MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Der virtuelle Abnehmclub  (Gelesen 79136 mal)

Wegelagerer

• Vertragsamateur
Re: Der virtuelle Abnehmclub
« Antwort #260 am: 09.Mai 2014, 10:47:49 »

Ich hab seit letzten Oktober -13,5 Kg.
Jetzt hänge ich zwischen 76,5 Kg -77,5 Kg bei 180 cm Körpergröße. Ist schon nen geiles Gefühl. Vor allem schluder ich seit Ostern regelmäßig wegen der Scheiß-Schoki die man da immer bekommt. Aber mehr als 77,5 wird es nimmer  ;)
Wie habt ihr eure Ernährung gestaltet? Ich habe bzw. esse immer noch nach Slow Carb mit einem Sündentag (normalerweise) die Woche. Zwischendurch habe ich experimentell ne Hcg-Stoffwechelkur gemacht. Nicht zu empfehlen. Zwar dadurch die ewige 81,8 KG Schwelle geknackt aber mit einer Enthaltsamkeit die unter keine Kuhhaut mehr geht. Kam mir vor lauter Tablettenfressen wie nen Suchti vor, war zwar geil das Zeug weil es aufputscht ohne Ende aber ob das auf Dauer gesund ist? Und dazu noch diese höchst ominöse Multi-Level-Marketing-Masche mit der Sie einen dazu bewegen wollen das teure Zeug weiter zu nehmen. Man kann es ja "empfehlen" damit man es nach zwanzig Empfehlungen umsonst kriegt bzw. noch Geld damit verdient.
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

wAvE

• Profi
« Antwort #261 am: 09.Mai 2014, 17:30:47 »

Ich esse einfach was ich will... Ich achte drauf nicht zuviel fett und zuviele KH und schon passt das.
Dazu halt viel Sport.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #262 am: 09.Mai 2014, 20:14:56 »

Mensch wenn man sich das hier so anschaut, dann scheinen die Meistertrainer ja im vergangenen halben Jahr um einiges leichter geworden zu sein :)

Wegelagerer: Hatte glaub ich schon mal geschrieben, bin da Fanboy der Weight Watchers. Das funktioniert bei mir super und gerade dieses Eintragen macht mir sogar Spaß. Liege häufiger im Bett und überlege was ich am nächsten Tag so essen könnte etc. Für Smartphone-Suchtis genau das richtige^^ Ansonsten esse ich sehr viel Putenfleisch (einfach nur mit Salz und scharfem Pfeffer gewürzt). Kohlenhydrate auch noch vor allem durch Brot und Brötchen, Nudeln und Co. eher weniger. Und ich koche einfach viel häufiger. Letztes Jahr verging kaum ein Tag an dem ich nicht irgendwelche Fertiggerichte oder FastFood zu mir genommen habe, echt schlimm rückblickend.

White

• Lebende Legende
« Antwort #263 am: 09.Mai 2014, 20:39:07 »

Wie habt ihr eure Ernährung gestaltet?
7,5 Wochen, 13,6 kg runter. Ich esse mich jeden Tag satt. Teilweise auch über satt hinaus. Ich esse nichts was mehr als 5% fett und Kohlenhydrate hat. Einmal die Woche ist fresstag. Da knall ich rein worauf ich die Woche über Lust hatte. Ich versuche jeden tag sport zu machen. Und wenns nur 20 Minuten crosstrainer oder ein paar liegestütze, sit ups und kniebeugen sind oder auch alternativ ein langer spaziergang, wenn ich z. B. Muskrlkater hab weil am vortag übertrieben. Was ich als ganz wichtig erachte: ich trinke keine kalorien und zu JEDER Mahlzeit gibt es Gemüse

Ergänzend dazu. Ich erlaube mir gewisse Mengen an Kohlenhydratreichen Lebensmitteln, z. B. Brot zum Frühstück oder mal ne Hand voll Nüsse. Letztlich muss die "Gesamtheit" die 5% Regel erfüllen. Beispielsweise wie weiter oben geschreiben die Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #264 am: 04.Juni 2015, 11:30:44 »

Nachdem ich letztes Jahr im März bei der Reha mit 126kg eingecheckt habe und mitlerweile entgültig die Schnauze voll habe, hab ich Ende Januar 2015 mal wirklich ernst/gewissenhaft angefangen etwas zu ändern. Vorher habe ich mich viel zu lange Informiert usw. ohne wirklich was zu Stande zu bringen.

