MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676157 mal)

quesar

• Profi
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #2540 am: 09.Februar 2015, 21:59:47 »

Hazard ist das 3. Jahr bei Chelsea, Götze das 2. Jahr bei Bayern. Hazard kam zu Chelsea während einer Umbruchphase, Götze kam zu den Bayern als diese gerade die Champions League gewannen. Wo ist es "leichter", der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken?

Götze macht aber leider eben nicht einmal im Ansatz den Eindruck als würde er das in absehbarer Zeit tun und das war bei Hazard eben auch im letzten Jahr bereits anders. Auch in der Nationalmannschaft fehlen mir die Aha-Erlebnisse, wie z.B. damals gegen Brasilien.

Momentan ist er eine Systemdrohne mit ganz viel Klasse, vorher war er ein mannschaftsdienlicher Individualist auf unglaublichem Niveau. Für mich persönlich ist das aber eben kein Fortschritt und mir fehlen die tollen Einzelaktionen dieses Spielers sehr.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2541 am: 10.Februar 2015, 01:09:27 »

Ohne jetzt eine Lanze für Götze brechen zu wollen und ohne ihm irgendetwas vorzuwerfen:

Der hat jetzt schon mehr Geld verdient, als die meisten von uns in ihrem ganzen Leben sehen werden, was im Fußballgeschäft nicht ganz so besonders ist. Außerdem wird er auf ewig als derjenige in den Geschichtsbüchern stehen, der Deutschland zum Vierten WM-Titel geschossen hat. Zudem spielt er beim besten Verein Deutschlands, vielleicht der Welt. Selbst wenn er nicht jedem Spiel seinen Stempel aufdrückt, wird er auf diese Weise noch einiges an Titeln holen, was er sich dann auf die Fahnen schreiben kann.

Keine Ahnung, wie ich mich in so einer Situation verhalten würde, aber man muss in Betracht ziehen, dass der Kerl mit seinen 22 Jahren vielleicht schon satt ist. Was mir bei ihm nämlich vor allem fehlt, ist das Beißen, das Kämpfen. Fehlende Genialität ist manchmal auf eine Formkrise zurückzuführen. Fehlende Motivation kann auch ganz andere Gründe haben.

Wie gesagt, ich meine das weder als Rechtfertigung noch als Verurteilung, aber irgendwie werde ich bei Götze das Gefühl nicht los, dass da vom Willen her die letzten paar Prozent fehlen.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2542 am: 10.Februar 2015, 15:11:18 »

Ich finde den Vergleich Hazard Götze aus ganz anderen Gründen mehr als merkwürdig. Das ist in etwa so, als ob ich Riquelme mit Messi vergleiche, das sind einfach zwei ganz unterschiedliche Spielertypen. Hazard fällt natürlich deutlich mehr auf, in den wirklich wichtigen Partien hat er aber meines Wissens nach selten entscheidende Szenen gehabt. Götze ist viel mehr Systemspieler, wenn man ihn vergleichen will, dann vielleicht mit jemandem wie Iniesta (und da bitte beachten, wie der mit 22 gespielt hat). Natürlich ist es ein enormer Unterschied, in dem System von Klopp zu spielen und in dem von Guardiola. Man sollte ihm also mindestens ein Jahr geben, unter dem Aspekt und den vielen Verletzungen war die letzte Saison sehr gut, die Saison jetzt war sicherlich zu unkonstant und er hat sicher noch deutlich mehr drauf, als er aktuell zeigt - er spielt aber zumindest taktisch meist sehr klug und letztlich spielt er nicht schlechter/unauffälliger als alle anderen Mitspieler mit Ausnahme von Robben.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #2543 am: 10.Februar 2015, 16:27:30 »

Da hatten die Ruhr-Nachrichten also wirklich den richtigen Riecher und Reus hat beim BVB verlängert.  8)

Das hellt die Stimmung unter uns Fans schon mal deutlich auf!  Jetzt bitte am Freitag drei Punkte gegen Mainz einfahren und es war eine richtig gute Woche.  :D

