MeisterTrainerForum

Verschiedenes => Sonstiges => Alle Games jenseits der FM Trainerbank => Thema gestartet von: Feno am 21.November 2011, 15:01:48

Titel: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Feno am 21.November 2011, 15:01:48
Muss jetzt einfach mal nen neuen Thread aufmachen, im Games-Thread verlier ich die Übersicht und das wird künftig mit steigender Anzahl Mods nicht besser :) Und andere Spiele wurden ja auch ausgeklammert und in einem eigenen Thread fortgeführt.

Mich würde interessieren, welche Mods ihr nutzt und empfehlen könnt, bin da stets froh um ein paar Tipps, da das ganze für mich relativ neu ist, hab beispielsweise die Vorgänger nie gespielt.

Welche Homepage bietet denn überhaupt die grösste Auswahl an Mods bzw. gibts da irgendwo ein Forum ähnlich wie bei Minecraft, wo praktisch alle Mods über das eine Forum laufen?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 21.November 2011, 15:03:30
Sehr gute Idee! Bin da auch ganz neu
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Charlz am 21.November 2011, 15:03:51
Werf einfach mal www.skyrimnexus.com in die Runde.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 21.November 2011, 15:08:32
Werf einfach mal www.skyrimnexus.com in die Runde.

Jep, die Seite ist prima, die Nexus - Seiten habe ich schon für Oblivion, Fallout 3 und Fallout: New Vegas genutzt und war immer begeistert.

Edit:

@Zanetti

Schau mal Hier (http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/Specials/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Neue-Mods-in-der-Uebersicht-Dietriche-herstellen-Faesser-Texturen-neue-Sonne-und-mehr-854558/5/) nach, da gibt´s ein paar gute Mods, die dich auf die Skyrimnexus - Seite verweisen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: KI-Guardiola am 21.November 2011, 15:12:36
Mods? Bis jetzt gar keinen, weil das Spiel auch so einfach eine unglaubliche Sogkraft hat. Obwohl ich Morrowind mochte (dessen Welt an sich eigentlich origineller ist), habe ich es nie durchgespielt (zumindest bis jetzt), und die paar Stunden mit Oblivion sahen ebenfalls deutlich generischer aus. Hier stimmt die Mischung aus handgemachten Quests, Orten, NPCs mit Persönlichkeit und offener Welt deutlich besser. Gerade Oblivion wurde ja noch wegen seiner Baukastenwelt kritisiert, das ist hier weitestgehend Geschichte. Es wundert mich nicht, dass Spieler das Spiel mögen, die vorher mit TES gar nichts anzufangen wussten. Außerdem will ich das Spiel erst mal so spielen, wie die Designer es gespielt haben wollen - auf höchster Schwierigkeitsstufe begegne ich immer noch Gegnern, die mich mit ein, zwei Schlägen umhauen - im Vorgänger mit seinem deutlich unflexibleren Autoleveling ein Ding der Unmöglichkeit.

Dennoch wirds bestimmt gute Mods geben.  :)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Maulwurfmann am 21.November 2011, 15:34:19
Die Nexus-Community habe ich auch schon für etliche Spiele benutzt. Ist sehr zu empfehlen. Man findet dort aber auch wirklich verdammt viel Schrott.

Wer oder was oder wie... ich weiß gar nicht wie ich mich ausdrücken soll. Wofür in alles dieser Welt braucht man einen Nude-Mod. Was bringt es, wenn plötzlich alle weiblichen Figuren nackt rumrennen. Warum? Why? Nicht nur dass das komplette Flair des Spiels kaputtgeht... nein, ich lasse es lieber. Verstehen werde ich es nie.

Ich liste mal die bereits installierten Mods auf:
Main Font Replacement
Ändert die Schriftart. Mir gefällt die Centaur-Font persönlich ganz gut. Passt gut ins Skyrim-Setting, finde ich.

Male and Female Press Out The Wrinkles n Forehead v3
Entfernt die störenden Hautfalten im Gesicht. Ich habe nichts gegen einen "Used"-Look, aber wenn dann bitte richtig. Default finde ich die nicht super umgesetzt.

Activate Fail Noise Removal
Der störende Ton bei dem Druck der Taste E wird entfernt.

No More Blocky Faces
Dieser eckige Nasen-Grafikeffekt wird damit entfernt. Wer hat diesen "Effekt" eigentlich verbrochen?

KenMOD - Time on loading screen
Aktuelle Uhrzeit wird im jedem Ladebildschirm angezeigt. Für Leute wie mich, die eigentlich gar keine Zeit haben zum zocken. :)

Timescales modified
1 Minute Realtime = 10 Minuten Ingame. Default ist 1 Minute Realtime = 20 Minuten Ingame. Ich mag es wenn die Tage und die Nächte länger sind. Kurze Tag- und Nachtzeit habe ich ja schon im richtigen Leben.

Und nicht zu vergessen der "Large Address Aware"-Patch, um die 2 GB-Arbeitsspeichergrenze zu umgehen. Wozu habe ich den 8 Gig drinnen, wenn er nur 2 nutzt. ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Topher am 21.November 2011, 16:57:19
Anhänger der Dragonborn-Khajit hier? ;D
Schlecihen, schleichen, schießen, schießen :)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: KI-Guardiola am 21.November 2011, 20:06:41
Ich bin Khajiit mit Pfeil und Bogen, yay.  ;D


Achtung, wer noch nicht in Rifton war, und sich nichts spoilern lassen will, liest nicht weiter. Eigentlich geht es aber um nichts quest- und storyrelevantes, sondern bloß eine Location in der Stadt und deren Einwohner. Ich muss es so sagen: Skyrim überrascht mich jedes Mal aufs Neue. Im Games-Thread habe ich schon einiges beschrieben, und hier gehts weiter. Rifton hat ein Waisenhaus, in der die Waisen von einer knorrigen Aufseherin ziemlich tyrannisiert werden. So sehr, dass einer von ihnen ausgebüchst ist, um die Dunkle Bruderschaft anzuheuern, die die Aufseherin umbringen soll. Das erzählen sich zumindest die Kinder. Eines Nachts schleiche ich mich in meiner Diebesmontur ins Waisenhaus - alles schläft, niemand ist wach. Ich gehe ins Schlafzimmer der Aufseherin und bringe sie mit dem Dolch um.

Vielleicht ist das, was dann passierte mit einer Quest verbunden, die ich nicht entdeckt und angenommen habe, aber es war auch so beeindruckend: Die Kleinen kommen alle zum Bett der Aufseherin und feiern ihren Tod. Ein Mädchen glaubte sogar, dem Ausgebüchsten sei es tatsächlich gelungen, der Aufseherin die Dunkle Bruderschaft auf den Hals zu hetzen.
  ;D

Groß.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Gathering Intel am 21.November 2011, 20:38:07
Ich bin Khajiit mit Pfeil und Bogen, yay.  ;D


Achtung, wer noch nicht in Rifton war, und sich nichts spoilern lassen will, liest nicht weiter. Eigentlich geht es aber um nichts quest- und storyrelevantes, sondern bloß eine Location in der Stadt und deren Einwohner. Ich muss es so sagen: Skyrim überrascht mich jedes Mal aufs Neue. Im Games-Thread habe ich schon einiges beschrieben, und hier gehts weiter. Rifton hat ein Waisenhaus, in der die Waisen von einer knorrigen Aufseherin ziemlich tyrannisiert werden. So sehr, dass einer von ihnen ausgebüchst ist, um die Dunkle Bruderschaft anzuheuern, die die Aufseherin umbringen soll. Das erzählen sich zumindest die Kinder. Eines Nachts schleiche ich mich in meiner Diebesmontur ins Waisenhaus - alles schläft, niemand ist wach. Ich gehe ins Schlafzimmer der Aufseherin und bringe sie mit dem Dolch um.

Vielleicht ist das, was dann passierte mit einer Quest verbunden, die ich nicht entdeckt und angenommen habe, aber es war auch so beeindruckend: Die Kleinen kommen alle zum Bett der Aufseherin und feiern ihren Tod. Ein Mädchen glaubte sogar, dem Ausgebüchsten sei es tatsächlich gelungen, der Aufseherin die Dunkle Bruderschaft auf den Hals zu hetzen.
  ;D

Groß.

Wow,Skyrim ist wirklich herausragend was sowas angeht.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: KI-Guardiola am 21.November 2011, 22:58:35
Es kommt immer besser: Ich hatte eine Quest, in der ich etwas niederbrennen sollte - genau drei Dinge. Als ich endlich am Zielort war, erinnerte ich mich nicht mehr an die Warnung des Questgebers und brannte gleich alles ab, sah spektakulär aus. Zurück beim Questgeber pflaumte der mich an. Daraufhin wurde mir mein Lohn verweigert. Und das war nicht etwa eine Hauptquest, sondern eine Nebenquest! Oh mein Gott, Details, Details.. :o
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Charlz am 22.November 2011, 11:04:00
Kommt mir das in diversen Lets Plays nur so vor oder kann es sein, das Magier irgendwie zu mächtig sind in dem Spiel?
Da werden die Gegner nen Moment mit nem Blitz/Feuerzauber gebrutzelt und aus die Maus.
Oder haben das die User alles auf leicht gestellt?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Cubano am 22.November 2011, 11:17:09
Spielt jemand von euch auf XBOX 360?
Ist das zu empfehlen?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Charlz am 22.November 2011, 11:30:47
Schon alleine wegen den ganzen Mods, die jetzt oder in naher Zukunft erscheinen werden, würde ich NIE zur Konsolenfassung greifen, wenn du einen ordentlichen PC zuhause hast. ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Gathering Intel am 22.November 2011, 11:45:52
Spielt jemand von euch auf XBOX 360?
Ist das zu empfehlen?

Ich spiele auf der Xbox 360,finde es trotzdem gut wie es ist  ;)

Wenn du über nen guten PC verfügst,würde ich die PC Version nehmen,alleine schon wegen dem Mods und allem.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: mancity am 22.November 2011, 11:52:16
Vielleicht ist das, was dann passierte mit einer Quest verbunden, die ich nicht entdeckt und angenommen habe, aber es war auch so beeindruckend: Die Kleinen kommen alle zum Bett der Aufseherin und feiern ihren Tod. Ein Mädchen glaubte sogar, dem Ausgebüchsten sei es tatsächlich gelungen, der Aufseherin die Dunkle Bruderschaft auf den Hals zu hetzen. [/size]  ;D

Groß.

Hallo,

der Ausgebüchste sitzt irgendwo in Winterfels rum. Hatte die Quest, erst mal zu ihm zu gehen, recht früh bekommen. Dass das mit der bösen Lehrerin auch ohne den funktioniert, ist schon genial.  :)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Maulwurfmann am 22.November 2011, 12:28:37
Kommt mir das in diversen Lets Plays nur so vor oder kann es sein, das Magier irgendwie zu mächtig sind in dem Spiel?
Da werden die Gegner nen Moment mit nem Blitz/Feuerzauber gebrutzelt und aus die Maus.
Oder haben das die User alles auf leicht gestellt?
Hmm, ich habe eigentlich nur mitbekommen, dass Magier schwerer zu spielen sind als andere Klassen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 22.November 2011, 13:01:17
Kommt mir das in diversen Lets Plays nur so vor oder kann es sein, das Magier irgendwie zu mächtig sind in dem Spiel?
Da werden die Gegner nen Moment mit nem Blitz/Feuerzauber gebrutzelt und aus die Maus.
Oder haben das die User alles auf leicht gestellt?
Hmm, ich habe eigentlich nur mitbekommen, dass Magier schwerer zu spielen sind als andere Klassen.

Ich denke auch nicht, dass Magier mächtiger sind, höchstens auf ganz hohen Leveln; an sich vertragen die ja recht wenig, außer, man baut sich ´nen Magier, der auch schwere Rüstungen tragen kann :D Ich bin ja noch eher am Anfang und benutze da gerne den Flammen - Zauber, der - im Gegensatz zu meinen Waffen - insgesamt weniger Schaden macht und die Magicka eben schnell verbraucht ist. Aber so ein bisschen zündeln, bevor mein Gegner kalten Stahl zu spüren bekommt, ist auch recht nett :D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Feno am 22.November 2011, 14:44:12
Hab gestern einem Pferd an so nem Reisekarren ne hübsche Narbe im Gesicht verpasst, wollte einfach mal gucken was passiert...hab nicht viel überlegt dabei, aber das tu ich in dem Spiel irgendwie nie

Nunja...dann stand da irgendwas von Kopfgeld und irgendwie sind die Wachen sauer auf mich, wenn ich in die Stadt will, kommen die alle auf mich zugerannt...bin dann erstmal panisch weggerannt....beruhigen die sich mal wieder oder was kann ich machen, damit ich wieder in die eine Stadt kann? Muss da dringend rein, weil ich diesen Werwolf-Menschen oder wie auch immer angehöre
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 22.November 2011, 15:18:32
Du musst entweder ein Kopfgeld an eine Wache zahlen, dich einbuchten lassen oder kämpfen ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: KI-Guardiola am 22.November 2011, 16:01:45
Interessant (http://ppsh-41.tumblr.com/post/13145143504/entire-tamriel-landmass-built-into-skyrim) - ob Modder hier den gesamten Kontinent nachbilden werden, mit allen Provinzen, nicht nur Skyrim?  :o


edit: Was soll eigentlich dieser RAM-Patch bringen? Ich habe auch so sehr kurze Ladezeiten beim Betreten von Gebäuden/Städten, und Nachladeruckler gibts während des Spielens auch nicht.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 22.November 2011, 17:49:14
Interessant (http://ppsh-41.tumblr.com/post/13145143504/entire-tamriel-landmass-built-into-skyrim) - ob Modder hier den gesamten Kontinent nachbilden werden, mit allen Provinzen, nicht nur Skyrim?  :o

Das wäre natürlich richtig geil, wenn das klappen würde, allerdings frage ich mich, wie groß der Aufwand dafür sein muss, damit sich das wirklich lohnt? Sprich, es pro Region auch genügend Queste gibt, verschiedene Kreaturen, Fauna und was weiß ich alles.

Hehe, ich bin jetzt in Skyrim Mitglied bei den Gefährten in Weißlauf; die Aufnahmeprüfung war nicht ohne, dafür hat es sich gelohnt. Im Staubmannsgrab gibt es wirklich Massen an Gold und das Geheimnis der Gefährten wird dort gelüftet ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 22.November 2011, 19:04:49
Kann mir jemand diesen 4GB Mod mal hochladen?
Wenn ich da auf Download klicke kommt nur nen weisses PopUp
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Generaldirektor am 22.November 2011, 20:11:40
Kann mir jemand diesen 4GB Mod mal hochladen?
Wenn ich da auf Download klicke kommt nur nen weisses PopUp
http://www.gamefront.com/files/21014785/Binaries_and_Source-1013-1-0.zip
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Feno am 22.November 2011, 20:17:40
Interessant (http://ppsh-41.tumblr.com/post/13145143504/entire-tamriel-landmass-built-into-skyrim) - ob Modder hier den gesamten Kontinent nachbilden werden, mit allen Provinzen, nicht nur Skyrim?  :o

Das wäre natürlich richtig geil, wenn das klappen würde, allerdings frage ich mich, wie groß der Aufwand dafür sein muss, damit sich das wirklich lohnt? Sprich, es pro Region auch genügend Queste gibt, verschiedene Kreaturen, Fauna und was weiß ich alles.

Hehe, ich bin jetzt in Skyrim Mitglied bei den Gefährten in Weißlauf; die Aufnahmeprüfung war nicht ohne, dafür hat es sich gelohnt. Im Staubmannsgrab gibt es wirklich Massen an Gold und das Geheimnis der Gefährten wird dort gelüftet ;)
Hallo Kollege, bin auch ein Gefährte...die Aufnahmeprüfung war super, bin stolzer Welpe nun :D Hab auch schon einen Drachen getötet, aber nicht alleine, bin trotzdem stolz :)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Generaldirektor am 22.November 2011, 20:23:14
Mein schönstes Skyrim-Erlebnis bisher (Achtung Spoiler  :D):

Ich sah in der Ferne einen Säbelzahntiger und wollte den weiträumig "umlaufen". Auf einmal bebt die Erde!?!? Ich drehe mich um und da laufen gerade zwei Mammuts an mir vorbei  8)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: KI-Guardiola am 22.November 2011, 21:24:16
Das Spiel ist irgendwie voll solcher Momente. Vor allem waren Reisen auf der Oberwelt von Oblivion im Vergleich fast ereignislos, komplett flach, und sie sah auch fast überall gleich aus. Hier gibts auch grandiose ruhige Momente, in denen man alleine über verschneite Gipfel reitet, aber man kann sich sicher sein: Bald passiert sicher was - auch die Zufallsbegegnungen tragen dazu bei. Ich fühle mich wie im ollen ersten Baldur's Gate an der frei begehbaren Schwertküste voller kleiner Neben-Abenteuer, bloß in 3D (und mit zum Teil wesentlich ausgereifteren Quests, was mich überrascht). Bereut irgendwer bis jetzt den Kauf?  ;D Meine F12-Taste steht nicht still, hier ein paar Impressionen. 

Drachenfeuer. (http://s7.directupload.net/file/d/2716/uclemtvh_jpg.htm)
Jetzt bloß keinen Mucks! (http://s7.directupload.net/file/d/2716/t7gfp87e_jpg.htm)
Alle gegen einen. (http://s7.directupload.net/file/d/2716/mw86ipxo_jpg.htm)
Mann gegen Wolf. (http://s7.directupload.net/file/d/2716/3rph9j5m_jpg.htm)
Kjell, der Khajiit. (http://s7.directupload.net/file/d/2716/rclpphl6_jpg.htm)
Im Tode vereint. (http://s14.directupload.net/file/d/2716/szuhrm8t_jpg.htm)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Feno am 22.November 2011, 21:51:36
ja, ich bereu den Kauf, weil ich mich jetzt so langsam täglich ne Losziehung machen muss, was ich denn nun zocke, viel zu grosse Auswahl im Moment :D und in den nächsten Monaten kommt noch mehr  :o
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Gathering Intel am 22.November 2011, 22:23:07
Das Spiel ist irgendwie voll solcher Momente. Vor allem waren Reisen auf der Oberwelt von Oblivion im Vergleich fast ereignislos, komplett flach, und sie sah auch fast überall gleich aus. Hier gibts auch grandiose ruhige Momente, in denen man alleine über verschneite Gipfel reitet, aber man kann sich sicher sein: Bald passiert sicher was - auch die Zufallsbegegnungen tragen dazu bei. Ich fühle mich wie im ollen ersten Baldur's Gate an der frei begehbaren Schwertküste voller kleiner Neben-Abenteuer, bloß in 3D (und mit zum Teil wesentlich ausgereifteren Quests, was mich überrascht). Bereut irgendwer bis jetzt den Kauf?  ;D Meine F12-Taste steht nicht still, hier ein paar Impressionen. 

Drachenfeuer. (http://s7.directupload.net/file/d/2716/uclemtvh_jpg.htm)
Jetzt bloß keinen Mucks! (http://s7.directupload.net/file/d/2716/t7gfp87e_jpg.htm)
Alle gegen einen. (http://s7.directupload.net/file/d/2716/mw86ipxo_jpg.htm)
Mann gegen Wolf. (http://s7.directupload.net/file/d/2716/3rph9j5m_jpg.htm)
Kjell, der Khajiit. (http://s7.directupload.net/file/d/2716/rclpphl6_jpg.htm)
Im Tode vereint. (http://s14.directupload.net/file/d/2716/szuhrm8t_jpg.htm)

Super Bilder  :) Kann leider keine Screenshots machen (XBox).
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Hank am 23.November 2011, 00:25:44
Ich find ja vorallem die Schneeverwehungen genial.. und manchmal auch die Aussicht..
(http://s14.directupload.net/images/111123/temp/2wjo2n3f.jpg) (http://s14.directupload.net/file/d/2717/2wjo2n3f_jpg.htm)
(http://s7.directupload.net/images/111123/temp/6gfct64l.jpg) (http://s7.directupload.net/file/d/2717/6gfct64l_jpg.htm)

Da könnt ich wieder ins schwärmen kommen.. die Bilder sind mir leider nicht so gut gelungen.. kein Talent dafür.  :'(
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: ThomasH am 23.November 2011, 02:13:32


Ich glaube ich habe mich gerade verliebt

http://kotaku.com/5861891/watch-two-women-play-skyrims-haunting-theme-on-violin-and-piano
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: El_Pocho am 23.November 2011, 11:03:57
Ein paar Dinge, die mir in Skyrim auffallen:

- gibt es unsterbliche Gegner? Folgende Situation: ich verfolge einen imperialen Kurier - bin bei der Gegenseite.- Er führt mich in ein Armeelager, wo ich erstmal aufräume. Am Ende kämpfe ich den Zenturio o.ä. nieder, seine Energieleiste reduziert sich auf Null. Ich inspiziere das Lager, kurze Zeit später steht der Kerl wieder auf und tötet hinterrücks meine Partnerin, der Sack! Ich besiege ihn erneut, er steht wieder auf, er fällt auch nicht um, sondern kniet nur erschöpft auf dem Boden. Ich habe mir schon fast gedacht, daß man Hauptpersonen (z.B. die Greybeards) nicht einfach töten kann, aber das fand ich schon sehr erstaunlich. Oder muss ich ihn einfach noch 10mal umhauen?

- findet ihr die Steuerung der Gäule gut? Gibt es eine Möglichkeit, diese herbeizurufen? Meine verdünnisieren sich auf Nimmerwiedersehen, sobald ich absteige. Das nervt echt, da die Pferde eine gute Kompromisslösung sind, wenn man nicht das Schnellreisen verwenden, aber gleichzeitig bestimmte Strecken schnell durchqueren möchte.

- gibt es ein Angriffsmuster der Drachen? Ich wurde z.B. auf dem Weg nach High Hrothgar von einem Drachen angegriffen und habe es nicht überlebt. Beim 2.Versuch kam keiner. Gibt es da eine Logik?

- Sind Dungeons, Türme etc. nur dann definitiv "erledigt", wenn es auf der Weltkarte vermerkt wurde? Oder gilt das nur für diejenigen, die auch mit einer Aufgabe verbunden wurden?

Ansonsten finde ich das Spiel echt großartig. Das einzige, was nervt, ist wie gesagt das Handling der Pferde sowie der unübersichtliche Radar. In meinen Augen hätte man sich das Schnellreisen sparen und dafür eine gute Pferdesteuerung (siehe Red Dead Redemption) mit mehr Interaktion einbauen können. Auch finde ich die Zusammenarbeit mit Söldnern oder Kumpanen etwas dröge, da hätte man ja ein paar zusätzliche Dialog- und Interaktionsmöglichkeiten einbauen können.

An die initial wirklich enervierende Nahkampfsteuerung sowie die Menüführung habe ich mich gewöhnt. Und JA, das Spiel lohnt sich auch in der Vanilla-Version auf der Xbox 360 und es sieht fantastisch aus - wohlgemerkt mit der veralteten Hardware.


Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Maulwurfmann am 23.November 2011, 12:15:26
Unsterbliche Gegner durfte ich in einem Just-for-fun-Amoklauf (böse, böse) auch schon feststellen. Ich weiß allerdings nicht mehr welche Person das in Weißlauf war. Kinder kann man z. B. so oder so nicht umbringen, dafür gibt es aber einen Mod, wobei mir der Nutzen davon etwas schleierhaft ist.

Die Steuerung auf dem Pferd ist doch ganz gut umgesetzt, habe daran nichts auszusetzen. Wenn du ein Pferd stiehlst, dann rennen die weg, sobald du absteigst. Ein gekauftes Pferd erscheint bei einer Schnellreise in die Pampa immer neben dir und bei einer Schnellreise in die Stadt immer bei den Ställen.

Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: El_Pocho am 23.November 2011, 13:06:18
Mir ist es nicht ganz klar, ab wann eine Schindmähre als gestohlen gilt. Nur dann, wenn dies auch so angezeigt wird? Oder auch dann, wenn ich eine frei rumstehende nehme, deren Reiter "zufällig" tot daneben liegt?

Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Maulwurfmann am 23.November 2011, 13:16:33
Ähh, ich glaube jedes Gaul, welches nicht legal erworben wurde.  :D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: El_Pocho am 23.November 2011, 14:11:37
Gerade ist mir doch ein etwas dickerer Logikfehler begegnet bzw. etwas, das entschärft gehört. Bei einer Quest hatte ich 2 Begleiter, einer war mir vom Jarl zugewiesen worden. In der allgemeinen Kampfeshektik ist es mir leider passiert, daß ich falsch gezielt hatte - und da mein Zweihänder relativ wenig Gnade kennt, war der zugewiesene Begleiter sofort beleidigt und hat mich angegriffen, leider musste ich ihn töten.

Als ich dann in den Ort zurückkehrte haben mich sämtliche Wachen sofort angegriffen, obwohl es keine Zeugen gab (außer mir kam keiner aus dem Dungeon lebend raus) und ich die Quest gelöst hatte.

Ich denke man sollte irgendwie die Konsequenzen des Friendly Fire überarbeiten. Andererseits: wie soll das Spiel zwischen Absicht und Unachtsamkeit ("Sorry, daß war mein Bastardschwert da in deiner Leber, war nicht so gemeint") unterscheiden..
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Feno am 23.November 2011, 16:32:16
Vielleicht blöde Frage, aber ich habs nicht hinbekommen und über google finde ich dazu auch nichts, was mir weiterhilft :)

Wie verwandel ich mich vom Werwolf wieder zurück?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 23.November 2011, 17:26:04
Vielleicht blöde Frage, aber ich habs nicht hinbekommen und über google finde ich dazu auch nichts, was mir weiterhilft :)

Wie verwandel ich mich vom Werwolf wieder zurück?

Von alleine. Du bist bestimmt beim Blutritual, oder? ;) Ich habe gerade das ganze Quest mit Skjor erledigt, Holla, die Waldfee, da geht´s richtig zur Sache...mit einer schönen Belohnung.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Charlz am 23.November 2011, 17:34:01
Spielt hier jemand Skyrim auf einem 24" HD TFT mit 4xSGSSAA und alles auf max?
Das Spiel scheint ja selbst eine GF 560TI zum Früstück zu verspeisen.  :o
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 23.November 2011, 17:46:19
Kam daher mein Bluescreen? Hatte  gehofft liebt am 2GB nicht Mod ;D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Charlz am 23.November 2011, 18:06:04
Kam daher mein Bluescreen? Hatte  gehofft liebt am 2GB nicht Mod ;D

Nein, es ging jetzt nur allein um die Performance bei Skyrim bei aktiviertem 4xSGSSAA und min. 22" TFT. ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 23.November 2011, 18:09:43
Ja hab doch alles auf sehr hoch ;D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Charlz am 23.November 2011, 18:14:56
Ja hab doch alles auf sehr hoch ;D

Aber mit Sicherheit nicht mit aktiviertem 4xSGSSAA und anderen optimierten Settings. ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 23.November 2011, 18:16:53
BESTIMMT! ;D

Morgen fang ich auch mal richtig an zu zocken.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: KI-Guardiola am 23.November 2011, 20:45:01
Spielt hier jemand Skyrim auf einem 24" HD TFT mit 4xSGSSAA und alles auf max?
Das Spiel scheint ja selbst eine GF 560TI zum Früstück zu verspeisen.  :o

Dürfte mit so gut wie jedem aktuellen Spiel machbar sein - wer so extreme Qualitätseinstellungen in so hoher Auflösung möchte, muss halt investieren. Ob die oft minimal bessere Bildqualität den Aufpreis wert ist, kann jeder für sich entscheiden. Aber in handelsüblichen Einstellungen ist Skyrim sehr sehr viel genügsamer (http://www.tomshardware.com/reviews/skyrim-performance-benchmark,3074-5.html) und läuft auch mit kleinen Karten mit mehr Details als auf den Konsolen. Ich habe zusätzlich noch das 8xAF reduziert und auf einer Radeon 6670 praktisch nie weniger als 30 fps - in großen Drachenkämpfen will ich das aber nicht komplett ausschließen. Super spielbar bleibts immer, und wie das Spiel aussieht, kann man ja auf den Shots auf der letzten Seite sehen. :)

Wer noch nicht weiß, was er morgen kochen soll: http://www.joystiq.com/2011/11/23/joystiq-of-cooking-skyrims-potage-le-magnifique/ (Die Rezepte in den Kochbüchern im Spiel klingen so seltsam, wie die Gerichte nachher aussehen, offenbar).  ;D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 23.November 2011, 22:59:19
Bei mir friert das Spiel immer wieder ein. Hab mal irgendwo was gelesen, dass man irgendwas mitm Ton oder so verstellen soll.

Weiss jemand woran es liegt? Bzw was ich meine?

Edit;
Scheint an der SPielerei mit der Spannung gelgen zu haben,
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Charlz am 25.November 2011, 00:06:05
Bin gerade über einen Mod Artikel der Gamestar gestoßen.
Vielleicht interessiert das den einen oder anderen Skyrim Spieler hier.

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/artikel/skyrim,45309,2562345.html
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 25.November 2011, 00:56:07
Jetztt habt ihr mich auch infiziert. weiter als bis zum Char erstellen bin ich aber noch nciht - Zu viele Möglichkeiten und zu wenig Wissen meinerseits. Würde gerne was schlecihendes aus dem Verborgenen killendes spielen... Bisher favorisiere ich die Katzenviecher - passt, oder?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 25.November 2011, 19:22:09
Jetztt habt ihr mich auch infiziert. weiter als bis zum Char erstellen bin ich aber noch nciht - Zu viele Möglichkeiten und zu wenig Wissen meinerseits. Würde gerne was schlecihendes aus dem Verborgenen killendes spielen... Bisher favorisiere ich die Katzenviecher - passt, oder?

Jau, da machst du wenig verkehrt mit.

Grmpf, Riesen sind wirklich ein paar Nummern zu groß für mich :D War in einem Riesen - Lager und habe mich umgesehen, irgendwann hat sich einer der Riesen provoziert gefühlt und mich mit 2 Schlägen platt gemacht :o
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 26.November 2011, 11:35:23
So, ich bin jetzt sehr geachtet in Weißlauf, als ich mit ein paar Soldaten einen Drachen tötete :) Ich habe sogar vom Jarl eine Begleiterin bekommen und das Recht darauf, ein Haus zu erwerben; leider habe ich noch keine 5000 Goldstücke, allerdings in einer kleinen Höhle, wo ich ein paar Diebe erledigen sollte, einen nützlichen Zauber gefunden, der Eisenerz in Silbererz und Silbererz in Golderz verwandelt, damit sollte ich schnell reich werden :D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Charlz am 26.November 2011, 11:49:24
Habe Skyrim ja noch nicht aber schon einige Lets Play geschaut.
Das tollste sind die Mammuts, die find ich klasse.^^
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 26.November 2011, 11:55:55
Habe Skyrim ja noch nicht aber schon einige Lets Play geschaut.
Das tollste sind die Mammuts, die find ich klasse.^^

Leider sind die dazu auch noch unheimlich stark und meistens begleiten Riesen die :( Auch gut, vorhin wurde ich von Eisgeistern gekillt :D..mein Gott, sind die schnell, die trifft man ja kaum.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Feno am 26.November 2011, 12:04:31
So, ich bin jetzt sehr geachtet in Weißlauf, als ich mit ein paar Soldaten einen Drachen tötete :) Ich habe sogar vom Jarl eine Begleiterin bekommen und das Recht darauf, ein Haus zu erwerben; leider habe ich noch keine 5000 Goldstücke, allerdings in einer kleinen Höhle, wo ich ein paar Diebe erledigen sollte, einen nützlichen Zauber gefunden, der Eisenerz in Silbererz und Silbererz in Golderz verwandelt, damit sollte ich schnell reich werden :D
Hab mein Haus schon in Weisslauf :) Jetzt hab ich gerade die rund 1500 Goldmünzen gespart, um mir die komplette Einrichtung zu kaufen, bin allerdings im Moment in Rifton und hab die nette, attraktive und unglaublich charmante Dame im Waisenhaus meinen Dolch vorgestellt, hatte aber die Quest dazu :) Es gibt soviel zu sehen überall, fällt mir schwer, mich für eine Quest zu entscheiden, da ich auch schon bei den Graubärten (oder so ähnlich) war, um Schreie zu lernen und ich auch da unbedingt weitermachen will, aber auch bei den Gefährten und in Rifton und und und...dazu hab ich noch in nem eingestürzten Haus ne Schatzkarte gefunden mit nem Wasserfall und Strassenschild Rifton drauf (und noch was, ne Brücke oder so), aber ich finde die Stelle einfach nicht :D Hach...das Spiel ist einfach herrlich
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Charlz am 26.November 2011, 12:12:30
Und, wie fand sie deinen Dolch? ;D :laugh:
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 26.November 2011, 12:15:26
Sollte man lieber mit Gamepad spielen?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 26.November 2011, 12:17:01
Sollte man lieber mit Gamepad spielen?

