MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4884880 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #25200 am: 02.Juni 2015, 11:51:01 »

Ich wüsste nicht, wer aus der aktuellen Dortmunder Führung sich solche Verfehlungen im Sportbereich geleistet haben soll? Mit Niebaum oder Meier rennst du bei mir offene Türen ein, ansonsten gibt es noch die Geschichte mit Rauball, die aber keinerlei Bezug zu seiner Tätigkeit im Verein bzw. zum Sport hat. Rummenigge hat die Uhren aber mWn aufgrund seiner Tätigkeit als Sportfunktionär erhalten. Wenn dich das mit Rolex stört, werde ich in Zukunft versuchen diese Bezeichnung zu vermeiden. Im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen die Fifa, war diese Uhrengeschichte bei mir aber einfach wieder präsent. War keine böse Absicht in dem Fall. Wenn Watzke oder sonst jemand sich solche Verfehlungen geleistet hat, dann kläre mich bitte auf, interessiert mich. Gerne auch per PN.

Ansonsten mag ich die Immobile Geschichte nicht so einfach abhaken. Denn entweder man hatte irgendeinen konkreten Plan mit ihm, den man der Öffentlichkeit vorenthält (mir fällt trotz viel Fantasie nicht ein, wie das hätte funzen sollen?) oder es zeigt, dass da strukturell etwas komplett falsch lief. Auf Mandzukic konnte man sich nicht einigen, also holt man Zorcs Wunschstürmer Ramos und Klopps Variante Immobile? Die sich dann auch noch gegenseitig die nötige Spielpraxis wegnehmen, während Aubameyang, den Klopp angeblich fest als Mittelstürmer eingeplant hatte, die absolute Stammkraft im Sturm ist? Ich habe da wirklich große Fragezeichen im Kopf und hoffe darauf, dass es nicht mehr zu solchen Situationen kommt, weil Tuchel erstmal deutlich weniger 'mächtig' als Klopp sein sollte.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #25201 am: 02.Juni 2015, 12:13:54 »

Weidenfeller hat das von Dir besagte Bild ebenfalls kommentiert und klar gestellt, dass er auf dem Weg zur Nationalmannschaft ist und sich noch ein Koffer seiner Frau aus Berlin im Auto befindet.

Wenigstens einer ist hier korrekt über Klatschgeschichten informiert. Danke, Henning. ;D :P

So hat eben jeder die ihm zugedachte Rolle ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #25202 am: 02.Juni 2015, 12:26:57 »

Ich wüsste nicht, wer aus der aktuellen Dortmunder Führung sich solche Verfehlungen im Sportbereich geleistet haben soll? Mit Niebaum oder Meier rennst du bei mir offene Türen ein, ansonsten gibt es noch die Geschichte mit Rauball, die aber keinerlei Bezug zu seiner Tätigkeit im Verein bzw. zum Sport hat. Rummenigge hat die Uhren aber mWn aufgrund seiner Tätigkeit als Sportfunktionär erhalten. Wenn dich das mit Rolex stört, werde ich in Zukunft versuchen diese Bezeichnung zu vermeiden. Im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen die Fifa, war diese Uhrengeschichte bei mir aber einfach wieder präsent. War keine böse Absicht in dem Fall. Wenn Watzke oder sonst jemand sich solche Verfehlungen geleistet hat, dann kläre mich bitte auf, interessiert mich. Gerne auch per PN.
Nein, die aktuelle Führungsebene hat sich juristisch zumindest nichts (was mir bekannt wäre) dergleichen geleistet. Wollte da auch kein Fass aufmachen, sondern eigentlich nur darauf hinweisen, dass die Kommentare in die Richtung unnötig sind, wenn es gerade um ganz andere Dinge geht. Auf KHR darf man inhaltlich ansonsten natürlich gerne draufhauen, wenn es berechtigt ist. ;)

Zitat
Ansonsten mag ich die Immobile Geschichte nicht so einfach abhaken. Denn entweder man hatte irgendeinen konkreten Plan mit ihm, den man der Öffentlichkeit vorenthält (mir fällt trotz viel Fantasie nicht ein, wie das hätte funzen sollen?) oder es zeigt, dass da strukturell etwas komplett falsch lief. Auf Mandzukic konnte man sich nicht einigen, also holt man Zorcs Wunschstürmer Ramos und Klopps Variante Immobile? Die sich dann auch noch gegenseitig die nötige Spielpraxis wegnehmen, während Aubameyang, den Klopp angeblich fest als Mittelstürmer eingeplant hatte, die absolute Stammkraft im Sturm ist? Ich habe da wirklich große Fragezeichen im Kopf und hoffe darauf, dass es nicht mehr zu solchen Situationen kommt, weil Tuchel erstmal deutlich weniger 'mächtig' als Klopp sein sollte.
In dem Sinne abhaken sollte man die Geschichte auch nicht. Beenden, indem man ihn verkauft allerdings schon. Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, was Klopp sich dabei gedacht hat. Denn selbst in einem 4-4-2 wäre Immobile nicht per se besser aufgehoben. Auch der verstärkte Gegenpressingansatz, den Klopp ja wieder mehr hervorholen wollte, geht imo eher mit Ramos denn mit Immobile. Und wenn man für eine defensivere Ausrichtung jemanden haben will, den man in den Raum schicken kann, hätte man die Doppelspitze Ramos/Aubameyang nutzen können.
Glaubst du, bzw. gibt es denn Hinweise, dass Klopp Immobile gegen den Willen von Zorc/Watzke durchgebracht hat?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #25203 am: 02.Juni 2015, 12:48:35 »

Denn selbst in einem 4-4-2 wäre Immobile nicht per se besser aufgehoben.

