MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 29   Nach unten

Autor Thema: Demo FM 12  (Gelesen 155581 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Demo FM 12
« Antwort #360 am: 11.Oktober 2011, 01:54:10 »

Zitat
Weshalb sich der japanische Publisher auf einen offenen Schlagabtausch mit dem populären Konkurrenz-Spiel einlässt, ist uns nicht bekannt.

Zunächst: Das ist kein Test, sondern nur eine Nachricht mit dem Kunstfehler der eingebauten Redakteursmeinung, die da anders als in einem Test oder einer Kolumne nichts zu suchen hat. Aber: Krass, das habe ich als Bildunterschrift gar nicht gesehen. :o  Wollte hier jetzt auch nicht die üblichen Verschwörungstheorien anheizen -- für mich ist das bloß immer noch eine Nachwehe davon, wie die Reihe hier früher mal wegkam. Genau wie ausgewiesene Managerfans, die heute noch anfragen, ob es denn im Spiel überhaupt echte Spieler gebe, ob das Spiel überhaupt was tauge - ihr kennt sie sicherlich auch von hier. Die eigentlichen Berichte waren zuletzt auch in der PC Games ganz in Ordnung, wie ich finde. Das sage ich als jemand, der sich als Managerspieler über Spitzen-Konkurrenz für SI freuen würde, Konkurrenz, die vielleicht noch besser ist: Es ärgert mich bloß immer noch, dass ich den FM auch wegen des Quasi-Nichstattfindens und wegen der oberflächlichen Berichte jahrelang gar nicht erst als ernstzunehmenden Manager wahrgenommen habe.

Wer sich noch erinnert: In Managern "made in Germany" konnte man in den fraglichen Jahren Zidane&Co. problemlos auch zu Bayern oder Bremen locken, und die graphische Spielsimulation war gelinde gesagt trotz in Deutschland oft positivem Echo zu diesem Feature "unter aller Sau": Nicht selten kam es vor, dass nicht mal Grundformationen eingehalten wurden, Tore waren Zufallsprodukte und die Matchlogik selbst im Vergleich zu drögen KI-gegen-KI-Matches in FIFA/PES nicht zum Aushalten (da gehört auch Anstoss zu, das ich bis zur Vergasung gespielt habe). Und damals hatte der FM bis auf klobigere Bedienung und fehlende 3D-Grafik eigentlich schon alles drin, was ihn heute ausmacht. Will sagen: Damals war der Unterschied eigentlich viel offensichtlicher als heute. Wenn das alles in einzelnen deutschen Publikationen passiert wäre, okay - aber es war flächendeckend zu beobachten. Ich wollte jetzt auch keinen Magazin-Kleinkrieg anzetteln. Dass ich das weiterhin beobachte und hier und da entsprechend kommentiere, liegt in meiner Geschichte begründet, die mich hierher geführt hat. Ganz nebenbei ist und bleibt der Status des FM in Deutschland* ein Faszinosum - irgendwo zwischen der Macht etablierter Marken, alter Gewohnheiten, Lizenzgeschichten, Wahrnehmungsverzerrungen und auch mal der ein oder anderen Meinung begründet, die das halt anders sehen kann (und darf). Aber doch bitte nicht in einer Nachricht.

* wobei den niemand mehr einschätzen kann. Prinzipiell ist ja auch hier fast mehr los als in den offiziellen Foren manch anderer Spiele. Aber was sind schon Foren?!
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2011, 02:00:45 von Svenc »

White

• Lebende Legende
« Antwort #361 am: 11.Oktober 2011, 02:32:30 »

Der CM wäre wohl ernstzunehmende Konkurrenz, wenn sich die Spiele nicht so ähnlich wären. Gab ja keinen 11er und von nem 12er wüsste ich auch nix...

skdubg

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #362 am: 11.Oktober 2011, 06:02:43 »

Viele lesen das aber und geben dem SI-FM keine Chance.
so sehe ich das auch.
habe früher auch den EA Manager gespielt (angefangen mit "Bundesliga 99", wer kennt sie noch, die beiden fiktiven Spieler --> Scott Bailey und Marco Bergani, selbst Maradona konnte man noch Spielen)
so ging das dann weiter bis Ende 2005. In den späteren Versionen vom EA dann schön Kinder gemacht und alles gekauft ;), mann wurde ja eh immer erster, 13x mal Dynamo Kiew in Folge.