Ich lese von vielen Leuten, die das empfehlen. Ich persönlich komme mit Tastatur und Maus gut klar.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 26.November 2011, 12:18:00
Spiele auch lieber ohne eigentlich, aber scheint ja dafür ausgelegt zu sein irgendwie.
Zielen kann man besser ohne
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 26.November 2011, 12:19:06
So, ich bin jetzt sehr geachtet in Weißlauf, als ich mit ein paar Soldaten einen Drachen tötete :) Ich habe sogar vom Jarl eine Begleiterin bekommen und das Recht darauf, ein Haus zu erwerben; leider habe ich noch keine 5000 Goldstücke, allerdings in einer kleinen Höhle, wo ich ein paar Diebe erledigen sollte, einen nützlichen Zauber gefunden, der Eisenerz in Silbererz und Silbererz in Golderz verwandelt, damit sollte ich schnell reich werden :D
Hab mein Haus schon in Weisslauf :) Jetzt hab ich gerade die rund 1500 Goldmünzen gespart, um mir die komplette Einrichtung zu kaufen, bin allerdings im Moment in Rifton und hab die nette, attraktive und unglaublich charmante Dame im Waisenhaus meinen Dolch vorgestellt, hatte aber die Quest dazu :) Es gibt soviel zu sehen überall, fällt mir schwer, mich für eine Quest zu entscheiden, da ich auch schon bei den Graubärten (oder so ähnlich) war, um Schreie zu lernen und ich auch da unbedingt weitermachen will, aber auch bei den Gefährten und in Rifton und und und...dazu hab ich noch in nem eingestürzten Haus ne Schatzkarte gefunden mit nem Wasserfall und Strassenschild Rifton drauf (und noch was, ne Brücke oder so), aber ich finde die Stelle einfach nicht :D Hach...das Spiel ist einfach herrlich

Jau, da hast du Recht, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, wenn ich ständig auf neue Quests stoße :D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 26.November 2011, 12:20:05
Spiele auch lieber ohne eigentlich, aber scheint ja dafür ausgelegt zu sein irgendwie.
Zielen kann man besser ohne

Im Prinzip ist das die gleiche Tastaturbelegung wie bei Fallout, deswegen fiel mir das auch nicht schwer. R für Waffen ziehen, E, um etwas zu benutzen, Tab für das Menü,...
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Charlz am 26.November 2011, 12:20:21
Verarsche von Bethesda find ich allerdings, hinten auf der Packung unter empfohlen einen Quad Core anzugeben und nur max. zwei Kerne zu unterstützen. :o
Das verstehe wer will, die X360 hat ja selbst 3 Kerne + HT.
Bietet sich doch gerade bei so einer großen Welt an.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 26.November 2011, 12:21:23
Verarsche von Bethesda find ich allerdings, hinten auf der Packung unter empfohlen einen Quad Core anzugeben und nur max. zwei Kerne zu unterstützen. :o
Das verstehe wer will, die X360 hat ja selbst 3 Kerne + HT.

Bei mir steht Multicore - Unterstützung drauf, ist das zwangsweise ein Quad?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Charlz am 26.November 2011, 12:22:10
Das wundert mich doch sehr, das habe ich nicht nur einmal gelesen, das ganz offiziell ein Quad Core empfohlen wird.
Sehr komisch.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 26.November 2011, 12:25:10
Das wundert mich doch sehr, das habe ich nicht nur einmal gelesen, das ganz offiziell ein Quad Core empfohlen wird.
Sehr komisch.

Hm, ich habe einen Quad Core, habe aber auch nicht das Gefühl, dass der komplett ausgereizt wird bzw. liegt die Gesamt - Auslastung bei durchschnittlich 40% und die RAM - Auslastung bei knapp 60-70% laut des Performance - Monitors meiner G15.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: KI-Guardiola am 26.November 2011, 15:12:58
Bezieht ihr euch auf das hier? (http://www.tomshardware.com/reviews/skyrim-performance-benchmark,3074-9.html) Das sagt ja "nur" was über die Performance aus, nicht, wie viele Kerne das Spiel tatsächlich unterstützt. Ich glaube, jemand meinte mal, bei seinem Sechskerner würden laut Taskmanager durchaus mehrere Kerne beansprucht - nur wird wohl vor allem der erste und der zweite beansprucht, und was darüber hinausgeht, gegenüber schnelleren Prozessoren nicht in Mehrleistung umgesetzt. Ein SB-Kern ist halt schneller als ein Kern eines gleich getakteten Phenom II / Core 2 Quad.

Aber das ist doch in Spielen nichts Neues, selbst Battlefield 3 bricht auf modernen Zweikernern nicht ein, obwohl überall "Vierkerner empfohlen" draufsteht. Erinnert mich mittlerweile an die alte Taktfrequenz-Geschichte: Die Taktfrequenz sagt an sich mittlerweile überhaupt nichts mehr über einen Prozessor aus, und bei der Kernzahl ist das insbesondere für Spiele ebenfalls ein bisschen differenzierter zu sehen - vor allem, weil auch Jahre nach den ersten Quads diese oft kaum ausgereizt werden und man Spiele wohl generell kaum so parallelisieren kann wie Anwedungssoftware. Das macht es für die Verpackungsrückseite ein bisschen schwierig - wenn da steht "3,0 Ghz Prozessor empfohlen", ist oft noch ein Pentium 4 gemeint, aber viele, die einen wesentlich flotteren Core 2 Duo mit "nur" 1,8 Ghz haben, fragen sich trotzdem, ob denn ihr Prozessor schnell genug wäre. Hier gilt das genauso: In der Regel ist ein i3 eigentlich ein Zweikerner, aber in Spielen trotzdem das Gegenstück zu Vierkernern wie dem Core 2 Quad, Phenom II X4 oder X6, je nach Spiel.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 26.November 2011, 20:39:10
So, ich habe noch ein wenig weitergezockt; die Quest mit den Gefährten nimmt immer mehr an Fahrt auf, jetzt wird´s noch spannender ;)

Nach rund 11 Stunden spielen muss ich sagen, Skyrim ist echt klasse, gefällt mir persönlich besser als Oblivion! Die Atmosphäre wird gut rübergetragen und die Überraschungen, auf die man immer wieder trifft, sind erfreulich. Da spaziert man schön durch die Gegend, plötzlich kommt ein Drache, der alles niederbrennt :D Da musste ich kurzfristig die Flucht in einen Dungeon antreten, in dem Kampf war ich massiv unterlegen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: KI-Guardiola am 28.November 2011, 13:08:13
Wuah, hatte letztens Gänsehaut in einer Höhle, in der ohne Quatsch bestimmt zwei Dutzend Spinnen auf einem Haufen gesessen haben. Was ich geil finde, ist, wie taktisch die Kämpfe teilweise sein können (spiele auf höchstem Schwierigkeitsgrad) - auch mit der Umgebung. Wobei man natürlich nicht verschweigen darf, dass die KI auch oft saudumm ist - wer sich auf einen Felsen oder Vorsprung rettet, ist für die meisten Gegner nicht erreichbar und kann sie von dort gemütlich erledigen.

Beispiel 1: Ich schleiche mich in eine Ruine, überall sind Wachen. Ich finde einen Stab der Spinnenbeschwörung, in dem mir ein beigelegtes Dokument erklärt, der Stab kontrolliere eine mechansche Spinne. Statt die Wachen abzustechen/zu vergiften/vorbeizuschleichen benutze ich den Stab, um die mechanische Spinne in einer Ecke des Raums vor ihre Nase laufen zu lassen. Während sie beschäftigt sind, schlüpfe ich in der anderen Ecke an ihnen vorbei.

Beispiel 2: In einem Dungeon wimmelt es vor Fallen, irgendwo gegen Ende gibt es Gänge voller Platten mit Löchern, aus denen bei Betreten Feuer kommt. Mit einigem Geschick kann man allerdings auch durch die Gänge kommen, ohne die Platten zu betreten - kleine Vorsprünge links und rechts eignen sich dafür bestens. Am Ende des Gangs seilt sich was großes ab - ihr ahnt es schon: eine Spinne. Ein Mordsvieh, das zwischen mir und Ausgang auf Beute lauert. Hm, was tun? Ich bringe eine Tinktur an meinen Pfeil an, die Personen und Kreaturen für 40 Sekunden um ein Vielfaches anfälliger für Feuerschaden macht. Schieße den Pfeil auf die Spinne und locke sie in den Gang mit den Feuerfallen - bamm. Die Tinktur stammt nicht aus dem gleichen Dungeon, ansonsten hätte ich mir was anderes überlegen müssen.  ;D

Ja, Spinnen. Sie sind halt überall und teilweise so groß, dass die "normalen" in der Größe eines Schäferhunds die Babyversionen sind. Infarkt-Gefahr für Leute mit Phobie.  (http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,799470,00.html)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 28.November 2011, 14:48:51
Pfff... dafür das die Riesen gar nicht so riesig sind, finde ich es doof, dass die mich mit einem Schlag kaputt hauen :(

Kann ich es hinkriegen dass meijn gestohlenes Gaul nicht immer wieder abhaut?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RudiGutendorf am 28.November 2011, 15:44:32
Pfff... dafür das die Riesen gar nicht so riesig sind, finde ich es doof, dass die mich mit einem Schlag kaputt hauen :(

Kann ich es hinkriegen dass meijn gestohlenes Gaul nicht immer wieder abhaut?

Legal erwerben ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 28.November 2011, 15:50:10
Achso....oh ;D

Speichert das Spiel nur alleine, wenn ich nen Quest abschliesse? Schon nun aufm ewig langen Weg zu nem Quest gewesen und musste wieder von vorne anfangen, weil mich beim ersten mal nen Riese kapott haut und dann dachte ich mir son Pferd kann was ab oder es geht nur das Pferd drauf-> beide tot beim Klippensprung
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 28.November 2011, 15:50:41
Ha! Ich bin jetzt der Herold der Bruderschaft! Das hat zur Folge, dass ich einige tolle Sachen meines Vorgängers Abstauben konnte, unter anderem einen Elfenhammer :)

@Holsten

Berechtige Frage. Evtl den Besitzer plätten? :) oder die hauen nur nicht ab, wenn du welche kaufst. Ich selbst benutze keine Pferde, da ich das Gefühl habe, meine Begleiter kommen nicht hinterher :(

Und mache es wie ich, ich drücke oft f5 für einen Autosave, man weiß ja nie ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 28.November 2011, 15:55:07
F5 *merk*

Das  Pferd lief da so rum! Langsam krieg ich doch Laune aufs Spiel.

Mal was zu den Quests. Gibt es da irgendwie nen Mod, dass mir angezeigt wird für welche Quest ich wohin muss auf der Karte?
Und die Symbole oben beim Kompaß iiriteren mich auch total.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 28.November 2011, 16:01:17
Das zeigt die Map dir an, du musst ESC drücken, dann auf Quests gehen, die Quest auswählen und M drücken :)

Wenn du die Anleitung nicht haben solltes: erinner mich morgen früh per PM, dann schreibe ich dir die Bedeutungen der Symbole raus.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 28.November 2011, 16:04:41
Anleitung? Bin ich nen Mädchen? ;D

Vielleicht fange ich nun an mit Tastatur zu spielen, Controller ist aber irgendwie bequemer. Vielen Dank auf jeden Fall!!!

Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Feno am 28.November 2011, 16:53:52
handbuch gibts übrigens hier:
http://cdn.steampowered.com/Manuals/72850/skyrim_gfw_manual-07.pdf?t=1321046245&l=german&cc=CH&os=windows

habs auch mal kurz überflogen und es gab schon den einen oder anderen "aha-moment" :)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 29.November 2011, 11:22:11
Ich bin in einer Höhle und soll irgendwas holen. Nun raschelt das immer und ich verliere bisschen ELebensnenergie. WAS IST DAS???
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: elhastard am 29.November 2011, 11:38:47
Ich bin in einer Höhle und soll irgendwas holen. Nun raschelt das immer und ich verliere bisschen ELebensnenergie. WAS IST DAS???

Vielleicht ne Falle?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 29.November 2011, 12:02:48
Habe ich auch letztens in einer Eishöhle gehabt, ich denke auch, dass das eine Falle ist.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 29.November 2011, 12:08:46
Hm wird schon interesseanter langsam.
Die Gegenstände kriege ich doch irgendwo verkauft oder?

Ich irre grad durchs Ödsturzhügelgrab und bin nun wieder raus, aber hab die Quests noch gar nicht fertig :(
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 29.November 2011, 12:13:32
Ja, bekommst du verkauft. Hm, du solltest die Quest lieber beenden ;) In der großen Halle kurz vor Schluss ist vor dem oberen Treppenaufgang ein Altar, geh da mal hin und klick ihn an, heile dich aber vorher und speichere. Danach ist die Quest geschafft, hatte am Anfang auch dort festgesteckt.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 29.November 2011, 12:14:27
Zu spät, bin ja schon raus und man kommt nicht zurück. Weil man sonem Vorsprung runter muss und kommt dort nicht wieder raufgesprungen. VEFLIXT!
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 29.November 2011, 12:15:46
Dann musst du von vorne wieder rein, es ist für den Storyverlauf wicjtig. Aber keine Sorge, beim zweiten mal geht es schneller, da sind die Gegner nicht da :) geh auf die Map und reise per Schnellreise dort hin.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 29.November 2011, 12:19:37
Jaja, hatte ich eh vor. Aber grad nich motiviert da wieder rum zu eiern.
Sind ja sogar zwei Quests daa drin,
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: El_Pocho am 29.November 2011, 14:16:28
Von meiner Seite mal eine kurzes "Fazit" zu Skyrim, was nicht heissen will, daß ich damit durch bin, ich glaube ich kratze gerade noch an der Oberfläche.

Das Spiel gefällt mir sehr, sehr gut. Es ist beeindruckend, wieviele Quests, Konflikte, Fraktionen etc. etc. es gibt, wie jeder Ort und jede Stadt eine eigene Atmosphäre und Geschichte hat. Erstaunlich auch, wie gut das Spiel teilweise auf Entscheidungen, die man trifft, reagiert und wie diese sich auf die Welt auswirken. Die Hauptquest verkommt fast zur Nebensache, wenn man sich in den Bürgerkrieg einmischt oder sich einer Gilde anschliesst, oder einfach nur sich vornimmt, in jeder Stadt möglichst viele Heldentaten zu begehen. Dazu kommt das erstaunliche Abwechslungsreichtum, ich habe mir vorgenommen so wenig wie möglich die Schnellreise zu verwenden, und teilweise gestalten sich bereits oft begangene Wege vollkommen anders, weil einem eine andere Reisegruppe begegnet, man in der Ferne eine Mammutherde erblickt oder das Wetter komplett anders ist.

Es gibt sicherlich einige Dinge, die die ansonsten fast perfekte Illusion trüben, gelegentlich verhalten sich Charaktere unlogisch oder stehen im Weg rum. Mein Hauptproblem ist, daß ich mich häufiger verzettele und statt das zu tun, was ich mir vorgenommen habe (Quest), in der Wildnis rumstapfe, irgendwelche Ruinen durchwühle - und dabei immer wieder interessantes erlebe und lese - oder Mammuts jage (was allerdings fast immer den sicheren Tod bedeutet). Ich habe auch mittlerweile fast 20 offene Quests "gesammelt". Gelegentlich nervt es etwas, wie weitläufig die Quests sind (Treffe Charakter X in Stadt Y, die am anderen Ende der Karte liegt), aber dafür gibt es dann doch die Schnellreise.

Irgendwie sehe ich kein Ende und werde Skyrim noch bis Ende 2012 zocken  ;D

Eine Frage: wie findet ihr den Schwierigkeitsgrad? Ich spiele - schlagt mich, beschimpft mich, gebt mir Tiernamen - auf dem zweitleichtsten Grad, eins unter Normal. Ich finde das die Gegner doch noch arg schwanken, damit meine ich nicht nur den Unterschied zwischen Riesen und Normalsterblichen, sondern eher, daß es auch manch "kleinerer" Gegner schafft, mich in Bedrängnis zu bringen, während ich z.B. Drachen fast völlig locker erlege...
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 29.November 2011, 14:19:46
Wie erledige ich denn Drachen? Hab nur sone Eisenpfeile. Reichen die aus?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: El_Pocho am 29.November 2011, 14:50:04
Wie gesagt: ich spiele mit recht niedrigem Schwierigkeitsgrad, Angaben ohne Gewehr.

Ich bin Nahkämpfer, warte immer, bis der Drache landet und hacke dann mit meinem Zweihänder auf ihn ein. Ich nehme immer Resistenztränke gegen Feuer zur Hilfe. Mein Partner beharkt ihn im Flug mit Pfeilen. Dazu noch 1-2 Shouts und viel Heiltränke und dauernd in Bewegung bleiben, daß er dich nicht aus dem Flug heraus erwischt. Es klappt auch nur in entsprechendem Gelände. Alternative: den Drachen in einen kleinen Ort locken und dort Hilfe von den Wachen bekommen.

Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: sulle007 am 29.November 2011, 14:57:28
Hallo.
Was hier alles so übers Spiel geschrieben wird... wo gibt es die DEMO?

gruss sulle007
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Frohburger am 29.November 2011, 14:58:33
Findet man schon irgendwo nen Patch?
Bei mir ruckelt das Spiel immer mal mittendrin.
Ich sollte vll auch mal die Grafik niedriger schrauben!

Sonst noch jemand nen Tipp für mich an was es liegen könnte?

MfG
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 29.November 2011, 15:02:32
Wie gesagt: ich spiele mit recht niedrigem Schwierigkeitsgrad, Angaben ohne Gewehr.

Ich bin Nahkämpfer, warte immer, bis der Drache landet und hacke dann mit meinem Zweihänder auf ihn ein. Ich nehme immer Resistenztränke gegen Feuer zur Hilfe. Mein Partner beharkt ihn im Flug mit Pfeilen. Dazu noch 1-2 Shouts und viel Heiltränke und dauernd in Bewegung bleiben, daß er dich nicht aus dem Flug heraus erwischt. Es klappt auch nur in entsprechendem Gelände. Alternative: den Drachen in einen kleinen Ort locken und dort Hilfe von den Wachen bekommen.



Shous habe ich nicht. Dann nimm ich auch mal mein Zweihänder, die Pfeile hab ich ds Gefühl bewirken nix.
Hab ja massig Gefährten grad, ist ja der erste Drache da beim Westturm ;D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Feno am 30.November 2011, 12:56:39
Findet man schon irgendwo nen Patch?
Bei mir ruckelt das Spiel immer mal mittendrin.
Ich sollte vll auch mal die Grafik niedriger schrauben!

Sonst noch jemand nen Tipp für mich an was es liegen könnte?

MfG
Wie ich gehört habe, soll heute ein grösserer Patch erscheinen, habe aber gerade keine Quelle zur Hand und deshalb keine Ahnung, was alles gefixt wird. Dein Grafikproblem wirds warscheinlich nicht lösen, aber wer weiss :)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Frohburger am 30.November 2011, 15:42:44
Okay ;)
Habe mal gesucht,habe noch keinen gefunden.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Gathering Intel am 30.November 2011, 19:35:45
Werde Skyrim jetzt erstmal durchzocken.(Leichter gesagt als getan) Um es dann noch einmal zu spielen sobald mein Bruder das Game auch hat(24.12)...

Mich reizt es im Moment mal eine andere Fraktion zu spielen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Generaldirektor am 30.November 2011, 20:23:56
Zitat
UPDATE 1.2 NOTES (all platforms unless specified)

Fixed crash on startup when audio is set to sample rate other than 44100Hz

Fixed issue where projectiles did not properly fade away

Fixed occasional issue where a guest would arrive to the player’s wedding dead

Dragon corpses now clean up properly

Fixed rare issue where dragons would not attack

Fixed rare NPC sleeping animation bug

Fixed rare issue with dead corpses being cleared up prematurely

Skeleton Key will now work properly if player has no lockpicks in their inventory

Fixed rare issue with renaming enchanted weapons and armor

Fixed rare issue with dragons not properly giving souls after death

ESC button can now be used to exit menus

Fixed occasional mouse sensitivity issues

General functionality fixes related to remapping buttons and controls
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Frohburger am 30.November 2011, 20:32:07
wo gibts den zu ziehen?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Generaldirektor am 30.November 2011, 20:32:46
wo gibts den zu ziehen?
Der wird automatisch gezogen. Über Steam.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 30.November 2011, 20:41:02
Prima, dann kann man ja den Sound auch wieder umstellen. Dann schmeiße ich Steam an, sobald ich zuhause bin.

Apropos, ich habe jetzt mehr Zeit, Skyrim zu zocken, morgen ist mein 1. Urlaubstag :D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Sequenza am 30.November 2011, 20:42:25
Konsolenspieler sollten diesen Patch nicht installieren, enthält wohl einige Fehler.

Zitat
So just having downloaded the new patch, I was hearing of a glitch with elemental resistance e.t.c. so I thought I'd try it out to see if the issue was real.
Guess what? My level 80 Nord warrior just got his ASS HANDED TO HIM by an ancient FROST dragon. Yes a frost dragon. It seems my Dragonplate Armor which among other things is enchanted with 100% frost resistance is now obselete. My stamina and health were drained by the ancient dragon before you could say b.u.l.l.s.h.i.t.

This just sucks, I dread to think how my thief will face off against dragons now...

Dazu sollen Drachen teilweise nur noch rückwärts fliegen und danach in Bergen u.ä. verschwinden.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 30.November 2011, 20:45:51
Prima, dann kann man ja den Sound auch wieder umstellen.

Wieso?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 01.Dezember 2011, 06:27:42
Prima, dann kann man ja den Sound auch wieder umstellen.

Wieso?

Wenn ich das richtig aus den Notes lese, wurde der Bug behoben, dass man die Hz-Zahl runterstellen musste, damit man ein neues Spiel starten kann. Ich hatte das leidige Problem :)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 01.Dezember 2011, 16:53:43
Als langer Fan der Reihe, seit Daggerbug dabei, bin ich auch durchwegs positiv gestimmt.

Lebendige Welt, viele gute Quests und ein gegenüber Oblivion doch stark verbessertes Kampfsystem.

Einzig die Berufe sind mmn nicht gut durchdacht, da man mit ihnen die Schwierigkeit schon gehörig Senken kann. Hätte da nicht nur die Fertigkeitspunkte, sondern auch den Charlevel ins Konzept genommen. Weiters ist das Bestarium  auch nicht unbedingt groß, eine größere Gegnervielfalt wäre bei dieser riesigen Welt, mit ihren ganzen Quests schon sehr erfreulich gewesen.

Aber sonst, rundum zu empfehlen. Hab mir gestern noch extra eine neue Graka gekauft.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 01.Dezember 2011, 17:03:08
Sollte man die Vorgänger gespielt haben wegen der Story?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 01.Dezember 2011, 17:05:13
Sollte man die Vorgänger gespielt haben wegen der Story?

Ne. Es wird zwar ab und an mal drauf eingegangen und auch einige Eastereggs wird man nur mit Kenntnissen der Vorgänger erkennen, aber generell ist es ein eigenständiges spiel.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 01.Dezember 2011, 17:05:19
Sollte man die Vorgänger gespielt haben wegen der Story?

Meiner Meinung nach: Nein. Es ist ganz interessant, diverse Hintergründe zu kennen, ist aber nicht zwingend darauf angewiesen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 01.Dezember 2011, 17:07:13
Als langer Fan der Reihe, seit Daggerbug dabei, bin ich auch durchwegs positiv gestimmt.

Lebendige Welt, viele gute Quests und ein gegenüber Oblivion doch stark verbessertes Kampfsystem.

Einzig die Berufe sind mmn nicht gut durchdacht, da man mit ihnen die Schwierigkeit schon gehörig Senken kann. Hätte da nicht nur die Fertigkeitspunkte, sondern auch den Charlevel ins Konzept genommen. Weiters ist das Bestarium  auch nicht unbedingt groß, eine größere Gegnervielfalt wäre bei dieser riesigen Welt, mit ihren ganzen Quests schon sehr erfreulich gewesen.

Aber sonst, rundum zu empfehlen. Hab mir gestern noch extra eine neue Graka gekauft.

Ich denke, ich habe noch nicht alle Kreaturen ingame gefunden, gefühlt hatte Oblivion schon zu Beginn mehr verschiedene Gegner oder irre mich da? Naja, ich denke, diverse Modder basteln da schon was zusammen (so wie den genialen MoMod - Monster - Patch für Fallout: New Vegas mit weit über 100 neuen Gegnern).
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 01.Dezember 2011, 17:13:55
Als langer Fan der Reihe, seit Daggerbug dabei, bin ich auch durchwegs positiv gestimmt.

Lebendige Welt, viele gute Quests und ein gegenüber Oblivion doch stark verbessertes Kampfsystem.

Einzig die Berufe sind mmn nicht gut durchdacht, da man mit ihnen die Schwierigkeit schon gehörig Senken kann. Hätte da nicht nur die Fertigkeitspunkte, sondern auch den Charlevel ins Konzept genommen. Weiters ist das Bestarium  auch nicht unbedingt groß, eine größere Gegnervielfalt wäre bei dieser riesigen Welt, mit ihren ganzen Quests schon sehr erfreulich gewesen.

Aber sonst, rundum zu empfehlen. Hab mir gestern noch extra eine neue Graka gekauft.

Ich denke, ich habe noch nicht alle Kreaturen ingame gefunden, gefühlt hatte Oblivion schon zu Beginn mehr verschiedene Gegner oder irre mich da? Naja, ich denke, diverse Modder basteln da schon was zusammen (so wie den genialen MoMod - Monster - Patch für Fallout: New Vegas mit weit über 100 neuen Gegnern).

Mmh.... Bin mir da jetzt nicht sicher. Oblivion hatte als Ganzes betrachtet eine noch geringere Gegnervielfalt, denke da ist Skyrim schon weiter. Leider sind immer noch recht wenige Typen, auch wenn ich erst Level40 bin. Mal sehen was noch kommt.

Storytechnisch kommt beides leider nicht an Morrowind ran, aber vielleicht ist das nur ein "früher war alles besser" Gefühl. ;D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 01.Dezember 2011, 17:16:42
Wie weit gehen die Level denn?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 01.Dezember 2011, 17:28:18
Wie weit gehen die Level denn?

Bis 81 soweit ich das jetzt im Kopf habe. Zumindest bis dorthin bekommst du für jede Stufe einen Perk* zum vergeben. Weiterspielen kannst du natürlich solange du Lust hast.


*Das Prinzip ist dass du durch gebrauch deiner Fertigkeiten(Einhand, Zweihand, Zaubern, leichte o. schwere Rüstung, Schild, etc..) in diesen aufsteigst. Sobald du je nache Level, oft genug in einer Fertigkeit gestiegen bist, steigst du einen Level auf. Daraufhin bekommst du einen Skillpunkt, welchen du in diverse Bonusfertigkeiten stecken kannst. Dort bekommste dann entweder prozentuale  Boni auf deinen SChaden durch Einhandwaffen, oder deine Zauber verbrauchen weniger Mana, du schleichst um X besser, etc..

Finde das Level und Fertigkeitssystem wirklich gut gestaltet, bis auf die Berufe, welche doch sehr stark in Spiel eingreifen können. Rein theroretisch könntest du schon mit Level5 sämtliche Berufe auf 100 haben, und damit deine Rüstung, Waffen und Tränke sehr stark verbessern.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Generaldirektor am 01.Dezember 2011, 19:34:50
...

Finde das Level und Fertigkeitssystem wirklich gut gestaltet, bis auf die Berufe, welche doch sehr stark in Spiel eingreifen können. Rein theroretisch könntest du schon mit Level5 sämtliche Berufe auf 100 haben, und damit deine Rüstung, Waffen und Tränke sehr stark verbessern.

Erklär das mal näher.... :)
Welche Berufe gibt es denn noch außer Schmied/Schmiedekunst?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 01.Dezember 2011, 19:56:23
...

Finde das Level und Fertigkeitssystem wirklich gut gestaltet, bis auf die Berufe, welche doch sehr stark in Spiel eingreifen können. Rein theroretisch könntest du schon mit Level5 sämtliche Berufe auf 100 haben, und damit deine Rüstung, Waffen und Tränke sehr stark verbessern.

Erklär das mal näher.... :)
Welche Berufe gibt es denn noch außer Schmied/Schmiedekunst?

Alchemie fällt mir spontan ein.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 01.Dezember 2011, 21:54:28
...

Finde das Level und Fertigkeitssystem wirklich gut gestaltet, bis auf die Berufe, welche doch sehr stark in Spiel eingreifen können. Rein theroretisch könntest du schon mit Level5 sämtliche Berufe auf 100 haben, und damit deine Rüstung, Waffen und Tränke sehr stark verbessern.

Erklär das mal näher.... :)
Welche Berufe gibt es denn noch außer Schmied/Schmiedekunst?

Alchemie fällt mir spontan ein.

Ah ok. Sämtliche Berufe war wohl etwas hochgegriffen. Gibt eigentlich "nur" Alchemie, Verzauberung und Schmieden. Wobei es sehr, sehr viele Unterschiedliche Rezepturen gibt, und man auch wieder selbst kreativ sein, und eigene Sachen zusammenmixen kann.

Beim schmieden kann man einerseits, je nach dem wieviele Punkte man in den Beruf investiert, mit unterschiedlichen Materialien Waffen und Rüstungen herstellen, oder vorhanden teils stark verbessern.

Danach kann man sein Equip natürlich auch verzaubern, in dem man einerseits gefundene Sachen entzaubert, um so die Art der Verzauberung zu erlernen, und diese je nach Anzahl der Punkte welche man in Fertigkeit steckt, entsprechend verbessert wieder auf andere Items anwendet.

Da es aber keine wirkliche Limitierung gibt, wann und wie schnell man die Berufe erlernt und entsprechend daraus nutzen zieht, würde ich jedem der sich ein spannendes Spiel wünscht, dazu raten es nicht zu übertreiben, und es einfach ab und an mit dem Char mitzusteigern.

Berufe auf maximum sind eigentlich für den Endbereich des Spieles vorgesehen, aber man kann in einer freien Welt halt machen was man will.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 01.Dezember 2011, 21:55:41
...

Finde das Level und Fertigkeitssystem wirklich gut gestaltet, bis auf die Berufe, welche doch sehr stark in Spiel eingreifen können. Rein theroretisch könntest du schon mit Level5 sämtliche Berufe auf 100 haben, und damit deine Rüstung, Waffen und Tränke sehr stark verbessern.

Erklär das mal näher.... :)
Welche Berufe gibt es denn noch außer Schmied/Schmiedekunst?

Alchemie fällt mir spontan ein.

Ah ok. Sämtliche Berufe war wohl etwas hochgegriffen. Gibt eigentlich "nur" Alchemie, Verzauberung und Schmieden. Wobei es sehr, sehr viele Unterschiedliche Rezepturen gibt, und man auch wieder selbst kreativ sein kann, und eigene Sachen zusammenmixen kann.

Beim schmieden kann man einerseits, je nach dem wieviele Punkte man in den Beruf investiert, mit unterschiedlichen Materialien Waffen und Rüstungen herstellen, oder vorhanden teils stark verbessern.

Danach kann man sein Equip natürlich auch verzaubern, in dem man einerseits gefundene Sachen entzaubert, um so die Art der Verzauberung zu erlernen, und diese je nach Anzahl der Punkte welche man in Fertigkeit steckt, entsprechend verbessert wieder auf andere Items anwendet.

Da es aber keine wirkliche Limitierung wann und wie schnell man die Berufe erlernt und entsprechend daraus nutzen zieht, würde ich jeden der sich ein spannendes Spiel wünscht, dazu raten es nicht zu übertreiben, und es einfach ab und an mit dem Char mitzusteigern.

Berufe auf maximum sind eigentlich für den Endbereich des Spieles vorgesehen, aber man kann in einer freien Welt halt machen was man will.

Ein Löschbutton wäre echt hilfreich.^^
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 01.Dezember 2011, 22:04:02
Hrrr...ich werd immer ganz rallig, wenn ich die Weiber platt mache und dann ausziehe. Scharfe Kreaturen!
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 01.Dezember 2011, 22:10:29
Hrrr...ich werd immer ganz rallig, wenn ich die Weiber platt mache und dann ausziehe. Scharfe Kreaturen!

Weibliche Argonier? ;D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 01.Dezember 2011, 22:14:34
Wat weiss ich, irgendein Opfer ;D

Hab nun sone Begleiterin, kann es sein dass die mir nicht so wirklich folgt. Oder hab ich sie im Schneesturm verloren?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 01.Dezember 2011, 22:20:08
Wat weiss ich, irgendein Opfer ;D

Hab nun sone Begleiterin, kann es sein dass die mir nicht so wirklich folgt. Oder hab ich sie im Schneesturm verloren?

Vielleicht ist sie dir auch weggestorben.^^ Meine erste Begleiterin wurde von ner Riesenkeule getroffen, weggeschleudert und nie wieder gesehen. ;D

BZw. weiblicher Argonier.

http://www.google.at/imgres?q=weibliche+argonier&hl=de&sa=X&biw=1600&bih=842&tbm=isch&prmd=imvnsfd&tbnid=9EsqBiWqf2mFjM:&imgrefurl=http://www.scharesoft.de/elder-scrolls/tes-v-skyrim/rassen.html&docid=n4u7X0JPTGAr-M&imgurl=http://www.scharesoft.de/typo3temp/pics/641e69c6a4.jpg&w=355&h=233&ei=o-_XTv71McGAOqmvxcwO&zoom=1 (http://www.google.at/imgres?q=weibliche+argonier&hl=de&sa=X&biw=1600&bih=842&tbm=isch&prmd=imvnsfd&tbnid=9EsqBiWqf2mFjM:&imgrefurl=http://www.scharesoft.de/elder-scrolls/tes-v-skyrim/rassen.html&docid=n4u7X0JPTGAr-M&imgurl=http://www.scharesoft.de/typo3temp/pics/641e69c6a4.jpg&w=355&h=233&ei=o-_XTv71McGAOqmvxcwO&zoom=1)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: BAMBEX am 01.Dezember 2011, 22:26:48
Es kann auch daran liegen das die Begleiterin irgendwo hängen bleiben, die mögen es garnicht wenn man schnell mal ne abkürzung nimmt übern Bach usw. die gehen immmer den Ordentlichen Weg lang, tauchen aber Eigentlich immer wieder auf wenn man an ne Queststelle kommt wo man hinwollte 
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 01.Dezember 2011, 23:11:51
...oder man drückt auf T und wartet eine Stunde...;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 01.Dezember 2011, 23:15:15
Bei der Akademie ist sie wieder aufgetaucht :)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 02.Dezember 2011, 10:42:07
Apropos, wer in Weißlauf irgendwann mal ein Zwergenschwert kauft und danach vor der Tür einen Auftrag bekommt, dieses nach Markarth zu bringen, sollte den Spoiler öffnen:

(click to show/hide)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 02.Dezember 2011, 10:43:38
Ab wann kann man sich eigentlich mal mit Riesen und Mammuts messen?
Greifen die eigentlich nur an, wenn man sie angreift oder auch schon wenn man zu nah herantritt?
Gibt es nen Mod oder so, dass die ENtfernung zu den Quests anzeigt?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 02.Dezember 2011, 11:05:54
Ab wann kann man sich eigentlich mal mit Riesen und Mammuts messen?
Greifen die eigentlich nur an, wenn man sie angreift oder auch schon wenn man zu nah herantritt?
Gibt es nen Mod oder so, dass die ENtfernung zu den Quests anzeigt?

