MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 71   Nach unten

Autor Thema: EM 2008  (Gelesen 70075 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: EM 2008
« Antwort #1320 am: 26.Juni 2008, 10:22:28 »

Die Türkei trat aber mit einer Notelf an.
Ich fand die Türken nicht überraschend stark, sondern uns schwach.

Ja wir haben Probleme mit tiefstehenden Gegner, aber warum gehen wir mit so einer laxen Einstellung ins Spiel? Da waren sich einige Spieler vielleicht doch zu sicher. Die Zweikämpfe waren eine Katastrophe. Gerade wie die Türken mit unseren AVs Lahm und Friedrich Achterbahn gefahren sind, war nicht mehr schön.

Aber ich habe auch keine Lust mehr auf die Diskussion, dafür freu ich mich zu sehr über den Finaleinzug :D

Nur eins noch, den Italienern wird hier oftmals vorgeworfen, dass sie zu sehr durch die Fanbrille schauen und nicht objektiv sind. Man sieht aber, dass viele andere es genauso machen, wenn es um die eigene Mannschaft geht.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1321 am: 26.Juni 2008, 10:48:28 »

Also eins muß man mir Mal erklären: wo haben denn die Türken tief gestanden  ???

Die haben die ganze Zeit das Spiel gemacht! Deutschland hatte vor allem in Hälfte 1 überhaupt keinen Spielaufbau und Laufbereitschaft war auch nicht zu erkennen. Mit der Verteidigung wurde ja teilweise "Schlitten gefahren".  Im Prinzip war Deutschland im ganzen Spiel 4 oder 5 Mal vorm Tor und hat dann fast immer getroffen. 
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1322 am: 26.Juni 2008, 11:01:55 »

Und jetzt bitte die Spanier. :D

Sicher hat Deutschland Scheiße gespielt. Aber wen interessiert das nachher noch? Im Finale wird die Mannschaft wieder besser auftreten und den Pott nach Hause holen. Es reicht vollkommen aus im entscheidenden Moment da zu sein und dass waren die Jungs gestern, auch wenn ich mir etwas weniger Spannung gewünscht hätte.  :D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #1323 am: 26.Juni 2008, 11:02:27 »

Also eins muß man mir Mal erklären: wo haben denn die Türken tief gestanden  ???

Die haben die ganze Zeit das Spiel gemacht! Deutschland hatte vor allem in Hälfte 1 überhaupt keinen Spielaufbau und Laufbereitschaft war auch nicht zu erkennen. Mit der Verteidigung wurde ja teilweise "Schlitten gefahren".  Im Prinzip war Deutschland im ganzen Spiel 4 oder 5 Mal vorm Tor und hat dann fast immer getroffen. 

zustimmung!

standen auch alle viel zu weit weg vom gegner ... aber dat is nun nicht mehr so schlimm, denn dreimal haben wir getroffen.
der vfb spielt im neckarstadion!

mancity

• Profi
« Antwort #1324 am: 26.Juni 2008, 11:11:51 »

Schau dir mal die Spielstatistiken an. Deutschland hatte 45% Ballbesitz und drei mal den Ball aufs Tor gebracht.

Klar jeder war drin und das zählt, aber die Leistung war nicht besser als gg Kroatien.

Na gut, da war ich etwas subjetiv in der Bewertung. Die Statistik zeigt schon die deutliche Überlegenheit der Türken. Aber genau so ein Spiel habe ich auch erwartet. Und dann trotzdem zu gewinnen, halte ich für eine anerkennenswerte Leistung. Ich bleibe aber dabei: wer jetzt über die Deutschen nörgelt, hat vor dem Spiel einfach nur wenig Respekt gegenüber dem türkischen Team gehabt. Aus dem deutschen Team kamen dagegen vorher nur Stimmen, dass das ein sehr schweres Spiel wird, weil die Türken taktisch nicht gut auszurechnen sind. Aber einige Fans glauben scheinbar, ein Terim und seine Spieler sind aus dem Mustopf gekommen.
Naja, mir ist so ein spannendes Spiel lieber, als wenn es mit einem 0 - 0 ins Elfmeterschießen geht.

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #1325 am: 26.Juni 2008, 11:22:58 »

Deutschland hatte dafür 58% Gewonne Zweikämpfe, man kann sich mit den Zahlen alles herleiten.

