MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 30   Nach unten

Autor Thema: Erste Eindrücke zum FM 2026  (Gelesen 26004 mal)

Exciter0502

• Vertragsamateur
Re: Erste Eindrücke zum FM 2026
« Antwort #500 am: Gestern um 16:38:49 »

Wie sieht das denn mit dem Toreschnitt aus im Moment? Hab jetzt mehr als einmal gelesen es sollen unrealistisch viele Tore fallen, kann ich ja noch nicht selber prüfen. Sind das wirklich oft Eishockeyergebnisse oder was ist eure Erfahrung?

Kann vielleicht jemanden mal nen Ergebnisse Screen oder so posten? Mir wäre das sehr wichtig zu wissen. Bei 5 Toren pro Spiel im Schnitt kommt wenig Spielspaß auf.

Towelie

• Profi
« Antwort #501 am: Gestern um 16:47:18 »

Wie sieht das denn mit dem Toreschnitt aus im Moment? Hab jetzt mehr als einmal gelesen es sollen unrealistisch viele Tore fallen, kann ich ja noch nicht selber prüfen. Sind das wirklich oft Eishockeyergebnisse oder was ist eure Erfahrung?

Kann vielleicht jemanden mal nen Ergebnisse Screen oder so posten? Mir wäre das sehr wichtig zu wissen. Bei 5 Toren pro Spiel im Schnitt kommt wenig Spielspaß auf.

Ich hatte bisher nicht den Eindruck.
Habe mit Aachen 28 Spiele gemacht, da war es sehr ausgewogen.

Mit einer defensiven Taktik mit Burnley war es in 5 Spielen so:
Tottenham (A) 0:1
Sunderland (H) 2:1
Man United (A) 0:1
Liverpool (H) 0:2
Nottingham (H) 0:0

El Loco Bielsa

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #502 am: Gestern um 17:09:26 »

Das Problem ist typisch für polarisierende Debatten im Internet, dass man sich immer vollumfänglich äußern muss. Will man was Schlechtes sagen muss man immer den Disclaimer rein bringen, dass es auch Gutes gibt. Will man was Gutes sagen muss man immer den Disclaimer rein bringen, dass es auch Schlechtes gibt. Man kann sich gerade nicht einfach so freuen oder ärgern ohne von jemand anderem dafür kritisiert zu werden. Und zwar persönlich, anstatt inhaltlich. Wobei ich dabei nicht dich meine.

Ich finde gar nicht, dass man sich immer vollumfänglich mit Disclaimer äußern muss. Aber wenn man ein Gesamtfazit zieht, dann finde ich schon sinnvoll, auch das Gesamtbild zu betrachten und nicht nur die negativen oder nur die positiven Aspekte. Deshalb wollte ich versuchen, aus meiner Sicht das Gesamtbild zu skizzieren. Wer bin ich denn, anderen diktieren zu wollen, wie sie sich zu äußern haben.
A man with new ideas is a madman, until his ideas triumph.

Wurfstupser

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #503 am: Gestern um 17:16:29 »

FM26 fühlt sich an wie dieser eine Typ aus der Klasse, der immer ein bisschen zu früh auftaucht. Weißt du… der, der zum FM2025 schon vor der Tür stand, „fertig“ war, geklopft hat und dann gemerkt hat, dass er seine Schuhe vergessen hat und erstmal wieder heim musste.
Und jetzt steht er da, frisch im Nachwuchsleistungszentrum, aber du siehst direkt:
Der Junge ist noch roh. Sehr roh.

Optisch?
Wie ein Plastikkopf, der neben einem Heizlüfter eingeschlafen ist.
Eine Gesichtshälfte geschmolzen, die andere guckt noch sehnsüchtig Richtung FM24-Menü, so als würde er flüstern:
„Damals… hatten wir Heatmaps.“

Das eine Auge schielt zurück in die 24er-Welt, das andere?
Das ist irgendwo im Nirgendwo unterwegs. Vielleicht auf der Suche nach Lesezeichen. Vielleicht im Taktik-Tab gefangen. Niemand weiß es.

