MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5106225 mal)

martin1703

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #14820 am: 09.Mai 2012, 15:01:36 »

Also Pizarro wäre für die Bayern billiger und passender gewesen. Giroud verstehe ich auch nicht so recht. Zumal er irgendwie auch 16mio kosten soll; aber ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

Zu den eifrigen Dortmundern hier sage ich besser nichts ;)

10 Mio. - also auch besser nichts zu deinen Bayern sagen  :-X    ;)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #14821 am: 09.Mai 2012, 15:02:58 »

Sind ja nicht meine Bayern ;)

Romario

• Profi
« Antwort #14822 am: 09.Mai 2012, 15:14:45 »

Auf tm.de hab ich heute auch Gerüchte von diversen Klauseln gelesen. Demnach könnte der Preis für Giroud ehr bei 16-20 Mio liegen.
Bayern-"Fan"!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #14823 am: 09.Mai 2012, 17:29:18 »

Also Pizarro wäre für die Bayern billiger und passender gewesen. Giroud verstehe ich auch nicht so recht. Zumal er irgendwie auch 16mio kosten soll; aber ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

Zu den eifrigen Dortmundern hier sage ich besser nichts ;)

10 Mio. - also auch besser nichts zu deinen Bayern sagen  :-X    ;)
10 mio stimmen nicht. Die Klauseln im Vertrag sehen wohl so aus, dass je nach Erfolg, Einsatz für die Nationalelf, etc. die Summe deutlich ansteigt. Zu der Frage, ob er sich auf die Bank setzt: Giroud selber hat gesagt, dass er sich bei Bayern erst einmal klar als Nr. 2 sehen würde und weiß, dass Gomez besser ist. Er meint aber, dass bei der Anzahl an Spielen genug für ihn übrig bleiben und er eben eine taktische Komponente mitbringt, die Gomez nicht so sehr hat: Kopfballspiel, Spiel mit dem Rücken zum Tor und Distanzschüsse.
Ich halte Giroud auch für sinnvoll, da ich es nicht unbedingt praktisch finde, wenn der ST gewechselt wird, auch immer das Spielsystem gänzlich umstellen zu müssen, wie es ein so häufig geforderter spielender ST aber bedingen würde. Pizarro z.B. gerne als ST Nr. 3 um diese Komponente auch abdecken zu können, aber Giroud als direkten Gomez Backup fände ich sehr stark.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #14824 am: 09.Mai 2012, 17:36:43 »

Bayern verhandelt offenbar mit Giroud!

Ich verstehe nicht, was die mit dem wollen. Giroud ist sicherlich keiner, der sich hinter Gomez auf die Bank setzt. Und Gomez dürfte dort ebenfalls wohl kaum Platz nehmen.

Real ist u. A. auch deswegen Meister geworden weil sie immer einen starken Stürmer auf der Bank haben (Benzema/ Higuain). Barca hatte nach der Verletzung von Villa da mehr Probleme.
Oder in England: Was für Stürmer hat City, was für Stürmer hat ManUtd, was für Stürmer hat der Rest vom Fest?

Von daher muss man bei einem Topverein damit von vornherein rechnen, auch mal draußen zu sitzen und seine wenigen Einsatzzeiten nutzen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #14825 am: 09.Mai 2012, 17:42:21 »

Das mag stimmen, aber bei Bayern wird Gomez aller Voraussicht nach gesetzt (!) sein, oder es wird relativ schnell zu Problemen kommen. Von daher halte ich es schlicht für unmöglich, einen Giroud zu verpflichten und diesem von vornherein mitzuteilen, dass er bspw. mindestens die komplette Hinserie auf der Bank verbringen wird, falls Gomez fit bleibt.
Und Gomez jetzt zu sagen "Hey, ihr fangt im Sommer beide bei Null an" ist nach den letzten beiden Saisons sicherlich nicht so einfach möglich.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #14826 am: 09.Mai 2012, 17:52:29 »

Wenn wir aber so weitermachen wie bisher werden wir niemals einen starken breiten Kader haben. Dass sich Spieler wie Petersen nicht beschwert haben ist zwar schön und gut, allerdings hat uns das auch nicht weitergebracht. Wäre Shaqiri schon diese Saison in München gewesen hätte Robben eventül auch nicht so oft gespielt. Je höher die Leistungsdichte, desto mehr Konkurenzkampf. Je mehr Konkurrenzkampf desto höher die Leistung.

Sollte Giroud kommen wird man Gomez sicherlich als Nummer 1 im Sturm sehen, allerdings wird Gomez auch selber wissen, dass wenn er nicht trifft/gut spielt auch ganz schnell auf der Bank landet weil man eben einen anderen Starken hat.

Felixius

• Profi
« Antwort #14827 am: 09.Mai 2012, 17:54:48 »

Das mag stimmen, aber bei Bayern wird Gomez aller Voraussicht nach gesetzt (!) sein, oder es wird relativ schnell zu Problemen kommen. Von daher halte ich es schlicht für unmöglich, einen Giroud zu verpflichten und diesem von vornherein mitzuteilen, dass er bspw. mindestens die komplette Hinserie auf der Bank verbringen wird, falls Gomez fit bleibt.
Und Gomez jetzt zu sagen "Hey, ihr fangt im Sommer beide bei Null an" ist nach den letzten beiden Saisons sicherlich nicht so einfach möglich.