Am 17.01 stand der Zeiger bei 118kg. Mein Zwischenziel war es, bis zu unserem Urlaub letzte Woche auf unter 100Kg zu kommen.
Vorm Urlaub stand die Waage bei 100,5Kg ,- kein schlechtes Resultat.

Was mir geholfen hat?
Podcasts wie z.B. Fitness mit Mark http://www.marathonfitness.de/

Jawbone UP24
Dieses Armband aus der Werbung, ist ein simpler Schrittzähler mit App. Man kann auch seinen Schlaf tracken u.a. - ich mag solche Spielerein und es macht wirklich Spaß mit so etwas zu arbeiten. Außerdem habe ich quasi dauerhaft die Erinnerung an mein Ziel am Handgelenk.

MyFitnessPal zum tracken der Ernährung. Ich esse bewusster - verzichte aber auf nichts. Es gibt keine Verbote oder Grenzen. Ich sehe nur zu, dass ich recht viel Eiweiß zu mir nehme und dass dauerhaft ich ein Kaloriendefizit herstelle. Ich arbeite mit der 80/20 bzw. 90/10 Regel,- Wenn ich mich zu 80% der Zeit an die Regeln halte, kann ich auch mal fünfe grade sein lassen. Noch besser natürlich zu 90% der Zeit, wobei ich nicht exakt abzähle... Meistens läuft es sogar drauf hinaus, dass ich grade mal alle 2 Wochen mal einmal einen Tag über die Strenge schlage.

Ich tracke meine Ernährung und gehe mit meiner Freundin regelmäßig ins Fitnessstudio bzw. mache Übungen mit dem eigenen Körpergewicht Zuhause. Sonntags morgens gehen wir auch ab und an mal laufen zusammen.
Mein Ziel ist es, mit einem Kaloriendefizit bis auf ca. 80Kg runter zu gehen und dann meine Ernährung wieder auf einen "Nullpunkt" bringen,- also genau Bedarfsgerecht. Wenn ich dann soweit bin, dass ich mein Gewicht halten kann, gehe ich auf Muskelaufbau und werde dazu meine Ernährung noch etwas anpassen. Ziel ist es erst einmal meinen Körperfettanteil zu senken und dann Muskelmasse aufzubauen um langfristig meinen Traumkörper aufzubauen.

Fazit: Ich verzichte auf nichts, mache Sport zusammen mit meiner Freundin und fühle mich körperlich zu gut wie lange nicht mehr.

« Letzte Änderung: 04.Juni 2015, 11:45:32 von Urban Classic »
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #265 am: 04.Juni 2015, 11:42:02 »

Glückwunsch zu deiner Leistung! Nicht schlecht!

Und das Armband bringt auch etwas? Könntest du etwas zu dem Programm von marathonfitness sagen? Kostet das etwas?

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #266 am: 04.Juni 2015, 11:42:20 »

Ich brauche das alles nicht. Seit ich nach den kalten Tagen wieder regelmässig laufen gehe, habe ich in zwei Monaten 5 Kilo Winterspeck abgelegt und wieder meine untergewichtige Norm(1,75m 65k) erreicht.

Statt dass man am ganzen Körper zulegt, wird immer nur der Bauch größer. :'(
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #267 am: 04.Juni 2015, 11:46:45 »

Ich brauche das alles nicht. Seit ich nach den kalten Tagen wieder regelmässig laufen gehe, habe ich in zwei Monaten 5 Kilo Winterspeck abgelegt und wieder meine untergewichtige Norm(1,75m 65k) erreicht.

Statt dass man am ganzen Körper zulegt, wird immer nur der Bauch größer. :'(

Laufen ist auch am besten um abzunehmen. Wenn man dabei seine Gelenke schont usw... ;) Sehe ich auch so. Halte das Armband für ~112 € auch zu teuer....aber Erfahrungen sind ja immer gut.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #268 am: 04.Juni 2015, 11:49:37 »

Glückwunsch zu deiner Leistung! Nicht schlecht!