Gruß
Frank

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2544 am: 10.Februar 2015, 16:30:55 »

Da hatten die Ruhr-Nachrichten also wirklich den richtigen Riecher und Reus hat beim BVB verlängert.  8)

Das hellt die Stimmung unter uns Fans schon mal deutlich auf!  Jetzt bitte am Freitag drei Punkte gegen Mainz einfahren und es war eine richtig gute Woche.  :D

Gruß
Frank

Mööööp
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2545 am: 10.Februar 2015, 16:31:51 »

Ich finde den Vergleich Hazard Götze aus ganz anderen Gründen mehr als merkwürdig. Das ist in etwa so, als ob ich Riquelme mit Messi vergleiche, das sind einfach zwei ganz unterschiedliche Spielertypen. Hazard fällt natürlich deutlich mehr auf, in den wirklich wichtigen Partien hat er aber meines Wissens nach selten entscheidende Szenen gehabt. Götze ist viel mehr Systemspieler, wenn man ihn vergleichen will, dann vielleicht mit jemandem wie Iniesta (und da bitte beachten, wie der mit 22 gespielt hat). Natürlich ist es ein enormer Unterschied, in dem System von Klopp zu spielen und in dem von Guardiola. Man sollte ihm also mindestens ein Jahr geben, unter dem Aspekt und den vielen Verletzungen war die letzte Saison sehr gut, die Saison jetzt war sicherlich zu unkonstant und er hat sicher noch deutlich mehr drauf, als er aktuell zeigt - er spielt aber zumindest taktisch meist sehr klug und letztlich spielt er nicht schlechter/unauffälliger als alle anderen Mitspieler mit Ausnahme von Robben.

In der Nationalmannschaft sieht es für Götze aber ähnlich aus, einen echten Stammplatz* hat er weder bei den Bayern noch in der Nationalmannschaft. Das ist natürlich schon bitter, bei den Bayern fehlen/fehlten diverse Leistungsträger und auf der Bank saßen nur Nachwuchskräfte und Mario Götze. In der Nationalmannschat müsste Götze vom Potential eine prägende Figur sein, das ist er trotz des Finaltores nicht.
Das kann man mMn so festhalten und dazu braucht es auch keine Vergleiche mit anderen Spielern wie Hazard.

Ob Götze seine momentane Situation überhaupt kritisch sieht, ist aber fraglich. Wie hier bereits erwähnt wurde, der hat mit 22 nahezu alles gewonnen, ist einer der Topverdiener der Bundesliga, hat eine attraktive Freundin. Für mich sieht es sogar eher danach aus, als ob der gute Mario etwas zu sehr zufrieden ist. Auch wenn ich dann mit meiner Meinung ausnahmsweise mal bei der Bayernfahne bin. ;)

*traditionelle Stammplätze gibt es bei Pep natürlich nicht, aber wenn es wirklich wichtig wird, ist Götze i.d.R. nicht auf dem Platz
I said a few words. Just straight talk, y'know.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #2546 am: 10.Februar 2015, 16:40:13 »

Gruß
Frank

Mööööp

Gegenstimmen? Keine? Dann ...  ;)

Wenn ich mich recht erinnere, waren die Begegnungen BVB - Mainz meist eine recht knappe Angelegenheit. Diesmal gilt für Schwatzgelb: Bloss nicht in Rückstand geraten! Was sonst passiert, haben wir diese Saison ja oft genug erlebt.  :'(

Gruß
Frank

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2547 am: 10.Februar 2015, 17:41:13 »

kicker.de/VFB_rüstet_für_zweite Liga!

Der VFB Stuttgart will das Stadion tieferlegen lassen... Spätestens zu Beginn der neuen Zweitligasaison sollen die Umbauarbeiten abgeschlossen sein
« Letzte Änderung: 10.Februar 2015, 17:49:33 von kertonson »
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

neps90

• Profi
« Antwort #2548 am: 10.Februar 2015, 17:44:44 »

VFB rüstet für zweite Liga!

