Ich wüsste nicht, wer aus der aktuellen Dortmunder Führung sich solche Verfehlungen im Sportbereich geleistet haben soll? Mit Niebaum oder Meier rennst du bei mir offene Türen ein, ansonsten gibt es noch die Geschichte mit Rauball, die aber keinerlei Bezug zu seiner Tätigkeit im Verein bzw. zum Sport hat. Rummenigge hat die Uhren aber mWn aufgrund seiner Tätigkeit als Sportfunktionär erhalten. Wenn dich das mit Rolex stört, werde ich in Zukunft versuchen diese Bezeichnung zu vermeiden. Im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen die Fifa, war diese Uhrengeschichte bei mir aber einfach wieder präsent. War keine böse Absicht in dem Fall. Wenn Watzke oder sonst jemand sich solche Verfehlungen geleistet hat, dann kläre mich bitte auf, interessiert mich. Gerne auch per PN.
Ansonsten mag ich die Immobile Geschichte nicht so einfach abhaken. Denn entweder man hatte irgendeinen konkreten Plan mit ihm, den man der Öffentlichkeit vorenthält (mir fällt trotz viel Fantasie nicht ein, wie das hätte funzen sollen?) oder es zeigt, dass da strukturell etwas komplett falsch lief. Auf Mandzukic konnte man sich nicht einigen, also holt man Zorcs Wunschstürmer Ramos und Klopps Variante Immobile? Die sich dann auch noch gegenseitig die nötige Spielpraxis wegnehmen, während Aubameyang, den Klopp angeblich fest als Mittelstürmer eingeplant hatte, die absolute Stammkraft im Sturm ist? Ich habe da wirklich große Fragezeichen im Kopf und hoffe darauf, dass es nicht mehr zu solchen Situationen kommt, weil Tuchel erstmal deutlich weniger 'mächtig' als Klopp sein sollte.