Mir ist ein Deutschland lieber, dass schlecht spielt und gewinnt. Als ein Holland oder Italen, dass schlecht spielt und dann sogar noch ausscheidet.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #1326 am: 26.Juni 2008, 11:25:38 »

Über die kompletten 90 Minuten gesehen hat die Türkei wohl die beste eigene Leistung im Turnierverlauf gezeigt. Deutschland wirkte stellenweise konfus, wenn man aber die Türkei dennoch schlägt, kann die eigene Leistung auch nicht so schlecht gewesen sein, sonst würde man die Leistung des Gegners nochmals abwerten
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #1327 am: 26.Juni 2008, 11:31:39 »

"Tief stehen" ... die Türken waren einfach wesentlich aggressiver und erfolgreicher in ihrer Verteidigung als wir. Da sie auch noch wesentlich schneller in die Offensive umschalteten, waren sie auch nach vorne aktiver.
Der Einsatzwille etc. waren beim Deutschen Team gut, aber vor allem das Passspiel hat mich zum aufheulen gebracht. Bis auf Hitzlsperger gab es da ja gestern praktisch keinen ( mit Abstrichen noch Schweinsteiger ) der mal einen schönen Spielzug einleitete.
Allzu oft hatte man das Gefühl die hätten alles verlernt, was bei Portugal noch wie am Stück lief. Keiner kannte die Laufwege des anderen, manche Spieler für die Ball gedacht war, liefen einfach völlig unbeeindruckt vom Ball weg ... es war teils extrem grausam.

Das gute ist dass eben letztlich dennoch gereicht hat und auch dafür kann sich ein Team sein Lob verdienen. Ich hoffe jetzt mal dass wir Spanien bekommen, gegen die Russen würde ich mir weniger Chancen ausrechnen. Auch wenn ich die Spanier für das eigentlich bessere Team halte.

@  fussballmonster
Was hatte das Spiel gestern bitte mit Italien - Spanien gemeinsam ?
« Letzte Änderung: 26.Juni 2008, 19:10:40 von Golwar »

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #1328 am: 26.Juni 2008, 15:39:30 »

THIS time it was Turkey who were out-Turkeyed.
(Die Türken wurden ausgetürkt.)  ;D

...aus dem Kommentar der SUN zu dem Spiel

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/article1340703.ece

Vidukano10

• Profi
« Antwort #1329 am: 26.Juni 2008, 17:28:59 »

THIS time it was Turkey who were out-Turkeyed.
(Die Türken wurden ausgetürkt.)  ;D

...aus dem Kommentar der SUN zu dem Spiel

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/article1340703.ece

Man man von den Noten her würde ich ein knappes 4:0 oder höher für die Türkei erwarten ;) da sieht man mal wieder dass Bewertungen nicht vergangenheitsabhängig sondern nach Lesitung gemacht werden sollten (und "ihren" englischen Ballack dann ne 8 geben, is klar ;) )

Noch kurz was zu Lahm: Stellt den ins linke Mittelfeld und holt nen richtigen Verteidiger ins team. Wäre wohl das beste ;D

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #1330 am: 26.Juni 2008, 17:39:04 »

Was mich bissl nervt ist: verdient gewonnen, unverdient gewonnen... bessere mannschaft.. blabla..
Wer mehr Tore schießt als der Gegner hat nicht Glück, sondern hat gewonnen, so einfach is das.. die deutschen haben eine Bude mehr gemacht als die Türken, folglich haben sie gewonnen und das dann wohl auch verdient.. Wers Tor trifft, gewinnt, basta

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1331 am: 26.Juni 2008, 18:13:24 »

Einen Kommentar zu dem durchwachsenen Auftritt der deutschen Elf gestern erspare ich mir angesichts der Diskussionen auf den vorangegangenen Seiten.

Ich bin sehr gespannt auf das heutige Spiel und befürchte schon fast ein Weiterkommen Russlands. "Meine" Spanier (von mir als EM-Sieger getippt) werden große Probleme mit den schnellen Außen bekommen, Ramos ist ja eine Zumutung wie der defensiv spielt ::)

Wenn heute Russland weiterkommt bin ich sicher, dass sie den EM-Titel holen!
Gegen Spanien hat Deutschland eine Chance, aber nicht gegen diese wie entfesselt aufspielenden Russen!

Ich bleibe trotzdem optimistisch, heute gewinnt Spanien wenn sie hinten nicht allzu sehr schwimmen, da Russland seine Chancen glücklicherweise (für meine Spanier) nicht nutzen kann und Villa den Finaleinzug klar macht.