Ich hatte so ab Level20 (Meister) kein Problem mehr als Schurke. Anschleichen, zack, zack und hin.

Edit: Das ist von Riese zu Riese unterschiedlich. Die Mammuts greifen nur an, wenn du sie angreifst, oder zu nahe an die Kleintiere rankommst.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 02.Dezember 2011, 11:37:02
Ab wann kann man sich eigentlich mal mit Riesen und Mammuts messen?
Greifen die eigentlich nur an, wenn man sie angreift oder auch schon wenn man zu nah herantritt?
Gibt es nen Mod oder so, dass die ENtfernung zu den Quests anzeigt?

Riesen und Mammuts kann man pauschal nicht sagen, die Gegner leveln nicht mehr mit. hast du Pech, triffst du auf Riesen mit hohen Leveln, hast du Glück, hast du eine Chance, bspw. wenn du von einem Felsplateau o.ä. mit Pfeil und Bogen auf die Riesen schießt.

Die Riesen haben mich bisher nur angegriffen, wenn ich deren Warnungen ignoriert habe und zu lange zu sehr in ihrer Nähe war.

Und zu der Entfernung: Arbeite mehr mit der Map (M drücken), dann kannst du gut sehen, wie weit es noch ist. In einer Stadt lohnt sich dann auch das Drücken von L, damit du eine detaillierte Karte der jeweiligen Stadt hast (abhängig davon, wieviel du von der Stadt schon gesehen hast). Ein Entfernungs - Mod ist mir nicht bekannt.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 02.Dezember 2011, 14:30:32
Mh, Windhelm ist auch eine sehr schöne Stadt, bin da gerade zu Besuch und durfte echte Detektiv - Arbeit leisten, inklusive Spuren verfolgen  8)
Dort steht übrigens auch ein Haus zum Verkauf, das locker 3 mal so groß ist wie meine Hütte in Weißlauf. Mal sehen, wieviel ich dafür blechen muss, ein wenig sparen ist also angesagt.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Feno am 02.Dezember 2011, 14:31:29
Glaube, das teuerste kostet 25'000 Goldstücke, weiss aber nicht, wo das steht :)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 02.Dezember 2011, 15:24:51
Glaube, das teuerste kostet 25'000 Goldstücke, weiss aber nicht, wo das steht :)

Oh, dann muss ich noch ein wenig sparen...:D

Apropos, ich weiß nicht mehr, wer das war, irgendwer schrieb hier mal, dass er sich Vampirismus im Anfangsstadium zuzog, weil er in eine Höhle ging, in die eine Blutspur führte. Ich wäre dankbar, könnte mir jemand sagen, wo die sich ungefähr befindet :) Danke!
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Tery Whenett am 02.Dezember 2011, 16:19:37
Hier ein Skyrim-Schütze mit Skill:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xE4uzGaQDQg
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 02.Dezember 2011, 16:34:21
Hier ein Skyrim-Schütze mit Skill:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xE4uzGaQDQg

Oh Gott, was für ein Freak :D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: El_Pocho am 02.Dezember 2011, 19:56:59
Es ist schon wirklich witzig, was die Leute in Skyrim alles ausprobieren. Ich habe gerade ein Video von jemandem gefunden, der von High Hrothgar mit Pferd runterspringt, da musste ich grinsen, ich habe mir fest vorgenommen, da auch mal runterzuhüpfen, um zu sehen, wie weit ich komme  ;D

Ich finde das Verhalten der Begleitungen mehr als unterhaltsam: mein Axtkämpfer bekam in einem Kampf mit mehreren fuchteligen und hektischen Magiern einen saftigen Schwertstreich von mir ab. Das war dann wohl der eine zuviel, weil mitten im haarigen Kampfgeschehen bekam ich die Meldung, daß mein Begleitiger mich nun verläßt. Nachdem ich die Magier besiegt hatte, bin ich Richtung Höhlenausgang gelaufen, habe ihn eingeholt, ihn einfach wieder zum mitkommen aufgefordert, voilà, schon war er wieder dabei  ;)

Erstaunlich auch, daß er unsterblich ist.

Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 02.Dezember 2011, 20:00:00
Wird das Spiel auch irgendwann schwer?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Charlz am 02.Dezember 2011, 20:06:25
Wird das Spiel auch irgendwann schwer?

Habe es bisher noch nicht selbst gespielt aber nach diversen Lets Plays habe ich mir die Frage auch oft gestellt.
Sieht mir doch sehr einfach aus. ::)

Gibt es da noch den SG Balken wie in Oblivion von 0-100%?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 02.Dezember 2011, 20:08:29
Ich bin ja erst Level 5 und hab noch nich wirklich viel gespielt. Aber ich wurde zum Beispiel bisher nur von Riesen und Mammuts getötet.
Ansonsten ist es bisher ein nettes "Reise-Spiel".
Am "schwersten" sind bisher noch die Rätsel mit den Steine richtig positionieren.
Aber bisher renne ich einfach auf Gegner drauf und hau sie kaputt.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Charlz am 02.Dezember 2011, 20:10:14
Gibt es noch den Schwierigkeitsbalken 0-100% von Oblivion oder nur noch leicht/normal/schwer?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 02.Dezember 2011, 20:14:47
Wat? ;D
Glaub man kann bei Spielstart ne Schiwerigkeit wählen
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Charlz am 02.Dezember 2011, 20:18:49
Bei Oblivion hat man einen Regler für den SG von 0-100%, Standard ist 50%.
So konnte man ingame fein justieren, falls es mal zu einfach/schwer wird.

Hätte ja sein können, trotzdem noch viel Spaß mit dem Spiel. :P
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: pudel am 02.Dezember 2011, 20:50:58
Man kann jederzeit die Schwierigkeit hochschrauben. Einfach mal auf "Meister" stellen.  ;D Viel Spass beim nächsten Fight gegen ein Eistroll oder Meisterzauberer.  :o

Ich spiel nen Magier und ich fand es anfangs auf "normal" (adept) schon ganz schön knackig. Allerdings jetzt auf Level 54 fällt jeder Gegner sofort um, auch Drachen. Höchstens ein paar Vampir-Meister mit Anhang halten noch ein wenig dagegen. Ist aber okay so. Habe auch keine Lust, bei jedem Gegner 10 Minuten lang zu fighten.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Gathering Intel am 02.Dezember 2011, 21:19:01
Man kann jederzeit die Schwierigkeit hochschrauben. Einfach mal auf "Meister" stellen.  ;D Viel Spass beim nächsten Fight gegen ein Eistroll oder Meisterzauberer.  :o

Ich spiel nen Magier und ich fand es anfangs auf "normal" (adept) schon ganz schön knackig. Allerdings jetzt auf Level 54 fällt jeder Gegner sofort um, auch Drachen. Höchstens ein paar Vampir-Meister mit Anhang halten noch ein wenig dagegen. Ist aber okay so. Habe auch keine Lust, bei jedem Gegner 10 Minuten lang zu fighten.

Holy Shit  ;D Ich bin erst auf 22...  :( Spiele aber im Moment fast gar nicht.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: El_Pocho am 03.Dezember 2011, 09:23:11
Also als zu leicht habe ich Skyrim bisher nicht empfunden. Holsten, man kann den Schwierigkeitsgrad jederzeit nachregulieren, und es gibt glaube ich 5 Stufen, standardmäßig ist "normal" eingestellt. Ich spiele auf "Apprentice", das ist eine Stufe unter "Normal" (ja, ich weiss, ich bin ein Weichei).
Ich habe einen Level 23 Krieger mit Spezialität auf Zweihänder. Manche Kämpfe sind mir auch zu leicht (z.B. die Untoten in den Grabstätten oder die imperialen Soldaten), da fallen die Gegner nach einem Schwertstreich um.

Aber gegen Trolle, Magier oder gegen größere Gegnerzahlen komme ich doch regelmäßig ins Schleudern, und da ich keine Lust auf stundenlanges Trial-and-error habe, werde ich im Moment nicht nach oben nachregulieren.
Ich glaube aber daß die Hauptstory einen sehr gemächlich ansteigenden Schwierigkeitsgrad hat - meine größten Probleme bekomme ich immer dann wenn ich frei herumstromere.

@Holsten: Hast du schon das Horn von Jurgen Weissnichtwie gesucht? Den Dungeon fand ich doch recht ordentlich, vor allem der "Endgegner".


Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 03.Dezember 2011, 09:29:17
Soviel habe ich bisher nicht gemacht. Ich war bei der Ausgrabungsstätte, hab den Drachen getötet und trete grad der kaiserlichen Armee bei.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 03.Dezember 2011, 09:45:25
Soviel habe ich bisher nicht gemacht. Ich war bei der Ausgrabungsstätte, hab den Drachen getötet und trete grad der kaiserlichen Armee bei.

Okay, da kommen noch einige Situationen, wo du ins Straucheln kommen kannst. Alleine wenn du das Pech hast, einem Drachen im Freien zu begegnen..also ich versuche mich dann zu verstecken, ein Haus oder einen Dungeon zu finden und bete, dass er endlich weiter fliegt :D Je weiter du auch in der Weltgeschichte rumreist, desto vielfältigere Gegner lernst du kennen. Die Region um Winterfeste fand ich bislang nicht ohne, da halte ich mich aktuell auf. Bisher habe ich gefühlt erst 10% auf der Karte gefunden, es erwartet mich also noch einiges :D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 03.Dezember 2011, 12:57:22
Hab Syrim jetzt 8 Stunden bisher angespielt, und finde es garnicht sooo schlecht. Bin auch echt gespannt was mich noch erwartet, laufe aktuell als Nord-Krieger mit Spezialisierung auf 2-Händer sowie ein paar Skills im Bogenschießen rum. Soll jetzt zu den schreihälsen und komm an dem verkackten eistroll nicht vorbei, der haut ja nur 2 mal, dann wars das-.-' und Pfeile richten gegen den nix aus, der regeneriert zu schnell. Naja, muss ma meine Begleiterin als Zielscheibe iwie verwenden.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: El_Pocho am 03.Dezember 2011, 14:19:23
Ok, bis zu dem Zeitpunkt, wo du bist, Holsten, hatte ich den Schwierigkeitsgrad noch auf "Normal" stehen und habe mich auch gefragt, ob ich mal hochstellen sollte  ;D

Geh einfach mal in ein paar Höhlen und Dungeons, der eben erwähnte Eistroll wird dich ganz schnell von dem "zu leicht"- Ross runterprügeln :-)

Ich würde dazu raten, zuvor noch ein bisschen zu leveln, mach doch vielleicht ein paar Missionen für die Imperialen (du Loser, wie kannst du nur?  ;) ) , bevor du zu den "Schreihälsen" (heissen die auf Deutsch echt so?) gehst. Auch ein kleiner Feuerzauber (den du als Krieger auch kannst) hilft.

Mich hat auf dem Weg nach High Hrotghar auch noch ein Drache angegriffen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 03.Dezember 2011, 14:46:02
Richtig fies wird dann so ab Level50 rum, wenn dann die ersten "alten Drachen" auftauchen, auch gerne mal zu zweit.

Da ist nüchts mehr mit schwerfälligen Drachen am Boden. Hatte gerade einen Kampf, bei welchem einer immer in Luft bliebt, oder auf dem Hausdach landete, und mich aus der Entfernung aufs Korn nahm, während der andere zuerst meinen Begleiter, Meuchlergeist und ein paar Dorfbewohner im Nahkampf platt machte, und mich dann permanent im Nahkampf nervte. Habe gerade frustriert abgeschalten.^^
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 03.Dezember 2011, 14:55:41
Übel ist die Region im Ostmarsch, da kreisen die Drachen ja nur so am Himmel :o Immerhin haben die mich bisher verschont, aber wehe, mich sieht so ein Drache..dann bin ich Geschichte :D Vor Windhelm hat mich auch kurz ein Drache attackiert, der mich mit einem Eisatem (?) killen wollte.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 03.Dezember 2011, 15:13:35
Übel ist die Region im Ostmarsch, da kreisen die Drachen ja nur so am Himmel :o Immerhin haben die mich bisher verschont, aber wehe, mich sieht so ein Drache..dann bin ich Geschichte :D Vor Windhelm hat mich auch kurz ein Drache attackiert, der mich mit einem Eisatem (?) killen wollte.

Die einzelnen Drachen sind mit den richtigen Voraussetzungen recht einfach, wenn man es mal raus hat.


(click to show/hide)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 03.Dezember 2011, 15:34:31
Den Eistroll bin ich ganz einfach losgeworden mittlerweile
(click to show/hide)
Öhm, ne die Schreihälse heißen nicht Schreihälse, glaube nur Graubärte. Bin mir aber unschlüssig. Desweiteren scheiter ich an so nem fiesen org in einer verfallenen Festung. Wobei das kein Quest war/ist. Hab viel mehr das Problem, dass ich nicht ansatzweise genug tragen kann. Hab eine einfache Eisenrüstung (bezieht sich auf die Anzahl) sowie ne Handvoll Waffen und sämtliche wertvollen Gegenstände mittlerweile nurnoch dabei, Trotzdem bin ich echt am Limit, bin aber noch weit davon entfernt mir das erste Haus kaufen zu können, hab grademal 1500 Gold. Kann ich mein Zeug vielleicht irgendwo eintauschen oder verkaufen? oder Zwischenlagern, wo ich auch definitiv wieder rankomme? Mein aktuelles Mainquest wäre jetzt auch dieses Komische Horn, kriege aber keinen Markierungspunkt auf der Karte, sehe ich das richtig, dass ich dann aber über die halbe Karte tigern darf?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 03.Dezember 2011, 15:42:24
Verkaufen kannste es quasi überall?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 03.Dezember 2011, 15:44:31
und wie wo?! bzw. wen muss ich ansprechen. das such ich doch.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 03.Dezember 2011, 15:45:17
Ja, irgendwelche Leute inner Kneipe oder in Weissfels oder wie das heisst son Jägertypen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 03.Dezember 2011, 15:51:51
Am Anfang ist man mit der Tragfähigkeit noch ziemlich limitiert. Das gibt sich allerdings, so bald du beim Levelaufstieg einige Punkte in Lebenspunkte stecjst. Durch diese wird auch deine Körperkraft erhöht. BIs dahin einfach alles verkaufen was du nicht brauchst. Questgegegstände kann man eh nicht verkaufen und nur die Drachenschuppen und Knochen solltest du dir aufheben. Als Krieger wohl eher nur die Knochen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 03.Dezember 2011, 16:00:04
njoa. wie gesagt, hab ne handvoll tränke, die wiegen ja nix, eine kompletausstattung mit Rüstung, Kriegshammer, 2 Zweihänder, 2 Bögen, die Axt der Drachenfeste. Was ich halt verkaufen würde wären diverse goldketten,überflüssige ausrüstung die ich überall in der umgebung von Wei0fels liegen hab etc. naja. mal schaun. erstmal essen, hab grad wenig lust.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: pudel am 03.Dezember 2011, 16:27:41
Du glaubst gar nicht wieviel die Tränke und Zutaten an Gewicht ausmachen. Die Tränke wiegen 0,5, d.h. 10 Dinger davon sind schon 5 kg. Auch die Zutaten sammeln sich ganz schnell an. Bücher machen auch ordentlich Gewicht - 1 kg pro Stück.

Am besten ist es, so schnell wie möglich ne Bude zu organisieren (Weißlauf) und dann die verschiedenen Truhen für die verschiedenen Sachen zu benutzen. ZB. eine Truhe nur für Zutaten, eine nur für Tränke, eine für Waffen&Ausrüstung, eine für Schmiedgegenstände (Erze & Barren), eine für Bücher (wenn die Regale voll sind) etc..

Verkaufen kann man das natürlich auch immer, aber irgendwann haben die Händler einfach nicht mehr die Kohle, um dir all das Zeug abzunehmen. Am besten ist es dann, wenn man einen Trainer findet, der einem Zeug auch abkauft. ZB die Alchemie-Tante in Weißlauf. Wenn die keine Kohle mehr hat und du noch tausende Tränke hast, einfach Training machen und ihr Konto auffüllen. Dann die Tränke wieder verscherbeln. 
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Generaldirektor am 03.Dezember 2011, 16:30:23
Bezüglich der Tragemenge:

(click to show/hide)


Das mit dem Verzaubern habe ich bisher nicht hinbekommen bzw. mir fehlt immer ein verzauberter Gegenstand. Woran erkennt man einen verzauberten Gegenstand? Sind das schon die Waffen mit Magie? Diese habe ich auch immer dabei, aber kann nix beim Verzaubern anwählen. Oder braucht man dazu noch eine bestimmte Fähigkeits-/Zaubers-/Skill-Stufe?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: pudel am 03.Dezember 2011, 16:34:52
Nee, eigentlich brauchst du dazu keinen bestimmten Skill. Wenn du einen verzauberten Gegenstand hast, musst ihn einfach nur ENTzaubern, danach kannst den Zauber selber anwenden....VERzaubern. Es kann aber sein, dass du den Zauber schon hast (schonmal entzaubert), dann kann bzw. braucht man den nicht nochmal entzaubern.

PS. und zum verzaubern brauchst du natürlich gefüllte Seelensteine. Daran kann es auch liegen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 03.Dezember 2011, 16:36:58
Wofür brauch ich die Bücher? Muss ich das durchlesen?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 03.Dezember 2011, 16:38:14
hm. naja. die zahlen mies. klar läppert sich das, aber ich hab wirklich net viel bei. war schon was, was mich bei Fallout genervt hat. Hab auch schon diverse sachen in der Drachenfeste "abgeladen". kann halt wenn ich ne Banditenhöhle ausräume nichtmalmehr die wertvollen Sachen mitnehmen. Und naja, wie gesagt, hab 1500 Gold ca. das dauert alles noch.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: pudel am 03.Dezember 2011, 16:42:30
Ich würde sie immer kurz mal anlesen. Einige Bücher steigern bestimmte Skillfähigkeiten. Also überall mal kurz reingucken. Wenn nix passiert, brauchst du sie nicht und wenn es ein Skillbuch war, brauchst du es eigentlich danach auch nicht mehr.  ;D Die Skillbücher erkennt man meist daran, dass die wertvoll sind (50 Taler oder mehr). Die "Billig"-Bücher sind zu 100% keine Skillbücher. Aber ab und an sind echt nette Geschichten dabei, die auch ein wenig Hintergrund und Geschichtliches bieten.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 03.Dezember 2011, 16:46:13
Das mit dem Verzaubern habe ich bisher nicht hinbekommen bzw. mir fehlt immer ein verzauberter Gegenstand. Woran erkennt man einen verzauberten Gegenstand? Sind das schon die Waffen mit Magie? Diese habe ich auch immer dabei, aber kann nix beim Verzaubern anwählen. Oder braucht man dazu noch eine bestimmte Fähigkeits-/Zaubers-/Skill-Stufe?

Ja, das sind schon die verzauberten Waffen. Jeder SChlag mit einer solchen Waffe entleert die Verzauberung. Ab und an muss man sie dann wieder mit gefüllten Seelensteinen auffüllen. Item -> Menüpunkt verzauberung. Der Seelenstein wird dadurch entleert

Seelensteine findet man entweder volle o. leere. Die leeren kann man wieder füllen, in dem Man entweder als Magier vor dem Tod des Gegners einen bestimmt Spruch auf in wirkt, sodass du dann seine Seele "auffangen" kannst. Es gibt auch Waffenverzauberung hierfür.

Verzaubern kannst du Waffen/Rüstungen/Sonstiges nur mit der betreffenden Werkbank, und der dazu davor erlernten Verzauberung. Um diese zu erlernen, muss man schon verzauberte Waffen entzaubern. Bin mir jetzt nicht sicher ob man dafür ne Werkbank braucht. BEschäftige mich nicht großartig mit den Berufen, da es sonst zu leicht wird.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Generaldirektor am 03.Dezember 2011, 16:46:45
Nee, eigentlich brauchst du dazu keinen bestimmten Skill. Wenn du einen verzauberten Gegenstand hast, musst ihn einfach nur ENTzaubern, danach kannst den Zauber selber anwenden....VERzaubern. Es kann aber sein, dass du den Zauber schon hast (schonmal entzaubert), dann kann bzw. braucht man den nicht nochmal entzaubern.

PS. und zum verzaubern brauchst du natürlich gefüllte Seelensteine. Daran kann es auch liegen.
Gefüllte Seelensteine habe ich. Aber wie soll das mit dem Entzaubern gehen? Daran liegt's wohl bei mir.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 03.Dezember 2011, 16:50:04
Gibt eine Werkbank in welcher man die Option bekommt, Gegenstände zu entzaubern. Ich habe diese bis jetzt nur in diversen Dungeons gefunden, gibt es aber sicher auch in manchen Städten.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: pudel am 03.Dezember 2011, 16:53:44
Naja, wenn du an der "arkanen Werkbank" stehst, kannst du ja "entzaubern" und "verzaubern". Um eine Verzauberung zu lernen, gehst du auf "entzaubern" und da müssten dann deine verzauberten Waffen angezeigt werden. Diese kannst du dann entzaubern. Dabei wird die Waffe aber zerstört. (Macht aber nix, weil deine Verzauberungen nachher eh besser sind, als die Waffen die du findest.)

So eine arkane Werkbank, findest du zB beim Hofmagier in Weißlauf. Später hast du aber auch die Möglichkeit in deinem eigenen haus eine arkane Werkbank zu installieren. (in Weißlauf allerdings nicht)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Generaldirektor am 03.Dezember 2011, 17:35:18
Ah ..jetzt ...ja..
Da ich mit einem Inventar-Mod spiele, habe ich den Punkt "Entzaubern" bisher ignoriert.

Danke an Euch beiden.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 03.Dezember 2011, 17:37:20
Es gibt ja schon durchaus coole Quests (in Windhelm in dem fall)

(click to show/hide)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 03.Dezember 2011, 17:50:00
Es gibt ja schon durchaus coole Quests (in Windhelm in dem fall)

(click to show/hide)

Schon die Mordserie in Windhelm aufgeklärt? Die Quest finde ich auch grandios...:D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 03.Dezember 2011, 17:52:13
Nope. bin eigentlich auf Erkundungstour und will nach Winterfeste weiter.  Leider komm ich an den verkackten 2 Eisgeistern unterwegs net vorbei. einer alleine wäre machbar aber auf Stufe 5 pack ich trotz Begleiter und Frostresistenz keine 2 Stück -.- Wer stellt mir denn das Mordserienquest? dann mach ich eben erst das :p
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 03.Dezember 2011, 18:12:32
Nope. bin eigentlich auf Erkundungstour und will nach Winterfeste weiter.  Leider komm ich an den verkackten 2 Eisgeistern unterwegs net vorbei. einer alleine wäre machbar aber auf Stufe 5 pack ich trotz Begleiter und Frostresistenz keine 2 Stück -.- Wer stellt mir denn das Mordserienquest? dann mach ich eben erst das :p

(click to show/hide)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 03.Dezember 2011, 18:29:16
njoa. weiß. also nicht sowas wie gehe zu person x starte quest, löse quest, gehe zu person x hol dir dein gold? Nach der prügelei und 500 Gold fürs waren abliefern stehe ich jetz bei über 2000. ich muss meiner bank mal nen screenshot schicken glaub ich ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Topher am 03.Dezember 2011, 20:02:40
http://christwire.org/2011/11/is-skyrim-teaching-your-children-how-to-perform-rim-jobs-and-other-homo-erotic-sex-maneuvers/
hahahahahaha
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 03.Dezember 2011, 20:25:32
njoa. weiß. also nicht sowas wie gehe zu person x starte quest, löse quest, gehe zu person x hol dir dein gold? Nach der prügelei und 500 Gold fürs waren abliefern stehe ich jetz bei über 2000. ich muss meiner bank mal nen screenshot schicken glaub ich ;)

Es ist schon etwas komplizierter, du musst richtige Detektivarbeit leisten :)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 03.Dezember 2011, 21:07:07
jau. habs dann gepackt, war etwas verwirrend aber letztlich nicht so schwer. Jetzt hab ichs geschaft fast 2h nach Rifton zu brauchen weil ich mich permanent in den Bergen verzettelt hab. bin andeuernd nach Norden statt süden gelaufen -.-'
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: tacticus am 04.Dezember 2011, 13:09:42
http://christwire.org/2011/11/is-skyrim-teaching-your-children-how-to-perform-rim-jobs-and-other-homo-erotic-sex-maneuvers/
hahahahahaha
Holy Moly, diese fundamentalistischen "Christen" sind wirklich total bekloppt. Für den komischen Saudi macht Frauen-Autofahren schwul (siehe "Allgemeine Nachrichten"), für diesen Typen Skyrim. Die Dummheit auf der Welt scheint ständig zuzunehmen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: El_Pocho am 04.Dezember 2011, 14:43:56
Tja, was soll man sagen. Das schlimme ist daran nicht, daß ein Bekloppter so etwas schreibt. Das schlimme ist, das diese Fundis in Amerika die Politik mitbestimmen. Beispiel: bis 2009 erhielten nur Schulen in den USA staatliche Zuschüsse, die Abstinenz als einzige Verhütungsmethode lehrten (unter "Abstinence only" bekannt). In der Armee werden Soldaten gefeuert, die offen schwul sind. Ebenso kriegen Krankenhäuser in der dritten Welt nur Entwicklungshilfe von den USA, wenn sie Abtreibungen ablehnen.

In den USA gibt es auch noch genügend Personen, die der Meinung sind, Homosexualität sei eine heilbare Krankheit.

Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Omegatherion am 04.Dezember 2011, 15:17:30
Zitat
Once they player has finish killing all the people in Skyrim, his final battle is to have a mass dragon orgy with his fellow homosexual warriors he meets on his way and all take turns impregnating the dragon with homosexual dragon eggs. Once the dragon has been backdoor feasted, the player must kill it. The dragon needs to be killed, so the spirit of death and gayness can enter the new eggs and reek havoc onto the rest of the world. This new destruction will be playable in the next Skyrim saga.

Alter!  ;D Ich könnt mich den ganzen Tag scheeckig lachen über soviel Dummheit, wenns nicht so traurig wäre.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 04.Dezember 2011, 15:49:22
Kurze Frage, gibts in Einsamkeit auch Stallungen und wenn ja wo? Ich find die nicht und hab keinen Bock die ganzen Quests da zu Fuß zu machen. Hab aktuell eh um die 20 Quests offen, komm ja garnet vorwärts oO

P.S.: Abern Haus hab ich, dank der Assassinenbande ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: El_Pocho am 04.Dezember 2011, 16:32:56
Kann ich dir nicht sagen, da ich gerade im brennenden Solitude stehe  ;D

Aber benutze doch das Schnellreisen, so habe ich meine ausufernde Questliste jetzt auch mal ein bisschen verkleinert.
Ansonsten kriegt man schnell das Gefühl nicht vorwärtszukommen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 04.Dezember 2011, 16:53:50
joa schnellreisen schon, aber bei den vielen unentdeckten gebieten ;) habs aber gefunden. Die gegner sind aber sxchwerer geworden. gefühlt. wobei mir in er Egoperspektive die übersicht fehlt bei 1 Schlag/5 Sekunden (Zweihänder halt), und weggezoomt blick ich garnix mehr. is doch moppelkotze....
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Aki am 04.Dezember 2011, 19:04:26
Tja, was soll man sagen. Das schlimme ist daran nicht, daß ein Bekloppter so etwas schreibt.
Richtig, kein Bekloppter sondern ein Satiriker ;). Tauchte glaube ich auch schon mal hier im Thread auf, dass christwire.org Satire ist.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 04.Dezember 2011, 19:13:01
oO war grad mitten in der Eroberung von soner verkackten Festung, da schmiert mir das Game ab weil Steam-Update News kommen. Was ist Steam eigentlich für ne Amateursoftware die nur eine sache gleichzeitig kann?! Und Kopfgeld ist scheiße!
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 04.Dezember 2011, 21:21:57
wie krieg ich denn die Grafikeinstellung massiv zurückgeschraubt? Das was ich im Menü zurückschrauben kann hilft leider überhauptnichts, wollte ne Festung einnehmen, beim ersten mal hats bisschen gelaggt und ich bin dann doch auch verreckt(da kam auf einmal keine Unterstützung mehr von hinten. tz.) im zweiten Anlauf war ich jetzt ungefefähr bei einem Bild alle 5 Sekunden so inetwa. War überhauptnich toll -.-'
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 04.Dezember 2011, 22:38:14
PC? Dann über den Launcher..ich empfehle ferner die Shader - Mods von Skyrimnexus sowie die ENB - Series, die Bugs behebt...Achso, und google mal nach dem Tweaken der .ini ;) ich habe eine schwache GraKa, kann dennoch durch gewisse Einstellungen auf hoch spielen mit verbesserter Grafik durch eben jene Shader und ini - tweaks. Lohnt sich! Einfach mal die Top100 bei Skyrimnexus abklappern.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 04.Dezember 2011, 23:12:43
Kenn zwar den grund nicht aber neustarten des games hat geholfen, ging wieder 1,5h flüssig. Die grafik massiv runterdrehen kann man im übrigen nur im Starting-Screen, also da wo man auf spielen drückt.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 04.Dezember 2011, 23:53:50
Kenn zwar den grund nicht aber neustarten des games hat geholfen, ging wieder 1,5h flüssig. Die grafik massiv runterdrehen kann man im übrigen nur im Starting-Screen, also da wo man auf spielen drückt.


Ja, dem Launcher. Ich nutze aber 4GB - Skyrim, deswegen habe ich den lange nicht mehr nutzen müssen :)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: ScouT am 05.Dezember 2011, 04:31:34
Kenn zwar den grund nicht aber neustarten des games hat geholfen, ging wieder 1,5h flüssig. Die grafik massiv runterdrehen kann man im übrigen nur im Starting-Screen, also da wo man auf spielen drückt.


kann jemand diesen 4GB-Patch nochmal uppen?

Ja, dem Launcher. Ich nutze aber 4GB - Skyrim, deswegen habe ich den lange nicht mehr nutzen müssen :)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 05.Dezember 2011, 07:41:31
Gibt es eigentlich sowas wie ein Super-Mod Paket?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 05.Dezember 2011, 07:53:49
Gibt es eigentlich sowas wie ein Super-Mod Paket?

Wenn du es etwas genauer definieren könntest? Aber wahrscheinlich nein, der Modder Zugang ist meines Wissen nach noch nicht draussen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 05.Dezember 2011, 07:55:59
Hä? ;D

Ich meine ganz viele Mods in einem Paket. Die "wichtigsten" oder so.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 05.Dezember 2011, 08:10:36
Du meinst ein Rundum - Sorglos - Paket? Ich glaube, unter den Last Files auf Skyrimnexus sah ich sowas, gucke ich gleich mal, moment.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Holsten am 05.Dezember 2011, 08:11:51
Cool, wäre ja super. Danke schonmal!
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 05.Dezember 2011, 08:27:49
Cool, wäre ja super. Danke schonmal!

Das File wurde schon runtergenommen, ich war ohnehin skeptisch, ob das alles beinhaltet, was man braucht (war um die 5-6 GB groß), sorry. Evtl. hilft dir das:

S.T.E.P. (http://skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=11) --> Ein toller Leitfaden mit Links zu den so ziemlich wichtigsten Mods
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 05.Dezember 2011, 08:37:20
Nur sind das noch die ersten Anfangs Mods. Inwiefern man sich damit etwas gutes tut, wenn das Spiel noch gepatcht wird?

Würde lieber abwarten bis das richtige Moddertool draussen ist.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 05.Dezember 2011, 08:38:41
Nur sind das noch die ersten Anfangs Mods. Inwiefern man sich damit etwas gutes tut, wenn das Spiel noch gepatcht wird?

Würde lieber abwarten bis das richtige Moddertool draussen ist.

Naja, das sind schon richtig gute Grafik - Mods. Sicherlich werden die mit der Zeit besser, was spricht aber dagegen, vorerst die zu nehmen, die das Vanilla - Game aufwerten? Also ich bin zufrieden :)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 05.Dezember 2011, 08:43:18
Nur sind das noch die ersten Anfangs Mods. Inwiefern man sich damit etwas gutes tut, wenn das Spiel noch gepatcht wird?

Würde lieber abwarten bis das richtige Moddertool draussen ist.

Naja, das sind schon richtig gute Grafik - Mods. Sicherlich werden die mit der Zeit besser, was spricht aber dagegen, vorerst die zu nehmen, die das Vanilla - Game aufwerten? Also ich bin zufrieden :)

Eigentlich nichts. Aber beruflich bedingt bin ich bei Spielen welche noch gepacht werden, mit Veränderungen immer sehr vorsichtig. Im Extremfall kann man sich dann das Spiel nochmals installieren und die Savegames sind im A....