Und das Armband bringt auch etwas? Könntest du etwas zu dem Programm von marathonfitness sagen? Kostet das etwas?

Hab das oben mal ergänzt,- habs wohl zu früh abgesendet oder so...

Das "Programm" kostet absolut nichts. Das ist ein Blog und es gibt einmal wöchentlich einen kostenlosen Podcast. Das alles ist sehr informativ.

Das Armband ist halt ein simpler Schrittzähler und dient eventuell als Motivationsstütze da es ja dauerhaft sichtbar am Handgelenk ist. Quasi wie ein Knoten im Taschentuch.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #269 am: 04.Juni 2015, 12:05:31 »

Was mir geholfen hat?
Podcasts wie z.B. Fitness mit Mark http://www.marathonfitness.de/

Ah, ein Dranbleiber :)

Marks Blog ist absolut genial, weil total vielschichtig mMn.
Seitdem ich da dranbleibe (ca. 1,5 Jahre) habe ich mein Training -> Körper -> Wohlbefinden so positiv entwickelt und es macht richtig Spaß!
Wobei ich ergänzen muss, dass ich immer Sport betrieben habe, aber mir im Laufe der Jahre die Zielsetzung abhanden gekommen ist, die nun mehr denn je wieder vorhanden ist.

Laufen ist auch am besten um abzunehmen. Wenn man dabei seine Gelenke schont usw... ;) Sehe ich auch so. Halte das Armband für ~112 € auch zu teuer....aber Erfahrungen sind ja immer gut.

Ist so pauschal nicht richtig, aber dass es unterstützend wirkt und Sinn macht steht außer Frage.
« Letzte Änderung: 04.Juni 2015, 12:19:58 von Leland Gaunt »
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

wAvE

• Profi
« Antwort #270 am: 04.Juni 2015, 12:18:50 »

Laufen und abnehmen muss nicht zwangsweise zusammenhängen. Ich mach knapp 60km die Woche und wenn ich nicht aufpasse nehme ich trotzdem zu ;)
Man hat massiv mehr Hunger.. ich merke das immer in meinen Trainingsfreien Wochen, Koche natürlich meine gewöhnlichen Portionen und krieg die dann fast nicht runter

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #271 am: 04.Juni 2015, 12:53:40 »

Laufen und abnehmen muss nicht zwangsweise zusammenhängen. Ich mach knapp 60km die Woche und wenn ich nicht aufpasse nehme ich trotzdem zu ;)
Man hat massiv mehr Hunger.. ich merke das immer in meinen Trainingsfreien Wochen, Koche natürlich meine gewöhnlichen Portionen und krieg die dann fast nicht runter

Ja upps - das war nun auf mich bezogen. Da ich dann auch darauf achte ein "normales" Kaloriendefizit zu erlangen. + Sport ist das dann perfekt. :) Die Motivation etwas zu machen ist denke ich, wie bei vielen, immer das größte Problem.

wAvE

• Profi
« Antwort #272 am: 04.Juni 2015, 13:40:08 »

Ja das denke ich auch..  Aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, Ernährung umgestellt ist dann läuft das von alleine.
Ich werd richtig kirre wenn ich krank bin und nicht laufen kann.

Und wenns ums Essen geht denke ich mir dann immer "Pizza muss jetzt nicht sein, macht den ganzen Trainingseffekt wieder kaputt".

Allerdings hänge ich seit nem Jahr bei 72kg auf 175cm. Ich komme einfach nicht weiter runter, kann da noch soviel Low Carb, Kalorienzählen oder was auch immer machen.
Um wirklich unter 70 zu kommen muss ich Sonntags 20km laufen und vorher nichts trinken :D

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #273 am: 11.Juni 2015, 14:41:52 »

Habe im Februar meine Call Center Job gegen einen Software Entwickler Job getauscht und muss im Job immer wieder zu Kunden wenn es Problemen bei Maschinen gibt. Auch im Zeitalter der Fernwartung leider immer noch notwendig.

