sehr schade...(http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_055.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Edit: achso was ich vergessen habe: 1860 München heisst auch 1860 München und nicht Münchner Lions. Vielleicht hilft diese Info ja weiter...
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 07.August 2015, 18:46:28
Edit: achso was ich vergessen habe: 1860 München heisst auch 1860 München und nicht Münchner Lions. Vielleicht hilft diese Info ja weiter...

Nee, hilft wohl nicht... hatte schon wieder vergessen, dass selbst gänzlich ohne fake.lnc, aber mit der deutschen Sprachdatei, der Verein dann "1860 München" heißt.

Hast du neben der Ligenerweiterung von Kruj noch ein Transferupdate oder so was installiert? Wäre gerade das einzig Sinnvolle, was mir einfällt, warum es bei dir nicht klappt, wie es soll.
Wie gesagt: Bei der Erweiterung von Kruj gibt es bei mir keine Probleme.

Kannst ja mal testweise auf Englisch umstellen, ob es dann passt (oder nun "Münchner Lions" dasteht). Ob ich mit der Info was anfangen könnte, oder dann noch verwirrter bin, kann ich nicht sagen  ;D

Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 07.August 2015, 20:53:34
Hi! Danke für Deine Antwort!

Ich habe außer diesem File noch diverse Editor Data Files am Laufen, aber kein Transferupdate oder ähnliches...

Wenn ich den FM testweise auf englisch umstelle, heissen die Löwen immernoch 1860 München, also nicht Münchner Lions..

Hoffe sehr, dass sich noch eine Lösung für dieses Problem finden lässt...

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 07.August 2015, 21:26:54
Wenn ich den FM testweise auf englisch umstelle, heissen die Löwen immernoch 1860 München, also nicht Münchner Lions..
Dann muss der FM16 dieses "1860 München" irgendwoher haben. Von der fake.lnc ja nicht, da die nicht geht (und dann hieße es "TSV 1860 München"). Von der deutschen Sprachdatei allein kann es auch nicht sein, da Problem auch auf Englisch auftritt.

Also müsste es nach meinem Verständnis eigentlich daran liegen:

Ich habe außer diesem File noch diverse Editor Data Files am Laufen, aber kein Transferupdate oder ähnliches...
Was sind das denn das für Files (außer das von Kruj)? Aber wenn es daran liegt, dann bliebe wohl nur ein Neustart ohne entsprechende Datei.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 07.August 2015, 21:39:26
Ich hab gerade noch einmal den Editor Data File Ordner genauer untersucht.
Dabei sind mir zwei Dateien aufgefallen:
1. Germany 6th Division Pokale u 19 ( hatte vorher ein anderes Deutschland File )
2. World Transfer Update ( anscheinend hatte ich doch ein Transfer Update )

Ansonsten verwende ich viele Editor Data Dateien; ich weiss: man soll nicht so viele parallel laufen lassen, doch bisher lief immer alles gut.
Ich verwende circa:
15 FM Online Dateien
25 Dateien von Claassen

Ist das zuviel?

PS: im Spiel mache ich aber höchstens 5 Ligen spielbar
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 07.August 2015, 22:37:57
Ist das zuviel?

Nun, was dieses Problem angeht, ist die reine Anzahl egal. Ich nehme an, in mind. einer dieser Dateien werden die Namen der Bundesligisten entsprechend so geändert, wie du sie im Spiel vorfindest. Das ist ja dann auch kein Bug, der auftritt, sondern einfach von den Machern der entsprechenden Datei so beabsichtigt. Das mit den "langen" Vereinsnamen ist ja eine deutsche Sache ;) - Die Engländer haben als Kurznamen des Vereins eben oft nur den Ortsnamen. Als Langnamen verwenden sie (bzw. SI an sich) den normalen Vereinsnamen - wird aber in den Texten des FMs seltener verwendet.

Wenn du als Test mal alle Editor-Dateien deaktivierst und dann ein neues Spiel startest, sollte es auch klappen. Wenn es dann immer noch nicht ginge, wüsste ich auch nicht mehr, woran es läge...
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 07.August 2015, 22:51:02
Okay danke!