bis ich von meinen Dad mal zum Geburtstag den "falschen" FM geschenkt bekam. Das war SI FM06.
Den hab ich bis 2010 gespielt. Nun gibt es dieses Jahr einen Neuen...
Philosophie:
Russischer Meister mit jedem der 5 Moskauer Vereine (Dynamo, Lokomotive, Spartak, Torpedo, ZSKA)

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #363 am: 11.Oktober 2011, 08:42:44 »

Habt ihr in der Demo eigentlich auch beobachten können, dass im FM12 wieder mehr Fernschusstore möglich sind? Beim 5:0 gerade meiner Spurs gegen Dundee hat bei mir van der Vaart 2 wunderbare Fernschusstore erzielen können, wo ich nicht schlecht staunte :D Ich glaube, seit dem FM09 habe ich kein ,,richtiges" Fernschusstor mehr erzielt, also keines aus ca. 30m Entfernung. Wäre gut, wenn es gelegentlich auch solche Tore gäbe, vdV hat ja die technischen Voraussetzungen. Beim FM10 + 11 habe ich leider wenig Fernschusstore gesehen, also auch bei den Gegnern.

Sehr edel ist auch die Kameraperspektive bei Elfmtern, wenn man hinter dem Schützen steht :D
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2011, 08:49:53 von Gunslinger »
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #364 am: 11.Oktober 2011, 08:53:20 »

Ab so viel Arroganz kann ich echt nur noch den Kopfschütteln.

http://www.pcgames.de/Football-Manager-PC-222135/News/Football-Manager-2012-Sega-veroeffentlicht-Demo-und-gibt-System-Anforderungen-bekannt-848704/
Hätte mich ja jetzt fast registriert um auch meinen Senf dazu abzugeben. Würde aber gelöscht werden und mein Acc wäre auch gleich gebannt :D Sinnlose Liebesmüh

Ich frag mich ernsthaft, ob EA da nicht was an die Spielelzeitschriften zahlt. Ich hab jahrelang die EA Manager gespielt (davor BMP, BMH, Anstoss 1-3, die Anstoss World Cup Edition/ich hab schon immer Manager gespielt, aber das ist ne andere Sache) und die waren IMMER bis zur 3 Version Spieluntaglich wg. Bugs etc. Bei PC Games wird aber immer geschrieben, was für tolle Neuerungen es gibt und dass die Bugs raus sind, keine Spielabstürze, fantastisches 3D-Game, etc. EA Manager stürzte bei mir dauernd ab, egal welche Version und welches Jahr. Frag mich was für fantastische neue Bratwurstsoßen es da dieses Jahr gibt als Neuerung :D.

Bin dann erst wegen FM Live zum Sega Manager gewechselt und letztes Jahr den FM 11 gespielt und ich war sowas von überrascht, das Spiel ist NICHT EINMAL abgestürzt. Also im ernst, auch so von der Spiellogik her ist es vielfach besser. Man kann nicht in der zweiten oder dritten Saison mit VfL Bochum oder Energie Cottbus Abomeister werden, man hat mit einem kleinen Team kleinere Sponsoreinnahmen als ein Bayern München z.B. Ich kann den Sega Manager nur in den Himmel loben, ist echt wirklich seltsam, das den wirklich niemand so richtig wahrnimmt in der BRD.
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2011, 08:55:14 von whiteeagle81 »

FmFan10

• Bambini
  • *
« Antwort #365 am: 11.Oktober 2011, 09:41:08 »

Hmm.. ich hab folgenes Problem, ich bin in Google Chrome drinne, Setzte das : steam://install/71280# oben in die Leiste. wo man die Links reinschreibt, z.B. Facebook oder sonstiges ... Dann werde ich zu Google weitergeleitet.. ;s und es passiert nichts, da kommen eben nur Suchbegriffe..