Und motorisch?
Der Typ läuft, als hätte man ihm gesagt:
„Beweg dich so, als würde der Boden existieren… vielleicht.“
Balance wie ein Huhn, das gerade Schlittschuhfahren gelernt hat.
Übersicht wie: „Was ist ein Rückpass, und führt der wieder ins Team-Meeting?“

Aber das Potenzial?
Brutal.
Fünf Sterne.
200 PA.
Die Scouts flüstern schon:
„Wenn er wächst, patcht er irgendwann sich selbst.“

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #504 am: Gestern um 17:17:50 »

Die Taktischen Möglichkeiten sind „tiefgründiger“, komplexer. Es gibt jetzt das Verhalten gegen- und mit dem Ball und man kann mehr Einfluss nehmen. Da braucht es auch keine monatelangen Tests. Das sieht man anhand eines YouTube-Videos.

Tore fallen vielleicht etwas zu viel. Wobei dieser Trend auch seit einiger Zeit im Real Life steigt.
Wenn beide Teams offen spielen und attackieren, gibt es halt auch mal 5:2 oder so.

Gibt auch immer 0:1 oder seltener 0:0.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #505 am: Gestern um 17:21:51 »

Wie viele der Mitarbeiter hatten denn FM- und Unity-Erfahrung? Die Größe eines Studios ist ja nicht allein ausschlaggebend dafür, ob dir ein Engine-Wechsel problemlos und schnell gelingt.
Das entschuldigt nicht mangelnde Qualität bei gleichem Preis, oder? Oder soll man als Konsument alle Mängel verzeiehn und zufrieden sein, so lange man weis, dass beim Hersteller einfach keine Experten arbeiten?
Oder willst du nur darauf hinaus, dass die Entwicklungszeit von außen nicht abschätzbar sind? Da stimme ich dir zu.

Es geht mir allein um die Entwicklungszeit, weil überall - nicht nur hier - gerne betont wird, dass SI ja schon seit mehreren Jahren an dem Unity-Umstieg arbeite. Dabei wird aber immer wieder übersehen, dass dies die gesamte Projektzeit umfasst, also auch den Auswahlprozess, sich überhaupt für Unity zu entscheiden.

Die Amateurhaftigkeit und Fehlentscheidungen müssen damit nicht verziehen werden, nein. Letztere haben die Entwicklungszeit zusätzlich verlängert.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #506 am: Gestern um 17:51:52 »

Ich weiß nicht wieso, da angeblich nichts geändert wurde seit der letzten Betaversion. Aber urplötzlich kann man sich nach den Spielen wieder die Formationen der eigenen Mannschaft, als auch der gegnerischen Mannschaft (on the ball und off the ball) ansehen... 

Ich muss sagen, dass mir der FM wieder richtig Spaß macht, trotz vieler Kleinigkeiten und dem UI, bzw der UX.
« Letzte Änderung: Gestern um 17:55:07 von Rune »

Wurfstupser

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #507 am: Gestern um 17:52:06 »

Fühlt sich schon etwas seltsam an… hab exakt diese Version gespielt, sie wird jetzt einfach als Release ausgegeben, aber weil ich refunden musste, kann ich auf Steam nicht mal ein Review schreiben. Sehr tricky von SI 😅
« Letzte Änderung: Gestern um 17:55:28 von Wurfstupser »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #508 am: Gestern um 18:08:07 »

erl.
« Letzte Änderung: Gestern um 18:20:36 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Zotac2012

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #509 am: Gestern um 18:10:20 »

Gibt es eigentlich im FM26 die Option nicht mehr, das man sein eigenes Trainer Bild einfügen kann, dieses dämliche Bild der Trainer Generierung kann ich echt nicht mehr sehen.

knipser666

• Bambini
  • *
« Antwort #510 am: Gestern um 18:29:33 »

Mit der Vollversion läuft meine RX 7800 XT jetzt volle Pulle am Limit im 3d Spiel, musste auf mittlere Grafik Details umstellen.
und der FM läßt sich nach beenden in STEAM nicht mehr anhalten.
Ansonsten gab es wohl zur letzten Beta kaum oder keine Veränderung, das HSV 3D Trikot ist immer noch wie eine Mischung aus Heim und Auswärts Trikot
und die Schriftgröße im Menu muss immer noch manuell geändert werden

Wurfstupser

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #511 am: Gestern um 18:32:58 »

Auf Steam immerhin 24% positive Bewertungen von bisher 1700 Bewertungen😅

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #512 am: Gestern um 18:58:35 »

Gibt es eigentlich im FM26 die Option nicht mehr, das man sein eigenes Trainer Bild einfügen kann, dieses dämliche Bild der Trainer Generierung kann ich echt nicht mehr sehen.
Nein, hoffentlich kommt das noch hinzu.