Und bei diesen Kunden sind halt eben lange "Stehzeiten" also langes umherstehen und laufen angesagt da die Maschinen meist in 1-2km langen Produktionsketten stehen. ANfangs war alles noch gut soweit doch in letzter Zeit hatte ich immer wieder Problemen mit meinem linken Knie.

Kurze Rede langer Sinn: meine Knie tragen einfach mein Gewicht bei normaler Belastung nicht mehr. Darum die Wagge im Bad enstaubt und rauf mit mir. Tja und das ding zeigt nichts mehr an. Also bin ich mir sicher ich habe 130 kg oder mehr.

In der Apotheke bei uns um die Ecke dann der der Schock. 132kg bei einer Körpergröße von 1,75. Das saß gestern erstmal tief, habe ich mir aber selbst zuzuschreiben.

Da hab ich heute diesen Thread gefunden und werde nun im Wochenrhytmus meine Ergebnisse präsentieren.

Daten zu Begin:
Größe: 1,75 (wird sich wohl nicht mehr ändern mit 24 ;D)
Startgewicht: 132kg
Wunschgewicht bis zu meiner Geburtagsfeier im Oktober 110kg und bis Jahreswechsel möchte ich unter 100 kg kommen.
Also 17 Wochen für 22kg und meiner Meinung nach schafbar.

Diät werde ich wohl klassisch halten: Nährungsumstellung mit Kohlehydratversicht am Abend. Großes Problem ist und war immer, dass ich keine großen Mahlzeiten esse aber immer dazwischen mehr oder weniger esse. Daher möchte ich auf meine geregelten 3 Mahlzeiten zusteuern und als Lückenfüller Obst einbauen.
Sport wird bei mir mit Schwimmen und Spazierengehen beginnen da meine Genlenke im normalen Alltag schon beleidigt sind und ich erst in ein paar Wochen mit leichtem joggen beginnen möchte.

Soviel zu mir. Bin für Tipps oder sonstiges sehr dankbar.

Gruß Classivo.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #274 am: 11.Juni 2015, 14:46:39 »

Dann mal viel Erfolg! Du kannst ja auch weiterhin kleinere Mahlzeiten (5 Stück?) zu Dir nehmen, immer wenn du mal Hunger verspürst. Wäre halt auch eine Möglichkeit.

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #275 am: 11.Juni 2015, 15:20:27 »

Ja, dass hab ich mir auch so vorgestellt, nur wenn ich jetzt Hunger verspürt habe, habe ich halt unseren Schnackautomaten im Büro aufgesucht. Das da nur Süßkram raus kommt versteht sich!  :laugh:

Jetzt müssen in solchen Fällen eben Apfel oder Orangen herhalten.

Das mit den angestrebten 3 Mahlzeiten habe ich deshalb als Ziel da ich jetzt immer das Frühstück ausgelassen habe da ich morgens noch nicht so den großen Hunger habe mich aber dann Abends nach der Arbeit satt gegessen habe und dann meist noch einen 21 Uhr Snack zum fernsehen eingeschoben habe, daher wohl auch die Appetitlosigkeit am Morgen. Ich bin der Mensch der einen strengen Plan brauche. Lass ich mit selber nur das kleinste Schlupfloch so nehm ich das meistens.  ;D Wird sich aber hoffentlich mit der Zeit bessern. 2 Tage an dennen ich sündige sind pro Monat eingeplant. Mal sehen ob ich alles so einhalten kann.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #276 am: 11.Juni 2015, 15:24:50 »

Ich denke du solltest von Joggen in jeglicher Art erstmal absehen. über 100 KG bei 175 ist schon wirklich viel. Bin genauso groß und wiege 82 und finde das schon viel. Besonders wenn du schon Probleme mit deinem Knie hast wirst du damit nicht Glücklich. Vielleicht eher aufs Fahrrad oder wie du schon sagtest Schwimmen.
Ansonsten viel Erfolg allerdings solltest du es auch nicht übertreiben mit dem Abnehmen. Stichwort Haut Rückbildung. Sonst hast du bald Hautlappen die dir überall runterhängen und das wird dich sicherlich auch nicht Glücklich machen.
Also runter vom Gas und dafür gesund abnehmen und viel Erfolg.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #277 am: 11.Juni 2015, 16:37:05 »

