MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4878461 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #18600 am: 23.April 2013, 12:18:44 »

So, Wunschtransfers: Abameyang, Mkhitaryan, Dzeko und ein guter IV/AV. :D

Wenn man den spielerisch starken Götze durch den Sprinter Mkhitaryan ersetzen möchte, geht das massiv in die Hose. In etwa so wie zu Saisonbeginn, als Reus in der Zentrale die Position von Kagawa 1:1 übernehmen sollte. Man braucht auch Spieler in der Offensive, die nicht nur über ihre Schnelligkeit kommen. Schnell rennen können Kuba und Reus schon, in der Zentrale sollte man jemanden mit gewissen 'Spielermachqualitäten' haben. Über Namen mag ich aktuell aber nicht spekulieren. Erst mal steht die CL auf dem Programm.

Mkhitaryan ist doch nicht "nur" schnell!? Die Beschreibung würde meines Erachtens eher auf Aubameyang passen.

Kommt drauf an, wie man das definiert. Überspitzt gesagt, ist Reus für mich auch "nur" schnell, gute Standards, starker Torabschluss. Ausgeprägte spielerische Qualitäten auf engstem Raum sind kaum vorhanden. Deswegen kann ich Löw schon verstehen, wenn er Götze und nicht Reus als "false 9" aufstellt.
Wenn sie Platz haben, können Reus oder Mkhitaryan natürlich super kombinieren. In der Bundesliga mauern sich die Gegner meistens ein, dann fällt solchen Spielern nicht viel ein. Deshalb blüht Reus in der CL auch regelmäßig so richtig auf, endlich schön Platz zum Kontern. Aubameyang kommt für das ZOM ohnehin überhaupt nicht in Frage.
Wie gesagt, einfach mal anschauen, wie Reus versagt hat, als er Kagawa ersetzen sollte. Das wurde erst besser als man Götze in die Zentrale zog. Mkhitaryan würde es auch so ergehen mMn.

So, nun aber genug. Mag aktuell wirklich nicht über Neuzugänge schwadronieren. Man sollte das CL-Halbfinale einfach genießen, das letzte Mal ist schon ziemlich lange her und wer weiss, man man das mal wieder hat.
« Letzte Änderung: 23.April 2013, 12:20:26 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #18601 am: 23.April 2013, 12:20:05 »

Tippe auf Eriksen, an dem war der BVB ja schon länger dran. Passt auch ins Beuteschema, jung, dynamisch, ausbaufähig, und ein Kreativspieler dazu.

White

• Lebende Legende
« Antwort #18602 am: 23.April 2013, 12:26:55 »

Tippe auf Eriksen, an dem war der BVB ja schon länger dran. Passt auch ins Beuteschema, jung, dynamisch, ausbaufähig, und ein Kreativspieler dazu.
Wäre ein feiner Ersatz.

Der entscheidende Faktor wird wohl Guardiola gewesen sein. Sollte man nicht unterschätzen, auch wenn das ja zu Beginn niemand hören wollte.
Sehe ich ähnlich. Wenn Guardiola zu dir kommt und sagt "du wirst mein neuer Messi" sagst du auch nicht einfach nein ;)

Heisenberg

• Profi
« Antwort #18603 am: 23.April 2013, 12:41:05 »

Mal an alle die sich über die "dummen Dortmunder Verantwortlichen" wegen der zu niedrigen Klausel aufregen. Watzke/Zorc werden bestimmt nicht um die Klausel gebettelt haben, dass kommt garantiert vom Berater. Der wird schon bei der Verlängerung dafür gesorgt haben, dass sein Schützling alle Möglichkeiten hat. Also durfte die Klausel auch keinesfalls utopisch oder eher zu hoch sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Vertrag sehr zähneknirschend unterschrieben wurde von den Dortmundern, aber was sollten sie machen? Keine Verlängerung bis 2016 mit Klausel und gar kein Geld kassieren?! Und klappern gehört zum Handwerk. Ist doch verständlich, dass überall rumposaunt wird ala "Götze geht bei uns in Rente" um von der eigentlich drohenden Problematik möglichst effektiv abzulenken. Solange möglichst alle anderen Leute denken "alles ist gut".... ist alles gut! :P

Jumano

• Profi
« Antwort #18604 am: 23.April 2013, 12:41:24 »

Folgendes nochmal zum Reus-Shaqiri-Vergleich:

Wie bereits gesagt, lassen sich 2 Spieler sehr schwer miteinander vergleichen. Du zählst Dinge auf, die du als Vergleichsbasis siehst (die Gegenspieler, mit denen sich die Spieler messen lassen mussten), ich zähle Dinge auf, die ich als Vergleichsbasis sehe. Wenn du denkst, dass deine Vergleichsbasis die objektiveren Werte liefert, ist das schön für dich, die Aussage, dass Reus vor Shaqiri den Vortritt beim BVB hätte, ist aber genauso subjektiv und unseriös.
Gehen wir doch mal 6 Monate zurück, als Reus frisch zum BVB kam: da hatte Shaqiri 511 Einsatzminuten in der Champions League, unter anderem gegen Manchester United (wo er 2 Tore auflegte) und gegen Bayern München. Was hatte Reus da vorzuweisen? Nada. Nach deiner Argumentation schlussfolgere ich nun also, dass Shaqiri mindestens ebenbürtig mit Reus wäre, da dieser zwar in der stärkeren Liga spielte, Shaqiri dafür schon in der Champions League gegen starke Gegner sein Können unter Beweis gestellt hat (und dazu noch 3-4Jahre jünger ist). Auch deine Argumentation ist also subjektiv. Einigen wir uns einfach darauf, dass wir bezüglich Shaqiri unterschiedlicher Meinung sind und das jeweils begründen können?
Aber nochmal: für die Bayern ist Shaqiri natürlich vor Reus, weshalb sie den Dortmunder vermutlich nicht wegkaufen werden (und auf diese Aussage, also auf Bayerns Kaufabsichten bezüglich Reus, darauf bezog sich mein lapidarer Vergleich, dass Shaqiri besser als Reus sei). Erstens spielt Shaqiri schon bei den Bayern, zweitens macht er das bisher gar nicht schlecht und drittens hat Reus den Bayern damals den Laufpass gegeben. Weshalb sollten sie also Reus kaufen, wenn sie Shaqiri schon haben? Weil Reus auch schonmal ein Tor gegen ManCity und Ajax geschossen hat? Für Bayern macht es deutlich mehr Sinn auf Shaqiri als Ribéry-Erben zu setzen, anstatt Reus vom BVB zu kaufen.

Ich zähle lediglich Dinge auf, die für einen Trainer z.B. relevant sind bzw. woran ein Zuschauer einen Spieler messen kann: Fakten und Zahlen.
Gehen wir gerne zur letzten Saison: Ausser, dass Shaqiri zwei Tore gegen ManUnited vorgelegt hat, war international auch nicht unbedingt so viel von ihm zu bewundern. Gegen Bayern wollen wir das Spiel wohl nicht unbedingt aufzählen müssen. Da gewann man daheim sehr glücklich mit 1:0 und bekam schließlich in München eine 0:7 Klatsche, was soviel ich weiß gleichbedeutend die höchste Baseler Niederlage seit eh und je auf dem internationalen Parkett sein sollte. Klar hat er stark gespielt, sonst wäre Bayern ja nicht aufmerksam geworden. Aber international haben auch schon Spieler wie Schmidtgal oder Tymoschuk bei Zenit auftrumpfen können, dennoch macht es sie nicht gleich zu Starspielern.
Reus hat letzte Saison in der drittstärksten Liga der Welt 18 Tore und 12 Assists aufzuweisen. Dass er nicht in der CL gespielt hat, ist doch vollkommen Latte. Ein Spiel gegen Schalke, Dortmund, Leverkusen oder sogar Hannover ist doch ein ganz anderes Spiel auf höherem Niveau als wenn Basel bspw. gegen Pilsen, Nordsjaelland, Moskau oder Konsorten  spielt. Aber ich merke, ich schreibe schon wieder viel zu viel, was ich garnicht wollte.

Ich betone aber nochmals, dass mein Satz "Holt Bayern bei Fußballrente Ribéry den Reus?" kein ernstgemeinter Vorschlag war. Dennoch ist für mich Reus der klar bessere Spieler, was allein seine Leistungen auf dem Papier zeigen. Und das was Shaqiri dem Reus letztes Jahr voraus hatte, hat Reus in dieser Spielzeit wohl allemal wett gemacht. Und Reus ist nicht der bessere Spieler, weil er "mal" gegen ManCity oder Ajax ein Tor gemacht hat sondern weil er seit mindestens zwei Jahren konstant beständige und sehr gute Leistungen auf höchstem Niveau zeigt. Da ist Shaqiri noch eine Menge entfernt.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18605 am: 23.April 2013, 12:47:24 »

Jetzt ist es enorm wichtig, wie der BVB mit diesem Wechsel umgeht. Da gibt es meines Erachtens sehr viel falsch zu machen, so dass der Transfer zu einem Wechsel mit Signalwirkung wird. Hummels, Reus und Konsorten dürfen natürlich nicht den Eindruck gewinnen, dass dieser Transfer den BVB in der Entwicklung nachhaltig zurückwirft. Sonst droht im schlimmsten Fall noch ein Abgang eines Leistungsträgers. Daran würde der BVB dann womöglich "zerbrechen". Deshalb halte ich es auch für notwendig, Götze mit einem "Kracher" zu ersetzen. Wie man genau einen Kracher definiert, muss man sehen. Mit halbgaren Jungspielern erreicht man auf jeden Fall rein gar nichts, denke ich.

