MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Pro Evolution Soccer 2012 - 2016  (Gelesen 180794 mal)

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
Re: Pro Evolution Soccer 2012 - 2016
« Antwort #340 am: 09.September 2015, 17:59:04 »

Sollte aber bei PES2016 wieder gehen, da Sony u.a. der PS4 mit dem Fireware-Update die Möglichkeit gegeben hat, PNG-Datein zu verweden.
Zudem hat auch Konami versichert, dass man wieder Bilddatein importieren kann, von daher sollte es klappen. Ist auch gut so, so kann man dann wieder bedenkenlos zur PS4-Version greifen,
auf dem PC ist PES halt doch bei weitem nicht so weit wie auf den Next-Gen-Konsolen.

http://www.peseditblog.com/2015/07/pes-2016-to-support-option-file-sharing-on-ps4.html

Edit:
http://www.prorevo.de/blog/2015/pes-2016-lizenzen-veroeffentlicht/
(click to show/hide)

Edit, die zweite: http://www.prorevo.de/blog/2015/pes-2016-bilder-importieren-im-edit-modus/
« Letzte Änderung: 12.September 2015, 18:10:39 von Sanogo24 »

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #341 am: 17.September 2015, 14:06:37 »

Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen PS3 und PS4 Version von PES? Also Grafik ist ja klar und ich glaube die Einlaufintros, etc. gibts auch nur bei PS4.
No Totti
No party

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #342 am: 17.September 2015, 16:40:30 »

Kann ich dir nicht sagen, Bobo. Aber ich habe gerade meine ersten beiden Partien mit dem neuen PES auf dem Notebook - ganz traditionell mit meinem Bruder auf der Couch - gespielt und mein Eindruck ist positiv. Was Kollisionsabfragen und Ballführung betrifft will ich da einen großen Sprung gegenüber PES 2015 erkennen. Taktisch hat sich so gut wie nichts verändert. Es gibt immer noch die flexiblen Formationen und ein großes Spektrum an Möglichkeiten, wobei ich das Gefühl hatte, dass sich meine Defensivspieler ein paar Nuancen besser verhalten haben, als das im unmittelbaren Vorgänger noch der Fall war. Ärgerlich fand ich allein wieder das Verhalten der Torhüter. Die kamen mir bei PES 2015 schon zu häufig automatisch 'raus und haben so Gefahr erzeut, wo vielleicht noch etwas zu retten gewesen wäre. Das Problem hatte mein Bruder heute, als sein Torwart unverantwortlich weit aus dem Strafraum herausgesprintet ist, einen Ball dann zwar vor meinem Stürmer erwischt, ihn dann aber zu einem meiner Mittelfeldspieler geköpft hat, der aus circa 40 Metern einnetzen konnte. Das war meiner Meinung nach früher besser geregelt, als ich als Spieler selbst entscheiden konnte, ob ich meinen Torwart herausrufe oder nicht. Entscheiden kann ich es zwar immer noch, aber er kommt eben auch in unsinnigen Situationen automatisch heraus. Trotzdem haben die Partien Laune gemacht und PES entfaltet sein volles Potenzial meiner Meinung nach eh erst, wenn sich die Spieler eingespielt und ihre Taktiken gefunden haben.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #343 am: 17.September 2015, 19:26:19 »

Bei den Torwärtern hat mich bei 15 und der Demo aber eher genervt, dass sie einfach NICHT rauskommen bei 1-gegen-1 Situationen. Das ist das was den Realismus mMn am meisten eingeschränkt hat.
No Totti
No party

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #344 am: 17.September 2015, 23:44:19 »

Falls der Torwart nicht 'rauskommt hast du ja immer die Option, ihn durch Halten der Dreieck-Taste (beim Playstation-Controller) herauszurufen. Das ist eben die Variante, die mir besser gefallen würde - wenn der Torwart nie von selbst herauskäme und ich ihn immer manuell rufen müsste, so, wie es früher war. Damit konnte ich durch geschicktes Timing noch so manche brenzlige Situation entschärfen. Aber jetzt kommt er teilweise automatisch in Situationen heraus, in denen das einfach lebensmüde ist.