Genau mein Reden! Das ist in etwa so sinnvoll wie die Aussage, mit Dreierkette spielt man erfolgreicheren Fussball. Man sieht auch an Immobiles kongenialen Partner Alessio Cerci, dass die beiden beim AC Turin in einem für sie optimalen Setting unterwegs waren. Das scheinen auch andere Vereine nicht korrekt eingeschätzt zu haben.

Glaubst du, bzw. gibt es denn Hinweise, dass Klopp Immobile gegen den Willen von Zorc/Watzke durchgebracht hat?

Gegen den Willen ist etwas hart formuliert. Es ist aber bekannt, dass Transferentscheidungen einstimmig fallen mussten. Angeblich hat Klopp Mandzukic abgelehnt, während Zorc und Watzke ihn gerne gehabt hätten. Dieser Spiegel Geschichte hat zumindest niemand widersprochen, was sie natürlich nicht automatisch wahr werden lässt. Klopp sprach sehr begeistert über Immobile (alle seine Spiele gesehen, Krieger...), während Zorc verhaltener war und man ihm andere Präferenzen (neben Mandzukic auch Destro) nach sagte. Es wirkte so, als ob Zorc nicht von Immobile und Klopp nicht von Ramos so richtig überzeugt war. Fauler Kompromiss?
Die Stürmersuche lief über 2 Jahre, irgendwann muss dann eine Entscheidung fallen. Watzke wird aufgrund seiner fehlenden sportlichen Kompetenz (im Vergleich zu Klopp und Zorc) wohl ohnehin mehr die Rahmenbedingungen bei Transfers im Blick haben. Wenn es am Ende dann Spitz und Knopf steht, schätze ich Klopp durchsetzungsstärker als Zorc ein.
Ich will Klopp nicht zum Buhmann machen, ich sehe da eher strukturelle Probleme, die sich eben bilden können, wenn man eine Jahre lange Männerfreundschaft pflegt. Retroperspektiv wurde mir Klopp durch seinen Status zu mächtig, seine Ideen zündeten nicht mehr und eine effektive Kontrollinstanz gab es nicht mehr.
« Letzte Änderung: 02.Juni 2015, 12:51:19 von Dr. Gonzo »

elber_makaay

• Profi
« Antwort #25204 am: 02.Juni 2015, 13:17:23 »

Real holt Casemiro für 7,5 Mio. € aus Porto zurück.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #25205 am: 02.Juni 2015, 13:32:53 »

Real holt Casemiro für 7,5 Mio. € aus Porto zurück.

Halte weiterhin nichts vom Treter .... replacement für Khedira wow. Illara weiterhin keine Chance.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #25206 am: 02.Juni 2015, 15:28:32 »

http://www.transfermarkt.de/bouziane-von-mainz-zu-energie-cottbus/view/news/199531
Wir holen Stürmer Bouziane aus Mainz. Kann mir jemand etwas zu ihm sagen? Eher Backup oder kommender Star des Teams?

http://www.transfermarkt.de/meha-ins-ausland-entscheidung-bdquo-in-nachsten-zwei-wochen-ldquo-/view/news/199533
Paderborns Meha geht ins Ausland.

http://www.transfermarkt.de/bericht-s04-verkauft-papadopoulos-fur-5-5-mio-an-leverkusen/view/news/199514
Leverkusen wird Schalkes Papa für 5,5 Mio. Euro fest verpflichten, nachdem er bisher nur geliehen war.
HaHoHe, Euer Jürgen!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #25207 am: 02.Juni 2015, 16:36:16 »

http://www.transfermarkt.de/bericht-s04-verkauft-papadopoulos-fur-5-5-mio-an-leverkusen/view/news/199514
Leverkusen wird Schalkes Papa für 5,5 Mio. Euro fest verpflichten, nachdem er bisher nur geliehen war.

Das find ich gut. Leverkusen braucht - nach Spahics Suspendierung - einen weiteren IV. Ich hatte nie verstanden, dass die Schalker nicht auf Papa gesetzt haben.

LG Veni_vidi_vici

Plumps

• Weltstar
« Antwort #25208 am: 02.Juni 2015, 16:37:46 »

Folgerichtig, ihn fest zu verpflichten. Hatte mich eh gefragt, was diese Leihe sollte.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #25209 am: 02.Juni 2015, 17:08:06 »

Hat vllt. menschlich auf Schalke nicht gepasst?