Mit Internet Explorer klappt das bei mir auch nicht :s

Liebe Grüße FmFan10

White

• Lebende Legende
« Antwort #366 am: 11.Oktober 2011, 09:54:05 »

Steam installieren könnte helfen

Alcatraz

• Profi
« Antwort #367 am: 11.Oktober 2011, 09:58:22 »

Tja, erstens, ein deutsches Produkt gegen ein englisches, ist klar wie die Medien das interpretieren.
Beim EA ist vorne Magath oder Tuchel drauf, beim FM ein fiktiver Manager, und dann spielt so ein Tester einige Spiele. Den englischen FM natürliuch auf englisch weil er zu doof war sich die Sprachdatei zu ziehen. Und er hat keinen Erfolg. Ist klar. Der Manager von SI braucht eine viel längere Eingewöhnungsphase als der andere.

Alles zusammen macht nen scheiss Bericht, kommen die fehlende Lizenzen im Vergleich zum EA hinzu und das wars. So in etwas stelle ioch mir das vor...

Andererseits kann man solche Menschen die solche Berichte schreiben auch ignorieren und sich den FM trotzdem holen  8)
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

White

• Lebende Legende
« Antwort #368 am: 11.Oktober 2011, 10:04:14 »

Ich kenn da jemanden, der in der Spieleszene als ziemlich wichtig gilt. Dieser entwickelt grade sein eigenes "Portal" für Spiele im allgemeinen, ich soll bzw. sollte für ihn WoW-Artikel schreiben. Wenn es irgendwann doch mal fertig werden sollte werde ich mich da für ne vernünftige FM-Sektion stark machen. Allerdings werden die Artikel dann irgendwie genauso eingefärbt sein. Nur für den anderen Manager ;)

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #369 am: 11.Oktober 2011, 11:37:02 »

Ich kenn da jemanden, der in der Spieleszene als ziemlich wichtig gilt. Dieser entwickelt grade sein eigenes "Portal" für Spiele im allgemeinen, ich soll bzw. sollte für ihn WoW-Artikel schreiben. Wenn es irgendwann doch mal fertig werden sollte werde ich mich da für ne vernünftige FM-Sektion stark machen. Allerdings werden die Artikel dann irgendwie genauso eingefärbt sein. Nur für den anderen Manager ;)

Das ist gut, wir müssen Propaganda machen für den SEGA Manager, von daher mal abgesehen - Konkurrenz belebt das Geschäft :)

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #370 am: 11.Oktober 2011, 11:44:37 »

Das ist gut, wir müssen Propaganda machen für den SEGA Manager, von daher mal abgesehen - Konkurrenz belebt das Geschäft :)

Ich glaube, der EA - Manager ist für unseren FM keine Konkurrenz - zumindest in anderen Ländern. Lediglich in Deutschland ist der EA - Manager Marktführer (gibt es überhaupt noch Anstoss?). Mir persönlich soll´s Recht sein, so lange es diese Community hier gibt ;) Lediglich in Hinsicht einer deutschen Sprachdatei und des einfacheren Kaufs wäre unser FM in Deutschland ganz interessant.
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #371 am: 11.Oktober 2011, 12:27:16 »

Fehlt nurnoch dass wir das Problem bei ScouT gelöst kriegen.... *Erinnerung*

Zu dem Gametest Artikel: Das ist ganz schön fies *schnief*... Stunk machen dürfte da auch nur wenig bringen, aktuell sind ja die Kommentare dazu auch recht eindeutig.... Naja, wird vielleicht einige sogar erst auf die EA Konkurrenz aufmerksam machen *positives denken ein*....

Du ich hab mich damit abgefunden und warte bis das Game im Briefkasten liegt.. funzt DAS dann nicht, werde ich ernsthaft auf Fehlersuche gehen.. ;D

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #372 am: 11.Oktober 2011, 12:31:42 »

Also die ME überzeugt mich mal wieder garnicht. Im FM10 war sie nicht toll, im 11er murk und da schließt sie mal wieder an.
die beiden geschwindigkeits atribute sind um welten wichtiger als alles andere, mit ausgefalleneren taktiken hat man mal kurzerhand im europ supercup 75% ballbesitz bis zu 80. minute und gewinnt 3:1 mit 24 zu 6 torschussen irgendwie überzeugt mich der fm12 noch nicht.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #373 am: 11.Oktober 2011, 13:02:46 »

Hast Du da mit jeder x-beliebigen ausgefallenen Taktik solche Werte, oder dokterst Du einfach so lange an den Reglern, bis Du die Matchengine quasi ausgehebelt hast?