Alles schon passiert.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Feno am 05.Dezember 2011, 14:07:38
Mein skyrim ist im A****....kann keinen save mehr laden, entweder bleibt der im Ladescreen (wo man ja leider keinen Balken sieht, nur die Gameinfos), nach ner Weile hab ich dann über Task Manger abgebrochen und sonst lädt er das save, aber nach wenigen Sekunden stürzts ab ohne Fehlemerldung o.ä.
Hatte paar Mods installiert und nun wieder deinstalliert, ohne Erfolg...Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen via steam auch gemacht, ebenfalls ohne Erfolg...bleibt mir wohl nur die Neuinstallation und erneutes Versuchen, die saves zu laden...ging vor der Mod-Installation jedenfalls noch und auch danach...bis auf heute.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 05.Dezember 2011, 16:07:37
Welche Mods hast du installiert? Ich nutze Grafik - Mods und ein Mod, das die Spielzeit beim Lade - Bildschirm zeigt und bei mir läuft alles einwandfrei.

Edit: Dass der im Ladebildschirm stockt, hatte ich zu Beginn, als ich die Grafik zu hoch eingestellt hatte; wenn ich den Task Manager öffnete und geschlossen habe, hatte der das Spiel dann geladen, bis ich die Grafik anpasste.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: juve2004 am 05.Dezember 2011, 16:48:50
Sicher den "Nackt-Mod"  :laugh: :laugh: :laugh:
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Feno am 05.Dezember 2011, 18:25:42
Sicher den "Nackt-Mod"  :laugh: :laugh: :laugh:
natürlich ;)

weiss nicht mehr welche, paar grafik-mods aus den top-downloads von nexusdingens und den timescale, hat aber ohne weiteres funktioniert...

naja, hab neu installiert und hat leider auch nix gebracht, die saves sind futsch :( aktuell hab ich kein bock, wieder neu anzufangen, aber vielleicht dann später, da ja eh noch gepatcht wird und es noch keine richtigen mod-packs gibt
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Generaldirektor am 05.Dezember 2011, 20:44:35
Mit welchen Grafik-Mods erreicht man das hier: http://static.skyrimnexus.com/downloads/images/11-1-1322431820.jpg ???
Ich will nicht das komplette Mod-Paket - nur ein paar gezielte Mods... ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 05.Dezember 2011, 20:49:02
Mit diversen Shadern geht das..guck in dem STEP mal nach der Shader - Sektion, da sind einige mit Bildern, aus denen du wählen kannst.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 06.Dezember 2011, 00:49:48
Nach dem ich heut abend wieder etwas zu wenig für die uni getan hab (...) muss ich sagen, die Tiefe im Spiel beeindruckt mich. Man findet echt Quests, wo man nicht erwartet die zu finden.
Wer noch keinen Quest durch nen Shout ausgelöst hat liest jetzt mal weg ;)
(click to show/hide)

Einfach Phänomenal. Lediglich die Drachen sind mir persönlich etwas zu schwach, aber weil ich kleiner Schisser mich auch erst seit Level 10 traue auf die zu schießen.... Ein Pfeil alleine macht aktuell bei mir schon knapp 40 Schaden, dazu dann kritische Treffer, Bonus durch hinhocken etc.etc. Dabei bin ich eigtl. auf Beidhändigkeit geskillt. Eigentlich.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 06.Dezember 2011, 13:14:14
Hm, Morthal ist auch ein nettes Örtchen. Nicht den Spoiler lesen, wenn ihr nicht Teile der Quest von dort wissen wollt ;)

(click to show/hide)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: KI-Guardiola am 06.Dezember 2011, 13:34:52
Einfach Phänomenal. Lediglich die Drachen sind mir persönlich etwas zu schwach, aber weil ich kleiner Schisser mich auch erst seit Level 10 traue auf die zu schießen.... Ein Pfeil alleine macht aktuell bei mir schon knapp 40 Schaden, dazu dann kritische Treffer, Bonus durch hinhocken etc.etc. Dabei bin ich eigtl. auf Beidhändigkeit geskillt. Eigentlich.

Spielt ihr auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad? Den ersten Drachen habe ich ganz im Alleingang etwa auf Stufe 18 fertig gemacht - und selbst dann wäre ein Kampf auf offenem Feld Selbstmord gewesen, weil ein Feuer- oder Eishauch mehr als die Hälfte der Lebenspunkte abzieht. Ohne Ausnutzen der Umgebung, ohne Deckungsmöglichkeiten: keine Chance. Drachen werden erst später im Spiel ziemlich leicht, wegen einem Schrei, den man bekommt. Aber das kann sich je nach Klasse, Perks und Ausrüstung natürlich anders gestalten...

Genau mit diesem Schwierigkeitsgrad hatte ich auch die von mir beschriebenen taktischen Momente: Gift, das die Feuerempfindlichkeit erhöht auf eine Riesenspinne abgeschossen, die dann in einen Gang mit Feuerfallen gelockt - oder letztens in einer Dwemer-Ruine mehrere Gegner auf öligen Boden gelockt, um anschließend das Öl in Brand zu setzen. Da gibts schon ein paar knackige Möglichkeiten, find' ich. Und auf einem gewissen Schwierigkeitsgrad wird man auch dazu gezwungen - auch mal Gegner zu umgehen (entweder durch Schleichen, Unsichtbarkeitstränke, Davonlaufen, etc.). Bin zum ersten Mal überhaupt in einem TES-Spiel mit der Hauptquest durch, was heißt, dass ich wieder ein bisschen FM spielen kann. Epische Länge hat die nicht, hat aber sehr gute Momente. Aber Skyrim auf die Hauptquest zu reduzieren, wäre auch ein bisschen blöde... Das Spiel geht danach auch fließend weiter, und die Umgebung reagiert auch darauf, was man geleistet hat. Mehr noch: Man bekommt noch mal Fähigkeiten dazu, die sich dann erst einsetzen lassen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 06.Dezember 2011, 14:33:29
Spielt ihr auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad? Den ersten Drachen habe ich ganz im Alleingang etwa auf Stufe 18 fertig gemacht - und selbst dann wäre ein Kampf auf offenem Feld Selbstmord gewesen, weil ein Feuer- oder Eishauch mehr als die Hälfte der Lebenspunkte abzieht. Ohne Ausnutzen der Umgebung, ohne Deckungsmöglichkeiten: keine Chance. Drachen werden erst später im Spiel ziemlich leicht, wegen einem Schrei, den man bekommt. Aber das kann sich je nach Klasse, Perks und Ausrüstung natürlich anders gestalten...

Ich habe das Gefühl, dass die Drachen immer schwieriger werde. Bin jetzt auf Level55 und spiele abwechselns zwischen Experte und Meister.

Erstmal werden speziell die alten Drachen ungeheuer gefinkelt wenn es darum geht dem Spieler einzuheizen, weiters kommen bei mir zur Zeit nie weniger als 2 Stück. Einer bleibt immer in der Luft, der zweite kämpft meistens vom Boden aus. Dumm ist es in einer Ortschaft, dann sitzen sie auf den Hausdächern, was als Nahkämpfer einfach nicht zu machen ist.

Meinst du den Schrei Todeszeichen? Der ist zwar recht wirkungsvoll, aber wirklich helfen tut er in obriger Situation auch nicht.

Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: pudel am 06.Dezember 2011, 21:39:54
Würde gern mal wissen, was man machen muss, damit mal ein paar Drachen auftauchen? Bis Level 54 und gefühlten 200 Stunden ingame, habe ich geschlagene VIER Drachen zu Gesicht bekommen. ???
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Gathering Intel am 06.Dezember 2011, 22:04:37
Würde gern mal wissen, was man machen muss, damit mal ein paar Drachen auftauchen? Bis Level 54 und gefühlten 200 Stunden ingame, habe ich geschlagene VIER Drachen zu Gesicht bekommen. ???

Was? mir kommt es so vor,als ob mich alle 10 min. einer angreift...
Sind jetzt 12 Drachensellen bei knapp 45 std. Ingame.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Generaldirektor am 06.Dezember 2011, 22:54:50
Würde gern mal wissen, was man machen muss, damit mal ein paar Drachen auftauchen? Bis Level 54 und gefühlten 200 Stunden ingame, habe ich geschlagene VIER Drachen zu Gesicht bekommen. ???

Nachts um die Berge ziehen bzw. möglichst die Gipfel besuchen. Und sobald der Drachenkopf im Radar erscheint: Drauf zu!!!! ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 06.Dezember 2011, 22:58:29
jop, oder einfach durch die gegend reiten, solange man nicht nur die quests im schnelldurchlauf durchjagd und nur hin und her springt gehts einigermaßen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Gathering Intel am 06.Dezember 2011, 23:08:40
Super,wurde grade von so einem Höheren Draugrtodesfürst entwaffnet.
Meine Waffe + Schild sind jetzt weg.  >:(

Schild von Ysgramor und ein Einhänder.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Feno am 06.Dezember 2011, 23:23:58
Super,wurde grade von so einem Höheren Draugrtodesfürst entwaffnet.
Meine Waffe + Schild sind jetzt weg.  >:(

Schild von Ysgramor und ein Einhänder.
http://www.youtube.com/watch?v=_FUyu3csPq0&feature=related
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: pudel am 06.Dezember 2011, 23:53:08
jop, oder einfach durch die gegend reiten, solange man nicht nur die quests im schnelldurchlauf durchjagd und nur hin und her springt gehts einigermaßen.

Mach ich doch. Bin übelst viel zu Fuß unterwegs und hab "draußen" schon jeden Stein mindestens zweimal umgedreht. Kein Drache nirgends. Von den vier Drachen, habe ich auch nur zwei Drachen "draußen" getroffen, denn einer war der bei Weißlauf, ganz am Anfang, und einer gehörte zu der Drachen-Hauptquest, wo sich die eine Bardame da, als Drachenjägerin "outet". Wenn ich dann immer Videos sehe, wo Level 20 Leute durch die Gegend dallern, und von einem Drachenangriff zum anderen stolpern, dann finde ich das schon merkwürdig. Vielleicht liegt es daran, dass ich kaum die Hauptquests (Bürgerkrieg/Drachenblut) spiele und die Viecher da erst ab nem bestimmten Punkt triggern.  ???

Super,wurde grade von so einem Höheren Draugrtodesfürst entwaffnet.
Meine Waffe + Schild sind jetzt weg.  >:(

Schild von Ysgramor und ein Einhänder.

Jo, hatte ich auch. Hab dann neu geladen, obwohl ich ewige Versuche gebraucht hatte, den zu plätten.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Gathering Intel am 07.Dezember 2011, 00:03:19
Hab nach ca. 10 min. suchen die beiden Teile gefunden. Lagen ziemlich verstreut auf dem Boden.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 07.Dezember 2011, 00:52:05
Bin eben in so eine Höhle rein und sollte mit wem sprechen. ja quest lesen hilft, nachdem ich 5 mal vergeblich versucht hab diese 15 Leute abzumetzeln (hey, gab skills ohne ende, aber ich hatte einfach zu wenig tränke) hab ich dann doch das quest noch gelesen. Blöderweise ist mir eben das SPiel einmal so abgestürzt, und grade eben kam ein netter "C-Runtime-libary-error" "heavy-runtime-error" oder so irgendwie-.-' Das mindert den Spielspaß doch sehr, keine schwerwiegenden Bugs, aber viele kleine, dazu eben regelmäßige abstürze :( Ansonsten bin ich endlich auch auf 14 (ich hab das Game seit Freitag...) und hab damit endlich meinen Kollegen überholt, der das Game seit Release hat. Wobei der in den hauptquests weiter ist und ZU VIELE Drachen erlegt hat, ich hab mehr Nebenquests gemacht und n ganzen haufen Shouts zu viel. hab aktuell, neben den beiden angesprochenen Questdrachen, einen in den Bergen, zufällig beim Quest(dachte das wäre ein questdrache...), einen während eines Quests der kaiserlichen Armee(auch zufällig), und einen direkt in Flusstal erlegt. Der liegt jetzt da doof auf der Kreuzung rum... Dazu ist einmal irgendwo in der nähe von Rifton glaube ich sowie in der Ebene vor Weißlauf und während der Schlacht um Windhelm in der ferne einer übern weg gelaufen, aber außer Reichweite. Mein Kumpel hat wohl auch schon Rückwärts-fliegende Drachen erlebt...
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Feno am 07.Dezember 2011, 02:09:47
hmm...hatte noch nie nen Absturz, nur wenn ich mit alt+tab ausm spiel bin, weil mich einer angeskyped hat oder so und ich wieder zurück ins spiel bin, ist es manchmal abgestürzt...aber damit konnte ich ja planen und dementsprechend speichern :D

ausser dem beschriebenen problem, dass ich meine saves plötzlich nicht mehr laden konnte bzw. im ladescreen hängen blieb (was ich wohl irgendwie selbst verbockt hab), hatte ich wirklich nix bisher...
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 07.Dezember 2011, 08:12:19
Würde gern mal wissen, was man machen muss, damit mal ein paar Drachen auftauchen? Bis Level 54 und gefühlten 200 Stunden ingame, habe ich geschlagene VIER Drachen zu Gesicht bekommen. ???

Noja. Einerseits kannst du ab und an mal zu den Graubärten reisen, um dir den Standort eines weiteren Wortes anzeigen zu lassen. Diese befinden sich einerseits in normalen Dungeons mit relativ vielen normalen Gegnern, oder sie befinden sich an leicht zugänglichen Orten, werden dafür aber von Drachen bewacht.

Ich finde es komisch. Ich stolpere stündlich über irgendwelche Drachen, einfach so beim rumlaufen in der Natur. Einfach ab und an mal das Schnellreisesystem nicht nutzen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: El_Pocho am 07.Dezember 2011, 08:15:47
Meines Wissens nach bewohnen die Drachen einfach bestimmte Punkte und vermehren sich offensichtlich im Spielverlauf. Ich spiele auch kaum Hauptquests (bin genauso weit wie du, Pudel, und Level 20) und habe trotzdem schon einige Drachen getroffen, teils zufällig (einer hat z.B. gerade ein Dorf angegriffen, in dem ich war; einen durfte ich im Rahmen einer Nebenquest erledigen, mehrere sind einfach auf dem Radar angezeigt worden).

Im Moment nerven mich die vielen kleinen Bugs schon ordentlich. Ich durfte gestern auf einem Schiff jemanden aufsuchen und habe einen Magier als Partner dabei. Ich wurde fast wahnsinnig, da der Magier mir permanent im Weg stand, die Ausgänge der Räune blockiert hat und sich nicht wegbewegen liess. Ich musste 1x deswegen neu laden, da ich ihn sonst hätte erschlagen müssen....

Die Entwaffnungs-Shouts sind nervig, aber die Waffen befinden sich irgendwo auf dem Boden liegend im Raum und sind nicht komplett weg. Besonders nervig: die KI lässt sich auch nicht rein legen und verschwendet den Shout nicht auf einen kleinen Alibi-Dolch  ;D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 07.Dezember 2011, 08:36:37
Etwas verbuggt ist es schon. Habe vorgestern abend abgespeichter und saß da definitiv noch auf Schattenmähne. Einen Tag später lade ich das Save, und sitze plötzlich auf einem anderer Pferd, welches auch gleich nach dem Absteigen das  Weite gesucht hat.

Schattenmähne habe ich nicht wieder gefunden. Weder Schnellreise, warten oder eine Anreise zur dunklen Bruderschaft brachten mein geliebtes Ross zurück. :'(
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: El_Pocho am 07.Dezember 2011, 09:08:51
Das Verhalten der Pferde ist mir auch nicht ganz klar. Mal kämpfen sie heldenhaft mit, mal ziehen sie ab. Mal verschwinden sie, sind aber dann bei der nächsten Schnellreise wieder da.

Etwas negativ fällt mir aktuell auch die Verwobenheit der einzelnen Questlines auf. Ich habe die Bürgerkriegs-Questlinie auf Seiten der Stormcloaks (Auf Deutsch: Sturmkloaken?  ;)) erfolgreich beendet. Wirklich "begriffen" hat das die Engine noch nicht. Ich treffe immer wieder auf Orte, wo noch vom voll und ganz laufenden Krieg gesprochen wird. Witzig auch, daß mich die Imperialen, die ich treffe, nicht sofort angreifen, obwohl ich eine Hauptfigur des Krieges war.
Andererseits ist es dann wieder genial, wenn man einen Jarl beim Gespräch mit seinem Statthalten belauscht, und sie unterhalten sich über das, was sich geändert hat, seit die Imperialen besiegt wurden. Ich denke man kann von Bethesda auch nicht unmögliches verlangen und es ist normal, daß die maximale Handlungsfreiheit und die Art, wie Spieler sie nutzen, gelegentlich mal die Engine "verwirrt".

Ich finde es wirklich stark, daß manche hier auf dem höchsten Schwierigkeitslevel spielen. Ich begann mit "Normal" und musste dann im Verlauf eins runterschalten auf "Lehrling". Damit passt es eigentlich ganz gut. Ich denke das liegt einfach auch an mir selber, ich habe wenig Motivation, mich in endlosen Versuchen in einer Quest zu "verbeissen" sondern möchte eigentlich zügig vorwärtskommen. Mir ist das Entdecken sowie die Trilliarden an Storys zu erleben wichtiger als die reine Herausforderung durch Kampf. 

Ich frage mich allerdings ob reine Nahkämpfer mit Zweihändern nicht etwas benachteiligt werden. Ich kann auch etwas Bogen, und ich finde es krass, wieviel Schaden man mit gezielten Schüssen machen kann, da kann mein aufgerüsteter und verbesserter Zweihänder (Schadenswert 55,  Fähigkeit für Zweihänder 65 - Bogen dagegen bei 35) fast nicht mithalten.

Übel sind ja auch manche Zauberstäbe, ich erledige gerade die Daedra-Quests, und da gibt es ja schon Teile, die einen auf einen Schlag erledigen können.

Großartig ist echt der Einfallsreichtum von Bethesda, gestern war ich bei einer Quest im Hirn eines verrückten Ex-Kaisers, am Tag zuvor in den Gedanken eines Mönches und ich habe eine Quest erlebt, bei der einen eine Daedra erst in den Himmel weit über Skyrim hebt (krasse Aussicht!) und einem dann per Lichtstrahl die Türen im Dungeon öffnet. Irgendwie kann aus jeder, initial nach 08/15 klingenden Quest plötzlich etwas hochspannendes werden.

Die Hauptquest habe ich vollkommen hinten angestellt.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 07.Dezember 2011, 11:08:27
Ja sag ich doch. absolut genial.

Was die Zweihänder angeht geb ich dir völlig recht. Ich bin auf Stufe 14, hab Sowohl Zweihänder, als auch Bogen auf 46 geskillt (hat sich halt so ergeben). Mit meinem Stahlhammer(fein) lieg ich aktuell bei 41 Schaden, mit Stahlpfeil und Zwergenbogen schon bei 38, da gibts ja durch Ork oder Zwergenpfeile noch Steigerungen, sowie durch diverse skills. Das Problem beim Zweihänder ist dann, dass du ja direkt in der Schusslinie stehst, triffst du nicht mit jedem Schlag, wirds schon eng, die Ausdauer geht flöten, du kassierst Treffer etc.etc. Noch dazu, dass du durc geduckte Haltung den Schaden vervielfachst. bis zu 23(?)-fach wenn schleichen auf 100 geskillt wird, wenn ich da nicht falsch liege. Mit andern Worten, du hast dann irgendwann die möglicht Pfeile im 4-stelligen Schadensbereich abzuschicken.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Generaldirektor am 07.Dezember 2011, 20:05:08
Heute Update 1.3 released:

- General stability improvements
- Optimize performance for Core 2 Duo CPUs
- Fixed Radiant Story incorrectly filling certain roles
- Fixed magic resistances not calculating properly
- Fixed issue with placing books on bookshelves inside player purchased homes
- Fixed dragon animation issues with saving and loading
- Fixed Y-look input to scale correctly with framerate

http://www.rockpapershotgun.com/2011/12/07/patch-perk-skyrim-levels-up-to-1-3/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+rockpapershotgun%2Fsteam+%28Rock%2C+Paper%2C+Shotgun%3A+Steam+RSS%29
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Hank am 07.Dezember 2011, 20:40:19
Hehe, Sturmkloaken, dass muss ich mir merken. Aber verrat das nicht den Sturmmänteln. ;)

Ich spiel Skyrim auf "Experte" und bewundere auch die Leute, die das noch nen Schwierigkeitsgrad höher angehen. Mir reicht Experte vollauf aus, hab da schon manchmal zu knabbern - aber so mag ich das. Schwerer wäre dann nur noch Frust.

Aber meinen Zweihänder find ich jetzt nicht schlecht, wo man trifft wächst kein Gras mehr. Wenn man bisschen geskillt hat und die Attacke kann, mit der man alle Gegner vor einem trifft hat man auch kaum noch Probleme, wenn man von 3-4 Gegnern im Nahkampf belagert wird. Allerdings hab ich weder Bogen noch 1H+Schild noch Magie "richtig" ausprobiert (2x 1H fand ich schlecht, ka warum..).

Hab die Sturmmäntel Questreihe btw auch fertig und naja, manche NPCs reagieren darauf - andere wiederum nicht. Die sind wohl etwas zurückgeblieben, da läuft der Krieg noch richtig. Trifft auch öfter mal auf die Imperialen zu.

Manche Quests kann ich aber irgendwie momentan nicht (mehr) beenden, hoffe da kommt noch nen Patch oder der von heute fixt das doch.. muss ich mal schauen..
(Wenn die Quests wenigstens gelöscht werden würden, wenn sie nicht mehr lösbar sind..)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Gathering Intel am 07.Dezember 2011, 21:04:47
Ich hatte gestern frei und habe den ganzen Tag gespielt,das Spiel hatte mich wirklich in seinen Bann gezogen.
Bin jetzt auf Stufe 34.
Meine Schmiedekunst ist auf 100 und ich kann sehr schicke Sachen schmieden.
(click to show/hide)

Werde wohl heute auch wieder den ganzen Abend spielen  :)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Charlz am 07.Dezember 2011, 21:17:07
Spielzeit bei Sykrim inkl. aller Nebenquests liegt doch bestimmt wieder weit über 150h, oder?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Gathering Intel am 07.Dezember 2011, 21:18:37
Spielzeit bei Sykrim inkl. aller Nebenquests liegt doch bestimmt wieder weit über 150h, oder?

Da bin ich mir ziemlich sicher  ;) Jedenfalls wenn man das Spiel genießt und ein wenig zu fuß läuft.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 07.Dezember 2011, 22:01:09
Mein kollege meinte Herstellerangabe liegt so bei ca. 30h Hauptquest und 100h Nebenquest, aber ich denke das ist optimistisch geschätzt, wenn man nur in größtmöglicher Effizienz die Quests durchprügelt so inetwa. Hab dann aber auch mal meine Schmiedekunst auf 30 geprügelt, dann war mein Material alle. Wo hattest du so viel her? abgebaut, eingeschmolzen, Verschmiedet oder "gefunden"? hat auf jedenfall nen halbes Level (auf 14) gebracht, das muss ich öfter machen ^^
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Gathering Intel am 07.Dezember 2011, 22:07:56
Wo ich das Material her habe?  ;D Kleiner Trick:
(click to show/hide)


Und das Material für die anderen Drachenrüstung bekommt du schon mit der Zeit von alleine.  ;)
Die Daedrischen Gegenstände sind etwas schwerer,für jeden Gegenstand wird 1x Daedraherz benötigt.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 07.Dezember 2011, 22:26:29
hm daedra hab ich nochnet. aber naja, weiß das mit Weißlauf da war ich. gut da kommt also neues Material. trotzdem, war doch nen Kostenpunkt auch, oder? sooooo viel bringen die Eisendolche ja nicht.

An die Leute die keine Drachen finden: Ich bin aus Weißlauf raus, richtung Alduins Mauer wegen Quest, begegne da erst 2 Feuer-Altronachen an einer Ecke und seh dann im Hintergrund nen Drachen, bin dann hin und hab ihn mir gegriffen. War nen Feuerdrache, als Nord sind mir Eisdrachen lieber, zumal offenes Gelände-.-' Aber ging auch.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Hank am 07.Dezember 2011, 22:32:21
Naja, sooo teuer ist das nicht. Die Dolche übrigens aufheben und verzaubern. Verzauberte Dolche geben mehr Geld + man skillt das natürlich auch noch mit.
Kann seeeehr nützlich sein. Mit den richtigen Verzauberungen wird man fast unbesiegbar..
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Gathering Intel am 07.Dezember 2011, 22:34:12
Die Dolche bringen deinen schmiede Skill hoch.
Verkaufen kannst du die auch,bringen nur nicht ganz viel.
Die Dolche sind wirklich nur dazu da,weil sie günstig zu schmieden sind - für deinen Skill.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: pudel am 07.Dezember 2011, 22:41:32
Kleiner Tip wg Schmieden: Lederarmschienen benötigen nur Leder und Lederstreifen, also kein Eisen.  ;) Find das so aber ein wenig arm. Genauso wie dann die Leute anfangen, ständig zwei Tage zu warten, bis der Händler wieder was hat.  ::)

An die Leute die keine Drachen finden: Ich bin aus Weißlauf raus, richtung Alduins Mauer wegen Quest, begegne da erst 2 Feuer-Altronachen an einer Ecke und seh dann im Hintergrund nen Drachen, bin dann hin und hab ihn mir gegriffen. War nen Feuerdrache, als Nord sind mir Eisdrachen lieber, zumal offenes Gelände-.-' Aber ging auch.

Die Feuer Atronarchen hatte ich da auch, plus olle Hexe. Aber nix Drache. (Die spawnen irgendwie nach nem anderen System.)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 07.Dezember 2011, 23:16:42
:p
Ich hab grad den nächsten gesehen (kann aber sein, dass das dieser Urdrache war (ich und mein Namensgedächtnis) und grad in Roriksstadt den nächsten erledigt. der hatte ne relativ lebhafte Regeneration, aber zum Glück genug Bürger, die er zuerst gefressen hat^^

Njoa, ich will net zwangsläufig nur dadrauf hochskillen, sowas find ich auch arm, schmieden gäbs ja eh in jeder großen Stadt ;) aber son bissl skillen, zumals ja nur 3 Gegenstädte pro Stufe bis 30 gebraucht hat. war irgendwie echt bissl zu einfach. Andererseits bringt auch jeder Drache fast schon ne Stufe Schießkunst.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 08.Dezember 2011, 18:35:53
ALso ich bin jetzt grade im ersten Ort angekommen. Irgendwie bin ich noch etwas ratlos. Hab zwar shcon Massenhaft RPGs gespielt, aber noch nix aus der Elder Scrolls-Reihe. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und das Skllsystem Blick ich noch kein bisschen...
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 08.Dezember 2011, 19:53:34
ALso ich bin jetzt grade im ersten Ort angekommen. Irgendwie bin ich noch etwas ratlos. Hab zwar shcon Massenhaft RPGs gespielt, aber noch nix aus der Elder Scrolls-Reihe. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und das Skllsystem Blick ich noch kein bisschen...

Ging mir ähnlich. Am Anfang hab ich auch Gedacht "Wasn das fürn scheiß. hä? h? wie? was denn nu..." So am 2. Tag kam bei mir irgendwann der "AHA!"-Effekt, ich hab dann angefangen mit den diversen Waffenklassen bisschen rumzuspielen, hab mir persönlich auch die Tastaturbelegung etwas angepasst etc.etc. und bin dann nach und nach auch durch die Story durchgestiegen. Insbesondere die Nebenquests sind oft entweder Kleinigkeiten, oder zumindest leicht zu erledigende Sachen (Reise nach XY, finde PersonA und bringe sie nach Z, etc.), dadrüber hab ich mich dann reingehangelt. Bin mittlerweile echt gefesselt von dem Spiel und seinen Möglichkeiten.

Edit: Dabei bin ich eigentlich garnicht sooooo der RPG-Freund!
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 08.Dezember 2011, 19:57:19
Ich finde alles war Charakter und Inventar angeht einfach furchtbar unübersichtlich. aber ich werd mich weiter bemühen. Jetzt vielleciht noch ne Stunde oder zwei zocken und dann seh ich ja weiter
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 08.Dezember 2011, 20:05:37
Ich finde alles war Charakter und Inventar angeht einfach furchtbar unübersichtlich. aber ich werd mich weiter bemühen. Jetzt vielleciht noch ne Stunde oder zwei zocken und dann seh ich ja weiter

Gibt´s nen Mod für, also bzgl. des Inventars, dann ist das ungefähr wie bei Oblivion.

http://skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=667

http://skyrimnexus.com/downloads/top/alltime.php  ---> diese Liste an Mods könnte auch nützlich für dich sein ;) Sind hauptsächlich grafische Verbesserungen. Lass den Kopf nicht hängen, die TES - Reihe braucht ´ne Zeit, bis sie einen fesselt, dann aber richtig. Es lohnt sich sehr, Skyrim ist ein großartiges Spiel!
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 08.Dezember 2011, 20:11:32
was mir eher fehlt ist ne übersicht was mein char grade anhat und was in meinem inventar rumliegt, das besser ist :D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 08.Dezember 2011, 20:13:51
was mir eher fehlt ist ne übersicht was mein char grade anhat und was in meinem inventar rumliegt, das besser ist :D

Was dein Char trägt, siehst du ja im Inventar, da ist dann ein -> - Pfeil neben der Kleidung. Wenn du durch die Gegenstände scrollst, wird dir bei deinem aktuellen Rüstungswert, den du auch im Inventar siehst, entweder ein ,,+" oder ,,-" angezeigt und dahinter dann die entsprechende Zahl (ebenso beim Schaden).
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 08.Dezember 2011, 20:15:03
ist mir shcon aufgefallen, aber ich hätte das gerne irgendwie sortiert xD
ach, außer rüstung kommen da keine Eigenschaften mehr hinzu später? dann gehts einigermaßen
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Charlz am 08.Dezember 2011, 20:16:11
@ Gunslinger!

Mal ne Off-Topic Frage...

Bist du der Gunslinger aus dem 3DCenter Forum?
Da gibts ein User, der heißt genauso.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 08.Dezember 2011, 20:16:58
@ Gunslinger!

Mal ne Off-Topic Frage...

Bist du der Gunslinger aus dem 3DCenter Forum?
Da gibts ein User, der heißt genauso.

Nee, habe noch nie von dem Forum gehört...;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 08.Dezember 2011, 20:18:01
ist mir shcon aufgefallen, aber ich hätte das gerne irgendwie sortiert xD
ach, außer rüstung kommen da keine Eigenschaften mehr hinzu später? dann gehts einigermaßen

Man gewöhnt sich schnell an das Menü, glaub´s mir :) Ich empfehle dir dennoch das QD - Inventory, das ist deutlich übersicherlicher bzgl. des Werts, dem Schaden etc.pp
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 09.Dezember 2011, 01:15:32
Ich dreh hier grad gepflegt am Rad. Hab dann doch endlich mal den Quest "Verbotene Legende", wo es um Gauldurs Amulett geht beendet. Ich erledige also die 3 Geister-Brüder nochmal, und dann sollte sich ja eigentlich das Amulett vervollständigen. Da erscheint auch aus dem hinteren Sarg ein Geist, die anderen die noch da rumstanden(k.a. wieso, waren erledigt, stehen aber noch 2) verschwinden nun endgültig, es leuchtet kurz ein bisschen und dann is finito. Ich komm nicht auf das Podest hoch, kann dem Geist (der gebückt da rumsteht) mit keinem mir zur Verfügung stehenden Mittel angreifen, hab keine Gegner/roten Punkte mehr in der Halle, die Draugr haben nix bei sich, ich finde keinen Schalter, nada, niet. Nixkowski. Ich komm nichtmal aus dem verkackten saal raus, hab das game schon zig mal neu geladen, hab sogar den letzten Gegner nochmal erledigt (ging erstaunlich einfach gegen alle 3, will ungern nochmal), ändert alles nix. die 3 Stücke, die da auf den Sockeln liegen kann ich zwar angeblich mit "e" aktivieren, aber wenn ich das drücke passiert nüscht. Ich bin grad echt am verzweifeln. (viel schlimmer, mein geskillter Zwergenbogen wurde mir entwaffnet, den hat sich anscheinend die Quesbegleiterin vom Hauptquest gekrallt, die hab ich dummerweise noch dabei. Aber egal, wird neu geskillt.) Also, hat irgendwer ne Hilfsidee für mich? hab auch bei Google nix gefunden,
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 09.Dezember 2011, 08:14:31
Ich dreh hier grad gepflegt am Rad. Hab dann doch endlich mal den Quest "Verbotene Legende", wo es um Gauldurs Amulett geht beendet. Ich erledige also die 3 Geister-Brüder nochmal, und dann sollte sich ja eigentlich das Amulett vervollständigen. Da erscheint auch aus dem hinteren Sarg ein Geist, die anderen die noch da rumstanden(k.a. wieso, waren erledigt, stehen aber noch 2) verschwinden nun endgültig, es leuchtet kurz ein bisschen und dann is finito. Ich komm nicht auf das Podest hoch, kann dem Geist (der gebückt da rumsteht) mit keinem mir zur Verfügung stehenden Mittel angreifen, hab keine Gegner/roten Punkte mehr in der Halle, die Draugr haben nix bei sich, ich finde keinen Schalter, nada, niet. Nixkowski. Ich komm nichtmal aus dem verkackten saal raus, hab das game schon zig mal neu geladen, hab sogar den letzten Gegner nochmal erledigt (ging erstaunlich einfach gegen alle 3, will ungern nochmal), ändert alles nix. die 3 Stücke, die da auf den Sockeln liegen kann ich zwar angeblich mit "e" aktivieren, aber wenn ich das drücke passiert nüscht. Ich bin grad echt am verzweifeln. (viel schlimmer, mein geskillter Zwergenbogen wurde mir entwaffnet, den hat sich anscheinend die Quesbegleiterin vom Hauptquest gekrallt, die hab ich dummerweise noch dabei. Aber egal, wird neu geskillt.) Also, hat irgendwer ne Hilfsidee für mich? hab auch bei Google nix gefunden,

Die Quest habe ich gestern auch abgeschlossen. Bei mir ging das ohne Probleme. Der letzte sollte eigentlich von alleine verschwinden, danach kann man sich das Amulett nehmen. Das Dings ist übrigens wirklich sehr brauchbar.