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #25210 am: 02.Juni 2015, 17:35:53 »

Oha, Hamburger SV verpflichtet Batuhan Altintas, bin mal gespannt ob er sich ernsthaft empfehlen kann. Der wurde ja schon mit einigen anderen Clubs in Verbindung gebracht.

Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #25211 am: 02.Juni 2015, 17:48:19 »

Warum wurde er bei Bursaspor suspendiert?

LG Veni_vidi_vici

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #25212 am: 02.Juni 2015, 17:49:46 »

LG Veni_vidi_vici

Soweit ich es mitbekommen habe, weil er seinen Vertrag nicht verlängern und den Verein verlassen wollte.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #25213 am: 02.Juni 2015, 17:59:35 »

LG Veni_vidi_vici

Soweit ich es mitbekommen habe, weil er seinen Vertrag nicht verlängern und den Verein verlassen wollte.

OK, in diesem Fall natürlich keinen Vorwurf an den Spieler... das ist ja nur ehrlich und absolut legitim.

LG Veni_vidi_vici

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #25214 am: 02.Juni 2015, 18:32:11 »

Könnte gerade heulen: Johnny Schmid wechselt zu Hoffenheim, Vertrag bis 2019

Im Gegenzug holt Freiburg den Grifo (zuletzt verliehen an FSV Frankfurt)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #25215 am: 02.Juni 2015, 18:40:27 »

Hat hier eigentlich schon jemand das Gerücht "Bayern - Felipe Anderson" zur Sprache gebracht? Bei einem solchen Spieler sicherlich keine großartige Meldung, dass der auch mit Bayern in Verbindung gebracht wird, aber wäre zumindest ein Transfer, mit dem ich leben könnte. Preislich eine Kategorie unter Sterling und Griezmann, dafür aber auch weniger internationale Erfahrung. Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob der Typ Spieler nicht auch eher für Umschalt- statt für Ballbesitzfußball gemacht scheint...
Wäre trotzdem eine Verpflichtung, mit der ich absolut leben könnte.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #25216 am: 02.Juni 2015, 19:20:22 »

Könnte gerade heulen: Johnny Schmid wechselt zu Hoffenheim, Vertrag bis 2019

Im Gegenzug holt Freiburg den Grifo (zuletzt verliehen an FSV Frankfurt)

Na ja, ziemlich logischer Wechsel, oder? Immerhin bleibt er in der ersten Liga. Wenn er zu einem direkten Konkurrenten wie RBL gegangen wäre, wäre das wohl schlimmer.
Angeblich hat Hopp allerdings eine Rückkaufoption für Grifo, das finde ich weniger nachvollziehbar aus Freiburger Sicht.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #25217 am: 02.Juni 2015, 20:14:31 »

Hat vllt. menschlich auf Schalke nicht gepasst?

Papa hat immer auf Schalke gepasst und es wurde auch seit seiner Verpflichtung mit 18 auf ihn gesetzt bzw. er kontinuierlich aufgebaut.
Er ist genau der Typ der S04 fehlt und mitreißen und malochen kann.
Leider ist er dann für bestimmt 1,5 Jahre ausgefallen mit verschiedenen Verletzungen, dazu gab es vielerlei Gerüchte...
In Lev hat er ja ebenfalls mit vor allem Schulterverletzungen Probleme gehabt, vielleicht befürchtet man, dass er nicht mehr komplett dauerhaft fit wird auf Schalke, weiterhin hat man quantitativ genug Innenverteidiger.

Persönlich finde ich seinen Abgang schade, wenn es so sein sollte.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #25218 am: 02.Juni 2015, 21:01:50 »

Hat hier eigentlich schon jemand das Gerücht "Bayern - Felipe Anderson" zur Sprache gebracht? Bei einem solchen Spieler sicherlich keine großartige Meldung, dass der auch mit Bayern in Verbindung gebracht wird, aber wäre zumindest ein Transfer, mit dem ich leben könnte. Preislich eine Kategorie unter Sterling und Griezmann, dafür aber auch weniger internationale Erfahrung. Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob der Typ Spieler nicht auch eher für Umschalt- statt für Ballbesitzfußball gemacht scheint...
Wäre trotzdem eine Verpflichtung, mit der ich absolut leben könnte.
Ich bin mir bei Felipe Anderson noch ziemlich unsicher. Gegen die Topteams der Liga fand ich ihn eher weniger berauschend, seine Stärke hat er in meinen Augen auch tatsächlich in Umschaltaktionen. Griezmann beispielsweise hat zwar auch da seine Stärken, scheint mir aber dennoch ein geeigneterer Spielertyp zu sein, da er immer wieder andeutet, durchaus den Blick für den Nebenmann zu haben und technisch auch mit wenigen Kontakten agieren kann.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #25219 am: 03.Juni 2015, 07:15:20 »

Gestern schon gehört, aber wollte es noch nicht posten. Heute nimmt es meine Hauszeitung auch auf.

Sokratis vom BVB könnte bei uns in Wolfsburg eine ernsthafte Alternative werden/sein. Bin gespannt. Würde ich begrüßen. Wenn es nicht allzu teuer wird.