Noch mal kurz zu Götze:
Bei Facebook werden mir jetzt einige Seiten (die mir eigentlich nicht "gefallen") angezeigt, die im Zusammenhang mit dem BVB stehen. Ich bin wirklich fassungslos! Da fordert eine BVB-Seite die Fans dazu auf, Mario Götze ganz schnell zu "disliken" und schürt die ganzen Hasstiraden von weichbirnigen Pseudofans! Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man so borniert sein kann. Mario Götze ist Spieler von Borussia Dortmund und morgen steht das wichtigste Spiel der Saison auf dem Programm - und mancher Mensch hat nichts anderes zu tun, als mit den derbsten Ausdrücken auf einen Spieler der eigenen Mannschaft zu schimpfen. Es sollte doch jedem, der einigermaßen bei Verstand ist, klar sein, dass man seinem Team damit einen Bärendienst erweist. Wenn solche Idioten morgen das Gros der Zuschauer ausmachen, wird das eine ganz, ganz furchtbare Geschichte. Ich wünsche mir, dass Mario morgen zügig das 1:0 schießt. Ich verstehe auch nicht, wie von jedem Spieler ein Fansein verlangt wird. Dass die Fans für ihren Verein leben und nicht permanent schwanken, ist ganz klar - aber ein Spieler verpflichtet sich nunmal nicht, auf Lebzeiten für nur diesen einen Verein zu spielen! Wenn irgendjemand seine Fußballkarriere in Aue startet, dann wird er dort auch nicht ewig bleiben, nur damit kein Fan enttäuscht wird. Diese Leute können sich morgen auch gleich ein Real-Trikot überziehen und "Vamos" und "Cerveza" rufen, oder was für Wörter sie noch aus dem Spanischen kennen. Da bin ich echt fassungslos, wie - sorry - strunzdumm so mancher "Fan" ist. Wie wenig Vermögen zum Nachdenken so mancher hat.