/Edit:

11Freunde tickert, dass sich Klopp und Hoeneß gerade zufällig über den Weg gelaufen sind!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=l0NiBoUFwN0
« Letzte Änderung: 23.April 2013, 13:03:34 von DVNO »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #18606 am: 23.April 2013, 13:05:27 »

Mal an alle die sich über die "dummen Dortmunder Verantwortlichen" wegen der zu niedrigen Klausel aufregen. Watzke/Zorc werden bestimmt nicht um die Klausel gebettelt haben, dass kommt garantiert vom Berater. Der wird schon bei der Verlängerung dafür gesorgt haben, dass sein Schützling alle Möglichkeiten hat. Also durfte die Klausel auch keinesfalls utopisch oder eher zu hoch sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Vertrag sehr zähneknirschend unterschrieben wurde von den Dortmundern, aber was sollten sie machen? Keine Verlängerung bis 2016 mit Klausel und gar kein Geld kassieren?! Und klappern gehört zum Handwerk. Ist doch verständlich, dass überall rumposaunt wird ala "Götze geht bei uns in Rente" um von der eigentlich drohenden Problematik möglichst effektiv abzulenken. Solange möglichst alle anderen Leute denken "alles ist gut".... ist alles gut! :P

Hier ich! Ich hab mich darüber aufgeregt. Ich will für Watzke/Zorc hoffen, dass sie die AK zähneknirschend aufgenommen haben, denn ohne AK hätte man mit Götze auch 50 Mio einnehmen können. Ob er wirklich nicht unterschrieben hätte, wenn die AK höher als 37 gewesen wäre, werden wir wohl nie erfahren - brauchen wir also nicht diskutieren. Ärgern tu ich mich darüber trotzdem, aber das werden sich auch Watzke/Zorc.

Übrigens ist alles gut :)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Strickus

• Profi
« Antwort #18607 am: 23.April 2013, 13:25:24 »

Zusammen mit Siem de Jong, wäre es ein nettes Paket

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18608 am: 23.April 2013, 13:28:03 »

Die richtige Antwort wäre eine Verpflichtung Ronaldos oder Messis. Im Sportstudio deutete Watzke ja schon an, dass Ronaldo gut passen würde. ;D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18609 am: 23.April 2013, 13:53:32 »

Noch mal kurz zu Götze:

Bei Facebook werden mir jetzt einige Seiten (die mir eigentlich nicht "gefallen") angezeigt, die im Zusammenhang mit dem BVB stehen. Ich bin wirklich fassungslos! Da fordert eine BVB-Seite die Fans dazu auf, Mario Götze ganz schnell zu "disliken" und schürt die ganzen Hasstiraden von weichbirnigen Pseudofans! Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man so borniert sein kann. Mario Götze ist Spieler von Borussia Dortmund und morgen steht das wichtigste Spiel der Saison auf dem Programm - und mancher Mensch hat nichts anderes zu tun, als mit den derbsten Ausdrücken auf einen Spieler der eigenen Mannschaft zu schimpfen. Es sollte doch jedem, der einigermaßen bei Verstand ist, klar sein, dass man seinem Team damit einen Bärendienst erweist. Wenn solche Idioten morgen das Gros der Zuschauer ausmachen, wird das eine ganz, ganz furchtbare Geschichte. Ich wünsche mir, dass Mario morgen zügig das 1:0 schießt. Ich verstehe auch nicht, wie von jedem Spieler ein Fansein verlangt wird. Dass die Fans für ihren Verein leben und nicht permanent schwanken, ist ganz klar - aber ein Spieler verpflichtet sich nunmal nicht, auf Lebzeiten für nur diesen einen Verein zu spielen! Wenn irgendjemand seine Fußballkarriere in Aue startet, dann wird er dort auch nicht ewig bleiben, nur damit kein Fan enttäuscht wird. Diese Leute können sich morgen auch gleich ein Real-Trikot überziehen und "Vamos" und "Cerveza" rufen, oder was für Wörter sie noch aus dem Spanischen kennen. Da bin ich echt fassungslos, wie - sorry - strunzdumm so mancher "Fan" ist. Wie wenig Vermögen zum Nachdenken so mancher hat.

linkswierechts

• Vertragsamateur
« Antwort #18610 am: 23.April 2013, 13:54:00 »

Max Eberl hat es in seiner unvergleichlichen Nüchternheit eigentlich gut auf den Punkt gebracht:

"Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl teilt die Angst vor "schottischen Verhältnissen" in der Fußball-Bundesliga nicht. "Man sollte nicht zu schnell ins Extreme abgleiten. Darüber auslassen kann man sich, wenn Bayern wirklich fünfmal in Folge Meister geworden sein sollte", sagte Eberl nach Bekanntwerden des Götze-Wechsels. "Der Götze-Transfer wird sicher auch zur Folge haben, dass ein oder zwei Spieler Bayern verlassen werden und Dortmund wieder groß einkaufen kann. Deshalb muss man erst einmal abwarten, was passiert."