Der VFB Stuttgart will das Stadion tieferlegen lassen... Spätestens zu Beginn der neuen Zweitligasaison sollen die Umbauarbeiten abgeschlossen sein
Zuerst dachte ich was will mir Kertonson da grade mitteilen, dann hab ich auf den Link geklickt und musste einfach nur noch grinsen als sich der Postillon öffnete

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2549 am: 10.Februar 2015, 17:52:05 »

In der Nationalmannschaft sieht es für Götze aber ähnlich aus, einen echten Stammplatz* hat er weder bei den Bayern noch in der Nationalmannschaft. Das ist natürlich schon bitter, bei den Bayern fehlen/fehlten diverse Leistungsträger und auf der Bank saßen nur Nachwuchskräfte und Mario Götze. In der Nationalmannschat müsste Götze vom Potential eine prägende Figur sein, das ist er trotz des Finaltores nicht.
Das kann man mMn so festhalten und dazu braucht es auch keine Vergleiche mit anderen Spielern wie Hazard.

Ob Götze seine momentane Situation überhaupt kritisch sieht, ist aber fraglich. Wie hier bereits erwähnt wurde, der hat mit 22 nahezu alles gewonnen, ist einer der Topverdiener der Bundesliga, hat eine attraktive Freundin. Für mich sieht es sogar eher danach aus, als ob der gute Mario etwas zu sehr zufrieden ist. Auch wenn ich dann mit meiner Meinung ausnahmsweise mal bei der Bayernfahne bin. ;)

*traditionelle Stammplätze gibt es bei Pep natürlich nicht, aber wenn es wirklich wichtig wird, ist Götze i.d.R. nicht auf dem Platz
Was die Nationalelf betrifft, stimme ich dir vollkommen zu. Insgesamt scheint es aber bislang auch so, als ob Götze den Nachteil hat, immer dort spielen zu müssen, wo gerade jemand fehlt. Mal muss als als F9, mal als RA/ROM, mal als ZOM/ZM spielen. Zusätzlich stimmt es wohl, dass er zu schnell zu zufrieden ist, was wohl auch begründet, dass er derzeit immer ein wenig Lückenbüßer spielen muss. Andererseits war er z. B. gegen Real letztes Jahr der einzige Spieler, der (nach seiner Einwechslung) noch einmal wirklich was bewegt hat. Auch gegen Stuttgart jetzt hat man gesehen, dass Götze immer dann gut wurde, wenn Dynamik im Spiel war. Was er nicht schafft, ist diese Dynamik selber zu erzeugen - das schafft aber eben tatsächlich eher ein Spieler wie Hazard oder Robben. Ich glaube, Götze hat tatsächlich mit der Spielweise sowohl der Nationalelf und auch Bayern größere Probleme, weil es doch eine gewaltige Umstellung ist, die er u. U. auch zu sehr unterschätzt hat. Wenn er das aber packt, dann dürfte der Schritt gewaltig sein, den er noch einmal nach vorne macht. Und man darf eben nicht vergessen, er spielt dennoch derzeit eine mehr als nur solide Saison.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2550 am: 10.Februar 2015, 18:36:07 »

kicker.de/VFB_rüstet_für_zweite Liga!

Besser ist jedoch noch der Artikel unter "Weitere Meldungen":

http://www.der-postillon.com/2013/02/chuck-norris-droht-internet-zu.html

Und wer ist der Einzige, der Chuck Norris noch aufhalten könnte?

