mahlzeit,
ich finde auch, dass man die beiden ligen nicht vergleichen kann. zudem bin ich auch der meinung, dass jetzt gerade die russische liga künstlich aufgewertet wird. irgendwo hab ich mal gelesen, dass die reichen russen den fussball nutzen um ihr geld zu waschen...
ganz ehrlich, für mich ist da ein fünkchen wahrheit dran, denn ich kann mir einfach nicht erklären wieso so viele junge ambitioniert südamerikaner wie vagner love, carvalho oder cavenaghi in ein solches fussballentwicklungsland wechseln würden.... des geldes wegen, schon klar, aber mir kann keiner erzählen, dass es einen anderen grund dafür gibt. die jungs haben es ja drauf, cavenaghi zum beispiel war ja auch mal bei den bayern im gespräch.
auf der anderen seite wüsste ich auch keinen grund, warum plötzlich so viele russen in den fussball investieren sollten... dann hätten sie das auch schon vorher tun können und wahrscheinlich wäre russland heute eine grosse internationale fussballmacht... wie gesagt, reine spekulation, aber für mich da was wahres dran...
gruss
biensi