Wer ist eigentlich gestern Man of the Match geworden? Ich hoffe doch nicht Philipp Lahm! Seine Fehler bei den Gegentoren waren ja grob fahrlässig (klar, wenn er ohne Unterstützung aus dem linken Mittelfeld auskommen muss).
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

mancity

• Profi
« Antwort #1332 am: 26.Juni 2008, 19:23:03 »

.

Wer ist eigentlich gestern Man of the Match geworden? Ich hoffe doch nicht Philipp Lahm! Seine Fehler bei den Gegentoren waren ja grob fahrlässig (klar, wenn er ohne Unterstützung aus dem linken Mittelfeld auskommen muss).

Er war halt an den meisten Toren beteiligt - auf welcher Seite auch immer.  ;D

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #1333 am: 26.Juni 2008, 19:39:43 »

Er war halt an den meisten Toren beteiligt - auf welcher Seite auch immer.  ;D

;D der war geil.. :D

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #1334 am: 26.Juni 2008, 23:18:27 »

Olala, die Spanier waren beeindruckend stark. Muss Aragones wirklich meinen Respekt zollen, das Team scheint absolut reif für den Titel. Die spielen klug, diszipliniert, taktisch gewieft ... ballsicher und technisch stark waren sie eh schon immer.

Hmm ... war es in diesem Forum wo ich vor Turnierbeginn Spanien als Favoriten geadelt hatte, all den vorherigen VF Patzern zum Trotz ? Wenigstens etwas dass ich diesmal richtig getippt hatte :D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1335 am: 26.Juni 2008, 23:32:28 »

Aber trotzdem haben die Spanier deutliche Schwächen gezeigt.

Das Mittelfeld ist natürlilch absolute weltklasse.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1336 am: 27.Juni 2008, 06:56:46 »

Jo - auch ich ziehe meinen Hut vor diesen Spaniern! Daß es so deutlich werden würde, hätte ich bei den bisherigen Vorstellungen der Hiddink-Elf nicht erwartet.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #1337 am: 27.Juni 2008, 07:33:47 »

Jo - auch ich ziehe meinen Hut vor diesen Spaniern! Daß es so deutlich werden würde, hätte ich bei den bisherigen Vorstellungen der Hiddink-Elf nicht erwartet.
Ja, aber da hat man sich vielleicht blenden lassen. Schließlich waren die Spanier auch beim 4:1 in der Vorrunde schon deutlich überlegen und das haben sie jetzt bestätigt.

In der Form von gestern sind die Spanier der Favorit im Finale, aber das macht uns ja nichts aus. ;D Wenn wir nicht gewinnen, dann wenigstens eine Mannschaft die es verdient hat. :)

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #1338 am: 27.Juni 2008, 07:42:22 »

Super, Sonntag steigt für mich das perfekte Finale. Entweder wird Deutschland Europameister - dann bin ich überglücklich. Oder aber Spanien, was ich jetzt eher glaube. Dann gewinne ich auf der Arbeit in unserer Tipprunde einen Preis (als einziger, der vor dem Turnier auf Spanien getippt hat) und eine beträchtliche Summe bei einem umstrittenen Internet-Sportwettenanbieter, wo ich selbiges tippte. Die Quote lag bei 7... Das wird ein Fest!
Interessant auch: Mit dem FM 07, also wo ich im Sommer 2006 anfange, bin ich Trainer bei Arsenal und Chile, mit denen ich einen riesigen Erfolg feierte, als ich England schlug und dadurch bei der WM 2010 ins Achtelfinale einzog (dort aber dann verlor...). Und genau in diesem Spielstand lautete das Finale... Spanien gegen Deutschland! Ballack schoss das entscheidende 1:0 für unsere Jungs...
Mal schauen...  ;)

Quaresma
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1339 am: 27.Juni 2008, 12:41:05 »

Viva Espana! Herrlich! Wenn wir jetzt verlieren sollten, dann holt den Titel wenigstens keine unsympathische Mannschaft den Titel. Wobei ich nach dem Spiel gestern nicht mehr sicher bin ob die müden Russen nicht doch der bessere Gegner gewesen wären. ???
Das Villa für das Finale wahrscheinlich ausfällt ist vielleicht gar nicht so schlecht für Metze und Merte. Dann klappts vielleicht auch mal wieder mit der 0 hinten.  ;)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 71   Nach oben