Also Pizarro wäre für die Bayern billiger und passender gewesen. Giroud verstehe ich auch nicht so recht. Zumal er irgendwie auch 16mio kosten soll; aber ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
Zu den eifrigen Dortmundern hier sage ich besser nichts 
10 Mio. - also auch besser nichts zu deinen Bayern sagen

10 mio stimmen nicht. Die Klauseln im Vertrag sehen wohl so aus, dass je nach Erfolg, Einsatz für die Nationalelf, etc. die Summe deutlich ansteigt. Zu der Frage, ob er sich auf die Bank setzt: Giroud selber hat gesagt, dass er sich bei Bayern erst einmal klar als Nr. 2 sehen würde und weiß, dass Gomez besser ist. Er meint aber, dass bei der Anzahl an Spielen genug für ihn übrig bleiben und er eben eine taktische Komponente mitbringt, die Gomez nicht so sehr hat: Kopfballspiel, Spiel mit dem Rücken zum Tor und Distanzschüsse.
Ich halte Giroud auch für sinnvoll, da ich es nicht unbedingt praktisch finde, wenn der ST gewechselt wird, auch immer das Spielsystem gänzlich umstellen zu müssen, wie es ein so häufig geforderter spielender ST aber bedingen würde. Pizarro z.B. gerne als ST Nr. 3 um diese Komponente auch abdecken zu können, aber Giroud als direkten Gomez Backup fände ich sehr stark.