(click to show/hide)

Edit: Kann es sein dass du die Taste E woanders hingelegt hast? Denn wenn du das gemacht hast, wird leider die Beschreibung nicht angepasst. Probiere es mal mit der Taste mit welcher du Türe o. Kisten öffnest.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 09.Dezember 2011, 11:11:23
Das IST Taste e. Und ich weiß, wie toll das Ding ist. Wie gesagt, der Geist erscheint macht n bissl was und bleibt dann in gebückter Haltung, praktisch mit gezogenen "Waffen" stehen, seine rechte Hand blitzt ein bisschen und dann is ende. Finde das nicht wirklich toll, will die 3 nicht nochmal killen müssen, ging wie gesagt so schön flüssig.

Edit: Ich hab jetzt ALLE Gegner nochmal besiegt, no Chance, das Quest beendet sich nicht. Find ich irgendwie nicht so pralle.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 09.Dezember 2011, 14:18:24
Mein Beileid. Das Spiel als Ganzes ist zwar sehr gelungen, aber mit der Dauer beginnen einige Bugs schon gehörig zu nerven.

Aber was soll man sagen? War bei den Vorgängern nicht anders.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 09.Dezember 2011, 15:49:46
Ja, im Zweifel hatte ich beim googlen irgendwo den passenden Konsolenbefehl um das Quest zu beenden, wenns Sonntag Abend immernoch nicht geht, such ich mir den einfach nochmal. Hab ja alles gekillt etc., würde ja auch (erstmal) auf das Amulett scheißen, Ausdauer hol ich mir Langfristig über Rüstung etc., Health hab ich schon auf über 300 und Magicka brauch ich normal nicht, aber komme nach beendetem Quest ja nichtmal aus der Höhle raus. -.-'
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Generaldirektor am 09.Dezember 2011, 20:44:27
Wie kann man denn einen neuen Drachen-Schrei lernen/aktivieren. Bis jetzt habe ich nur die ersten beiden vom Hauptquest.
Ich habe zwar diverse Schreie gefunden - die sind aber ausgegraut im Schreie-Menü.
Dann steht da noch die Zahl der vorhandenen Drachenseelen: 6. Oder sind das noch zuwenig Drachen?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Hank am 09.Dezember 2011, 21:57:49
Für jede der aufgesammelten Drachenseelen kannst du einen Schrei bzw. einen Teil davon freischalten.
Geht das nicht, wenn du auf die ausgegrauten klickst?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 10.Dezember 2011, 10:09:05
Wie kann man denn einen neuen Drachen-Schrei lernen/aktivieren. Bis jetzt habe ich nur die ersten beiden vom Hauptquest.
Ich habe zwar diverse Schreie gefunden - die sind aber ausgegraut im Schreie-Menü.
Dann steht da noch die Zahl der vorhandenen Drachenseelen: 6. Oder sind das noch zuwenig Drachen?

Du musst den noch ausgegrauten Schrei mit der mouse markieren, und dann die Taste welche für das Waffen wegstecken belegt hast, drücken.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Generaldirektor am 10.Dezember 2011, 22:56:22
Wie kann man denn einen neuen Drachen-Schrei lernen/aktivieren. Bis jetzt habe ich nur die ersten beiden vom Hauptquest.
Ich habe zwar diverse Schreie gefunden - die sind aber ausgegraut im Schreie-Menü.
Dann steht da noch die Zahl der vorhandenen Drachenseelen: 6. Oder sind das noch zuwenig Drachen?

Du musst den noch ausgegrauten Schrei mit der mouse markieren, und dann die Taste welche für das Waffen wegstecken belegt hast, drücken.
Das war's. Danke. Das Spiel wird immer besser ....  ;D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 11.Dezember 2011, 11:25:33
Wie kann man denn einen neuen Drachen-Schrei lernen/aktivieren. Bis jetzt habe ich nur die ersten beiden vom Hauptquest.
Ich habe zwar diverse Schreie gefunden - die sind aber ausgegraut im Schreie-Menü.
Dann steht da noch die Zahl der vorhandenen Drachenseelen: 6. Oder sind das noch zuwenig Drachen?

Du musst den noch ausgegrauten Schrei mit der mouse markieren, und dann die Taste welche für das Waffen wegstecken belegt hast, drücken.
Das war's. Danke. Das Spiel wird immer besser ....  ;D

Bei mir hats auch etwas gedauert. Ist schon zum fremdschämen, dass die Entwickler nicht mal die neubelegten Tasten in die Hilfe übernommen haben. Hat mich bei den Mass Effekt Teilen schon tierisch genervt.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Herr_Rossi am 11.Dezember 2011, 16:44:07
http://www.youtube.com/watch?v=xE4uzGaQDQg&feature=related
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 11.Dezember 2011, 19:33:58
http://www.youtube.com/watch?v=xE4uzGaQDQg&feature=related
Grandios
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 11.Dezember 2011, 19:35:47
Irgendwie kam mir jetzt gerade Obelix bei den olympischen Spielen in den Sinn.^^
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 12.Dezember 2011, 23:34:24
Is doch Moppelkotze. Bin mit meinem Bug immernoch nicht weiter. Hab mir per Konsole das Amulett gesichert (der geist verschwand, aber Begleiter haben, trotz von mir weggesteckter Waffen, weiter versucht den zu killen/treffen), hab mich dann per tcl aus der Höhle rausgecheatet, konnte das quest nämlicher leider nicht über die Konsole beenden. Da aber auch meine Begleiterin anscheinend noch in der Höhle steckt, und auch durch schnellreisen nicht auftaucht ist das nicht praktikabel. Heißt für mich Spielstand vor dem Quest laden und auf nen Patch warten, hab auch im englischen Wiki geschaut, Bug ist bekannt jedoch anscheinend keine Lösung -.-'
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 13.Dezember 2011, 08:04:07
Musste nicht. Du kannst deine Begleitung via Konsole töten und danach auferstehen lassen. Bringt auch den Vorteil, dass dein Begleiter sich an dein Level anpasst. Der nächste Bug nämlich, der Begleiter levelt nicht mit. Passt sich erst deiner Stufe an, wenn man obriges macht. Vergiß aber nicht zuerst das Equip zu nehmen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 14.Dezember 2011, 01:05:48
nach diversen Versuchen über die Konsole, hab ich die 3 heute nochmal gekillt, und der 2., der nicht gescheit sterben wollte, per konsole nachm killen gekillt, daraufhin hatte der full-live, hat sich aber net groß gewehrt, und während meine Begleiterin den 3. erledigt hat, hab ich auf dem noch ein bisschen rumgeprügelt, und das quest war solved. Seltsam, aber egal. is ja done.

und dann nochmal ein Screenshot der neuesten Banditen-Mode!  8)
(http://www9.pic-upload.de/thumb/14.12.11/kb44gdqsk1nr.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-12298248/2011-12-13_00001.jpg.html)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: mancity am 15.Dezember 2011, 10:41:40
Irgendwie verlier ich gerade etwas den Spielspaß. Während ich mich auf den ersten Stufen nur so durchgeschnetzelt habe, wird es bei mir ab Level 20 immer härter, die Gegner zu besiegen. Hab sicher fast ne Stunde an einer Quest gesessen und es nicht geschafft, mit den Gegnerhorden klarzukommen. Hab mir dann mal eine Video dazu auf Youtube angeschaut, wo jemand auf Level 5 da problemlos durchmarschiert, während ich auf Level 24 ins Gras beiße. Gut man könnte meinen, dass ich mich halt blöd anstelle, doch meine Meinung ist, dass es eher am Mitleveln der Gegner liegt. Zumal ich das Gefühl hab, dass sie unproportional hoch mitleveln. Raubt mir echt die Laune. Es kann doch nicht sein, dass ich mit jedem Aufleveln eigentlich schwächer werde Und obwohl ich immer bessere Werte habe, immer länger brauche, um einen Gegner zu besiegen.

Ich glaub, da les ich wieder mal ein Buch, bevor ich Himmelrand noch weiter erkunde.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 15.Dezember 2011, 10:59:17
Naja,klar, die Gegner Leveln UND Skillen mit, man selbst skillt aber in ganz verschiedene bereiche. ich hab z.b. Schmiedekunst geskillt, skille nebenbei die Verzauberung hoch, aber hab an Waffenskills eben auch wihändigkeit und Schießkunst. Die Gegner können sich letztendlich auf ihre Einhändigkeit+blocken+rüstung fokussieren und leveln da viel effektiver. Ich muss sagen, ich merks auf jetzt 29 auch massiv, dass es schwieriger geworden ist, komme aber noch gut klar. Nerviger finde ich, dass JEDESMAL wenn ich zur Akademie von Winterfeste Schnellreise (selbst von Winterfeste aus) da ein Drache rumfliegt, ok, ist schnell erledigt bei den ganzen Magiern, aber da die Skelette nur sehr unregelmäßig verschwinden ist es da doch eeeetwas unordentlich. Ansonsten hab ich mittlerweile nen Kriegshammer mit 95 Schaden +10 Punkte HP-Absorbtion. Überlege den 2., den ich von der Sorte hab auf zBrandschaden oder Seelenfalle zu verzaubern. Wobei ich auch nen Seelenfallen Bogen hab! Und über Verzauberung kann man da durchaus noch was rausholen. Über skills auch ne Menge. Ist halt irgendwie schon Imba, wenn selbst die stärkeren Skelette atc mit einem schlag durch den Raum fliegen ^^ Mir istgrade eher aufgrund der aktuellen quests die Lust ein bisschen vergangen. Aber bei fast 60 Stunden Spielzeit....
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: mancity am 15.Dezember 2011, 12:32:14
Danke für die Erklärung. Hab auch so 60 Stunden auf dem Buckel. Abgesehen von Strategiespielen ist das ja auch schon viel und ich bereue den Kauf nicht. Ich fürchte nur, ich werde das Ende leider nicht mitbekommen, weil ich eher schlecht im Skillen bin. Aber sag mal: wo findet man denn Waffen mit 95 Schaden? Ich glaub, ich liege so bei 35.  :o

Mit den Drachen hab ich komischerweise noch keine Probleme. Die stürzen sich fast immer auf jemand anderen und ich schieß ihn dann per Bogen kaputt.  ;D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 15.Dezember 2011, 12:35:56
Aber sag mal: wo findet man denn Waffen mit 95 Schaden? Ich glaub, ich liege so bei 35.  :o

Vermute dass du auf solche Schadenswerte auf dem Level nur kommst, wenn du dir die Waffen mit einem hohen Schmiedewert verbesserst. Habe zur Zeit auch "nur" zwei Waffen mit ~45 Schaden. Habe mich aber mit Schmieden noch nicht wirklich beschäftigt.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: mancity am 15.Dezember 2011, 12:42:54
Aber sag mal: wo findet man denn Waffen mit 95 Schaden? Ich glaub, ich liege so bei 35.  :o

Vermute dass du auf solche Schadenswerte auf dem Level nur kommst, wenn du dir die Waffen mit einem hohen Schmiedewert verbesserst. Habe zur Zeit auch "nur" zwei Waffen mit ~45 Schaden. Habe mich aber mit Schmieden noch nicht wirklich beschäftigt.

Ja, Schmieden ist auch nicht mein Ding. Wahrscheinlich liegen mir Rollenspiele auch nicht so ganz. Ich spiel die halt eher wie ein Open-World-Spiel und das ganze Leveln und Skillen mach ich eher nebenbei.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 15.Dezember 2011, 12:54:22
joa. Hab mittlerweile nen Ebenerzkriegshammer sowie diverse Skills auf Beidhändigkeit, und 100er Schmiedekunst. Hab den kriegshammer dementsprechend auf Legendär geskillt und Lag damit schon bei 69.durch diverses Leveln der Beidhändigkeit kam ich auf 71, dann hab ich während dem MagierAkademie-Quest in der Zwergenruine Handschuhe mit 20% auf Beidhändigkeit gefunden, die Entzaubert, mit meinem leicht geskillten Verzauberung die Handschuhe und Stiefel meiner Drachenrüstung mit je 16% auf Beidhändigkeit geskillt et voilá, 95er Schaden. Kommt jetzt dann drauf an, ob ich erst weiter Beidhändigkeit mit Talenten skille, oder weiter auf Verzauberung gehe um da dann am Ende mehr Prozente Rauszuholen. Dürfte aber wie gesagt noch einiges nach oben gehen, zumal die Daedrischen Waffen ja auch minimal besser sind. In der Summe dann sicher auch ein paar Punkte. Haut halt gut rein son Kriegshammer, insbesondere wenn du den großteil aller untoten und "niederen" Kreaturen einfach Onehittest. Mit nem 40er Schaden würde ich nicht rumlaufen wollen. Hab aber eben auch nen 55er Ebenerzbogen wie gesagt rumliegen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 15.Dezember 2011, 14:44:20
Mit nem 40er Schaden würde ich nicht rumlaufen wollen.

Kommt auf die Spielweise an. Wenn du mit nem Zweihänder rumläufst, muss die Waffe schon Bums haben, da du damit ja um einiges langsamer bist. Mein Schurke mit zwei Einhandwaffen haut geschätzte 6 Angriffe pro Sekunde raus, so lange die Energie reicht. Da brauchts nicht unbedingt den gr. Bums dahinter. ;D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 15.Dezember 2011, 16:09:12
Wäre aber schön. Einhänder.... weißnet, is mir irgendwie doch auch zu klein und fitzelig. Entweder es wächst kein gras mehr wo ich haue, ode rdann eben doch auf distanz 82. skill eben Bogenschütze), mein nächster Character wird wohl nen Magier mit 2. Skill Bogenschütze. Hab aber ghört Orks sollen als Zweihänder noch mehr bums rausbringen als Mein Nord. Naja... in 2 Jahren vielleicht...
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Cubano am 15.Dezember 2011, 16:20:05
Oh...Mann ich will auch wieder zocken, wird Zeit, dass ich wieder mal nach Hause komme. Bin ein Kaiserlicher und skille auf Kampfmagier mit schwerer Rüstung, klappt ganz gut bisher.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Gathering Intel am 15.Dezember 2011, 16:43:04
Ich skille im Moment eher meinen auf dem Sofa sitz und Basketball guck Skill.  ;D
Werde wohl bis Weihnachten warten,bis ich dann weiterspiele...Mein Bruder bekommt zu Weihnachten Skyrim und zu 2 macht es dnn noch mehr spaß  :)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 15.Dezember 2011, 17:50:32
:p
Ich muss das immer mit meinem Uni-Kram vereinbaren. bzw. wenn ich net weiterkomme wird ein kleines nebenquest gemacht und dann diszipliniert aufgehört. Hab meine Zweihändigkeit nochmal geskillt, der Kriegshammer ist jetzt bei 109, 20% gehen da noch, dazu kommen noch mind. 50% vllt. sogar mehr Abzug auf feindliche Rüstungen als atm. Sprich der Hammer ignoriert, sowie dann eben erhöhte Chance auf kritische treffer, etc.(der mittlere Pfad im Skilltree). Dann ist beim Hammer an sich (zumindest Ebenerz) aber erstmal Ende, dann kann man da noch über Verzauberungen auf Rüstung/Hammer bissl nach oben treiben^^ is aber toll, hab vorhin nen Eistroll mit 2 Schlägen zerlegt, *like*, de rkam garnicht zum zurückhauen ^^
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 18.Dezember 2011, 09:35:39
Mit der Zeit wird es leider etwas fade.

Die Storyline der Grundgeschichte ist leider etwas mager, und die zig Nebenquests rennen auch fast alle nach Schema F ab. Reise nach X, kämpfe dich durch Y Untote, besiege am Schluss den Endgegner um Item Z zubekommen.

Alles in Allem zwar ein gutes Spiel, auf Dauer aber gibt es in der offenen Welt nicht wirklich viele Unterschiede. Laufe jetzt auf ST60 mehr oder weniger unbesiegbar auf dem schwersten Level rum, und muss gerade mal bei einem Kampf mit zwei Drachen den Schwierigkeitsgrad um 1-2 Stufen runterschrauben. Als Schurke ist es leider etwas einfach. Gibt zwar immer wieder mal Levelstufen auf welchen es etwas rauer zur Sache geht, im Großen und Ganzen aber eher zu einfach.

Wenn man dann noch die ganzen Bugs hinzunimmt, beginne ich mich schon zu fragen wieso ich immer nur saubere Produkte an die Kunden weitergebe. Würden wir so arbeiten wie die Spieleindustrie, hätten wir wohl um 75% weniger Kunden. Gut, man kann sich zwar in den meisten Fällen mit der Konsole helfen, aber dass sollte nicht der Sinn der Sache sein.

Hätte so wie immer das Spiel erst nach nem Jahr und einigen Mods kaufen sollen. *etwas frustiert ist*
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Gathering Intel am 18.Dezember 2011, 20:16:17
Hat von euch schon einmal jemand Holz gehackt?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: ScouT am 19.Dezember 2011, 00:38:30
http://www.youtube.com/watch?v=9wQbb078bmY&feature=related
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Gathering Intel am 19.Dezember 2011, 00:51:04
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=dXmPrYEOvM8

 ;D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: RolandDeschain am 19.Dezember 2011, 04:03:47
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=dXmPrYEOvM8

 ;D

:D

http://www.youtube.com/watch?v=iPBHQ3kHov4&feature=related
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Strickus am 24.Dezember 2011, 20:03:59
Bei Steam bis morgen 21 Uhr für 34 €  8)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Gathering Intel am 29.März 2012, 19:38:13
So,werde jetzt den Abend mit Skyrim verbringen und einen neuen Spielstand starten.  8)
Hab es ja lange genug liegen lassen leider...
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Ensimismado am 29.März 2012, 19:44:37
Gute Idee. Wenn ich meine Arbeit heute fertig kriege, belohne ich mich damit auch, denke ich.  :)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 29.März 2012, 19:52:09
Ich würde mit dem Spiel am Wochenende mal ernst anfangen wollen (habe bisher nur ein bisschen rumgecheatet :D ), hat das Spiel viele Bugs oder ist es beinahe fehlerfrei?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Gathering Intel am 29.März 2012, 20:22:36
Konsole oder PC?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 29.März 2012, 20:27:31
Ich habe die PC-Version^^
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Gathering Intel am 29.März 2012, 20:36:00
Ich habe die PC-Version^^

Da können dir die anderen sicher mehr dazu sagen,ich spiele auf Konsole^^
Gibt auch bestimmt schon einige coole Mods.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 30.März 2012, 08:02:42
Bis auf einige Graphicfehler ab und an, ist es eigentlich Fehlerfrei.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: LEONIDAS am 30.März 2012, 08:12:30
Ich will es auch endlich haben aber der Preis ist mir einfach zu teuer. Ich habe mir mal gesagt das ich kein Spiel mehr kaufe was über 30€ liegt. Bei Skyrim bin ich bereit 40€ auszugeben aber bisjetzt kostet es überall noch zuviel. Naja ich warte :-)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Gathering Intel am 30.März 2012, 11:08:22
http://www.focus.de/digital/internet/webseite-greift-elder-scrolls-skyrim-an-computerspiel-soll-schwul-machen_aid_687842.html

 ;D Zu geil
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 30.März 2012, 11:12:33
Verdammt. Habe ich doch wirklich die Drachenorgie mit meinen schwulen Mitspielern verpasst. Hätte gerne gesehen wie die ihre teuflischen DNA-Säfte verschleudern.

Mal ehrlich, dieses Land will die Vorreiterrolle auf unserem Planeten?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Aki am 30.März 2012, 12:06:34
Und noch einmal: Christwire.org ist eine Satire-Webseite ;).
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 30.März 2012, 12:10:00
Und noch einmal: Christwire.org ist eine Satire-Webseite ;).

Ah ok, den letzten Absatz hatte ich mir erspart.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Ensimismado am 30.März 2012, 15:26:10
Ich will es auch endlich haben aber der Preis ist mir einfach zu teuer. Ich habe mir mal gesagt das ich kein Spiel mehr kaufe was über 30€ liegt. Bei Skyrim bin ich bereit 40€ auszugeben aber bisjetzt kostet es überall noch zuviel. Naja ich warte :-)
http://www.zavvi.com/elysium.search?search=Skyrim Ich bestell fast alle Spiele dort, ist wesentlich günstiger. ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: LEONIDAS am 30.März 2012, 19:31:55
Ich will es auch endlich haben aber der Preis ist mir einfach zu teuer. Ich habe mir mal gesagt das ich kein Spiel mehr kaufe was über 30€ liegt. Bei Skyrim bin ich bereit 40€ auszugeben aber bisjetzt kostet es überall noch zuviel. Naja ich warte :-)
http://www.zavvi.com/elysium.search?search=Skyrim Ich bestell fast alle Spiele dort, ist wesentlich günstiger. ;)

Ja habe auch öfters dort bestellt. Habe gerade InFamous bekommen von dort. Leider aber 8 Wochen drauf gewartet. Der Preis ist mir immernoch zuhoch. Wie gesagt 40€ ja und das nur weil das Spiel so gute Kritik hat.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Ensimismado am 30.März 2012, 19:35:34
Ok, ich wusste nicht, ob du für den PC oder für die Konsole suchst. 8 Wochen sind echt sehr lange, länger als 10 Tage habe ich glaube ich noch nie warten müssen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: KI-Guardiola am 13.Juni 2012, 17:30:57
Habs mal wieder ausgepackt und bin nebenbei versucht, einen neuen Spielstand zu beginnen, der anhält. Beim ersten hatte ich vor einem halben Jahr nach der Hauptquest aufgehört und mich fast ausschließlich auf diese konzentriert - zwei große Städte habe ich beispielsweise noch nie besucht.

Wie bei den anderen TES-Spielen ist es auch bei Skyrim so, dass man am meisten Spaß hat, wenn man ein bisschen rollenspielt. Wer das Spiel einfach "schlagen" will und wie blöd levelt, Punkte sammelt und alle Attribute maximiert, stößt ähnlich wie beim Football Manager schnell an ein paar Schwächen. Am Meisten kriegt man raus, wenn man sich in der detaillierten Spielwelt verliert, statt krampfhaft Siege einspielen zu wollen. Ich habe beim ersten Mal einen Khajiit-Dieb gespielt, jetzt versuche ich mal etwas ganz anderes. Einen Ork-Krieger, der wenig Vorstellungen von Moral hat, keine Probleme hat, Fischer zu morden und auszurauben, abgelegene Tavernen auszubluten und der sich um irgendwelche Drachen einen Scheißdreck schert. Beim Streifen durch die Lande, immer auf der Suche nach neuen Opfern, alleinreisenden Händlern und Adelsvolk und auf der Flucht vor dem Gesetz, bin ich auf eine Orksiedlung gestoßen, die ich vorher nie gesehen habe. Mal schauen, ob ich ernsthaft weiterspiele oder nicht.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Cubano am 13.Juni 2012, 17:45:03
Habs mal wieder ausgepackt und bin nebenbei versucht, einen neuen Spielstand zu beginnen, der anhält. Beim ersten hatte ich vor einem halben Jahr nach der Hauptquest aufgehört und mich fast ausschließlich auf diese konzentriert - zwei große Städte habe ich beispielsweise noch nie besucht.

Wie bei den anderen TES-Spielen ist es auch bei Skyrim so, dass man am meisten Spaß hat, wenn man ein bisschen rollenspielt. Wer das Spiel einfach "schlagen" will und wie blöd levelt, Punkte sammelt und alle Attribute maximiert, stößt ähnlich wie beim Football Manager schnell an ein paar Schwächen. Am Meisten kriegt man raus, wenn man sich in der detaillierten Spielwelt verliert, statt krampfhaft Siege einspielen zu wollen. Ich habe beim ersten Mal einen Khajiit-Dieb gespielt, jetzt versuche ich mal etwas ganz anderes. Einen Ork-Krieger, der wenig Vorstellungen von Moral hat, keine Probleme hat, Fischer zu morden und auszurauben, abgelegene Tavernen auszubluten und der sich um irgendwelche Drachen einen Scheißdreck schert. Beim Streifen durch die Lande, immer auf der Suche nach neuen Opfern, alleinreisenden Händlern und Adelsvolk und auf der Flucht vor dem Gesetz, bin ich auf eine Orksiedlung gestoßen, die ich vorher nie gesehen habe. Mal schauen, ob ich ernsthaft weiterspiele oder nicht.

Sehe das genauso wie du. Spiele zurzeit eine Khajit, Diebesgilde und dann Dunkle Bruderschaft. Mörder und Dieb - hab in fast jeder Stadt schon Kopfgeld, aber man kann die Wachen ja gut bestechen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Emanuel am 13.Juni 2012, 17:48:03
Wo ist denn das Orkdorf? :-)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: KI-Guardiola am 16.Juni 2012, 16:03:36
Wo ist denn das Orkdorf? :-)

Das ist kein Dorf per se, mehr ein Lager. Ca. Südöstlich von Markath, irgendwo in den Hügeln. Da gibts auch mehrere von, anscheinend. Nie aufgefallen vorher...

Öhm, gibts diese XXL-Version der Schlammkraben irgendwo auch lebendig?! (http://s14.directupload.net/file/d/2923/g8umoryy_jpg.htm) Ich hoffe nicht.  :o

Sehe das genauso wie du. Spiele zurzeit eine Khajit, Diebesgilde und dann Dunkle Bruderschaft. Mörder und Dieb - hab in fast jeder Stadt schon Kopfgeld, aber man kann die Wachen ja gut bestechen.

Hatte letztens noch eine geile Situation. Beim Streifzug durch die Steppe irgendwo zwischen Weißlauf und Rorikstatt (http://game2gether.de/wordpress/wp-content/uploads/2011/10/skyrim-map1.jpg) kommt mir eine kleine Karavane entgegen, bestehend aus einem wohlhabenden Paar und einer von ihnen angeheuerten Wache. Dem kurzen Gespräch nach zu urteilen waren sie unterwegs auf eine Hochzeit oben in Einsamkeit. Der Dieb in meinem ersten Durchgang hätte heimlich versucht, die gut mit Schmucksachen gefüllten Taschen der Reisenden zu durchsuchen. Mein Ork köpft mit seiner Axt zuerst die Wache (wurde die dt. Version mit einem der letzten Patches scharf gemacht?  :o), bringt dann die Frau um und wendet sich gerde dem Mann zu, der schon auf der Flucht Richtung Weißlauf ist.

Jetzt muss man als Nichtspieler wissen, dass Bethesda bei Skyrim für Verbrechen eine Art Zeugensystem eingeführt hat, das meistens ganz gut funktioniert. Stirbt der letzte Zeuge, das heißt Charakter, der ein Verbrechen unmittelbar gesehen hat, wird das Kopfgeld gelöscht. Es sei denn, der Zeuge hatte zuvor Gelegenheit, das bei den Wachen zu melden... Als es gerade aussah, als würde der Mann die Tore und damit Wachen vor Weißlauf erreichen, kriege ich ihn doch noch. Puh.

Natürlich kann man wie erwähnt Skyrim wie seine Vorgänger ausweiden wie die Spielersuche und diverse andere Transfer-Schupflöcher im Football Manager: Denn theoretisch kann man sich ab einem gewissen Rüstungsgrad stundenlang von einer Ratte verkloppen lassen, bis die Rüstungsfähigkeit aufs Maximum gesteigert ist, sämtliche Quests unabhängig von einer Motivation eines Spielercharakters abarbeiten wie eine ToDo-Liste in einem MMORPG a la World Of Warcraft. Und Krieger, Dieb, Magier und Hansdampfinallengassen kann man nebenbei ebenfalls ganz gut werden. Aber so macht das einfach mehr Spaß - viele Dinge sind absichtlich so offen gestaltet, dass man als Spieler selbst das ins Spiel reinstecken kann, was man raubekommen will. Würde mir bloß wünschen, dass es solche Zufallsbegegnungen ein wenig öfter gäbe, in gewissen Regionen ist eigentlich so gut wie gar nichts los, etwa im Gebiet um Markarth, aber das ist zugegeben mehr oder weniger auch bloß Ödland.

Gibts mittlerweile eigentlich Mods, die Wälder ein bisschen dichter machen?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 18.Juni 2012, 09:51:03
Zumindest haben sie diesen "Hansdampf in allen Gassen" gegenüber dem Vorgänger schon entschärft. Durch die Punkte welche man vergeben muss, kann man jetzt zumindest nicht mehr ganz gegensätzliche Richtungen unter einen Hut bringen.

Persönlich bin ich etwas von der Leere der Welt enttäuscht. Außerhalb der Standardquests (Gilden, HQ, etc..), gibt es kaum etwas interessantes zu rätseln. Ok, die Masken waren im ersten Durchlauf recht nett, aber sonst....? Wobei man diese als Schurke wieder nicht tragen kann, da die man sonst die Rüstungsklassen mischt.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Emanuel am 18.Juni 2012, 10:53:15

Mein Ork köpft mit seiner Axt zuerst die Wache (wurde die dt. Version mit einem der letzten Patches scharf gemacht?  :o), bringt dann die Frau um und wendet sich gerde dem Mann zu, der schon auf der Flucht Richtung Weißlauf ist.

Ne, ne.
Das kannst du so skillen. Zweihändige mächtige Angriffe aus dem Stand machen xy% mehr Schaden und können den Gegner enthaupten.
Kannst ja mal nachschauen  :)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Cubano am 18.Juni 2012, 14:49:35
Also mir ist die Welt nicht zu leer. Bei Markarth hab ich demletzt ein Scharmützel zwischen Abgeschworenen und Banditen beobachtet, wollte eigentlich nicht eingreifen, aber einer der Banditen wollte sich unbedingt mit mir anlegen. Also hab ich ein bisschen mitgeholfen und die Banditen getötet. Dann standen 6 Abgeschworene vor mir und ich dachte jetzt muss ich das auch durchziehen, aber die haben mich nicht angegriffen, konnte sogar mit einem reden, der sich bedankt hat.

Bei Weißlauf bin ich auf etwas Interessantes gestoßen, wenn man nicht über die Brücke Richtung Valtheimer Türme geht, sonder links den Weg weiter, dann trifft man auf jemanden aus der Dunklen Bruderschaft (wenn man diese Gilde noch nicht begonnen hat) und es gibt eine Mini-Quest mit freien Entscheidungen.

Außerdem treffe ich andauernd auf Reisende (Priester, Reisende, Adelige auf Pferden, Diebe, etc.), auch das reisende Paar, das zu einer Hochzeit will ist eine Anspielung, da gibt es auch einen Auftrag der Dunklen Bruderschaft dazu (Stichwort: Hochzeit in Einsamkeit).
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: KI-Guardiola am 18.Juni 2012, 14:56:21
Ich bin mal gespannt, was mit den DLCs noch passiert, wobei ich eigentlich nicht der Fan von so was bin. Fallout:New Vegas fand ich beispielsweise echt klasse, gerade beim ersten Mal, wo man noch nicht weiß, was es mit dem mysteriösen Chip und dem noch mysteriöseren Sicherheitsroboter, der einem ständig auf den Fersen ist, auf sich hat. Aber DLCs habe ich mir dazu trotzdem nicht angesehen, durchgehend überragende Presse erhielten die ja auch nicht gerade.

Wobei Bethesda ja auch in Standardpatches bereits einiges zum Spiel hinzugefügt hat..

Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Gathering Intel am 29.September 2012, 22:26:51
Habe grade Dawnguard und das andere DLC geladen, mal sehen wie die sind. Freue mich schon. Spielt noch jemand von euch?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 01.Oktober 2012, 19:35:49
Seh ich ja jetzt erst.

Habs seit Februar oder so "durch" , Sprich alle Questreihen abgeschlossen und höchstens noch so Sachen wie "Gib dem Obdachlosen 1 Goldstück" oder sowas offen. Dazu nen Nord mit Hauptskills auf (Schmiedekunst) Beidhändigkeit + schwerer Rüstung und Auch die Bogenfertigkeit dürfte nahe an Perfekt sein, ist irgendwo 3x. Hatte halt absolut keinen Sinn mehr für mich, hab die meisten Drachen mit 1-2 Hits erledigt, wenn ich den vorher mit Pfeilen beschossen hab oder der verwundet ankam, hab ich die auch regelmäßig geonehittet (Ja, deutsches Wort!) Hat irgendwie da dann überhaupt keinen Reiz mehr für mich gehabt, fand das Hauptquest allgemein etwas zu schnell zu Ende gebracht.

Auch wenn ich mir die DLC's sicherlich nicht holen werde, wie sind die denn so?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 01.Oktober 2012, 19:39:04
Ich habe das Spiel jetzt seit dem Verkaufsstart, aber bin bis heute nicht dazu gekommen. Lohnt es sich zu spielen? Und wieviele Stunden sollte ich einplanen, wenn ich das Spiel inklusive wichtiger Nebenaufgaben machen möchte?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Gathering Intel am 01.Oktober 2012, 19:46:34
Ich bin jetzt bei 87 Stunden und habe längst nicht alle Nebenquest und Hauptquests fertig. Ich spiele jetzt grade die Questreihe von Dawnguard durch. Die soll so ca. 20 Stunden dauern laut Hersteller.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 01.Oktober 2012, 21:01:16
Laut Steam hab ich 124h auf der Uhr, hab sicher aber einiges an Offlinestunden gesammelt. Ich hab gerüchteweise mal was von 130h++ an (Neben-)Quests gehört, das war aber noch letztes Jahr, müsste man mal nachschlagen. Finde es prinzipiell schon mal Spielenswert, aber die Quests sind sich zu ähnlich (Du gehst wo hin gehst rein, läufst auf mehr oder weniger nur einem möglichen Weg durch, tötest dabei ne menge Gegner verschiedener klassen und kommst am Ende über die Abkürzung raus und kannst dir nochmal die Taschen voll machen) Besteht dann halt Gefahr, dass es schnell langweilig wird, nachdem ichs so gut wie durch hatte auch seit Februar nicht mehr angefasst, schon garnicht lust auf nochmal nen neuen Spielstand (allein das ewige Intro....).
Das kann aber in nem halben Jahr oder Jahr wieder anders sein, schlecht wars ja wie gesagt nicht.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eddy am 10.Dezember 2012, 11:06:35
So ich habe es mir jetzt auch geholt, wollte es mir schon deutlich eher holen, habe in den letzten Monaten aber nie wirklich Zeit dafür gehabt. Nun habe ich es bei Saturn mit Lösungsbuch für 40€ gekauft (Für die 360) und ich liebe dieses Spiel. Es ist das erste Rollenspiel seit Gothic 1-2 welches mich wirklich packt.