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #345 am: 18.September 2015, 00:12:38 »

Meine aber eher beim Computer Gegner. Wenn man da mal Meisterliga spielt z.B. hat mich das immer richtig genervt.

Hat man an den Transfers noch was geändert im Vergleich zur Demo oder muss man wieder aufs Update warten?
No Totti
No party

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #346 am: 18.September 2015, 00:58:02 »

Meine aber eher beim Computer Gegner. Wenn man da mal Meisterliga spielt z.B. hat mich das immer richtig genervt.

Hat man an den Transfers noch was geändert im Vergleich zur Demo oder muss man wieder aufs Update warten?

Musst warten. Casillas spielt noch bei Real Madrid etc..... ist also alles Stand 1. Juli denk ich mal.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #347 am: 18.September 2015, 13:57:30 »

Richtig, die Transfers aus der jüngsten Periode wurden glaube ich noch nicht vollzogen. Schweinsteiger ist beispielsweise noch bei den Bayern, Di Maria noch bei Manchester United.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #348 am: 18.September 2015, 16:33:43 »

Müsste in den Tagen per Update eigentlich behoben werden. War ja die letzten Jahre sonst auch immer so. Ich weiß gar nicht wieso man nicht in der Lage ist dies von Anfang an ohne Update hinzubekommen.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #349 am: 18.September 2015, 18:40:18 »

Müsste in den Tagen per Update eigentlich behoben werden. War ja die letzten Jahre sonst auch immer so. Ich weiß gar nicht wieso man nicht in der Lage ist dies von Anfang an ohne Update hinzubekommen.
Jop, soll im Laufe der nächsten Woche rauskommen. Scheint auch so, als wenn in Italiens zweiter Liga noch zwei Vereine spiele, die abgestiegen sind und die Aufsteiger nicht implementiert sind, was natürlich auch nicht sein sollte. Ansonsten gefällt es mir auf der PS4 recht gut, ist natürlich extrem gut, dass man jetzt wieder Grafiken importieren kann.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #350 am: 18.September 2015, 19:09:33 »

Wenn ich mir so die Steam Bewertungen anschaue, sind die Spieler eher unzufrieden. Über das Gameplay wird wenig gemeckert. Aber das Game nutzt wohl noch immer DX9, die Steuerung der Menüs ist konsolig und auch grafisch kann praktisch keine Verbesserung erkannt werden. Mein letztes Spiel war Fifa 13 und eigentlich wollte ich Pro mal wieder versuchen - am PC natürlich. Ich warte wohl erst mal noch ein wenig.

LG Veni_vidi_vici

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #351 am: 19.September 2015, 02:13:14 »

Ich habe aber im Internet gesehen das wohl einige Leute bereits an HD Patches arbeiten. Es wurden davon wohl schon einige released wodurch das Spiel zumindest spielbarer wird. Ich werde es mir wohl früher oder später für die PS4 kaufen. Ich warte einfach mal ab, ob es reibungslos mit den Trikots und Logos läuft. Dies hat mir im 15er ziemlich den Spielspaß geraubt.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Plumps

• Weltstar
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

DragonFox

• Profi
« Antwort #353 am: 19.September 2015, 07:46:49 »

Ich hab überall gelesen, dass es eine PC Demo mit erscheinen des Spiels gibt. Sollte also seit zwei Tagen verfügbar sein. Hat die jemand gefunden? Ich bin nach erstem googeln nicht drauf gestoßen...