Bin jetzt gleich unterwegs. Werde also morgen mal testen, ob es ohne die Editor Dateien funzt und werde mich dann nochmal melden...

Vielen Dank für Deine Hilfe!  ;)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 08.August 2015, 11:13:55
@ Waldi98

Hi!

Habe jetzt mal alle Editor Dateien weggelassen und siehe da: es funktioniert!

Wird ein ganz schönes Gefriemel, die Datei ausfindig zu machen, an der es liegt  :o
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: SaulGoodman am 19.August 2015, 12:37:19
(Wie) Ist es möglich dass es mir die originalen deutschen Logos nur anzeigt wenn ich Deutsch als Sprache ausgewählt habe? Sobald ich auf Englisch stelle sind alle Logos weg. Ich habe die deutsche Sprachdatei aus diesem Forum runtergeladen. Von wo ich die Logos habe weiss ich leider nicht mehr, vielleicht auch aus jener Datei. Ist das irgendwie aneinander gekoppelt? D.h. müsste ich ein entsprechendes englisches File runterladen um die Originallogos zu sehen wenn ich das Spiel auf Engl. spielen möchte?

Danke
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Octavianus am 19.August 2015, 13:25:04
Du musst einfach nur den Skin neu laden, dann erscheinen die Logos wie von Zauberhand.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: SaulGoodman am 19.August 2015, 17:27:08
Kannst du mir bitte noch sagen wie man das macht? Da steht nur "Football Manager", da kann ich nichts neu laden. Danke.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Octavianus am 19.August 2015, 17:49:36
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg267012.html#msg267012
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: SaulGoodman am 19.August 2015, 20:38:04
(http://3.bp.blogspot.com/-smV4NMCoil0/UZPVsYe1XbI/AAAAAAAADvQ/_9khkVMPiAM/s1600/clapping-hands-emoticon.png)

Danke
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Brazzoh am 18.September 2015, 11:03:37
Ist es normal, dass ich während eines Spielstands nicht Trainer von Deutschland werden kann, indem ich mich bewerbe? Bin mitlerweile in 2036 und bekomme Angebote von sämtlichen großen Nationen nur nicht von Deutschland. Auch Bewerben und Interesse bekunden hilft nicht. Es werden stets neue "No-Name-Trainer" vorgezogen, die gerade erst vom Spiel generiert wurden.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Tomminator4real am 18.September 2015, 11:18:18
ja, ist normal, man kann nicht Trainer von Deutschland im Laufe des Spiel werden.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: simmileinchen am 26.September 2015, 23:20:16
Herzlichen Dank !

Ich habe die Sprachdatei und die Fake nach den Vorgaben entpackt...

Alles läuft super und stabil !!

Jetzt macht es richtig Spaß!

 :)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: AndyB am 29.September 2015, 12:30:11
Da ich grade in Estland einsteige, wollte ich die Vereinsnamen mittels .lnc anpassen.
Dazu habe ich in der Estland-Datei im Langnamen-Ordner die entsprechenden Einträge geändert.

Bei fast allen hat das auch funktioniert. 2 Vereine bleiben aber unverändert:

"CLUB_NAME_CHANGE" 7681005     "Pärnu Linnameeskond" ""
(http://fs5.directupload.net/images/150929/9astnj3q.jpg)

"CLUB_NAME_CHANGE" 5220196     "JK Tartu Tammeka" ""
Bleibt jedoch: "Tammeka Tartu"


Nachdem ich etwas rumprobiert habe, ist mit aufgefallen, dass auch der ursprüngliche Eintrag im Spiel schon nicht übernommen wurde.
Gibt es dafür eine Erklärung? Gibt es Files, die Vereinsnamen der .lnc überschreiben? zB das entsprechende Editor-File für die Liga (http://sortitoutsi.net/downloads/view/13837/megapack-71-updates)?
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: GameCrasher am 29.September 2015, 15:08:29
Gibt es Files, die Vereinsnamen der .lnc überschreiben?
Ja

zB das entsprechende Editor-File für die Liga (http://sortitoutsi.net/downloads/view/13837/megapack-71-updates)
!
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Jarl Varg am 29.September 2015, 15:41:36
Da ich grade in Estland einsteige, wollte ich die Vereinsnamen mittels .lnc anpassen.
Dazu habe ich in der Estland-Datei im Langnamen-Ordner die entsprechenden Einträge geändert.