Ich bin ein Kaiserlicher Kampfmagier und jetzt auf Level 10 angekommen, bin gerade ebend zu den Graubärten hoch und habe den Quests bzgl dieses Horns bekommen. Werde den Hauptquest aber ein wenig links liegen lassen, a. weil ich kein Fan von Dungeons bin (Ja ich bin eine kleine Schissbuchse, bzw. verdammt schreckhaft :D) und b. weil das Spiel einfach soviel mehr zu bieten hat. Alleine diese Situationen wo man eine Leiche findet, welche eine Notiz mit sich trägt, oder wo man aufeinmal von einem Assasinen angegriffen wird und der eine Notiz bei sich hat welche besagt das ich "um jeden Preis" getötet werden soll. Das macht das Spiel so interessant! Man kann ja kaum irgendwo lang gehen ohne auf irgendetwas interessantes zu stoßen. Aktuell habe ich auch einen kleinen Gewissenskonflikt: Ich sympathisiere schon mit den Sturmmänteln, aber als Kaiserlicher kann ich denen ja eigentlich kaum beitreten ohne mich selbst zu verraten. Aber genau solche Momente liebe ich. ;)
Schade finde ich nur das es scheinbar keine "besonderen" Waffen oder Ausrüstungen gibt und man definitiv am besten wegkommt indem man sich alles selbst schmiedet. Ich fände es schön wenn man am Ende eines Dungeons oder irgendwo in einer Festung eine "besondere" Waffe bekommen würde. Die meisten Waffen die ich finde entzaubere ich direkt wieder.
Hierzu habe ich noch eine Frage: Kann man beim verzaubern eine Waffe nicht auch "dauerhaft" verzaubern? Nicht nur für eine begrenzte Anzahl von Aufladungen?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Kaliumchlorid am 10.Dezember 2012, 11:14:46
Hierzu habe ich noch eine Frage: Kann man beim verzaubern eine Waffe nicht auch "dauerhaft" verzaubern? Nicht nur für eine begrenzte Anzahl von Aufladungen?

Nein, geht nicht. Nur Rüstungen kannst du komplett verzaubern.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eddy am 10.Dezember 2012, 11:38:24
Hierzu habe ich noch eine Frage: Kann man beim verzaubern eine Waffe nicht auch "dauerhaft" verzaubern? Nicht nur für eine begrenzte Anzahl von Aufladungen?

Nein, geht nicht. Nur Rüstungen kannst du komplett verzaubern.

Mh schade, wenn ich mich nicht vertue haben doch Waffen die man findet, welche eine Verzauberung haben, keine begrenzte Anzahl an Aufladungen, oder habe ich da was übersehen?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Kaliumchlorid am 10.Dezember 2012, 11:39:40
Hierzu habe ich noch eine Frage: Kann man beim verzaubern eine Waffe nicht auch "dauerhaft" verzaubern? Nicht nur für eine begrenzte Anzahl von Aufladungen?

Nein, geht nicht. Nur Rüstungen kannst du komplett verzaubern.

Mh schade, wenn ich mich nicht vertue haben doch Waffen die man findet, welche eine Verzauberung haben, keine begrenzte Anzahl an Aufladungen, oder habe ich da was übersehen?

Doch, die sind auch begrenzt.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eddy am 10.Dezember 2012, 11:56:47
Alles klar, danke ;)

So als nächstes will ich Teil der Dunklen Assasinen werden. Die Gefährten sagen mir irgendwie absolut nicht zu.

Zum Thema Drachen: Bis auf denen den ich begegnen sollte, also aufgrund des Hauptquests. Bin ich auch noch keinem begegnet, obwohl ich die Schnellreise Funktion eigentlich nie nutze.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Kaliumchlorid am 10.Dezember 2012, 12:02:39
Sei froh, dass du noch keinem Drachen begegnet bist. Das hättest du sicherlich noch nicht überlebt.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eddy am 10.Dezember 2012, 12:07:03
Sei froh, dass du noch keinem Drachen begegnet bist. Das hättest du sicherlich noch nicht überlebt.

Ich habe ja nicht gesagt das ich "unfroh" drüber bin. Gab ja einige die davon berichtet haben "alle paar Meter" auf welche zu treffen und manche treffen auf keine und beide Parteien fragen sich wieso. Wollte nur sagen das ich bislang auch keinen gesehen hatte.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Gathering Intel am 10.Dezember 2012, 12:09:26
Ich wurde eine Zeit lang auch alle paar Meter mal angegriffen. Werde demnächst evtl. auch einen neuen Spielstand starten.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Cubano am 10.Dezember 2012, 12:39:47
Hierzu habe ich noch eine Frage: Kann man beim verzaubern eine Waffe nicht auch "dauerhaft" verzaubern? Nicht nur für eine begrenzte Anzahl von Aufladungen?

Nein, geht nicht. Nur Rüstungen kannst du komplett verzaubern.

Mh schade, wenn ich mich nicht vertue haben doch Waffen die man findet, welche eine Verzauberung haben, keine begrenzte Anzahl an Aufladungen, oder habe ich da was übersehen?

Doch auch die haben Aufladungen ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 10.Dezember 2012, 14:56:26
Hmm, hatte Skrim als es rauskam nur wenige Stunden Spielzeit gegeben, sagte mir nicht so zu, aber wenn ich das hier so alles lese, müsste ich wohl einen zweiten Versuch starten...
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eddy am 10.Dezember 2012, 15:05:54
Hmm, hatte Skrim als es rauskam nur wenige Stunden Spielzeit gegeben, sagte mir nicht so zu, aber wenn ich das hier so alles lese, müsste ich wohl einen zweiten Versuch starten...

Definitiv! Ich bin eigentlich nicht so der riesige RPG Fan, die ersten beiden Gothic Teile haben mir sehr viel Spaß bereitet, aber ansonsten hat es eigentlich kein Spiel geschafft, wobei ich einige probiert habe.
Doch Skyrim hat es geschafft, es bietet einfach soviele Möglichkeiten und es entfaltet sein Potential einfach jede Stunde ein wenig mehr, da man unglaublich viel erleben kann, wenn man es denn möchte, hinter "jeder" Ecke versteckt sich eine Geschichte der man entweder nachgehen kann oder es sein lassen kann.
Ich hoffe nur das sich diese Vielfältigkeit nicht irgendwann in Unübersichtlichkeit verliert.

Aber jetzt nach erst ungefähr 15-20 Stunden Spielzeit ist es noch absolut faszinierend!
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 10.Dezember 2012, 15:09:19
Ich bin ja auch absoluter RPG-Fan. Ich habe nur die Angewohnheit jeder Kleinigkeit nachzugehen. Vielleciht lag es daran, weil ich mir echt alles angeshcaut habe und so vermutlich shcon nahc wenigen Minuten von der Hauptquest abgekommen war ^^
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Kaliumchlorid am 10.Dezember 2012, 15:18:33
Ich bin ja auch absoluter RPG-Fan. Ich habe nur die Angewohnheit jeder Kleinigkeit nachzugehen. Vielleciht lag es daran, weil ich mir echt alles angeshcaut habe und so vermutlich shcon nahc wenigen Minuten von der Hauptquest abgekommen war ^^

Das ist ja das schöne an Skyrim. Man kann die Hauptquest links liegen lassen, aber hat trotzdem den vollen Spielspaß mit dem ganzen Rest den es noch so gibt.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 10.Dezember 2012, 15:19:53
Vielleicht hat mich da einfach die Masse erschlagen, ich werds gelich nochmal spielen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: aragorn99werder am 10.Dezember 2012, 18:31:32
Weihnachten gibt's Skyrim für ps3  ;D
"Vorfreu" (ich weiß, dass das bescheuert klingt)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 10.Dezember 2012, 19:32:33
Njoa, das mit den Drachen ist so ne Sache. Nach Release wurde etwas an den buggy Drachen gefixt da ist ungefähr alle 2 Minuten einer über einem gespawnt, da kams dann vor dass, sofern man stark genug war, 3 Skellette ineinander verkeilt liegen bleiben. Das ganze wurde dann lange genug gefixt. Mir wars am Ende auch etwas wenig, allerdings kommt das durchaus auf die gebiete an, in diversen Gebirgsketten gibts die deutlich öfter anzutreffen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: KI-Guardiola am 11.Dezember 2012, 00:12:44
Daddle es auch wieder ein wenig mit dem Char, den ich auf der letzten Seite angefangen hatte. Der hat aus Eigennutz die Questreihe erledigt, die ihn zum Werwolf macht (das ist kein Spoiler, denke ich). Da der höchste Schwierigkeitsgrad in Skyrim den eigenen Schaden halbiert, während Gegner doppelten anrichten, bin ich bislang aber irgendwie enttäuscht. Als Werwolf regeneriert man nicht, man kann auch keine Inventargegenstände benutzen, und da man keine Rüstung hat, richtet der doppelte Schaden des Gegners noch mehr Unheil an. Natürlich habe ich in Menschengestalt schon ganz gute Rüstung, aber ich glaube, da hat Bethesda die Balance vermurkst. So schwach soll die Gestalt ja wohl kaum sein, oder?!

Ach ja, nach zwanzig Stunden hat man wirklicih noch recht wenig vom Spiel gesehen, unabhängig davon, wie man spielt. Erst später passiert das, was in jedem Elder-Scrolls-Titel passiert: Irgendwie kommen einem die meisten Dungeons plötzlich wie kopiert vor, und wenn man einen Großteil der Karte erst mal erkundet hat, fällt auch der Erkundungsreiz weg. Dennoch spricht es natürlich sehr für das Spiel, dass der Effekt erst nach zig Stunden eintritt. Aber selbst dann findet man trotzdem immer mal wieder was, das einen überrascht. Letztens eine Höhle mit einem riesigen Baum und einem atemberaubenden Panorama drin gefunden. Das Dragonborn-DLC hört sich ganz gut an. Eine eigene Insel mit ganz neuen Schauplätzen - mehr Addon als typischer DLC.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 11.Dezember 2012, 00:17:38
Nunja, als werwolf regeneriert man ja, wenn man Leichen frisst. Aber Infight kann das schon fies sein.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eddy am 11.Dezember 2012, 08:54:35
Und da war er mein erster Random Drache:
Ich war gerade auf dem Weg nach Windhelm, um mich den Sturmmänteln anzuschließen, kam gerade an der Mischwassermühle vorbei und aufeinmal hört ich diesen Schrei und keine Sekunde später schlug er auch schon ein wie eine Bombe, direkt hinter mir und fing an mich mit Feuer zu attackieren. Ich bin dann in die Sägemühle geflüchtet und habe überlegt was ich denn jetzt machen sollte und entschied mich es einfach mal zu versuchen. Ich fing an mit Pfeil und Bogen auf ihn zu schießen (Bin auf LVL 12 gewesen, hatte einen Kaiserlichen Bogen (Hochwertig) plus 5 Feuerschaden, was nicht wirklich viel ist. Meine Begleitung Uthgerd die Unbeugsame hatte ihn immer mal wieder ein wenig abgelenkt so das ich aus der Deckung kommen konnte und ihn entweder mit Pfeil und Bogen oder mit dem Zauber "Eisstachel" bearbeitet. Dort war ich relativ gut abgedeckt, so das ich recht wenig abgekriegt habe. Doch irgendwann hat er scheinbar bemerkt das auf einer höheren Ebene auf der anderen Seite des Flusses ein Riese steht und hat sich dann mehr um den gekümmert. Da er von uns schon recht gut geschwächt war, wollte ich ihn unbedingt wieder zurück locken, also bin ich rüber und versuchte ihn wieder auf mich zu lenken, doch aufeinmal flog er komplett weg und ich hatte sogar noch einen Riesen am Hals, solch einem war ich schon einmal begegnet also nein danke. Als ich dann von diesem wegsprintete begegnete mir aufeinmal wieder ein Drache, ich dachte es wäre der selbe. Als mich dieser dann mit Eis "bespuckte" war mir klar das es wohl ein anderer war. Nun war da eine relativ flache Felsenformation, hinter der ich mich versteckte und das selbe Spiel wie vorher spielte, natürlich immer in Bewegung, da der Drache ja auch nicht blöd ist und sich danach ausrichtet. Dort habe ich zwar deutlich mehr Schaden genommen, aber immernoch nicht soviel das ich gestorben bin. Irgendwann hatten wir ihn so geschwächt das er nicht mehr fliegen konnte, nun hatte ich überlegt die Taktik zu ändern und ihn direkt mit meinem Einhänder anzugreifen, die Idee habe ich dann doch recht schnell wieder sein gelassen und bin bei Pfeil und Bogen geblieben. Irgendwann war es dann tatsächlich soweit und er starb. Ich nahm dann seine Seele auf und wurde ein paar Sekunden später (Ich denke eher zufällig) Von einer Gruppe Totenbeschwörern angegriffen welche ich dann mit allerletzter Kraft auch noch besiegen konnte.
Der Kampf mit dem letzten Drachen hat mich alleine 15 Minuten gekostet, es war also echt ein großartiges Erlebnis.

Nun zu einem Problem welches ich habe: Sofern einer eine gute Nahkampfwaffe hat bin ich relativ Chancenlos. Ich sollte einen Banditen töten und zwar den in der "Höhle des verlorenen Messers" und ich hatte mit den meisten keinerlei Problem aber dann beim letzten konnte ich einfach machen was ich wollte. Er hatte irgendeine Zweihandwaffe (Ich glaube es war eine Axt) und er brauchte für meine Begleitung einen Schlag und für mich zwei Schläge und wir waren dahin. In der Höhle war in einem Käfig ein Säbelzahntiger welchen ich dann frei gelassen, getötet und als Zombie wieder auferstehen lassen habe. Ich habe mich mit dem Zauber Eichenhaut geschützt. Wollte ihn dann von dem Säbelzahntiger und Uthgerd in den Nahkampf verwickeln lassen und ihn dann mit Zaubern von aussen attackieren. Doch nichts half, er hat alles innerhalb weniger Sekunden besiegt und kam dann wieder auf mich zu und so oft kann ich nicht ausweichen plus attackieren, plus Heilungszauber wirken lassen. Ich hatte einfach keine Chance. Also musste ich, schweren Herzens von der Dritthöchsten Stufe eine runter gehen. Doch das verstehe ich nicht: Ich habe es bereits geschafft einen Eistroll ohne Probleme oder auch Bären zu besiegen (Wobei ich mit manchen Bären auch mehr Probleme habe mir lieb ist) und dann kriege Probleme mit einem Banditen?!
Ich denke das meine Ausrüstung einfach nicht gut ist, wobei es für eine Leichte Rüstüng recht stark ist und inzwischen einen Höheren Verteidigungswert hat als alle Schweren Rüstungen die ich bislang gefunden habe. Da ich ja Kriegermagier bin ist es mein Ziel den Gegner von Aussen zu schwächen und ihm dann mit der Nahkampfwaffe den Rest zu geben. Doch oft merke ich das es zum Nahkampf ziemlich schnell kommt, da ich scheinbar zu dumm zum ausweichen bin.

Also was könnte man da tun? Auf Schwere Rüstungen umsteigen, wobei der Rüstungswert noch nicht besser ist? Oder ist es schlichtweg normal das man auf Level 14 mit solchen Gegner noch Probleme hat?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Wegelagerer am 11.Dezember 2012, 09:56:56
Irgendwie kribbelts mich gerade in den Fingern mal wieder ein richtig schönes RPG zu spielen. Sollte ich mir wenn ich Skyrim spielen will auch die Vorgänger reintun oder tut das dem Spielverständnis keinen Abbruch wenn ich die nicht gespielt habe?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eddy am 11.Dezember 2012, 10:17:00
Irgendwie kribbelts mich gerade in den Fingern mal wieder ein richtig schönes RPG zu spielen. Sollte ich mir wenn ich Skyrim spielen will auch die Vorgänger reintun oder tut das dem Spielverständnis keinen Abbruch wenn ich die nicht gespielt habe?

Also ich persönliche habe die Vorgänger nicht gespielt (Morrowind mal vor Jahren, aber auch nur sehr kurz, angespielt triffts besser) und komme super klar. Habe bislang noch keine Nachteil gemerkt. Wahrscheinlich wird es für Leute die, die älteren Teile gespielt haben einige Interessante Anmerkungen oder Andeutungen geben, aber wichtig scheint es nicht zu sein.

Aber das können dir welche die, die alten Teile gespielt haben besser beantworten.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Wegelagerer am 11.Dezember 2012, 11:07:16
Danke erstmal an dich Eddy für dein Feedback. Vllt äußert sich ja der ein oder andere über die vorangegangen Teile. Dann könnte ich wenn ich am Donnerstag shoppen gehe bis dahin meine Einkaufsliste entsprechend updaten  ;D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: KI-Guardiola am 11.Dezember 2012, 11:39:46
Skyrim ist das erste Elder Scrolls, bei dem ich die Hauptquest, bzw. eine der Hauptquests abgeschlossen habe. Von Daggerfall weiß ich nicht mehr allzu viel, Morrowind ist auch schon ewig her, Oblivion habe ich nur kurz angespielt. Die Spiele stehen jedenfalls alle für sich und spielen in unterschiedlichen Regionen/Provinzen zu unterschiedlichen Zeiten. Eigentlich sind die Welten Sandkästen, in denen man sich austoben und die Hauptquests sogar komplett ignorieren kann. Wer sich für die Hintergrundgeschichte und Plots der Vorgänger interessiert: In jedem Spiel gibt es hunderte von Büchern, die alles aufarbeiten. In Skyrim kamen z.B. Bücher über die Ereignisse während Oblivion dazu. Alles kein Muss, das ist Hintergrundtapete. Die Haupthandlung von jedem Teil steht sowieso für sich - wenn man sie überhaupt spielen will.

Wenn ich die Spiele nicht schon hätte, würde ich hier zuschlagen. (http://www.amazon.de/Dungeons-Dragons-Anthology-Baldurs-Gate/dp/B005TQU474/ref=cm_cr_pr_pb_t) Was eine Sammlung!


Zitat
Oder ist es schlichtweg normal das man auf Level 14 mit solchen Gegner noch Probleme hat?

Die Stufe sagt bei einigen Gegner nur bedingt was aus. Ich weiß nicht, wie die Mechanik genau funktioniert, aber gewisse Gegner leveln mit. Zumindest passen sie sich der Stufe an, auf denen man ihnen beim ersten Mal begegnet. Später werden sie leichter zu besiegen kein, das Autoleveling von Oblivion, das Stufe1-Charakteren ermöglichte, praktisch alles umzuhauen und einem das Gefühl raubte, wirklich stärker zu werden und sich zu entwickeln, gibt es jedenfalls so nicht. Außerdem sind höhere Schwierigkeitsgrade als der Standard-Grad sehr künstliche Modifikatoren für den Grad der Schwierigkeit. Gegner teilen ein Vielfaches vom Schaden aus, man selbst ein Vielfaches weniger. Umgekehrt gilt das für die einfacheren Schwierigkeitsgrade. Außerdem gibt es bestimmte Bossgegner von Gegnertypen, ich kämpfte letztens gegen einen Banditen, der schlug in einer Geschwindigkeit zu, das war nicht mehr feierlich.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: ADRamone am 11.Dezember 2012, 11:44:13
Geschichte der man entweder nachgehen kann oder es sein lassen kann.
Ich hoffe nur das sich diese Vielfältigkeit nicht irgendwann in Unübersichtlichkeit verliert.
......
Aber jetzt nach erst ungefähr 15-20 Stunden Spielzeit ist es noch absolut faszinierend!

Für Morrowind hatte ich ungefähr 2 Jahre gebraucht !  :police:
Im Augenblick bin noch mit Oblivion beschäftigt....Skyrim werde ich mir irgendwann mal als 10 Euro Game of the year edition holen.

Die Nr.1 ist und bleibt sowieso der Football Manager (11,12,13....) - da bleibt nicht mehr viel Zeit für andere (unwichtige) virtuelle Dinge.   ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 11.Dezember 2012, 11:51:57
@Eddy:
Du sprichst da was an was mich gestört hat. Mir waren die Magier schlicht zu schwach, auch die Einhänder waren nichts besonderes. Ich hab von Anfang an auf beidhänder (kriegshammer) geskillt und eben Pfeil und Bogen als Distanzwaffe gehabt. Das Ende vom Lied ist, dass ich bei normaler schwierigkeit 70% meiner Gegner onehitte und mit entsprechender schwerer Rüstung dazu schon gegen mehrere starke Magier ran muss um in schwierigkeiten zu kommen, Auch banditenbanden sind selbst bei höherer Schwierigkeit kein Problem, selbst Drachen sind, nachdem sie erstmal auf dem Boden sind schneller hinüber als die mich anvisieren können. Ich glaub da tritt dann einfach zu Tage, dass das Spiel so enorm Umfangreich ist und eben das Balancing in manchen Bereichen etwas schwach ausfällt.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eddy am 11.Dezember 2012, 14:58:14
@Eddy:
Du sprichst da was an was mich gestört hat. Mir waren die Magier schlicht zu schwach, auch die Einhänder waren nichts besonderes. Ich hab von Anfang an auf beidhänder (kriegshammer) geskillt und eben Pfeil und Bogen als Distanzwaffe gehabt. Das Ende vom Lied ist, dass ich bei normaler schwierigkeit 70% meiner Gegner onehitte und mit entsprechender schwerer Rüstung dazu schon gegen mehrere starke Magier ran muss um in schwierigkeiten zu kommen, Auch banditenbanden sind selbst bei höherer Schwierigkeit kein Problem, selbst Drachen sind, nachdem sie erstmal auf dem Boden sind schneller hinüber als die mich anvisieren können. Ich glaub da tritt dann einfach zu Tage, dass das Spiel so enorm Umfangreich ist und eben das Balancing in manchen Bereichen etwas schwach ausfällt.

Ich bin aktuell auch wirklich am zweifeln ob es das "Richtige" ist als Kriegermagier das Ganze zu versuchen. Vielleicht sollte ich zumindestens von den leichten Rüstungen wegkommen und auf Schwere umsteigen. Wobei ich einfach sagen muss das ich kaum vernünftige Rüstungen finde bzw. herstellen kann. Ich würde mir ja gerne so eine goldene Elfenrüstung selbst herstellen, den Skill habe ich, ich finde nur NIRGENDS Quecksilberbarren. Goldbarren habe ich jetzt auch keinen, aber da habe ich noch nicht wirklich aktiv geguckt.
Vielleicht sollte ich mich auch mal nach stärkeren Zerstörungszauber umgucken, das Stärkste was ich besitze ist "Eisstachel" und der ist nicht besonders stark, weshalb ich im grundegenommen immer mit dem Flammen Zauber plus mein Einhandschwert rumlaufe. Ich habe jetzt gelesen das ich in Weißlauf durch eine Quest diese "Ebenerzklinge" kriege und die sollte ja ganz gut sein. Um die werde ich mich wohl als erstes wenn ich nachhause komme.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: elkazer am 11.Dezember 2012, 19:17:17
stark find ich ja immer noch das "beschworene schwert" ... da kann man wenig falsch machen und es ist echt günstig ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: aragorn99werder am 11.Dezember 2012, 20:11:23
@Eddy:
Du sprichst da was an was mich gestört hat. Mir waren die Magier schlicht zu schwach, auch die Einhänder waren nichts besonderes. Ich hab von Anfang an auf beidhänder (kriegshammer) geskillt und eben Pfeil und Bogen als Distanzwaffe gehabt. Das Ende vom Lied ist, dass ich bei normaler schwierigkeit 70% meiner Gegner onehitte und mit entsprechender schwerer Rüstung dazu schon gegen mehrere starke Magier ran muss um in schwierigkeiten zu kommen, Auch banditenbanden sind selbst bei höherer Schwierigkeit kein Problem, selbst Drachen sind, nachdem sie erstmal auf dem Boden sind schneller hinüber als die mich anvisieren können. Ich glaub da tritt dann einfach zu Tage, dass das Spiel so enorm Umfangreich ist und eben das Balancing in manchen Bereichen etwas schwach ausfällt.

Ich bin aktuell auch wirklich am zweifeln ob es das "Richtige" ist als Kriegermagier das Ganze zu versuchen. Vielleicht sollte ich zumindestens von den leichten Rüstungen wegkommen und auf Schwere umsteigen. Wobei ich einfach sagen muss das ich kaum vernünftige Rüstungen finde bzw. herstellen kann. Ich würde mir ja gerne so eine goldene Elfenrüstung selbst herstellen, den Skill habe ich, ich finde nur NIRGENDS Quecksilberbarren. Goldbarren habe ich jetzt auch keinen, aber da habe ich noch nicht wirklich aktiv geguckt.
Vielleicht sollte ich mich auch mal nach stärkeren Zerstörungszauber umgucken, das Stärkste was ich besitze ist "Eisstachel" und der ist nicht besonders stark, weshalb ich im grundegenommen immer mit dem Flammen Zauber plus mein Einhandschwert rumlaufe. Ich habe jetzt gelesen das ich in Weißlauf durch eine Quest diese "Ebenerzklinge" kriege und die sollte ja ganz gut sein. Um die werde ich mich wohl als erstes wenn ich nachhause komme.

Hab das genau so gehalten: links flammenzauber- rechts streitkolben
Muss aber zugeben, dass ich damit schon mit normaler Schwierigkeit in Probleme geraten bin
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eddy am 12.Dezember 2012, 09:19:27
Ja genau die Kombination hatte ich auch, dann habe ich das Elfenschwert genommen, habe es beim Schmied verbessert und habe eine Feuer Verzauberung drauf gemacht. Habe gestern Abend einen Handschuh gefunden der mir 25% mehr Schaden auf Einhandwaffen bringt, das ist natürlich ein Segen für mich.
Wollte mir ja die Ebenerzklinge besorgen, aber den Quest gibt es wohl erst ab Level 20 und nach Abschluss des ersten Hauptaktes.
Wegen der Rüstung habe ich gestern beim Schmied mich weiter aufgelevelt so das ich auf Stufe  51 bin. Habe mir dann eine Schuppenrüstung (Weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr) selbst geschmiedet und die dann noch verbessert. Habe jetzt einen Rüstungswert von 64 (Also nur bei der Rüstung) was ja für eine leichte Rüstung auf Level 16 ganz ordentlich ist.

Habe mich jetzt der Dunklen Bruderschaft angeschlossen, war gerade in dieser verlassenen Hütte, die Quests scheinen richtig interessant zu werden, zumindest war der Start viel versprechend.

Dann war ich in Rifton und wurd von Brynjolf angesprochen zwecks der Diebesgilde, habe es dann auch versucht den Ring aus dem Marktstand zu klauen, aber egal was ich versucht hatte ich wurde immer erwischt. Das war zwar dann nicht weiter schlimm, ich kann denen trotzdem beitreten. Ich wüsste trotzdem gerne wie ich das hätte hinkriegen soll.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 12.Dezember 2012, 14:54:47
Bei der Diebesgilde musst du geduckt direkt vor der zu öffnenden Tür stehen, so dass dich keiner sehen kann und recht zügig vorgehen.
und naja, ich steh ja, aufgrund des geringen schadens, garnet aufeinhänder/magie. Wenn ich das mit meinem zweihänder-Nord inkl. schwerer daedrischer/Drachenrüstung vergleiche sind die werte echt putzig. Rüstungswert war da >300 mit schild nochmal fast 100 höher und da meine halbe Rüstung eben irgendwann mit 25-33% auf Beidhändigkeit verzaubert war war eben min Kriegshammer auch >400 Schaden. Klar war das nochmal 20 Level weiter, aber wenn ich das so mit ner 64er Rüstung vergleiche käme ich mir doch nackt vor, zumal ich eben viel auf gesundheit geskillt hatte (>400) und trotzdem einige Male selbst auf normaler schwierigkeit probleme bekam...
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eddy am 12.Dezember 2012, 15:00:02
Das mit der habe ich genauso gemacht und dank reload habe ich es 10mal aus verschiedenen Winkeln geschafft. Es kam immer einer zu mir gerannt. Jedes mal, und dann hatte ich irgendwann einfach keine Lust mehr. Schnell war es auch, habe teilweise vielleicht 5 Sekunden gebraucht. Aber naja egal.

Ja gut das sind natürlich ganz andere Werte, an die man so nicht herankommt, allerdings bin ich ja auch ein anderer Charakter und hoffe das ich noch ein paar gute Zauber finde die mich irgendwann auch recht stark machen. Bis auf diesen einen Banditen-Boss hatte ich auch keine großen Probleme bis jetzt, ich schau mal wie sich das entwickelt.

Ich glaube ich werde heute mal dieses Horn für die Graubärte besorgen damit der erste Akt abgeschlossen ist, oder gibt es dann gewisse Dinge die ich nicht mehr machen kann?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 12.Dezember 2012, 15:14:30
Nö, eigentlich nicht. Es schließen sich halt sachen wie vampirismus/Werwolf aus, aber durch fortschreiten im hauptquest behinderst du dir sonst eigentlich nix. Die gefährten hab ich zum Beispiel erst entdeckt als ich in Zwergenruinen irgendwas suchen sollte was deutlich später im Hauptquest war, ging auch problemlos.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eddy am 12.Dezember 2012, 15:21:44
Also kann ich kein Werwolf mehr werden wenn ich den ersten Hauptakt abschließe? Ja dann guck ich mal das ich erst zum Werwolf werde, das finde ich nämlich schon ganz Interessant. Dafür muss ich mich bei den Gefährten anschließen, richtig?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 12.Dezember 2012, 15:23:44
nein,nein. Du kannst kein Werwolf werden wenn du schon vampir bist und umgekehrt. aber der erste hauptakt behindert da nichts. und macht auch keinem zum vampir, das ist ja sogesehen nur ne "krankheit".
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eddy am 12.Dezember 2012, 15:28:12
Achso.
Meines Wissens nach kann man aber Werwolf werden wenn man Vampir ist, dann ist man nur halt kein Vampir mehr und kann es auch nicht werden. Steht zumindest im Lösungsbuch so.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 12.Dezember 2012, 15:36:51
naja, so irgendwie halt. keine ahnung, hab mich nicht so genau mit befasst, hab seit Februar Skyrim durch und danach defakto nimmer gespielt.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: aragorn99werder am 12.Dezember 2012, 18:11:46
Nö, eigentlich nicht. Es schließen sich halt sachen wie vampirismus/Werwolf aus, aber durch fortschreiten im hauptquest behinderst du dir sonst eigentlich nix. Die gefährten hab ich zum Beispiel erst entdeckt als ich in Zwergenruinen irgendwas suchen sollte was deutlich später im Hauptquest war, ging auch problemlos.

Wie geht das denn?! Hab ich ja noch nie gehört! :o
Kaiserliche und Rebellen schließen sich auch aus.

Übrigens hat mir dein altes profilbild besser gefallen ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 12.Dezember 2012, 18:15:12
ersteres versteh ich net.
zweiteres japp. stimmt.
3. ja, mir auch. scheiß wette-.-' bis zum 22.2. müssen wir alle es noch ertragen oder vom browser rausfiltern lassen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 12.Dezember 2012, 18:21:09
Vom Browser rausfiltern lassen war meine Alternative.
Du kannst wenn du eine gewisse Questreihe abschließt zuum Werwolf werden und wenn due iene gewisse Krankheit bekomsmt und die ausbrechen lässt wirst du zum Vampir. So einfach ist das ;) Als Vamopir kannst du Werwolf werden, bist dann alelrdigns kein Vampir mehr. Mit einem Ritaul kansnt du wieder Mensch werden, dann ist es aber unmöglich nochmal Werwolf zu werden. Vampir dürte man theoretisch wiederholt werden können.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eddy am 13.Dezember 2012, 10:16:23
So dann mal wieder mein täglicher Bericht, ich hoffe ich nerve keinen. ;)
Ich habe dann gestern mir das Horn von Jurgen Windrufer geholt und habe auch den Drachen zum Abschluss des ersten Aktes besiegt. Das ganze ohne größere Probleme, die neue Rüstung scheint mir schonmal zu helfen. Das eingenommene Geld habe ich in mein Haus investiert, welches nun voll ausgerüstet ist (Brisenheim in Weislauf), das Blöde ist nur das ich ständig gegen irgendwelche Tische oder Regale remple und mir die ganzen Sachen ständig runter fliegen. Es gibt keine Möglichkeit die dort wieder aufzustellen oder?
Dann habe ich Schmieden Stufe 60 erreicht und kann nun endlich auch Verzauberte Gegenstände verbessern.
Ich habe im Keller des Schlafenden Riese das Schwert der Klingen gefunden und habe nun auch endlich eine vernünftige Einhandwaffe. Nachdem verbessern ist es nun auf einem Schadenwert von 56, vorher hatte ich ein Elfenschwert (27 plus 5 Feuerschaden). Ich habe überlegt das neue Schwert auch zu Verzaubern, ich glaube ich lasse mir aber noch ein wenig mehr Zeit bis ich besser im verzaubern bin.
Jetzt werde ich erstmal den Hauptquest wieder ein wenig links liegen lassen und werde mich auf die Quests der Dunklen Bruderschaft konzentrieren oder der Kaiserlichen Armee beitreten, ich war in Windhelm und wollte mich eigentlich den Sturmmänteln anschließen, aber das schien mir doch nicht alles so toll bei denen zu sein.