LG Veni_vidi_vici

diggär

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2551 am: 10.Februar 2015, 22:12:03 »

Laut VfL Wolfsburgs Aufsichtsrats-Vize Stephan Grühsem hat sein Verein mehr Tradition als der 1.FC Köln. Er begründet das damit das der VfL drei Jahre vor dem FC Köln gegründet wurde.  ::)

Ist zwar ein BILD Artikel aber das ganze wurde auf der SpoBiS gesagt:
http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/gruehsem-mehr-tradition-als-koeln-39711704.bild.html

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2552 am: 10.Februar 2015, 22:20:57 »

Laut VfL Wolfsburgs Aufsichtsrats-Vize Stephan Grühsem hat sein Verein mehr Tradition als der 1.FC Köln. Er begründet das damit das der VfL drei Jahre vor dem FC Köln gegründet wurde.  ::)

Ist zwar ein BILD Artikel aber das ganze wurde auf der SpoBiS gesagt:
http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/gruehsem-mehr-tradition-als-koeln-39711704.bild.html

Hoffenheim hat auch mehr Tradition wie der FC Bayern  :-X
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

• Gast
« Antwort #2553 am: 10.Februar 2015, 22:23:27 »

Seems legit.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2554 am: 13.Februar 2015, 13:25:01 »

Heute spielt Dortmund gegen Mainz, es wird einen Heimsieg geben.
Ich frage mich, ob Weidenfeller derzeit wieder die eindeutige Nummer Eins ist. Hat Klopp da im Winter etwas zu gesagt? Oder herrscht offener Konkurrenzkampf und es könnte bald wieder einen Wechsel im Tor geben?
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cooke

• Profi
« Antwort #2555 am: 13.Februar 2015, 14:49:19 »

Junuzovic hat in Bremen bis 2018 verlängert. Dann mal herzlichen Glückwunsch an die hier vertretenden Bremer Fans  :)
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2556 am: 13.Februar 2015, 15:04:48 »

Junuzovic hat in Bremen bis 2018 verlängert. Dann mal herzlichen Glückwunsch an die hier vertretenden Bremer Fans  :)

Vielen Dank! Mit diesem Post hast du gerade bei mir einen kleinen Luftsprung ausgelöst.  :)
Wirklich eine gute Nachrricht, mit der ich wirklich nicht mehr gerechnet hatte. Ich war mit eigentlich ziemlich sicher, dass er zu Gladbach wechselt.
Schön, dass sich endlich mal ein Leistungsträger mit auslaufendem Vertrag für Werder entscheidet, auch wenn er jetzt für unsere Verhältnisse sicher sehr gut verdient.

Jetzt wird denke ich auch Prödl irgendwann nachziehen, bei dem sich die Ausgangslage in den letzten Wochen sowieso um praktisch 180 Grad gegen ihn gedreht hat.
Ansonsten wäre eine (frühzeitige) Verlängerung mit di Santo ein Traum, aber jetzt wollen wir mal nicht unverschämt werden.

Dann gilt es jetzt nur zu hoffen, dass auch wirklich der Klassenerhalt gelingt.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #2557 am: 13.Februar 2015, 16:09:52 »

Ich frage mich, ob Weidenfeller derzeit wieder die eindeutige Nummer Eins ist. Hat Klopp da im Winter etwas zu gesagt? Oder herrscht offener Konkurrenzkampf und es könnte bald wieder einen Wechsel im Tor geben?

Meines Wissens nach war Langerak nur für den Rest der Hinrunde als Nummer Eins gesetzt und selbiges hat Kloppo auch mehrmals so vermittelt. Heißt: In der Rückrunde ist Weidenfeller wieder gesetzt
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2558 am: 13.Februar 2015, 16:36:02 »

Weidenfeller ist immerhin Weltmeister, hey!  >:( ;D ;)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

quesar

• Profi
« Antwort #2559 am: 13.Februar 2015, 19:24:25 »

Weidenfeller war außer Form, übermotiviert und grade für die jungen Spieler durch seine impulsive Art eher eine Belastung als eine Hilfe. Langerak ist aber auf längeren Zeitraum nicht wirklich eine Alternative, ihm fehlt einfach die Klasse. Als Backup ist Langerak ein prima (wenn auch nicht überragender) Mann, als erster Torhüter für einen ambitionierten Club aber viel zu schwach.