Bei fast allen hat das auch funktioniert. 2 Vereine bleiben aber unverändert:

"CLUB_NAME_CHANGE" 7681005     "Pärnu Linnameeskond" ""
(http://fs5.directupload.net/images/150929/9astnj3q.jpg)

"CLUB_NAME_CHANGE" 5220196     "JK Tartu Tammeka" ""
Bleibt jedoch: "Tammeka Tartu"


Nachdem ich etwas rumprobiert habe, ist mit aufgefallen, dass auch der ursprüngliche Eintrag im Spiel schon nicht übernommen wurde.
Gibt es dafür eine Erklärung? Gibt es Files, die Vereinsnamen der .lnc überschreiben? zB das entsprechende Editor-File für die Liga (http://sortitoutsi.net/downloads/view/13837/megapack-71-updates)?

Es gibt zwei Langnamen-Ordner (in db/1500/lnc und db/1530/lnc) , hast Du in beiden geändert? Ich hatte ein ähnliches Problem bei den Awards und Wettbewerbsnamen.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: AndyB am 29.September 2015, 18:23:02
Ist in beiden. Wird wohl am Editor-File liegen.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 29.September 2015, 18:57:14
Wird wohl. Bei mir wird "JK Tartu Maag Tammeka" im Spiel angezeigt (also so wie in der lnc-Datei).

Wenn du die estländischen Vereine aktualisierst/erweitert hast, kannst du diese lnc-Datei auch gerne hochladen, dann füge ich sie im nächsten Update hier mit ein.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: VfL96Fan am 30.September 2015, 00:38:22
@Waldi98: Ist zwar Off-Topic und ein wenig Klugscheißerei meinerseits (so bin ich halt ;D), aber:

Es heißt estnische, nicht estländische Vereine! Du sagst oder schreibst ja auch nicht deutschländische oder finnländische, sondern deutsche oder finnische Vereine.

So, nun aber genug Klugscheißerei meinerseits für jetzt bzw. für heute.

MfG und eine gute Nacht


VfL96Fan
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 30.September 2015, 17:51:18
Oh, ja - „estnisch“ klinkt auch vertrauter :P
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: VfL96Fan am 08.Oktober 2015, 01:30:59
Hallo Waldi98,

ich bin es noch einmal mit ein wenig "Klugscheißerei"! ;D

Ich weiß zwar nicht, ob das im Beitrag (also Post) über mir Absicht Deinerseits war, aber ich muss Dich (wieder einmal  ;)) in Deiner Rechtschreibung korrigieren. (Übrigens: Nein, ich bin kein Deutschlehrer, sondern nehme es halt nur sehr genau! :D)

Es heißt nicht, wie von Dir geschrieben: „estnisch“ klinkt auch vertrauter; sondern: "Estnisch" (das wird groß geschrieben, da man einen Artikel davorsetzen kann, nämlich "Das Estnisch") klingt (kommt nicht von klinken, sondern von klingen, daher mit g) auch vertrauter.

Ich hoffe, Du nimmst das Ganze nicht zu persönlich, also nimmst es mir nicht krumm, aber wenn ich Grammatik- oder Rechtschreibfehler sehe, muss ich diese (leider) immer gleich korrigieren! :D

MfG und eine gute Nacht wünscht


VfL96Fan.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: AndyB am 08.Oktober 2015, 08:33:56
Klassischer Fall von zu viel Klugscheißen. Im ursprünglichen Zusammenhang "estnische Vereine" ist die Kleinschreibung nämlich durchaus korrekt. #fail
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 08.Oktober 2015, 17:27:46
klingt (kommt nicht von klinken, sondern von klingen, daher mit g)

 ;D - Ich glaube, du willst mich fertigmachen.
Eigentlich habe ich die deutsche Sprache schon etwas los (um klugscheißerisch die alte Wendung „etwas loshaben“ mal wieder zu gebrauchen :P).

klinkt: Frangn (sic) sind nun mal Konsonandnschänder (sic). Dem versuche ich entgegenzuwirken. Dass dann hier aus einem weichen „G“ ein hartes „G“ wird, nennt man a weng Übergombensadsion (ähm, Überkompensation).

