Aber irgendwie tut mir Schalke auch ein wenig leid, vor allem da FuMo hier als einziger Schalker die Fahne gegen 7-10 Dortmunder hochhält. Deshalb unterstütze ich jetzt mal bis auf Weiteres eher Schalke. Die Einkäufe sind nun wirklich nicht so schlecht. Von Plestan habe ich zwar noch nie zuvor gehört, aber das ist so ein sympathischer Wechsel, weil es wieder so ein Sleeper sein könnte. Für wenig Geld einen Top Spieler ausgraben, so gefällt Magath mir am besten.
Jurado ist sicherlich kein schlechter Transfer. Misimovic hätte man zwar wohl billiger haben können, aber Hoeneß hat ja schon gesagt, dass er ihn innerhalb der Bundesliga nicht wechseln lässt (der könnte den Unterschied ausmachen, wenn Schalke und Wolfsburg sich um den Relegationsplatz kloppen, siehe Tabelle

).
Huntelaar ist ein richtig guter Transfer. Für 14mio sogar im Preis-Leistungsgefüge sicherlich nicht übel. Es wundert mich etwas, dass er zu Schalke geht, ich denke, er hätte auch bei europäischen Top Teams landen können. Aber auf Schalke wird er spielen und vermutlich auch ne ganze Menge treffen.
Die Defensive sieht immernoch wackelig aus. Plestan kann ich nicht einschätzen. Aber da kann Magath auch nicht viel machen, Höwedes ist gesetzt und vermutlich wird er auch gut spielen. Metzelder kostet einfach zuviel Gehalt, als dass man ihn auf die Bank setzen könnte, wenn man einen 3. guten Abwehrspieler verpflichtet. Bin mal gespannt, welche Rolle Plestan einnehmen wird.
Die Schwachstellen sind ohne Zweifel die Außenverteidiger. Ob Hoogland da viel machen kann, bezweifel ich, aber Metzelder und die AV sind der Grund für die defensive Schwäche. Leid tut mir der junge Grieche ein wenig. Der hat einen Körper wie ein Bär und wäre vermutlich ein guter IV, wenn er Spielpraxis bekommt, wonach es im Moment nicht aussieht.