Ich habe mich die letzten Tage sehr intensiv mit dem FM26 beschäftigt und ihm eine Chance gegeben.
Der Ersteindruck war schrecklich, aber inzwischen finde ich mich einigermaßen zurecht.
Aber es ist leider wirklich so, dass bei UI/UX viele unlogische und nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen wurden, die den Spielspaß ziemlich trüben.
Wenn ich 4x so viele Klicks benötige, um an Informationen zu kommen, dann geht der Spaß daran verloren, mir diese Informationen zu beschaffen.
Und das ist die Tiefe, die ich am FM bisher immer geliebt habe.
Dazu kommen noch zahlreiche Bugs, immer wieder Abstürze (auch mit dem neuesten Update) und die fehlenden Features.
Es ist offensichtlich, dass dem Team die Zeit ausgegangen ist, das Produkt am Ende aufzupolieren.
Es befindet sich nach wie vor in einem Alpha-Stadium, aber Verschieben oder Absagen war keine Möglichkeit.
Man kann nur hoffen, dass die nächsten Wochen viel passiert, das Potential ist ja da.
Haben auch andere die Probleme mit dem InGame Editor, mit der Währung, mit Spiel Crashes?
Die Probleme treten sehr häufig auf, da sind schon zahlreiche Bugs gemeldet.
Nanu...?
Seit erscheinen der Beta sind mehere Patches rausgekommen und spätestens mit dem letzten Patch wurde ein großer Teil der gemeldeten Bugs behoben. Und nicht nur Bugs, sondern auch Änderungswünsche aus der Comminity. Und die nächsten Patches sind bereits angekündigt.
Wenn das nicht "den Kritikpunkten der Community stellen" ist, dann weiß ich auch nicht.
Was wäre denn deine gewünschte Reaktion gewesen?
Das ist nicht korrekt, es wurde nur ein kleiner Teil der gemeldeten Bugs behoben.
Deine Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber meine gewünschte Reaktion wäre gewesen, klar zu kommunizieren, dass der FM noch nicht das gewohnte Qualitätslevel hat und man einen Fahrplan aufzeigt, wie man dieses Level in den nächsten Wochen und Monaten erreichen will.
Zudem wäre es im Vorfeld gut gewesen, wenn man transparenter kommuniziert, z.B. über all die fehlenden Features.
Auch die Aussagen zum muscle memory finde ich schräg. Ich bin gerne dazu bereit, mich an neue Dinge zu gewöhnen und mich darauf einzulassen.
Aber nur, wenn sie so gemacht sind, dass man überhaupt die Möglichkeit dazu hat.