Notfalls rede ich mich über das Niederländische raus. Dort schreibt man es nämlich „klinkt“ - und ich bin wegen der Sprachdatei da etwas geschädigt :P
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: VfL96Fan am 12.Oktober 2015, 02:16:40
@AndyB: Wenn man es so sieht, hast Du natürlich recht! :) Da sehe ich meinen (evtl. begangenen) Fehler (selbstverständlich) auch ein.

@Waldi98: Ja, ja, immer diese Ausreden! ;D

MfG


VfL96Fan
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: massiw am 12.Oktober 2015, 20:48:01
klingt (kommt nicht von klinken, sondern von klingen, daher mit g)

 ;D - Ich glaube, du willst mich fertigmachen.
Eigentlich habe ich die deutsche Sprache schon etwas los (um klugscheißerisch die alte Wendung „etwas loshaben“ mal wieder zu gebrauchen :P).

klinkt: Frangn (sic) sind nun mal Konsonandnschänder (sic). Dem versuche ich entgegenzuwirken. Dass dann hier aus einem weichen „G“ ein hartes „G“ wird, nennt man a weng Übergombensadsion (ähm, Überkompensation).

Notfalls rede ich mich über das Niederländische raus. Dort schreibt man es nämlich „klinkt“ - und ich bin wegen der Sprachdatei da etwas geschädigt :P
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: massiw am 12.Oktober 2015, 20:53:37
Notfalls rede ich mich über das Niederländische raus. Dort schreibt man es nämlich „klinkt“ - und ich bin wegen der Sprachdatei da etwas geschädigt :P
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
[/quote]
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 13.Oktober 2015, 19:22:13
Neue Version

Im 1. Beitrag findet ihr den Download zur neusten Version. Bin auf Google Sites als Downloadort umgestiegen.

Vielen Dank an AndyB, der die estnischen Vereine überarbeitet hat!
Zudem wurden natürlich wieder die hier genannten Fehler ausgebessert. Daneben noch ein paar Kleinigkeiten angepasst.


Gleich der Hinweis:
Natürlich wird diese Datei auch wieder für den FM16 funktionieren, aber kurz nach Erscheinen der Open Beta werde ich wieder eine angepasste Version anbieten (mit den geänderten Wettbewerbsnamen, den Langnamen der neuen deutschen Vereine und den eingedeutschten neuen Auszeichnungen).

Wer von Stadien oder Vereinsnamen weiß, die sich geändert haben, kann mir das gerne hier oder per PN mitteilen. Die neuen Stadionnamen beim HSV, Augsburg und Rostock sind mir bekannt.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: AndyB am 14.Oktober 2015, 11:51:15
Auch dir vielen Dank für die Mühen die du dir machst!  :)

Hier ist der erste Bindestrich weiterhin zu viel: "CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   69005058   "FC Le-Mont-sur-Lausanne"   "" (wir befinden uns in der Schweiz.)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 28.Oktober 2015, 19:54:47
Danke, habe den Fehler jetzt behoben und die Datei neu hochgeladen. Sonst wurde hier nichts geändert.

Wer die zu dieser Saison geänderten Wettbewerbsnamen (und die Stadionnamen vom HSV, Augsburg und Rostock) möchte, kann auch die fake.lnc für den FM16 nutzen.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 13.November 2015, 22:51:42
Neue Version (7.0):

Änderungsliste:
- Dank AndyB sind die Vereinsnamen von Luxemburg aktualisiert
- Fenos gemeldete veraltete Vereinsnamen aus Belgiens 2.Liga aktualisiert
- Ein paar Namen von (Haus aus) nicht-spielbaren Wettbewerben aktualisiert
- Ein paar Fehler in den Awards korrigiert

Zudem wurde der Ordner „Stadien“ angelegt. Die waren bisher mit im Langnamen-Ordner.
Vorteil: Wenn man auf Englisch spielt und den „Real Names and German National Team Fix“ von sortitoutsi nutzt und den Langnamen-Ordner von hier nimmt, dann überschreiben unsere Änderungen an den Stadionnamen nicht mehr die von SI bzw. von sortitoutsi.
Das ist nur bei der deutschen Sprachdatei nötig, da die auf eine teils veraltete Datenbank (was Stadionnamen angeht) zugreift.