Zitat
Das ist gut, wir müssen Propaganda machen für den SEGA Manager, von daher mal abgesehen - Konkurrenz belebt das Geschäft

Prinzipiell soll jeder selbst entscheiden, was er spielt. Allerdings wäre es toll, wenn ihr euch nicht irgendwo registriert, nur um zu schreiben, wie blöd der FM ist, und fabulieren würdet, dass es nur einen "richtigen" FM gäbe - sondern gründlich analysieren würdet, was besser gelöst ist. Und da gibt es, wie jeder weiß, der sich ernsthaft mit dem Programm beschäftigt hat, eine ganze Menge. Wie schon jemand angedeutet hat: Außerhalb Deutschlands (nicht bloß in England) sind sowohl das Medienecho wie auch das Spielerfeedback längst nicht so großartig, wie es bei uns der Fall ist. International ist der Football Manager das Mammutprogramm, die Ikone, an der in der Regel jeder anderer Manager auf dem Markt gemessen wird. Interessant: Wer sich mal die Kommentare unter der News von PC Games durchliest, stößt recht bald auf einen Volontär, der den Football Manager ebenfalls vorzieht.

Übrigens: Ganz schön gehässig, da ist der Nebensatz samt Bildunterschrift bei PC Games noch harmlos gegen.  ;D (Allerdings auch da ein Fall von vermurkstem Journalismus).

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #374 am: 11.Oktober 2011, 13:43:26 »

Zu EA: Begründet sich die Behauptung "populär" der PC Zeitschrift aufgrund der Tatsache das da einfach nur mehr mit der Werbetrommel getrommelt wird oder aufgrund der Qualität des EA Produkts. Ich vermute ersteres und daher auch auch solch eine Meinung von einem Möchtegern Spieletester.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

White

• Lebende Legende
« Antwort #375 am: 11.Oktober 2011, 13:58:54 »

Also die ME überzeugt mich mal wieder garnicht. Im FM10 war sie nicht toll, im 11er murk und da schließt sie mal wieder an.
die beiden geschwindigkeits atribute sind um welten wichtiger als alles andere, mit ausgefalleneren taktiken hat man mal kurzerhand im europ supercup 75% ballbesitz bis zu 80. minute und gewinnt 3:1 mit 24 zu 6 torschussen irgendwie überzeugt mich der fm12 noch nicht.
Nehme an du hast mit Barca gespielt? Dann ists doch absolut realistisch :D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #376 am: 11.Oktober 2011, 14:14:46 »

Also ich hab nichts dagegen, wenn der FM in Deutschland ein Spartenprodukt am Rande bleibt. Jeder der ein wenig Ahnung von Fussball hat weiß doch eh was er kaufen muss. Mittlerweile zumindest.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #377 am: 11.Oktober 2011, 14:16:34 »

Naja, nicht wirklich.

Meine ganzen A-Jugendspieler kennen/kannten nur den von EA. Und die meisten bleiben auch beim EA. Weil der Si Manager ihnen zu lange dauert.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Alcatraz

• Profi
« Antwort #378 am: 11.Oktober 2011, 14:18:40 »

Die sache ist die, die jungen Leute in DE wachsen mit dem von EA auf. Ist doch klar, für Kinder ist er auch empfehlenswerter als der von SI. Mit dem Alter will man dann aber mehr Realität, braucht weniger graphische Bilder wie im EA FM und will einfach die bessere Fussballsimulation, sprich irgendwann springt jeder auf SI um. Wer es nicht macht hat eben was verpasst im Leben  8)
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #379 am: 11.Oktober 2011, 14:30:56 »

Das habt ihr treffend festgestellt. EA Manager ist für Kinder.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 29   Nach oben