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #354 am: 19.September 2015, 09:22:56 »

Ich hab überall gelesen, dass es eine PC Demo mit erscheinen des Spiels gibt. Sollte also seit zwei Tagen verfügbar sein. Hat die jemand gefunden? Ich bin nach erstem googeln nicht drauf gestoßen...
Bei Steam findest du die Demo
http://store.steampowered.com/app/376890/
Never ride faster than your guardian angel can fly

Towelie

• Profi
« Antwort #355 am: 19.September 2015, 09:52:04 »

Ich habe gestern mal die Demo auf PS4 getestet. Bis PES2008 war ich auf Konami-Seite.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut. Und damit meine ich nicht nur die Atmosphäre, die traurig ist, sondern eben auch das Gameplay. Angefangen mit der Spielgeschwindigkeit. Ich möchte eine Fußballsimulation statt eines Arcademode. 0 war mir zu schnell, -1 aufgrund der sich in Slow Motion drehenden Spieler schon etwas zu langsam. Das Gameplay an sich ist ok, kann aber mMn nicht mit Fifa in langsamem Spieltempo und manueller Steuerung mithalten. Und das, obwohl ich auch nicht von Fifa 100%ig überzeugt bin und mir hätte vorstellen können, dieses Jahr wieder zu wechseln.
« Letzte Änderung: 19.September 2015, 11:07:05 von Towelie »

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #356 am: 19.September 2015, 23:21:04 »

Ich habe gestern mal die Demo auf PS4 getestet. Bis PES2008 war ich auf Konami-Seite.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut. Und damit meine ich nicht nur die Atmosphäre, die traurig ist, sondern eben auch das Gameplay. Angefangen mit der Spielgeschwindigkeit. Ich möchte eine Fußballsimulation statt eines Arcademode. 0 war mir zu schnell, -1 aufgrund der sich in Slow Motion drehenden Spieler schon etwas zu langsam. Das Gameplay an sich ist ok, kann aber mMn nicht mit Fifa in langsamem Spieltempo und manueller Steuerung mithalten. Und das, obwohl ich auch nicht von Fifa 100%ig überzeugt bin und mir hätte vorstellen können, dieses Jahr wieder zu wechseln.
Dem muss ich dieses Jahr mal total dagegenhalten, hab jetzt sowohl mehr als 15 Stunden in PES 2016 (PS4) als auch mehr als 5 Stunden in FIFA 16 (Xbox One, EA Earley Access). Bin eher der Karrieremodusspieler, vom Modus und der Aufmachung liegt FIFA ganz klar vorne, auch wenn Konami bei PES ein paar gute Neurerungen gemacht hat (Teamstatus etc.). Jedoch bin ich von FIFA sowas von enttäuscht, wie ich es bisher nur von PES der letzten Jahre gewohnt war. Heute vier Spiele auf Weltklasse gespielt, in jedem Spiel hatte ich mindestens 5-10 Aktionen drin, in denen der Ball "frei" war, jedoch meine Spieler am Ball vorbeiliefen bzw. nicht zu steueren waren. Auch komme ich noch nicht wirklich mit dem "Ohne Ball-Dribbling" zu recht (Auch wenn man da die Schuld jetzt nicht auf EA schieben kann ;)). Aber auch ansonsten hab ich extrem das Gefühl, dass FIFA noch mehr ne Beta als ein fertiges Spiel ist, bspw. beim Spielertraining jetzt bereits zwei Trainings gehabt, in denen die KI gespinnt hat und ich keine Chance auf erfolgreiches abschließen hatte. Ziemlich enttäuschend, da die Ansätze sehr interessant sind und ich von FIFA viel erwartet hab. Und dort springt m.M. nach PES rein, von dem ich nach den ganzen Enttäuschungen der letzten Jahre gar nichts erwartet hatte und vom Gameplay echt überrascht bin. Einzig die Torhüter zerstören hier ein wenig den Spielspaß, gefühlt 90% der Schüsse, sowohl von mir als auch KI gehen ins Tor.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass mich PES bisher richtig überzeugt, bei FIFA bleibt abzuwarten, ob sich dort am Releasetag etwas per Patch ändert. Im Moment für mich noch unspielbar.