Amateurspieler

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #513 am: Gestern um 19:19:07 »

Grundlegendes im FM ist immer noch total verbuggt..

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #514 am: Gestern um 19:21:07 »

Danke. Man liest es immer mal wieder, daher hatte ich jetzt befürchtet das 5:3 und Co die Norm sind. Das sieht relativ normal aus. Wobei selbst ein offensiver Schlagabtausch mal 0:0 ausgehen kann, in der Realität.

S04_Patz

• Bambini
  • *
« Antwort #515 am: Gestern um 19:26:47 »

Das Gehalt kann man sich anscheinend (derzeit?) auch nicht jährlich anzeigen lassen.
Doch, das geht! Zahnrad -> Preferences -> Details und dann Punkt 3. Wages -> Yearly.

Perfekt, danke vielmals.
Über den Punkt habe ich elegant drüber gelesen.

Meine Hoffnung stirbt zuletzt, dass ich mich nach 2-3 Wochen an dieses Playstation Layout gewöhnt habe.

Unter Kaderplanung ist das Gehaltsbudget weiterhin nur wöchentlich sichtbar, oder? Siehe angehängter Screenshot
Scheint bei mir weiterhin verbuggt zu sein.

El Loco Bielsa

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #516 am: Gestern um 19:29:21 »

Danke. Man liest es immer mal wieder, daher hatte ich jetzt befürchtet das 5:3 und Co die Norm sind. Das sieht relativ normal aus. Wobei selbst ein offensiver Schlagabtausch mal 0:0 ausgehen kann, in der Realität.

Meine Stichprobe ist zugegebenermaßen sehr klein, aber ich habe das Gefühl, dass die Ergebnisvielfalt höher ist als bisher. Wenn beide Teams offen nach vorne spielen fallen gerne mal deutlich mehr Tore als im Schnitt. Dafür gibts auch öfter mal ein 0:0 oder 1:0 wenn beide eher vorsichtig agieren. Finde ich per se nicht unrealistisch, wenn mein Eindruck sich bestätigen sollte.

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #517 am: Gestern um 19:34:34 »

Meine Stichprobe ist zugegebenermaßen sehr klein, aber ich habe das Gefühl, dass die Ergebnisvielfalt höher ist als bisher. Wenn beide Teams offen nach vorne spielen fallen gerne mal deutlich mehr Tore als im Schnitt. Dafür gibts auch öfter mal ein 0:0 oder 1:0 wenn beide eher vorsichtig agieren. Finde ich per se nicht unrealistisch, wenn mein Eindruck sich bestätigen sollte.

Das klingt zumindest mal sehr gut.

El Loco Bielsa

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #518 am: Gestern um 19:45:05 »

Das klingt zumindest mal sehr gut.

Leider scheint aber aggressives Dauer-Gegenpressing immer noch zu stark zu sein. Als Miles sagte, dass es mit dem neuen Taktik System bestraft wird, Spieler zu weite Wege gehen zu lassen, indem sie schneller müde werden, hatte ich Hoffnung, das würde auch das Problem mit dem zu starken Gegenpressing beheben. Kein Team lässt in der Realität über 90 Minuten aggressiv pressen, sondern immer nur phasenweise weil sonst irgendwann riesige Lücken entstehen. Im FM ist das leider kein Problem, sein Team über 90 Minuten aggressiv pressen zu lassen. Selbst wenn die Spieler dann irgendwann müde sind, hat das viel zu wenig negativen Impact. Vielleicht haben sie auch Angst vor der Kritik von Gelegenheitsspielern, die sich dann beschweren, dass das Spiel gescriptet ist weil ihr Team immer ab der letzten halben Stunde einbricht wenn sie so spielen. So ist es eben eine selbst auferlegte Challenge, nicht mit Gegenpressing zu spielen. Schade, aber ist ja leider kein neues Problem.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #519 am: Gestern um 19:54:27 »

Uiui, die Steam Bewertungen knallen ja rein  :o
One Hand on the Torch
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 30   Nach oben