Lohnt es sich eigentlich die Alternativen Quests der Graubärte zu machen? Kann man da neue Schreie lernen oder wären das einfach nur Gefälligkeiten meinerseits?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 13.Dezember 2012, 14:45:52
Ich hab die Graubärte am Ende gemacht als ich langeweile hatte. Letztendlich wird man immer zu neuen Schreien geschickt. Abwechsselnd zu verschiedenen Locations. Insgesamt gibts im Spiel glaube ich 20 Schrei á 3 Wörtern. sind also ein paar.

Ansonsten empfehle ich aber die kaiserlichen Quests, die haben mir großen Spaß gemacht.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Romario am 13.Dezember 2012, 22:28:14
Gibts bei Skyrim eigentlich gleichgeschlechtliche Hochzeiten oder muss ich mir nen Mann suchen? ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 13.Dezember 2012, 22:30:58
gibt es.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Romario am 13.Dezember 2012, 22:52:36
Nice one, dann werd ich mir hier (http://www.skyrimwiki.com/Category:Marriage_Candidate_NPCs) mal was raussuchen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eddy am 14.Dezember 2012, 09:22:57
Nice one, dann werd ich mir hier (http://www.skyrimwiki.com/Category:Marriage_Candidate_NPCs) mal was raussuchen.

Ich bin auch gerade dabei. Habe mich für Ysolda entschieden, schaut ganz gut aus, hat ihren eigenen Laden und sagt immer so nette Sachen wenn ich an ihr vorbeigehe. Gute Frau. ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 14.Dezember 2012, 12:14:16
Ysolda ist auch meine Wahl.Also geplant. Ich hab nur och kein so Heiratsamulettdingsbums :D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eddy am 14.Dezember 2012, 12:30:06
Ysolda ist auch meine Wahl.Also geplant. Ich hab nur och kein so Heiratsamulettdingsbums :D

Musste nach Rifton, dort im Tempel oder in der Taverne Bienenstich, steht so ein Priester. Von dem kannste dir dass Amulett von Mara kaufen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 14.Dezember 2012, 12:34:55
Cool, werd ich später mal machen ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Gorxas am 19.Dezember 2012, 12:41:05
Ich kann nicht aufhören zu zocken :D Schon 20 Stunden hinter mich gebracht und hab erst zwei Städte besucht.. muhaha.. Skyrim hat mich sehr überrascht, da Oblivion doch sehr unterirdisch war. Hatte schon Angst, dass das Spiel zu überladen wird wie Gothic 3, was aufgrund seiner Größe mit der Zeit langweilig wurde. Aber hier hat Skyrim eine absolut geniale Welt aufgebaut.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eddy am 19.Dezember 2012, 13:21:10
Ja ich bin bereits auch schon bei ca 30 Stunden, habe aber schon ein wenig mehr erkundet. Gerade das erkunden macht mir unglaublich viel Spaß. Ich habe jetzt die Gefährten Quests beendet und fange jetzt mal mit der Kaiserlichen Armee an. Der Hauptquest interessiert mich aktuell so ziemlich garnicht.

Vielleicht gehe ich auch als nächstes zu dieser Magierakademie, ich finde nämlich immernoch das meine Zauber zu schwach sind. Es ist schon schön was für Möglichkeiten man in diesem Spiel hat. :)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Gorxas am 19.Dezember 2012, 19:08:08
Ich bin eigentlich mehr als Händler und Hehler in der Welt unterwegs :D ich bin stinkreich und bla.. gut, meine beiden Huscarls sind auch schon tot xD aber Skyrim ist im Grunde so etwas wie Die Sims - nur mit Niveau und sehr anspruchsvoll!

"Ist das Fell, was Ihnen aus den Ohren wächst?" :D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 19.Dezember 2012, 23:49:47
Mein erster Char ist ein 2H-Ork in schwerer Rüstung, sozusagen eine Dampfwalze und nichts hält mehr als zwei Schläge aus. Von Riesen mal abgesehen, die brauchen 3 oder 4 Treffer. Sturmmantel und Gefährte (wenn ihr wisst, was ich meine).
Mein zweiter Char bei Skyrim ist Mitglied der dunklen Bruderschaft und der Diebesgilde. Er ist nur am klauen und töten. Aber trotzdem immer pleite, ich weiß garnet, wo ich meine Kohle immer hinschaffe. Weiterhin ist geplant, ihn zum Vampir zu machen. Sicherlich nicht schlecht für seine "Lebensweise"
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Generaldirektor am 20.Dezember 2012, 19:15:00
Bei meinem ersten (und bisher einzig längerem) Spiel hatte ich mich auf die lautlosen Killer-Attribute verlagert. Dazu habe ich Verzaubern auf 100 gebracht. Dazu noch den schwarzen Seelenstein der beim Verzaubern nicht verbraucht wird. Dann einen ordentlichen Dolch verzaubert ...

Ich habe meine Gegner reihenweise von hinten die Kehle aufgeschlitzt. Die "Final-Moves" waren von der Atmosphäre genial!
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: aragorn99werder am 28.Dezember 2012, 21:30:43
Benutzt ihr eigentlich Alchemie, eigene Zaubertränke und so?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 28.Dezember 2012, 21:37:31
hab alchemie auf 100, aber ausßer den dicken heiltränken benutz ich garnix. naja unsichtbarkeit, resipots für manche fights, und halt die crafting-enhancements.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: aragorn99werder am 28.Dezember 2012, 22:46:42
Müsste ich wissen was "crafting- enhancements" sind?  :P
Was haste dafür für Rezepte?
Seit ich seit Weihnachten Skyrim für ps3 hab esse ich ständig alles was ich in die Finger Kriege und schriebe mir die Wirkung auf
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Emanuel am 29.Dezember 2012, 00:01:01
Seit ich seit Weihnachten Skyrim für ps3 hab esse ich ständig alles was ich in die Finger Kriege und schriebe mir die Wirkung auf

Im Real life?  :D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 29.Dezember 2012, 01:30:20
Rumkugeln (die speise, nicht die tätigkeit) ist in großen mengen sehr wirkinteressant :p
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: aragorn99werder am 29.Dezember 2012, 05:42:11
Nö in Real Life muss ich mir die Wirkung nicht aufschreiben  ;D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 29.Dezember 2012, 14:55:55
Nur nochmal kurz:
Crafting Enhancements sind in dem falle Pots, die z. B. Schmiedekunst erhöhen/40% bessere Teile möglich machen beim SChmieden für eine gewisse Zeit.
Du musst nicht alles aufschrieben, die Sachen haben 4 mögliche Wirkungen, die stehen doch alle dabei :D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Emanuel am 29.Dezember 2012, 17:05:13
Du musst nicht alles aufschrieben,die Sachen haben 4 mögliche Wirkungen, die stehen doch alle dabei :D

Darum hab ich ja nachgefragt, ob das seine gängige Praxis im RL ist.

1 Flasche Wodka auf Ex --> Brechreiz
Zimmerpflanze --> leichter Durchfall
Pilze am Wegesrand --> ....

Stell ich mir ganz witzig vor  :D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: aragorn99werder am 29.Dezember 2012, 17:11:10
Mir ist schon klar dass es dabei steht aber ich mach mir einfach gerne Notizen  ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Picard2606 am 30.Dezember 2012, 08:48:22
Im RL wird es auch schwierig, mit 12 Schwertern, 5 Äxten, 50 Heiltränken und diversen Erzklumpen, Knochen, Nieten und sonstigem Crafting-Kleinkram beladen noch behende wie ein Elf um einen Drachen rumzutänzeln. Oder sich irgendwo ohne Geklapper anzuschleichen  ;)

Witzig im RL fände ich allerdings die Shouts, vor allem den, wo man brüllt und der Angebrüllte fliegt ein paar Meter weit. Wäre bei Fußballtrainern sicherlich der Hit.

Da gibt es auf Youtube ganz witzige Videos zu. Ähnlich witzig wie der Effekt einen Keulenschlages der Riesen. Super Weitblick, für 1-2 Sekunden.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 30.Dezember 2012, 09:13:44
Hmm, son Riesenkeulenschlag zeiht bei mir noch kein Viertel Leben ab, in die Luft flieg ich auch nichtmehr und der Riese kommt normalerweise nciht dazu mich zu Schlagen. Bei Angriffen aus dem Hinterhalt sind die Onehitopfer. Ich habs irgendwie ein wenig übertrieben mit Schmiedekunst hochpushen per verzauberten Klamotten und Tränken.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 30.Dezember 2012, 11:58:57
joa. meinen 2-Händer Nord jucken Riesen auch weniger. Ich hüpfe vor denen rum, schrei die an, damit die ja wissen, dass wer da ist, lass mich der fairness wegen 1-2 mal treffen und erledige die dann mit 1-2 gezielten Schlägen auf die Omme. Ähnlich mach ichs auch mit Drachen, bloß, dass ich die 3 mal fliegen lasse, wieder auf den Boden der Tatsachen zurückhole und dann erst erledige.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: aragorn99werder am 30.Dezember 2012, 15:22:31
joa. meinen 2-Händer Nord jucken Riesen auch weniger. Ich hüpfe vor denen rum, schrei die an, damit die ja wissen, dass wer da ist, lass mich der fairness wegen 1-2 mal treffen und erledige die dann mit 1-2 gezielten Schlägen auf die Omme. Ähnlich mach ichs auch mit Drachen, bloß, dass ich die 3 mal fliegen lasse, wieder auf den Boden der Tatsachen zurückhole und dann erst erledige.

Wie oft und womit verzaubert ?  ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 30.Dezember 2012, 15:31:38
naja, beidhändiger daedrischer Hammer und diverse rüstungsverzauberungen auf beidhändigkeit dazu schwere rüstung und den skill für x-fahcen schaden aus dem lauf undso Dazu eben fast nur gesundheit geskillt und schwere rüstung.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 31.Dezember 2012, 11:08:15
naja, beidhändiger daedrischer Hammer und diverse rüstungsverzauberungen auf beidhändigkeit dazu schwere rüstung und den skill für x-fahcen schaden aus dem lauf undso Dazu eben fast nur gesundheit geskillt und schwere rüstung.

Und wie schlägst du dich dann im Kampf gegen höhere Magier mit Feuerzauber? Als Nord umgehst du ja wenigstens die Frostangriffe wegen den -50% auf Frostschaden.

Ich musste meinen Zweihand Ork kräftig auf Magie Schadensreduktion verzaubern, um gegen nervige Magier nicht immer auf der Schnautze zu liegen. Wie ich diese Frostspeerangriffe hasse. >:(
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 31.Dezember 2012, 11:16:27
Mein 2H-Ork umging das damit, dass er auch ein großer Künstler mit dem Bogen war. Im Zweifelsfall aber diesen Schildzauber ausgepackt und hingesprintet, 2H raus und gib ihm. War halt komplette Magicka immer in 3-4 Sekunden leer, aber das brauchte ich ja eh net. :D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 31.Dezember 2012, 11:23:50
Ist auch ne Möglichkeit, an die ich natürlich nicht gedacht habe.^^

Ich stand dann meist mit 3-4 Frostspeeren im Körper dumm rum, und sah dabei zu wie ich in kleine Stücke gehackt wurde. Als Nah/Fernkampf Schurke fand ich das Spiel erheblich einfacher, von Drachen mal angesehen.

Mit Dauer des Spiels kommt es leider recht oft vor, das man mal von 2-3 Magiern zeitgleich beharkt wird. Da ist es dann auch Sense mit ausweichen. Wobei man als Ork wenigsten Blutrausch sein eigen nennt, was zumindest über 60 Sekunden den reinkommenden Schaden halbiert. Leider sieht man dabei etwas schlecht.

Bin auch gerade wieder mm daddeln, da mir im Sommer meine Festplatte einging, und ich vor den DLC's nochmals das Hauptspiel durchhabenen wollte. Nebenbei spiele ich auch wieder meine Veilchen zum CL Titel, da mir auch der Save flöten ging.*seufz*
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 31.Dezember 2012, 11:34:05
Ja, mit dem "Assasinen" (Schleichen, Einhand, Schießkunst) war das Spiel nicht nur einfacher, sondern machte auch noch mehr Spaß. Meiner ist mittlerweile irgendwas Ende Level 50 und macht mit seinen Doppeldolchen je 385 Schaden. x15 aus dem Skill und x2 durch die Handschuhe von der Dunklen Bruderschaft. 30facher schaden auf. 23100 Schaden mit dem "Opener" tötet nunmal einfach alles in der Skyrim-Welt. Bei Drachen wirds etwas Problematischer, aber da Kommen dann halt eben die Streitkolben mit je fast 500 Schaden und einer völlig anders verzauberten Rüstung zum Einsatz. Drachenfall, Resipot, 3-4 mächtige Angriffe mit beiden Händen, Drache Kaputt.
Selbst Alduin überstand die erste Bodenphase nicht, und der hält doch ncohmal gut mehr aus als die andern Drachen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 31.Dezember 2012, 11:45:42
Hehe. Ja, so hat das wirklich Spass gemacht. Nebenbei konnte man Schattenmähne noch fleissig als Tank mißbrauchen.

Der größte Vorteil des "Rein mit Gebrüll" Kämpfer ist halt, dass endlich auch Begleiter durchaus sinnvoll sind, wenn sie entsprechend ausgerüstet sind. Als Schurke war ich halt immer alleine unterwegs, da auch die Begleiter der Meuchler oder Diebesgilde viel zu leicht zu entdecken waren.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 31.Dezember 2012, 11:50:47
richtig. habe aber gnaz gerne die begleiter missbruacht, damit die entdeckt werden und ich fröhlich meucheln konnte :D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 31.Dezember 2012, 12:49:18
Eben mein Beidhänder hatte von natur aus gut geskillte Bogenwerte. Nach den Kaiserlichen Quests war mein Bogenskill sogar kruzzeitig mal höher (ok, hab in der Questreihe auch mehr als 600 Pfeile verschossen...). Geht halt spätestens bei Drachen nicht anders. Ich hab halt auch "nur" bis level mitte 30 gespielt, da war ich mit allen quests bis auf diese "geb dem Bettler 1 Goldstück" und sowas durch und habs seitdem quasi nicht angefasst. Hab aber auch vieles geonehittet dank hinlaufen und aus dem lauf zuhämmern. Und ja, auch mit einem Hammer kann man köpfen, dann reißt der kopf praktisch ab. gibt sehr lustig anzuschauende Leichen.

Magier... Joa, aber eher die Frost, Feuer seh ich kaumwelche und scheinen auch nicht so stark zu sein. Hatte einen Frost/irgendwas ganz fieses wo ich echt nicht mit klarkam, ich kam nichtmal zu dem hin, trotz >400 Leben. Hab mich dann in den Eingang der Höhle gehockt und gezielt den einen mit Pfeilen ausgeschaltet und währenddessen nur knapp 50% Leben eingebüßt, der rest war dann ein hinlaufen, hauen, tot spiel. Ganz simpel.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: aragorn99werder am 06.Januar 2013, 22:40:26
Kann man eigentlich auch die magierroben verzaubern ?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Cubano am 06.Januar 2013, 22:47:05
Kann man eigentlich auch die magierroben verzaubern ?

Welche Magierroben meinst du denn?

Generell gilt, ist etwas schon verzaubert, kann man es nicht weiter verzaubern.


Hab vor ner Woche auch mal wieder gezockt und gleich einen neuen Save gestartet. Diesmal ein Nord, klassisch Schwert + Schild. Hab bisher alle Quests in Flusswald gemacht und einige in Weißlauf. Konzentriere mich jetzt auf Kriegergilde.
Skille auf Einhändig, Blocken, Schwere Rüstung und Schmiedekunst.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: aragorn99werder am 06.Januar 2013, 23:13:55
Heißt das, die "normalen", die magicka 50% schneller regenerieren kann man verzaubern, die Roben der Veränderung/Illusion etc. nicht?
Aber bisher unverzauberte Gegenstände lassen sich mehrfach verzauber oder?
Ich versuche mich derzeit als Halbmagier, skille deshalb vor allem erstmal Zerstörung und einhändig.
Hab nur gerade festgestellt, dass mich dieser Drache total plättet, daher muss ich mir dringend Frost- und vor allem feuerschutz zulegen...
Was benutzt du als Waffe?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Cubano am 06.Januar 2013, 23:19:49
Heißt das, die "normalen", die magicka 50% schneller regenerieren kann man verzaubern, die Roben der Veränderung/Illusion etc. nicht?
Aber bisher unverzauberte Gegenstände lassen sich mehrfach verzauber oder?
Ich versuche mich derzeit als Halbmagier, skille deshalb vor allem erstmal Zerstörung und einhändig.
Hab nur gerade festgestellt, dass mich dieser Drache total plättet, daher muss ich mir dringend Frost- und vor allem feuerschutz zulegen...
Was benutzt du als Waffe?

Ich glaube nur unverzauberte Gegenstände lassen sich verzaubern. Mehrfach verzaubern geht glaub ich nicht, du kannst nur 2 Effekte auf einen Gegenstand legen, wenn du den entsprechenden Perk in Verzauberung hast. Einfach mal rumprobieren ;)

Ja mit Drachen hab ich auch Probleme. Als Waffe benutze ich bisher ein ganz normales Schwert, selbst geschmiedet, mit Zaubertrank des Waffenschmieds und verbessert durch meinen Schmiedeskill. Ich stehe noch ganz am Anfang ;)
Ich versuche ohne eigene Verzauberungen durchzukommen - mal so als Herausforderung (ist inzwischen mein fünfter Save)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: aragorn99werder am 06.Januar 2013, 23:30:13
Jo, ich benutze einen geschärften Stahlstreitkolben.
Hab Skyrim zwar schon am PC gespielt aber PS3 ist doch was anderes, da ist es mein erster Save, der auch noch ganz am Anfang steht (durfte gerade erfahren dass ich ein drachenblut bin; im zehnten Versuch oder so)
Gott, bin ich schlecht in solchen Spielen  :( ;)
Als Rasse konnte ich einfach wieder nicht widerstehen und hab einen Kajiht genommen. Eigentlich total dämlich, weil mir meucheln keinen Spaß macht und also die Spezialfähigkeiten nichts nutzen, aber die sehen halt so cool aus  ::)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 06.Januar 2013, 23:57:36
Habe vorhin Char Nr. 3 Leben eingehaucht. Diesmal wird es einen REINEN Magier geben. Das heißt ich werde Waffen nur benutzen, wenn cih Seelensteine füllen muss. Dürfte die ultimative Herausforderung sein. Denn meine andern beiden Chars (einmal 2H und einmal DW) Fetzen nahezu jeden Gegner Onehit weg. Der DW wirklich alles. Das wird mit den Zaubersprüchen nicht klappen :)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Emanuel am 07.Januar 2013, 00:01:26
Da musst du uns dann auf dem Laufenden halten. Stelle ich mir ziemlich schwierig vor.

Viel Glück  ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 07.Januar 2013, 00:11:25
Bin gerade mitten im Ödsturzhügelgrab. Und ich war schonmal tot. Soviel dazu :D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Cubano am 07.Januar 2013, 00:38:37
Habe vorhin Char Nr. 3 Leben eingehaucht. Diesmal wird es einen REINEN Magier geben. Das heißt ich werde Waffen nur benutzen, wenn cih Seelensteine füllen muss. Dürfte die ultimative Herausforderung sein. Denn meine andern beiden Chars (einmal 2H und einmal DW) Fetzen nahezu jeden Gegner Onehit weg. Der DW wirklich alles. Das wird mit den Zaubersprüchen nicht klappen :)

Oh das hab ich auch schon gemacht. Ist am Anfang ziemlich frustrierend, aber am Ende gehts einfach nur noch ab. Es gibt so geile Zerstörungszauber. Geh so früh wie möglich zur Akademie.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 07.Januar 2013, 00:44:33
Habe vorhin Char Nr. 3 Leben eingehaucht. Diesmal wird es einen REINEN Magier geben. Das heißt ich werde Waffen nur benutzen, wenn cih Seelensteine füllen muss. Dürfte die ultimative Herausforderung sein. Denn meine andern beiden Chars (einmal 2H und einmal DW) Fetzen nahezu jeden Gegner Onehit weg. Der DW wirklich alles. Das wird mit den Zaubersprüchen nicht klappen :)

Oh das hab ich auch schon gemacht. Ist am Anfang ziemlich frustrierend, aber am Ende gehts einfach nur noch ab. Es gibt so geile Zerstörungszauber. Geh so früh wie möglich zur Akademie.
Jo, ist mein Plan, ich geh nach Weißlauf, kille den ersten Drachen, geh nach Rifton und kurz nach Windhelm (viel blabla usw., ich will halt bestimmte Rüstungen und nen Hehler haben ;)) und dann gehts nach Winterfeste zur Akademie.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 07.Januar 2013, 17:42:57
Ich hatte mir auch mal nen reinen Magier zugelegt, hat mir allerdings keinen Spass gemacht.

Rein von der Performance ist der schon recht gut, allerdings ging es mir irgendwann tierisch auf die Nerven, X Mal in einem Kampf zu pausieren, um die Sprüche zu wechseln. Das erspart man sich mit einer Waffenskillung fast völlig, was das ins Spiel eintauchen stark verbessert.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 07.Januar 2013, 20:46:17
Favoriten FTW ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eddy am 08.Januar 2013, 11:23:57
Ich bin aktuell auch in der Akademie von Winterfeste unterwegs, da ich mir neue Zerstörungszauber besorgen wollte. Ich weiß nur nicht wo?! Die eine die für die Zerstörungszauber zuständig ist (Irgendwas mit F) und welche verkauft, hat nichts besonderes auf Lager. In der Questreihe bin ich auch schon recht weit (Muss jetzt nach Labyrinthon), also in Sachen Zauber habe ich da noch keinen einzigen neuen gekriegt. Muss ich noch abwarten oder habe ich einfach was übersehen?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Cubano am 08.Januar 2013, 11:35:27
Ich bin aktuell auch in der Akademie von Winterfeste unterwegs, da ich mir neue Zerstörungszauber besorgen wollte. Ich weiß nur nicht wo?! Die eine die für die Zerstörungszauber zuständig ist (Irgendwas mit F) und welche verkauft, hat nichts besonderes auf Lager. In der Questreihe bin ich auch schon recht weit (Muss jetzt nach Labyrinthon), also in Sachen Zauber habe ich da noch keinen einzigen neuen gekriegt. Muss ich noch abwarten oder habe ich einfach was übersehen?

Kommt auch immer auf deinen Level an. Bei einem höheren Level hat die Dame mit F auch wieder neue Zauber im Angebot.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eddy am 08.Januar 2013, 11:52:04
Ich bin aktuell auch in der Akademie von Winterfeste unterwegs, da ich mir neue Zerstörungszauber besorgen wollte. Ich weiß nur nicht wo?! Die eine die für die Zerstörungszauber zuständig ist (Irgendwas mit F) und welche verkauft, hat nichts besonderes auf Lager. In der Questreihe bin ich auch schon recht weit (Muss jetzt nach Labyrinthon), also in Sachen Zauber habe ich da noch keinen einzigen neuen gekriegt. Muss ich noch abwarten oder habe ich einfach was übersehen?

Kommt auch immer auf deinen Level an. Bei einem höheren Level hat die Dame mit F auch wieder neue Zauber im Angebot.

Achso, dann scheint Level 32 noch nicht zu reichen. Gibt es denn sonst irgendeinen Weg wie ich an einen mächtigeren Zerstörungszauber als Flammen und Feuerblitz (und das selbe für Blitz und Eis) kriegen könnte?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Cubano am 08.Januar 2013, 12:38:24
Ich bin aktuell auch in der Akademie von Winterfeste unterwegs, da ich mir neue Zerstörungszauber besorgen wollte. Ich weiß nur nicht wo?! Die eine die für die Zerstörungszauber zuständig ist (Irgendwas mit F) und welche verkauft, hat nichts besonderes auf Lager. In der Questreihe bin ich auch schon recht weit (Muss jetzt nach Labyrinthon), also in Sachen Zauber habe ich da noch keinen einzigen neuen gekriegt. Muss ich noch abwarten oder habe ich einfach was übersehen?

Kommt auch immer auf deinen Level an. Bei einem höheren Level hat die Dame mit F auch wieder neue Zauber im Angebot.

Achso, dann scheint Level 32 noch nicht zu reichen. Gibt es denn sonst irgendeinen Weg wie ich an einen mächtigeren Zerstörungszauber als Flammen und Feuerblitz (und das selbe für Blitz und Eis) kriegen könnte?


Schau dich mal bei den Hofmagiern in den einzelnen Städten um. Der in Einsamkeit dürfte auch Zerstörungszauber verkaufen. Sry, hab mich mit Level falsch ausgedrückt. Ich meinte deinen Skill-Level beim Skillbaum Zerstörung. Ich glaube ab 75 kann man Experten-Zauber in der Akademie kaufen (bei der Dame mit F). Die Meister-Zauber gibts dann erst bei 100. Da gibts dann auch nochmal ne Meister-Quest. ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eddy am 08.Januar 2013, 14:50:13
Achso ist das, ja das könnte ein Problem sein. Da sie relativ schwach sind nutze ich sie recht selten, dementsprechend liegt mein Skill dort bei ca. 43. Dann werde ich das wohl doch öfters nutzen.

Danke ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 08.Januar 2013, 15:20:04
ich renne auch JEDES Level zum Zerstöörungslehrer, um mir die 5 Punkte zu sichern, egal was es kostet. Finde es ist echt ein Problem, nur mit Zaubern eine Gegnergruppe zu killen, ich ziehe es aber knallhart durch. Beim 1. Drachenging das noch im ersten Versuch. Der zweite, der mir in der WElt begegnete hat mich glaube ich 6 oder 7 mal gekillt, bevor ich ihn endlich gehscafft hatte.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Eddy am 08.Januar 2013, 15:38:35
ich renne auch JEDES Level zum Zerstöörungslehrer, um mir die 5 Punkte zu sichern, egal was es kostet. Finde es ist echt ein Problem, nur mit Zaubern eine Gegnergruppe zu killen, ich ziehe es aber knallhart durch. Beim 1. Drachenging das noch im ersten Versuch. Der zweite, der mir in der WElt begegnete hat mich glaube ich 6 oder 7 mal gekillt, bevor ich ihn endlich gehscafft hatte.

Das nenne ich konsequent. :D
Ich habe auch vor, wenn ich einen zweiten Spielstand mal anfange, dann als reiner Magier, wobei ich mir das schon verdammt schwer vorstelle. Man hat doch keinerlei Rüstung, man kriegt doch direkt Schwierigkeiten wenn ein gegner einem zu nah kommt und diese Zerstörungszauber sind halt einfach recht schwach! Ich hab mit meinem aktuellen Char das Gefühl das die stärkeren Gegner schneller regenerieren als das sie durch Flammen/Funken/Eishauch überhaupt Schaden nehmen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 08.Januar 2013, 16:05:04
Ich war auch erst in einem dungeon und sonst bisher nur auf freiem Feld unterwegs. Da muss jeder Randomgegner, der irgendwo rausgekrochen kommt erstmal taktisch analysiert werden und dann wird er halt 2 km durch die Landschaft gekitet. Ist shcon irgendwie komisch, aber ich bin uach zu schwach für mein Level, da ich erstmal die halbe Spielwelt Leergeklaut habe. War vielleicht ein Fehler.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: aragorn99werder am 08.Januar 2013, 17:09:03
Ich sterb auch ständig  :(
Ich glaub das Modell Halbmagier mit magierrobe tuts schlicht nicht wirklich
Man hat einfach zu wenig Rüstung
Oder ich mache zu "hohe" quests für mein Level. Aber das glaub ich nicht, da mich schon der erste Drache x mal gekillt hat
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 08.Januar 2013, 17:15:24
Also ich hab zurzeit ne mischung aus schwerer und leichter rüstung, werde aber sobald ich etwas schmieden und verzaubern kann eine schwere rüstung entsprechend anpassen ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 08.Januar 2013, 17:38:38
Favoriten FTW ;)

Schon klar. Ist aber trotzdem lästig, permanent in den Favoriten rumzufummeln. Ist halt mit einem Kämpfer/Dieb ein runderes Spielvergnügen, mmn. Dort beschränkt sich das auf Fern und Nahkampfwechsel.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 08.Januar 2013, 17:41:49
jo. mein assassine wechselt eignetlich nie was :D naja bogen wenn ich zu faul bin hinzuschlecihen :D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: aragorn99werder am 08.Januar 2013, 18:00:08
jo. mein assassine wechselt eignetlich nie was :D naja bogen wenn ich zu faul bin hinzuschlecihen :D

Wie reagierst du mit deinem assassinen denn, wenn du z.b. überfallen wirst?
Letztens wurde ich auf der Straße von einem assassinen und sofort danach von einer riesenspinne angegriffen. Mit schleichen ist da nix und mit Bogen sieht man dann auch erst mal alt aus.
Illusionszauber?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 08.Januar 2013, 18:02:46
schleichen ausgeskillt haben ist shcon geil ;)
aber im zweifelsfall hau ich die gegenr halt einfach so weg. der steht in drachenschuppenrüstung da und für kämpfe nicht aus dem hinterhalt mit DW-Streitbolben. Beide über 450 schaden. Wer ihn überfällt ist also schon ziemlich blöd :D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: aragorn99werder am 08.Januar 2013, 18:33:57
Klingt passabel   ;)
Selbst geschmiedet?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 08.Januar 2013, 19:27:56
natürlich :D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Wegelagerer am 29.Januar 2013, 09:14:00
So liebe Leute. Habe mir dieses tolle Spiel jetzt auch mal gegönnt. Bin leider noch nicht weit, da es aus Zeitmangel bisher nur zur Charaktererstellung (ich spiele son lustigen Katzenmenschen) und 5 m laufen im Spiel gereicht hat. Was mir aufgefallen ist: Das Spiel nimmt gleich meinen installierten Wireless-Controller als Steuereinheit. Tastatursteuerung war mir gar nicht erst möglich. Habe überlegt jetzt auch weiter mit Gamepad zu zocken, weil ich im www gelesen habe, dass das Game für Konsolen optimiert ist und die Tastatursteuerung sehr kompliziert sein soll. Wie sind denn da eure Erfahrungen?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 29.Januar 2013, 09:15:50
Meinen Controller (allerdings nicht Wireless) hat das Spiel garnicht akzeptiert, ich muss also mit Tastatur spielen. Ansonsten bin ich generell eher der Freund des Controllers, da ich es umständlicher finde, mit der Tastatur spielen zu müssebn. Des weiteren kann ich mich mit dem Controller auch in eine entspanntere Sitzposition begeben :D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 29.Januar 2013, 10:18:14
Ich bin absoluter Tastatur-Spieler. Zuegeben, die Steuerung ist da in den Standards etwas seltsam, mit leichten Anpassungen ists das aber nicht schwerer als ein shooter. Die meiste Zeit bist du eh mit laufen und/oder kämpfen beschäftigt, das geht super mit Maus und Tastatur. Dürfte aber sicherlich auch mit Controller gut Spielbar sein.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Wegelagerer am 29.Januar 2013, 10:24:16
Ich werds erstmal mit meinem Controller versuchen. Macht von der Bewegung nen relativ guten Eindruck. Das Aimen mit den Sticks ist eh reine Übungssache. Jetzt noch ein paar inhaltliche Fragen: Wenn ich eher was Leises, Mordendes haben will, bin ich doch bei den Katzenmenschen richtig oder? Lohnt es sich da auf die Krallen zu skillen? Und wie sieht das mit Fernkampfwaffen aus?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 29.Januar 2013, 10:28:47
Krallen lohnen in meinen Augen eher weniger, diese ganzen Krallenangriffe (selbst bei Werwölfen) sind doch eher ziemlich schlecht, wobei ich das beim Khajiit nicht sagen kann. White hatte sich wohl einen sehr Starken Meuchelmörder gezüchtet, geht also schon auch. Fernwaffen (respektive Pfeil und Bogen) solltest du immer dabei haben, kostet ja auch nicht viel an Tragkraft. Ohne bist du am Anfang gegen Drachen und größere Gegnermengen quasi ziemlich aufgeschmissen. Mein 2-Händer hatte zwischendurch sogar nen deutlich höheren Skill auf Pfeil und Bogen als auf die 2Händigkeit. Mit andern Worten: Dabei haben reicht, das skillt sich von alleine Hoch und du hast auch immer mal 1-2 Skillpunkte übrig, wenn man die geschickt beim Bogen verteilt ist das super.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 29.Januar 2013, 19:11:39
Ich zocke nur mit Tastatur und hatte nie uach nur die Idee nen Controller zu nehmen. Keine Probleme damit.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: elkazer am 06.Februar 2013, 01:42:09
schon jemand dragonborn angespielt?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 06.Februar 2013, 07:51:54
schon jemand dragonborn angespielt?

Stimmt, das sollte ja gestern für den PC rausgekommen sein. Noch nicht, aber sicher dieses WE.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 06.Februar 2013, 17:05:15
Scheinen wohl mehrere darauf gewartet zu haben, bei mir wird gerade mit gigantischen 70kb/s geladen. Wobei 20 Euro für ne DLC auch nicht gerade wenig ist.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Kaliumchlorid am 06.Februar 2013, 18:10:29
Ich warte da lieber noch etwas ab, bis es billiger geworden ist.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 07.Februar 2013, 12:20:09
Da ich Dawnguard noch nicht wirklich gespielt hab werd ich mir mit Dragonborn noch Zeit lassen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: elkazer am 07.Februar 2013, 19:19:53
Da ich Dawnguard noch nicht wirklich gespielt hab werd ich mir mit Dragonborn noch Zeit lassen.

dawnguard ist eine wahnsinns enttäuschung gewesen. zum glück im steam abverkauf geholt, sonst wär ich noch angefressener gewesen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 07.Februar 2013, 19:22:04
Irgendwie hab ich Skyrim ohnehin totgespielt...
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 07.Februar 2013, 21:30:42
Ja. Nach einmal durchspielen hat Skyrim auf Grund der zu linearen Quests bei mir auch alles verloren. Das wird noch 1-2 jährchen dauern, dann kann ich das ggf. mal wieder anspielen. Aber selbst beim 1. mal wars irgendwann nurnoch ein krampf durch die 24958734690736. gleichaussehnde Höhle/Festung/Ruine/etc. zu laufen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 08.Februar 2013, 07:21:00
Ja. Nach einmal durchspielen hat Skyrim auf Grund der zu linearen Quests bei mir auch alles verloren. Das wird noch 1-2 jährchen dauern, dann kann ich das ggf. mal wieder anspielen. Aber selbst beim 1. mal wars irgendwann nurnoch ein krampf durch die 24958734690736. gleichaussehnde Höhle/Festung/Ruine/etc. zu laufen.