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #18611 am: 23.April 2013, 14:01:16 »

Aus Bayern-Sicht macht der Götze-Transfer selbstverständlich Sinn. 38 Mio. sind für ihn kein zu hoher Preis, wahrscheinlich eher zu niedrig. Aber wie kann München sich dann hinstellen und "spanische Verhältnisse" anmahnen? Heuchelei ist das, mehr nicht.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #18612 am: 23.April 2013, 14:02:29 »

Auf tm.de wird Draxler ganz heiß als Götze-Ersatz gehandelt. Na das kann ja noch was geben bis Ende August....

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18613 am: 23.April 2013, 14:05:55 »

Auf tm.de wird Draxler ganz heiß als Götze-Ersatz gehandelt. Na das kann ja noch was geben bis Ende August....

Vermutlich fusionieren Dortmund und Schalke. Passiert doch in der Wirtschaft auch, wenn einer übermächtig ist. ;D

linkswierechts

• Vertragsamateur
« Antwort #18614 am: 23.April 2013, 14:09:41 »

Draxler nach Dortmund und Santana zu Schalke - würde Sinn machen. Es sei denn, Bayern holt Draxler auch noch. :-)

Fakt ist jedenfalls, dass Bayern nun mehr denn je geliebt und gleichermaßen gehasst wird. Auch auf das Spiel Dortmund gegen Bayern nächste Woche darf man sich freuen...

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #18615 am: 23.April 2013, 14:11:41 »

Draxler zu Dortmund finde ich ungefähr so wahrscheinlich, wie das es ein Linienflugzeug zum Mond geben wird.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

smonan1900

• Profi
« Antwort #18616 am: 23.April 2013, 14:12:56 »

Zitat
Ich lehne mich so weit aus dem Fenster und behaupte, dass Borussia Dortmund das im umgekehrten Fall bei den Bayern getan hätte. Das ist natürlich Spekulation, aber davon bin ich überzeugt.

Ich halte dagegen:

"TF: Sind Sie von den Dortmunder Verantwortlichen über die Verhandlungen mit Marco Reus informiert worden?

Max Eberl: Nein, mit uns hat kein Verein über mögliche Verhandlungen gesprochen, aber ich stand mit Marcos Berater in sehr engem Kontakt und wusste über die jeweiligen Sachverhalte Bescheid.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #18617 am: 23.April 2013, 14:18:03 »

@Draxler: Wenn die Summe stimmt, also ab 38 Millionen bitte.  ;D
Bei mir gilt spätestens seit Neuer die Devise Spieler kommen, Spieler gehen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18618 am: 23.April 2013, 14:23:41 »

Zitat
Ich lehne mich so weit aus dem Fenster und behaupte, dass Borussia Dortmund das im umgekehrten Fall bei den Bayern getan hätte. Das ist natürlich Spekulation, aber davon bin ich überzeugt.

Ich halte dagegen:

"TF: Sind Sie von den Dortmunder Verantwortlichen über die Verhandlungen mit Marco Reus informiert worden?

Max Eberl: Nein, mit uns hat kein Verein über mögliche Verhandlungen gesprochen, aber ich stand mit Marcos Berater in sehr engem Kontakt und wusste über die jeweiligen Sachverhalte Bescheid.

Wenn die Berater den Verhandlungsverlauf weitertragen, ist ein zusätzliches Melden ja auch redundant. Dortmund wurde in der Verhandlungsphase aber offenbar nicht informiert.

smonan1900

• Profi
« Antwort #18619 am: 23.April 2013, 14:29:26 »

Der BVB sagt doch, dass Götzes Berater vor einen Tagen den Club darüber informiert hat wie es um einen Wechsel nach München steht:

"Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte."

Dann verstehe ich nicht, wieso du die Bayern Offiziellen kritisiert und davon ausgehst, dass dieses Thema in Dortmund anders behandelt werden würde. Ich bin mir auch sicher, dass Max Eberl in Freiburg niemanden im Vorfeld davon informiert hat, dass er Max Kruse unter Vertrag nimmt. So läuft das Geschäft nunmal und die Reaktion des BVB auf der off. Homepage finde ich von dem her sehr patzig und unreif.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."