Also:
Ich spiele auf Englisch und hätte gerne die Awards, aber auch "Weltmeisterschaft" etc. auf Englisch

Hier gibt es die englische/ internationale Datei:
Bei sortitoutsi (http://sortitoutsi.net/downloads/view/13068/fm2015-real-names-and-german-national-team-fix-file-beta-version-for-fm15-beta02032014) (ihr müsst dort angemeldet sein, dann auf den Download-Button und danach ggf. unten einen „Free Mirror“ wählen)

Wenn ihr die Langnamen der Vereine aus der hiesigen Datei wollt, dann fügt einfach den Langnamen-Ordner von hier in den lnc-Ordner von sortitoutsi ein.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 29.November 2015, 00:09:18
Auch für den FM15 noch mal eine Aktualisierung (Version 8.0).
Hier und da Fehler ausgebessert und die Färöer-Klubs von AndyB eingepflegt.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Jarl Varg am 01.Dezember 2015, 11:21:00
Ich habe einige Clubnamen in der Serie A geändert, hat auch gut geklappt. Wo kann ich aber den Namen der Stadt ändern? Bei Juventus steht da noch "Turin", ich möchte da aber "Torino" haben.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 01.Dezember 2015, 18:12:59
Da musst du solche Befehlszeilen anlegen:

"CITY_NAME_CHANGE"   513   "Torino"   ""


Kannst du einfach direkt in die Italien.lnc schreiben. Die ID der Städte findest du über den Editor.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Jarl Varg am 02.Dezember 2015, 09:14:27
Super, danke schön!  :)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 23.Dezember 2015, 19:21:39
Neue Version:

Danke an GameCrasher, der die Vereine diese Länder mit Langnamen ausgestattet hat:
Afghanistan, Albanien, Andorra, Armenien und Ägypten

Und Dank an AndyB für Moldawien.

Daneben wurde die von euch genannten Fehler ausgebessert und Ergänzungen eingefügt.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 18.Januar 2016, 22:57:53
Neue Version
Das wird voraussichtlich auch die letzte Version für den FM15 sein.
Link bleibt gleich und steht im 1. Beitrag.


_UnForGiven hat folgende Länder überarbeitet/ neu erstellt:
Aserbaidschan, Bahrain, China, Indien, Japan, Kasachstan, Lettland, Litauen, Qatar, Russland, Saudi Arabien, Ukraine, Usbekistan, Vereinigte Arabische Emirate und Weißrussland

AndyB hat Island und Litauen überarbeitet.

Vielen Dank euch beiden!
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Der Baske am 22.Januar 2016, 00:56:44
Hi, warum steht denn anstelle von Flamengo das Wort Flemish drin?
Gruß
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Leland Gaunt am 22.Januar 2016, 10:53:51
Ist mir gestern Abend auch aufgefallen und interessiert mich.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Dr. Gonzo am 22.Januar 2016, 17:43:17
Hi, warum steht denn anstelle von Flamengo das Wort Flemish drin?
Gruß

Weil Flemish die englische Übersetzung von Flamengo ist. :P
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 22.Januar 2016, 17:56:08
Ich nehme an, ihr redet vom FM16? Weil im FM15 (in dem Thread sind wir hier ;)) passt bei mir alles.

Was den FM16 angeht, ist das eine Lizenzsache, die sich offenbar nicht per lnc-Datei ändern lässt:
http://community.sigames.com/showthread.php/449079-Flemish
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Leland Gaunt am 22.Januar 2016, 21:31:08
Oh ja genau im 16er.

Danke euch für die Info!
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Hawker am 03.Februar 2016, 08:33:15
Moin zusammen!