Nur kurz von meiner Seite:

- Kohlenhydrate egal wann, wie wo warum - dein Körper kennt keine Tageszeit was deine Ernährung betrifft, er kennt nur ein Kaloriendefizit oder eben nicht.
- Kohlenhydrate sind nicht gleich Kohlenhydrate
- Mach nicht alles von Zahlen abhängig, sieh es maximal als Richtwert (betreibst du Muskelaufbautraining, wird sich dein Gewicht nicht unbedingt ändern ab einem gewissen Punkt, deine Optik und dein Körpergefühl schon)
- bei Knieproblemen wäre ich vorsichtig was Jogging anbelangt
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #278 am: 11.Juni 2015, 22:41:32 »

Kann mich dem Vorpostern nur anschließen. Bei dem Gewicht und bereits vorhandenen Knieproblemen bloß nicht Joggen gehen! Schwimmen ist optimal, ich fahre zudem gerne (Renn-)Rad, das ist ebenfalls schonender für die Knie als Laufen. Erstmal muss das Gewicht deutlich runter und die Muskulatur gestärkt werden, dann kann man übers Laufen nachdenken. Allerdings auch erstmal langsam und vorsichtig und vor allem mit dem richtigen Schuhwerk.

Eigentlich bin ich nur in den Thread gekommen um über meine Situation zu schreiben. Habe mich vor einigen Wochen beim Fussball verletzt (Bänderriss im Sprunggelenk), Ernährung (gab auch viel Feierrei) nicht umgestellt und schon habe ich das Resultat. Bei 1,81 wiege ich nun 82 kg, was alleine nicht so schlimm wäre, habe aber auch deutlich an Muskelmaße abgebaut. Alles nicht so wild, nur bekomme ich unter diesen Bedingungen schnell irgendwelche körperlichen Probleme, aktuell ist es der Rücken. Da ich im Sommer sehr viel Ausdauersport treibe, bekomme ich normalerweise das Gewicht schnell in den Griff. Jetzt muss ich aber erstmal Aufbautraining im Fitnessstudio betreiben, wozu ich relativ wenig Lust habe, um die körperlichen Gebrechen in den Griff zu bekommen, damit ich auch das entsprechende Ausdauertraining (Triathlontraining im Sommer) beginnen kann.
Ernährung wird ebenfalls umgestellt. Ich zähle Kalorien (mit kostenloser App von Fatsecret) und reduziere die Einnahmen von Kohlenhydraten/Zucker. Ist mir auch egal, was die Wissenschaft sagt, reduziere ich die Kohlenhydrate und treibe viel Sport, nehme ich ab und es geht mir allgemein sehr gut dabei.
Ziel sind 76-78 kg und eine deutliche Steigerung der Muskelmaße.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

AndyB

• Profi
« Antwort #279 am: 12.Juni 2015, 00:08:32 »

[...] betreibst du Muskelaufbautraining, wird sich dein Gewicht nicht unbedingt ändern ab einem gewissen Punkt, deine Optik und dein Körpergefühl schon [...]

Für mich ist Muskelaufbautraining neben der Ernährungsumstellung sowieso einer der wichtigsten Punkte für einen effektiven Gewichtsverlust.
Eine gestärkte Rumpf- und Beinmuskulatur lindert nicht nur Schmerzen, die mit höherem Gewicht quasi Hand in Hand gehen. Muskelzellen verbrauchen auch im Vergleich die meiste Energie aller Körperzellen (abgesehen von Hirnzellen (leider kann man die nicht so gut aufbauen, wär manchmal nötig   ;D)). Da die Mehrheit der Bevölkerung im Rumpf sowieso untertrainiert ist, lässt sich dort auch schnell eine gewisse Muskelmasse aufbauen. Zu Beginn ist, aus eigener Erfahrung, erstmal ein gesundheitsorientiertes Krafttraining am Gerät mit geführten Bewegungen zu empfehlen.
Erst wenn hier das Grundgerüst steht sollte man andere Trainingsmethoden und energetisch ineffizienten Sport (Joggen) probieren.
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 18   Nach oben