Towelie

• Profi
« Antwort #357 am: 20.September 2015, 01:19:05 »

Ich kann auch nicht sagen, dass ich von Fifa begeistert bin und weiß auch überhaupt nicht, ob ich es mir zulegen werde. Ich habe beide Demos allerdings auch nur gestern mal angezockt, und das war der erste Eindruck. Ich kann mir schon vorstellen, dass man ein bisschen Zeit braucht, um reinzukommen. Trotzdem finde ich PES unrealistischer in den Abläufen. Schießen sieht z.B. in meinen Augen nicht realistisch aus und ich habe nicht das Gefühl, in jeden Winkel des Tores schießen zu können. Das habe ich bei Fifa mit manueller Steuerung schon eher. Bei allen anderen Sachen, die mir nicht so gut gefielen, wie Zweikampfverhalten mit und ohne Ball gibt es vermutlich Möglichkeiten der Steuerung, wenn man weiß wie, und das fehlt mir natürlich als jemand, der jetzt zum ersten Mal seit Jahren wieder PES gespielt hat. Ich finde nur, dass PES schon ein besseres Gameplay als Fifa aufweisen muss, um die fehlende Atmosphäre vergessen zu machen. Und mMn tut es das bis jetzt noch nicht.

in jedem Spiel hatte ich mindestens 5-10 Aktionen drin, in denen der Ball "frei" war, jedoch meine Spieler am Ball vorbeiliefen bzw. nicht zu steueren waren.

Das ist mir auch ein paar Mal aufgefallen.

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #358 am: 20.September 2015, 12:53:08 »

PES erfordert meiner Meinung nach im Vergleich mit dem zwar einsteigerfreundlichen, aber eben auch extrem arcade-lastigen und in taktischen Möglichkeiten beschränkten FIFA Einspielzeit und ein Verständnis für die Spielmechanik - dann bildet es Fußball auch so realistisch ab, wie das in meinen Augen eben in einem Videospiel möglich ist. Wer an dieser Anfangshürde scheitert und nicht genug Zeit in das Spiel investiert, dem offenbaren sich auch nicht dessen Stärken. Das war aber schon zu ISS-Zeiten so. FIFA spiele ich übrigens jedes Jahr im Freundeskreis und es stinkt in meinen Augen immer gewaltig gegenüber PES ab. Aber das hat weniger mit einem objektiven Vergleich der Reihen zu tun, als mit dem eigenen spielerischen Anspruch. Mir sind die Grafik und die Lizenzpakete im Grunde genommen völlig egal - mich interessiert allein das Gameplay. Und da ist PES in meinen Augen uneinholbar weit voraus, selbst in den schwächeren Teilen.

Schüsse und Pässe können übrigens in PES wie üblich manuell mit dem linken Analogstick gesteuert werden, indem du die entsprechenden Einstellungen vornimmst oder bei Standard-Einstellungen während der Aktion die L1-Taste (auf einem Playstation-Controller) gedrückt hälst. Dasselbe gilt für Pässe und Flanken.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #359 am: 20.September 2015, 14:04:40 »

Ich bin vom diesjährigen PES auch extrem begeistert. Letztes Jahr hatte ich gerade im Dribbling noch so ein paar "Schienenmoves" wo man genau wusste, dass man den Ball durchbekommt, dieses Jahr ist die Kombination aus Steuerung und Animationen extrem direkt und flüssig. Timing ist extrem wichtig und ich muss meine Art zu Verteidigen extrem umstellen. Mir gefällt das sehr, sehr gut bisher.

Auch die Meisterliga hat viele Verbesserungen dieses Jahr, endlich bekomme ich Spielerverbesserungen angezeigt und ähnliches. Klar ist die Grafik nicht toll und es ist enttäuschend, dass man da so hinter der PES hängt, aber für mich ist das kein Grund es nicht zu kaufen.

Spielt hier eigentlich jemand myclub? habe das gestern angefangen, aber sicher bin ich mir noch nicht ob das was für mich ist. bin ehr der Meisterliga spieler aber das langsame aufbauen eines Teams würde mich schon interessieren.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 23   Nach oben