Ich traue dem Julian Weigl nächste Saison schon die Bundesliga zu, wenn man ihm jemand zur Seite stellt, der ihn ein bisschen führt. Bei Sechzig konnte er in dieser turbulenten (v.a. auch für ihn persönlich) Spielzeit nur untergehen.
Der wird aber sicher Nationalspieler - da würde ich viel drauf wetten!
Kommt halt darauf an, was man in Dortmund will. Wenn man wieder um die EL Plätze spielen will, kann man es evtl. mit Weigl versuchen. Mit einer Rückkehr in die CL wird es so aber nichts. Beim BVB ist das DM/ZM diese Saison bereits die größte Baustelle, wenn man Kehl und Gündogan durch Weigl und Castro ersetzt, dann hat man sich erstmal noch weiter verschlechtert.
Weigl hat es bei der Spielweise der Löwen natürlich schwer, dennoch gefiel mir seine Körpersprache nicht, wenn ich ihn mal gesehen habe. Wirkte weitesgehend lustlos. Ich kenne ein paar Löwenfans und die sind mit dem Abgang und der Ablöse hochzufrieden. Wird quasi als Kompensation dafür gesehen, dass der BVB sich Sven Bender damals so günstig gekrallt hat.

Sollte Weigl nächste Saison beim BVB im Kader stehen, dann übernimmt er hoffentlich Jojics Rolle und nicht die von Kehl.