Ich wollte gerne den Vereinsnamen "RB Leipzig" in "Red Bull Leipzig" ändern, kann aber leider die Deutschland.lnc nicht öffnen, da mein Mac kein Programm zum öffnen hat... Mit welchem Programm kann ich das öffnen, oder könnte mir das jemand schnell ändern?

Vielen Dank schon mal vorweg!

EDIT: Problem gelöst, danke! Geöffnet mit "TextEdit", Standard Mac-Programm.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: AndyB am 03.Februar 2016, 08:55:02
Sollte mit dem Texteditor deiner Wahl funktionieren....
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Waldi98 am 05.Februar 2016, 19:34:12
Neue Version

AndyB hat einige Länder überarbeitet. Vielen Dank!

Der Downloadlink im 1. Beitrag führt zu seiner Dropbox mit dem lnc-Ordner. Wenn er künftig weitere Länder erneuert und hochlädt, wird er das hier vermelden. Der Link wird sich dann nicht ändern.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: AndyB am 05.Februar 2016, 20:15:37
Vielen Dank. Fehler könnt ihr natürlich weiter melden.

In der aktuellen Version ist Montenegro aktualisiert.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: AndyB am 06.Februar 2016, 12:03:26
Noch ein paar nachgeholt... Andorra, Gibraltar, Malta & San Marino

Vollständig aktualisiert sind:
(click to show/hide)

Link im 1. Beitrag.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: _Kretsche_ am 06.Februar 2016, 15:14:37
sehr schön :D
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Flash Gordon am 06.Februar 2016, 19:24:22
Gracias Senores
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: AndyB am 14.Februar 2016, 18:07:19
Im Moment arbeite ich an Schweden, ist aber eine etwas größere Aufgabe. Falls es sonst Wünsche gibt, lasst es mich wissen.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: MorbusDerbe am 15.Februar 2016, 10:17:48
Moin,

ich wollte einmal recht herzlich Danke sagen. Habe mir das Spiel zum allerersten mal geholt und bin überglücklich, dass es solche Leute wie Euch gibt, die ein Spiel nochmals um ein vielfaches Verbessern können!

Danke!

Beste Grüße
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: AndyB am 23.Februar 2016, 16:50:45
Neu dabei: Aserbaidschan.
Ansonsten noch ein paar kleinere Änderungen

Vollständig aktualisiert sind:
(click to show/hide)

Link im 1. Beitrag.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: AndyB am 29.Februar 2016, 21:55:59
Waldi98 hat den aktualisierten Ländern netterweise noch jeweils die Gender spendiert.
Sollten trotzdem noch Fehler in Texten auftreten bitte Bescheid sagen.

Vollständig aktualisiert sind:
(click to show/hide)

Link im 1. Beitrag.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Kaestorfer am 26.April 2016, 10:28:28
Liegt das Problem mit den Namen an der Fake? Denke eig., dass ich sie richtig installiert habe. Zumindest sind die deutschen Bundesligisten richtig dargestellt.

(http://www2.pic-upload.de/img/30470575/bras.png) (http://www.pic-upload.de/view-30470575/bras.png.html)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: D4n1v4l am 26.April 2016, 10:34:41
Das hat mit der Lizenz von Brasilien zu tun. Schau mal hier (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22267.0.html). Das ist zwar für den FM 16 gedacht, aber ich denke im vorherigen Teil kann man das bestimmt auch so beheben.
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: Kaestorfer am 26.April 2016, 10:45:04
Das hat mit der Lizenz von Brasilien zu tun. Schau mal hier (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22267.0.html). Das ist zwar für den FM 16 gedacht, aber ich denke im vorherigen Teil kann man das bestimmt auch so beheben.

Danke Dir! Habe mich verklickt - ging um den 16er ;)
Titel: Re: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC
Beitrag von: AndyB am 23.Mai 2016, 14:22:34
Lettland und Mazedonien sind aktualisiert. Georgien teilweise.

Vollständig aktualisiert sind:
(click to show/hide)

Teilweise aktualisiert sind:
(click to show/hide)

Link im 1. Beitrag.