Giroud hat doch schon selbst gesagt, dass er vorerst nur die Nummer 2 wäre.

Tibor

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14828 am: 09.Mai 2012, 18:18:31 »

Es liegen aber Welten zwischen "Ich bin Nummer 2, aber bekomme meine Chancen und bin gesetzt, wenn Nr. 1 nicht so gut spielt" und "Ich bin Nummer 2, versauere auf der Bank, bekomme 3-4 Kurzeinsätze und das wars."

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #14829 am: 09.Mai 2012, 18:29:17 »

Und wo hat Giroud Aussage 2 getätigt?

DVNO

• Weltstar
« Antwort #14830 am: 09.Mai 2012, 18:29:31 »

Giroud hat doch schon selbst gesagt, dass er vorerst nur die Nummer 2 wäre.

Ich habe lediglich gelesen, dass er sagte, er wisse um den harten Konkurrenzkampf, aber er würde diesen annehmen. Das klingt für mich eher nach "ab Sommer mal gucken wer besser ist".

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #14831 am: 09.Mai 2012, 18:53:42 »

Zitat
Max Kruse wechselt zur kommenden Saison zum SC Freiburg. Der 24 Jahre alte Offensivspieler kommt vom FC St.Pauli in den Breisgau. Für den Club vom Millerntor bestritt er in dieser Saison alle 34 Zweitligaspiele und war dabei mit 13 Treffern erfolgreichster Torschütze, außerdem bereitete er sechs Tore vor.
quelle: SC Homepage

DVNO

• Weltstar
« Antwort #14832 am: 09.Mai 2012, 18:54:29 »

Schade :(

Aber Freiburg ist für ihn sicherlich der richtige Verein!

/Edit:

Weiß man, wie hoch die Ablöse ist? Oder lief der Vertrag aus?

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #14833 am: 09.Mai 2012, 18:56:36 »

Zitat
Max Kruse wechselt zur kommenden Saison zum SC Freiburg. Der 24 Jahre alte Offensivspieler kommt vom FC St.Pauli in den Breisgau. Für den Club vom Millerntor bestritt er in dieser Saison alle 34 Zweitligaspiele und war dabei mit 13 Treffern erfolgreichster Torschütze, außerdem bereitete er sechs Tore vor.
quelle: SC Homepage

Wollte es gerade auch eintragen, aber da warst du ein paar Sekunden schneller  :D. Der Transfer hatte sich schon angedeutet und für beide Seiten (Kruse & Freiburg) eigentlich eine sehr gute Sache, die Ablöse müsste ja bei 750.000€ (Ausstiegsklausel) sein, wenn ich mich nicht täusche.Jetzt liegt es am FC St.Pauli einen Ersatzmann für Kruse zu finden.
Pau
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

DVNO

• Weltstar
« Antwort #14834 am: 09.Mai 2012, 18:57:35 »

Ich wünschte, Pauli würde Julian Koch ausleihen (natürlich nicht als Ersatz, das ist klar).

Mal sehen, wer für Kruse kommt.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #14835 am: 09.Mai 2012, 19:11:49 »

Ich wünschte, Pauli würde Julian Koch ausleihen (natürlich nicht als Ersatz, das ist klar).

Mal sehen, wer für Kruse kommt.

Christian Eigler ist ja schon da für die Spitze, den Verein werden ausserdem noch folgende Spieler verlassen:

Charles Takyi, Deniz Naki, Petar Filipovic, Rothenbach, Moren (wahrscheinlich), Sobiech (wahrscheinlich), Zambrano wohl auch
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

DVNO

• Weltstar
« Antwort #14836 am: 09.Mai 2012, 19:23:09 »

Oh, das mit Eigler war mir noch gar nicht bekannt. Find ich gut - beim 0:5 damals in Nürnerg war ich im Stadion! ;D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #14837 am: 09.Mai 2012, 21:23:21 »

Zitat von: spox.com
SPOX-Kolummnist Raphael Honigstein hat bei einer Sendung von ESPN aus dem Nähkästchen geplaudert. Er verriet, dass er kürzlich in München war und aus dem Umfeld erfahren hat, dass der "FC Bayern ernsthaft an Nuri Sahin interessiert" sei. "Wenn die Bayern wirklich ernst machen, dann bekommen sie auch den Spieler, den sie wollen", so Honigstein weiter. Seiner Meinung nach hat man in München erkannt, dass der Kader in der Breite qualitativ verstärkt werden muss. Bahnt sich da wirklich ein spektakulärer Wechsel an. Was meint Ihr? Passt Sahin zu Bayern?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #14838 am: 10.Mai 2012, 11:44:10 »

Zumindest würde er bei uns häufiger zum Einsatz kommen.
Wäre auf jeden Fall 'ne gute Neuverpflichtung wenn der Preis human bleibt.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #14839 am: 10.Mai 2012, 21:23:24 »

Starke unterschreibt bei Bayern.

Kuba soll in Dortmund verlängern.