Verwechselst du das jetzt nicht mit Oblivion? Die Dungeons bei Skyrim waren doch unterschiedlich. Dass sich die Nordbauwerke, oder die Zwergenruinen alle von der Architektur ähneln, ist doch ganz normal. Man braucht sich z.B. nur die Altstadt von Lübek ansehen, dort ähnelt doch auch ein Haus dem Anderen.

Vielleicht liegt es nur an meinem schlechtem Gedächnis, aber mir machts gerade wieder Spass. Obwohl man Dawnguard schon etwas besser machen hätte können. Der Endkampf war sogar auf Stufe Meister etwas gar leicht, und die Story leider viel zu vorhersehbar. Nicht dass es schlecht gewesen wäre, aber halt nicht das, was man sich als ersten DLC erwartet.

Die lineare Story ist halt ein Nachteil der Openworld Spiele, was leider schon eine Spassbremse ist. Persönlich finde die Hausbau Erweitertung sehr gelungen, macht tierisch Spass seinen Schuppen zu vergrößern, und einzurichten.

Wirklich enttäuschend im VErgleich zu den Vorgängern, fand ich eigentlich nur die Gildenquest. Viel zu kurz, und alles total unerwartet.^^
 
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 08.Februar 2013, 12:17:26
Ich hab Oblivion nicht gespielt und meine sicherlich Skyrim. Klar gehts mir nicht um die Architektur. Aber es war immer Schema F, gehe rien, folge dem einzigen möglichen weg löse ab und an mal ein rätsel um weiterzukommen metzel zwischendurch 200 nicht besonders starke Gegner weg fighte am ende einen nicht besonders schweren Bosskampf, hole wichtigen/wertvollen Gegenstand X, plünder die Truhen, nehm die Abkürzung zum Ausgang die oben verschlossen war, mach nochmal fix die Schatzkammer leer, gehe raus, reise schnell zu deinem Questgeber. Klar. für einfache Gemüter muss ein Game so aussehen, damit die ne chance haben durchzukommen, ich persönlich htte mir grade in den dungeons, schlössern, gebäuden, ruinen, etc. einfach gerne mehr möglichkeiten erhofft. Zwischendurch gabs ja diese Tiefe Ebenen wo mehrere Zwergenruinen verbunden waren. Das fand ich zum Beispiel ziemlich ut gemacht, wenn alle dungeons etc. so (nur halt in kleinerem maßstab) ausgesehen hätten hätte ich sicherlich mehr spaß gehabt. Zumal man sich in dieser riesigen Welt einfach die Füße wund läuft, das nervte mich auf dauer auch, man war ja quasi nur am laufen, alles andere war nebensächlich.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: aragorn99werder am 09.August 2013, 16:37:22
So, ich hab den thread mal wieder rausgesucht, um mal folgendes zu fragen:
Welche Seite habt ihr warum im Bürgerkrieg gewählt?
Ich kann mich nicht entscheiden, die sind beide nicht gerade sympathisch  :P
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 09.August 2013, 18:12:09
ich bin ein ordnungskliebender mensch. also ich wähle immer die vermeintlich "guten" und metzel dann umso brutaler durch die anderen durch. Ich war kaiserlicher. war ganz spaßig. letztendlich ist es aber völlig egal, die missionen sind wohl in beiden fällen vom ablauf identisch.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Generaldirektor am 09.August 2013, 18:23:55
Ich hatte bisher immer die Sturmmäntel gespielt. Die abgesetzten Jarls der Kaiserlichen sitzen dann alle im Keller des Blauen Palasts in Einsamkeit  ;D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Cubano am 09.August 2013, 18:34:22
So, ich hab den thread mal wieder rausgesucht, um mal folgendes zu fragen:
Welche Seite habt ihr warum im Bürgerkrieg gewählt?
Ich kann mich nicht entscheiden, die sind beide nicht gerade sympathisch  :P

Da ich der Meinung bin, dass nur Nord den Sturmänteln angehören dürften, habe ich bisher einmal als Nord mit den Sturmmänteln gekämpft.

Hab das Spiel gestern wieder rausgesucht und neu begonnen. Dieses Mal schließ ich mich der anderen Seite an, wenn die Motivation mich nicht verlässt.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: aragorn99werder am 09.August 2013, 18:37:01
Ich würde ja auch gerne die "guten" nehmen, allerdings finde ich es schwierig, zu entscheiden, wer das ist.
Ulfric ist ein Unsympath und außerdem irgendwie rassistisch, das Kaiserreich trägt (wenn auch zum Teil unfreiwillig) die Unterdrückung durch die thalmor mit. Allerdings würde ein Sieg der sturmmäntel indirekt ja nur den Aldmeri-Bund stärken. Dafür wollten mich die kaiserlichen grundlos Köpfen. Außerdem bin ich selbst Nord und käme mir komisch vor, gegen die "Nordarmee" von Ulfric zu kämpfen...andererseits täte es mir leid, den Armen Balgruuf in Weißlauf abzusetzen.
Ihr seht also, es ist nicht einfach (aber schon mal danke für eure Antworten)  ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Don-Muchacho am 09.August 2013, 18:59:08
ich war auch nord. war mir aber relativ egal. die Nordarmee war auch ziemlich bald geschichte :P
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 09.August 2013, 19:54:55
Habe schon beides durch. Fand die kaiserlichen Missionen irgendwie schöner (wenn auch eigentlich alles genau das gleiche ist).
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Cubano am 09.August 2013, 20:03:18
Habe jetzt schon Vieles ausprobiert. Als Nord hat es mir am Besten gefallen, v.a. kann ich mich da auch besser in die Hauptstory reinversetzen. Mit den anderen Rassen passt das ganze mythische Nordzeugs i.wie nicht so.
Starte jetzt nochmal als Dunkelelf und werde den Außenseiter in der Gesellschaft spielen. Dieb, Mörder, Illusionen, evtl. Alchemie (was aber sehr langatmig ist).
Die Hauptstory werde ich nicht triggern, d.h. ich werde mich auch auf meinen Reisen nicht mit Drachen rumschlagen.
(click to show/hide)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 09.August 2013, 20:07:04
Vergiss das mit der Alchemie, da kommt nur grober Unfug raus. das einzig geile sind die für zeit x beruf y xy% besser können Tränke. :D
Hab mich so mal massiv hochgepusht, bis ich ne armbrust hatte, die Drachen geonehittet hat :D

Aber: Die dunkle Bruderschaft ist die geilste Questreihe , die das Spiel zu bieten hat (finde ich).
Vor allem, wenn man es wirklich so anstellt, dass man NIE gesehen wird.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Cubano am 09.August 2013, 20:10:45
Vergiss das mit der Alchemie, da kommt nur grober Unfug raus. das einzig geile sind die für zeit x beruf y xy% besser können Tränke. :D
Hab mich so mal massiv hochgepusht, bis ich ne armbrust hatte, die Drachen geonehittet hat :D

Aber: Die dunkle Bruderschaft ist die geilste Questreihe , die das Spiel zu bieten hat (finde ich).
Vor allem, wenn man es wirklich so anstellt, dass man NIE gesehen wird.

Hast Recht mit der Alchemie, werde mich doch auf die Verzauberungen stürzen. Mit der dunklen Bruderschaft gebe ich dir Recht. Letztes Mal habe ich allerdings die andere Quest gemacht und mich gegen die Bruderschaft gewandt. Ist wirklich keine spektakuläre Quest, aber fands lustig, dass man es so auch machen kann.
(click to show/hide)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 09.August 2013, 20:28:48
Wenn ich mich recht erinner hatte ich eben dies auch mal versucht und das ging nicht. Vielleciht wurds ja gepatcht oder so ^^
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: KI-Guardiola am 16.Dezember 2013, 23:41:47
Letzte Woche oder so nach über einem Jahr wieder ausgepackt, das Spiel. Mit meinem Orkbanditen von vor ein paar Seiten wurde ich letztes Jahr nicht ganz warm, meine Magierin machte auf höchstem Schwierigkeitsgrad keinen Spaß, ihre Sprüche kitzelten die Lebensbalken der Gegner nur, werde ich aber sicher wieder mit niedrigerer Schwierigkeit mal aufgreifen, um die Akademie-Questreihe abzuschließen (außerdem gefällt mir die damalige Idee, sie nach Abschluss ihrer Lehre als eine Art Geister- und Untotenjägerin mit Wunden in der Vergangenheit durch die Lande zu schicken, evtl. in Kombination mit Dawnguard).

Hatte jetzt innerhalb weniger Tage mal die Bruderschaft-Quests gemacht mit einem Dunmer, dann noch mal einen Nord erstellt, der sich den Sturmmänteln anschließt, um Skyrim von den Kaiserlichen und Thalmor zu befreien.. Außer der Diebesgilde und der Mainquest hatte ich im ersten Durchlauf ja eigentlich nichts abgeschlossen (und dort vielleicht Stufe 29 oder so). Mit Dingen wie dem Crafting dazu noch nie beschäftigt, viele Orte noch nie richtig inspiziert. Und Mods hatte ich noch keine auf Platte, da gibts ja sehr, äh, kuriose Sachen. (http://www.youtube.com/watch?v=V6pa1SEGNEE)  ;D Die drei DLCs, Dawnguard/Hearthfire/Dragonborn gibt es mittlerweile im Paket für 20 Euro... hm. Wie groß ist eurer Einschätzung nach die neue Insel Solstheim, die mit Dragonborn dazukommt?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 17.Dezember 2013, 09:28:17
Die Insel ist auf der Nord/Süd Achse etwa eine Stunde, auf der Ost West Achse etwa eine halbe Stunde Gehzeit groß. Die Hauptgeschichte ist allerdings wirklich fordernd, würde ich erst nach Abschluss der Hauptqueste beginnen, da man dann entsprechend besser ausgerüstet ist. An die 9(?) Masken welche man zu einer verbinden kann, könntest du dich auch noch ranwagen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: aragorn99werder am 17.Dezember 2013, 21:45:02
Jo, die Insel ist von der Größe her recht ordentlich. Allerdings hab ich praktisch "nur" den Hauptquest und ein paar nebenquests gemacht und bin dann nach himmelsrand zurückgekehrt. Mein Nord hat sich auf Solstheim so was von unwohl gefühlt...
(click to show/hide)
.  ;)
Allerdings ist es wirklich fordernd. Dawnguard hat mir auch viel Spaß gemacht (mit Serana trifft man dort auf den wohl interessantesten Charakter in ganz Skyrim).
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Salvador am 23.Juni 2014, 18:21:46
Hey Leute,

ich spiele seit ein paar Wochen zum ersten Mal Skyrim (aktuell mag ich Morrowind aber noch lieber) und hab eine Frage:

Bei einem Vampirangriff in Weißlauf sind bei mir jetzt Adrianne Avenicci und Ulfred Kriegs-Bär (die beiden Besitzer der Kriegsjungfer, der Schmiede da) einfach abgenippelt. Sind die noch irgendwie wichtig (z.B. für die Hauptquest)?

Oder anders formuliert: Würdet ihr jetzt neu laden? Ich benutzte die Schmiede da eigentlich gerne und kaufe von den beiden auch hin und wieder mal Zeug. Und da ich relativ neu im Spiel bin, hab ich keine Ahnung, ob ich die beiden noch "brauche". Hab jetzt erstmal auf nem anderen Slot gespeichert - mir ists in Morrowind beim ersten Durchsspielen mal passiert, dass ich einen Typen aus der Hauptquest abgemeuchelt hab und viele Spielstunden später konnte ich die Hauptquest dann nicht mehr weiter spielen, weil der notwendige NPC recht unbeweglich vor mir auf dem Boden lag statt mir zu helfen. Das würde ich jetzt gerne verhindern ;D

Außerdem hab ich das Haus nebenan gekauft und da meinen ganzen Müll deponiert (bin in Elder Scrolls immer nen ziemlicher Kleptomane, ich behalte auch immer allen Mist) und würde auch eigentlich ungern auf den Schmied als Händler verzichten ;)

Danke schonmal im Voraus für Hilfe.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: aragorn99werder am 23.Juni 2014, 18:37:00
Moin,
Soweit ich mich entsinne, gibt sie maximal einen Nebenquest. Aber ich mochte sie und der Laden ist für mich überlebenswichtig, um die ganzen Waffen und Rüstungen loszuwerden.  ;)
Ich glaube aber, die für die Hauptquest unbedingt notwendigen Charaktere können in Skyrim gar nicht mehr sterben. 
Hast du die DLCs schon?
Ich muss auch mal wieder Skyrim zocken, ich liebe dieses Spiel.  :)

Edit: Das Haus braucht man auch nicht unbedingt, zumindest am Anfang. Kannst den Kram auch bei Delphine im Geheimzimmer lagern. Aber das Haus in Weißlauf ist schon sehr gemütlich.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 23.Juni 2014, 20:02:29
Ich steh mehr auf die Villa in Dingensbumens. Der furchtbar reichen Stadt halt - Übrigens hatte ich eben diese Stadt beim 2. oder 3. mal durchspielen komplett leer geklaut. Grandios witzig ;D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Salvador am 23.Juni 2014, 20:16:19
Moin,
Soweit ich mich entsinne, gibt sie maximal einen Nebenquest. Aber ich mochte sie und der Laden ist für mich überlebenswichtig, um die ganzen Waffen und Rüstungen loszuwerden.  ;)
Ich glaube aber, die für die Hauptquest unbedingt notwendigen Charaktere können in Skyrim gar nicht mehr sterben. 
Hast du die DLCs schon?
Ich muss auch mal wieder Skyrim zocken, ich liebe dieses Spiel.  :)

Edit: Das Haus braucht man auch nicht unbedingt, zumindest am Anfang. Kannst den Kram auch bei Delphine im Geheimzimmer lagern. Aber das Haus in Weißlauf ist schon sehr gemütlich.

Danke. Das Haus habe ich eh schon gekauft und ich bin etwas froh, dass ich mehrere Kommoden etc hab um mein Zeug zu sortieren. Wie gesagt, ich behalte eindeutig zu viel Zeug ::) Außerdem wusst ich eh nicht so wirklich, wohin mit meiner Kohle. Außer hin und wieder Materialen zum Schmieden kauf ich eh fast nie was.

Bin jetzt grad knapp Level 20, aber irgendwie bin ich noch nicht so weit in der Hauptquest gekommen. Da kommen dauernd irgendwelche Höhlen, Nebenquests und so in den Weg ;D

Macht schon sehr viel Spaß, auch wenn mir Morrowind bisher noch besser gefällt, weil mir die verschiedenen Waffentypen etwas fehlen und man so Einhand und Zweihand extrem schnell auflevelt, wenn man sie einfach nur benutzt.

Die DLCs hab ich auch, aber ich werd mich jetzt erstmal den Hauptstory widmen und dann die DLCs ausprobieren. Hab jetzt den Autosave davor geladen und die Vampire so besiegt, dass die Schmiede überleben. Jetzt ist nur der Bauer vor der Stadt und eine Wache abgenippelt, aber die braucht ja eh niemand ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Charlz am 23.Juni 2014, 23:14:45
@ Salvador!

Und ich gehe mal stark davon aus, das du einige nette Mods drauf hast. :)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Salvador am 23.Juni 2014, 23:18:23
@ Salvador!

Und ich gehe mal stark davon aus, das du einige nette Mods drauf hast. :)

Noch keinen einzigen :-[ Irgendwelche Tipps für gute Mods?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Charlz am 23.Juni 2014, 23:51:28
Ui, Skyrim und dann ohne Mods? Das ist natürlich so eine Sache. :D

Puh, kann man pauschal schwer sagen. Kommt erst mal auf deine PC an, was er so verkraften würde.
Grafisch kann man Skyrim natürlich mächtig aufwerten, aber auch neue Features rein bringen oder bestehende Verbessern. (SkyUI z.B. Pflicht)
Ich spiele Skyrim aktuell auch und habe im Gamepictures Thread meine Modliste am Ende des ersten Posts aufgelistet.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19541.0.html

Meine Version ist natürlich stark gemoddet, zieht schon mächtig Leistung und braucht eine Weile, um die Mods einzufügen. Sieht aber so auch fantastisch aus.
Ansonsten empfehle ich dir diverse Guides wie z.B. Gamestar oder @ YouTube. Gibt leider nicht DEN Guide, der perfekt ist und wie geschrieben.


Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Feno am 24.Juni 2014, 08:16:43
Da bekommt man richtig Lust, mal wieder Skyrim zu zocken. Danke für die Auflistung der Mods @Charlz, muss ich beim neu Installieren nicht selber suchen erstmal :D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Charlz am 24.Juni 2014, 08:55:28
Kein Problem! :)

Bedenkt aber... mit den Mods unten und ohne DoF habe ich mit meinem i7-3770K @ 4,4GHz und einer GTX680 4GB @ 1440p selten mehr wie 30fps und eine V-RAM Auslastung von bis zu 3,5GB!!!
Also wenn euer PC deutlich langsamer ist, gar nicht erst die Mühe machen und alles installieren, um danach eventl. wieder die Details runter zu stellen.
Dann kann man sich zumindest viele Grafikmods sparen und brauch net alles drauf zu bügeln. ;)

Ansonsten sind ja auch ein paar "Gameplay" Mods drauf, SkyUI wie schon vorher angesprochen erst mal der Wichtigste.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Romario am 24.Juni 2014, 10:43:12
Also ich habe vor einiger Zeit mal Skyrim gespielt, 35h played laut Steam. Und ich muss sagen, es wird doch sehr eintönig. Noch eine Höhle und noch eine Höhle und noch eine Höhle... Es war für zwischendurch mal ganz nett, aber doch nichts, was mich richtig fesselt. Naja Geschmäcker sind verschieden. ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Bloody am 24.Juni 2014, 10:51:02
Skyrim ist wirklich klasse, aber das Problem stört mich auch.

Fast jedes Quest ist "Geh in eine generisch aussehende langgezogene Höhle mit Pseudofallen und Schaltern, schlachte darin 50 Wesen, hole einen Gegenstand aus der hinterletzten Ecke und kehre wieder zurück".
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 24.Juni 2014, 11:50:46
Skyrim ist wirklich klasse, aber das Problem stört mich auch.

Fast jedes Quest ist "Geh in eine generisch aussehende langgezogene Höhle mit Pseudofallen und Schaltern, schlachte darin 50 Wesen, hole einen Gegenstand aus der hinterletzten Ecke und kehre wieder zurück".

Hat mich auch immer gestört, obwohl Steam bei mir 150 Std. anzeigt. Am spassigsten fand ich die Quests mit den Dedrafürsten, und auch jene welche man durch das lesen von Büchern bekam.

Mir ist immer mehr daran gelegen die Map komplett zu erforschen. Gibt schon einige interessante Sachen zu entdecken. Beispielsweise taucht man an einer bestimmten Stelle in einen Fluß, findet man den Eingang zu einem alten Verlies, dessen Gefangene nun als Gespenster herumspuken. Hat schon seinen Reiz die Map zu erforschen, auch wenn das Höhlendesign mit seinen Untoten meist das Selbe ist.

Was habe ich geflucht als ich diese riesige Zwergenhöhle erforschte, und dann Stundenlang den Ausgang nicht mehr gefunden habe. ;D


Leider ist ein dichter, gut inszenierter Handlungsstrand nicht wirklich zu einer offenen Welt kompatibel.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Zuzu am 24.Juni 2014, 12:13:00
Generell hat sich das Spiel bei mir recht schnell abgenutzt. Zu Beginn bin ich noch alle Strecken zu Fuß marschiert, auch mal ein bißchen abseits der direkten Route. Dann nur noch per Pferd und am Ende fast nur noch per Quicktravel. Die Faszination war einfach weg, die Aufträge zu monoton.
Ich war anfangs so begeistert, als mir zum ersten Mal der kopflose Reiter begegnet ist, ich die ersten Aufträge für die dunkle Bruderschaft erledigt hatte usw.
Nach Erledigung der Hauptquest habe ich Skyrim erst mal deinstalliert, vielleicht kriege ich irgendwann noch mal Lust drauf.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: KalleRiedleIstDerBeste am 24.Juni 2014, 12:23:00
Mir ging es genauso. Ich habe bestimmt 60 oder 70 Stunden gespielt - allerdings war nach etwa 20 Stunden die Begeisterung über die tolle Landschaft weg und ich habe viele Dinge (beispielsweise die Daedra-Quests am Ende) fast wie ein Fließbandarbeiter abgearbeitet. Mit Shivering Isles hat Bethesda bei Oblivion in meinen Augen einen gewaltigen Schritt in die richtige Richtung gemacht und bewiesen, dass das TES-Grundgerüst nicht immer monoton sein muss, sondern auch fantastisch und aufregend sein kann. Skyrim habe ich wieder ein bisschen als Rückschritt empfunden, auch wenn es mich trotz allem eine Zeit lang gut unterhalten hat.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Charlz am 25.Juni 2014, 14:25:42
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=554665

Ein schönes Modtutorial, gerade in meinem Stammforum endeckt.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: aragorn99werder am 25.Juni 2014, 15:39:18
Das einzige, das mich bei skyrim nervt, wobei ich die Vorgänger nicht kenne, ist Folgendes: Ich finde, man sollte mehr Wahlmöglichkeiten haben, bzw. Quests auch ablehnen und abbrechen können.
Ich habe zB einen Charakter (ein Nord namens Eddard  ;)), der bemüht ist, sich stets moralisch korrekt zu verhalten. Es sollte zB auch die Möglichkeit geben, etwa die Diebesgilde auszulöschen (ähnlich wie die DB). Oder zumindest sollte man sagen können "ich halte das für falsch, ich will mit euch nichts zu tun haben", und so die questline abbrechen können. Stattdessen hab ich das zwar gesagt, hab aber immer noch den Quest offen, obwohl ich gar nicht vor habe, ihn zu spielen.
Oder anderes Beispiel Deadra-quest: wenn ein Quest "hamlos" anfängt und man dann auf einmal Leute ermorden soll, sollte man sagen können "ne, das mach ich nicht" und den Quest scheitern lassen. Stattdessen kann man maximal einfach nicht weiter machen, womit dann ein mittendrin unterbrochener Quest im Menü steht. Daher habe ich mit meinem "guten" Charakter irgendwann angefangen, "verdächtige" quests vorher zu googlen und ggf zu ignorieren, was natürlich auch nicht das Wahre ist.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 25.Juni 2014, 16:05:11
Machs einfach wie ich uns spiel ein Arschloch, dann kannst du ganz ohne schelchtes Gewissen alles niedermetzeln.
Bei Skyrim nervte mich auch dass es immer alles das selbe war. mein Hauptcharakter (Dieb/Auftragsmörder) war am Ende so stark, dass e Drachen geonehittet hat. Mit +schmieden und +verzauberungsobjekten usw. konnte man immer wieder alles hochstacken und sich so ins unendliche steigern und damit dann wieder Waffen basteln. Die härtesten Gegner im spiel waren für mich die Masken und selbst die hat mein Char innerhalb weniger Sekunden zerlegt. Schwer war nur hin zu kommen ;)

Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: aragorn99werder am 26.Juni 2014, 02:06:33
Joa, das ist mein zweiter Charakter, ein Kajiht namens Morgoth. Er war schon immer gewissenlos und machtgeil aber spätestens seit er dank des DLCs Dawnguard die Macht hat, die Sonne zu verdunkeln, ist es mit ihm durchgegangen.  ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 26.Juni 2014, 15:09:40
Mein Orkkrieger hat den Vampirfürsten einfach in Werwolfgestalt zerrissen. Der Endkampf des DLC war leider recht unspektakulär.


Aber am besten fand ich immer noch das Addon, welches einem erlaubte seine eigenen Häuser zu bauen. Wirklich schick umgesetzt.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: aragorn99werder am 09.März 2015, 13:15:00
http://winfuture.de/news,85482.html

TES Online lässt die Abogebühren fallen. Damit ist das Ganze durchaus eine interessante Sache.  :)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: GameCrasher am 09.März 2015, 15:39:16
http://winfuture.de/news,85482.html

TES Online lässt die Abogebühren fallen. Damit ist das Ganze durchaus eine interessante Sache.  :)

Bin auch schon an der Thematik dran. :)

Ich wollte das Spiel schon seit ich die ersten Screens lange vor der Beta gesehen habe. Allerdings ist der Abomist ein NoGo für mich!
Jetzt kanns losgehen. :)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 09.März 2015, 17:03:20
Irgendwie können mich MMOPGS nicht mehr hinter dem Ofen vor locken. Ist eh alles das Gleiche.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: GameCrasher am 09.März 2015, 17:20:41
Ich habe bisher nur Aion länger gespielt. Demnach, bin ich da noch nicht Überladen an der Thematik.
The old republic habe ich noch eine Weile gespielt, dann aber aufgehört, als ich merkte, dass die Bezahler deutlich besser dran sind. Und kurze Zeit Conan, das ich irgendwann einfach aufhörte. Da könnte ich mal weitermachen. Das war auch Klasse.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: quagmire am 09.März 2015, 21:53:31
Ich habs mir am Samstag geholt, wer Skyrim mag sollte zuschlagen
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: aragorn99werder am 10.März 2015, 20:14:41
http://winfuture.de/news,85482.html

TES Online lässt die Abogebühren fallen. Damit ist das Ganze durchaus eine interessante Sache.  :)

Bin auch schon an der Thematik dran. :)

Ich wollte das Spiel schon seit ich die ersten Screens lange vor der Beta gesehen habe. Allerdings ist der Abomist ein NoGo für mich!
Jetzt kanns losgehen. :)

Für welche Plattform willst du es dir denn zulegen? Evtl können wir uns ja mal in Tamriel treffen... ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: GameCrasher am 10.März 2015, 20:28:46
PC. Heute soll das Laden beginnen, sodass am Freitag spätestens gezockt werden kann. :)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: aragorn99werder am 10.März 2015, 20:34:17
Schön, bei mir wird es wohl auch pc.  :)
Normalerweise bevorzuge ich ja meine PS3, aber dafür ist das spiel ja nicht mehr erschienen.

Geht das denn schon?
Bin gerade irritiert, da ich dachte, man bräuchte die Tamriel unlimited edition, die laut amazon erst vorbestellbar ist...
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: GameCrasher am 10.März 2015, 21:18:26
Ich hab gelesen, dass jeder ab dem 17.3. dann die Tamriel-Unlimited-Version bekommt (per Update). Ist eigentlich nur eine Umstellung vom Bezahlungsmodell her.
Soeben bin ich am Einrichten und Laden des Spieles.

Wenn man jetzt kauft, hat man schon mal noch ein paar Tage kostenlos Spielzeit, da man immer 30 Tage frei hat beim Kauf. Und eigentlich sollte das Restguthaben dann in Ingamewährung umgewandelt werdne. Da weiß ich allerdings nicht, ob das nicht nur auf wirklich getätigte Zahlungen bezogen ist.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: aragorn99werder am 10.März 2015, 21:22:56
Ahh, okay - danke für die Erklärung, so macht das Sinn!  :)
Wenn du magst, kannst du ja mal berichten wie sich das Ganze so macht, wenn du dann mal angezockt hast... ;-)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: GameCrasher am 10.März 2015, 21:49:30
Spätestens am Wochenende solls ja soweit sein. Vielleicht schon Donnerstag, wenn nicht noch irgendwelche Echtheitsprüfungen meiner Angaben stattfinden muss...
Dann sag ich sehr sicher Bescheid. ^^


EDIT:
Erstmal 32GB laden bis dahin...
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Bodylove am 16.Juni 2015, 19:14:33
Spielt jemand the Elder Scrolls Online auf der PS 4?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Muffi am 19.Juni 2015, 10:28:57
@ Body

Ich spiele es sehr selten mal auf PC, ich schätze das hilft dir nicht.


@ all

Ich möchte seit langem mal wieder an Skyrim ran, habe aber bisher mit null Mods gespielt. Was würdet ihr mir da an Mods empfehlen?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Charlz am 19.Juni 2015, 11:39:59
Schau mal im Gamepicture Thread von mir erste Seite, erster Post. Da ist unter den Bildern ein Link mit den ganzen Mods, die ich installiert habe.
Liste ist aber bissl länger und kostet bissl Arbeit aber es lohnt sich. ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Muffi am 19.Juni 2015, 11:48:47
Alles klar, danke für den Tipp! Das werde ich ausprobieren :)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Splash am 19.Juni 2015, 14:13:15
Spielt jemand the Elder Scrolls Online auf der PS 4?

Ich überlege mir ob ich es anschaffen soll. Wie ich schon mal erwähnt habe, vermeide ich normalerweise reine Online/Multiplayer zu kaufen, aber Skyrim fand ich auf der PS3 schon klasse und es hat mich eine halbe Ewigkeit gefesselt. Kannst du einen Erfahrungsbericht geben oder wolltest du selbst nur einen :D? Wenn es sich eher spielt wie WoW, dann habe ich da aber wenig Interesse dran.

Gruß,
Splash
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Classivo am 24.Juni 2015, 09:13:01
So hab mir gestern endlich eine PS4 zugelegt und gleich The Elder Scrolls Online dazu genommen.

Wie es ist kann ich euch leider nicht berichten, da gleich mal ein Patch mit 15Gb auf mich gewartet hat.  ::)

Hab ja mit einem Patch gerechnet aber 15Gb war dann doch zu viel für meine Leitung! :D Lädt gerade runter und nach der Arbeit wird gezockt!  8)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Ken je dat niet horen dan am 25.Juni 2015, 10:46:02
Was mich stören würde, wäre die prognostizierte Masse von Mitspielern an jedem erdenklichen Ort. Gerade die majestätische Stille macht die Elder Scrolls Welt für mich erst so einzigartig. Kann mir da jemand eventuell sagen, wie so der Eindruck bisher ist? Ist man ständig umgeben von wild vor zu hinbeschwörenden Magiern und irre rumhüpfenden Rothwardonen-Kriegern oder hat man auch den einen oder anderen Moment für sich "allein"?

Und wie ist die Handhabung bei Mitspielerangriffen? Kann (m)ich praktisch jeder/-n Online-Mitspieler angreifen oder wird das sanktioniert (Kopfgeld  o.ä.)?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Bodylove am 26.Juni 2015, 01:59:57
Spielt jemand the Elder Scrolls Online auf der PS 4?

Ich überlege mir ob ich es anschaffen soll. Wie ich schon mal erwähnt habe, vermeide ich normalerweise reine Online/Multiplayer zu kaufen, aber Skyrim fand ich auf der PS3 schon klasse und es hat mich eine halbe Ewigkeit gefesselt. Kannst du einen Erfahrungsbericht geben oder wolltest du selbst nur einen :D? Wenn es sich eher spielt wie WoW, dann habe ich da aber wenig Interesse dran.

Gruß,
Splash

Wenn dir Skyrim gefällt dann zu 100% auch TESO.

So hab mir gestern endlich eine PS4 zugelegt und gleich The Elder Scrolls Online dazu genommen.

Wie es ist kann ich euch leider nicht berichten, da gleich mal ein Patch mit 15Gb auf mich gewartet hat.  ::)

Hab ja mit einem Patch gerechnet aber 15Gb war dann doch zu viel für meine Leitung! :D Lädt gerade runter und nach der Arbeit wird gezockt!  8)
Leider musste ich diesen One Day Patch zum zweitenmal runter laden. Ging recht schnell...nur 15 Stunden.

Was mich stören würde, wäre die prognostizierte Masse von Mitspielern an jedem erdenklichen Ort. Gerade die majestätische Stille macht die Elder Scrolls Welt für mich erst so einzigartig. Kann mir da jemand eventuell sagen, wie so der Eindruck bisher ist? Ist man ständig umgeben von wild vor zu hinbeschwörenden Magiern und irre rumhüpfenden Rothwardonen-Kriegern oder hat man auch den einen oder anderen Moment für sich "allein"?

Und wie ist die Handhabung bei Mitspielerangriffen? Kann (m)ich praktisch jeder/-n Online-Mitspieler angreifen oder wird das sanktioniert (Kopfgeld  o.ä.)?

Im Vergleich zu WOW in Orgrimmar ist das kein Vergleich. Es ist nicht alles zu eng gebaut worden und es gibt, ausser in der Bank, genigend freiräume um sich zu entfalten. Klar, es gibt in jedem MMORPG solche lustigen Spinner die nackt umher hüpfen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Classivo am 26.Juni 2015, 09:58:10
So habe jetzt 6 Stunden gezockt.

Spiele einen Hochelf Magier auf Daedrische Beschwörung geskillt. Hatte auch bei WoW immer am liebsten den Hexenmeister und so kommt er ihm ziemlich nahe, da man gleich auf Lvl 2 einen Begleiter beschwören kann.

Kann mich da Bodylove anschließen, klar in den Anfangsgebieten wimmelt es etwas von neuen Spielern aber nach und nach löst sich das auf.
Weiters ist mir noch kein Spieler eines anderen Bündnisses aufgefallen also man kann am Anfang in Ruhe questen.

Plus und Minus Punkte nach 6 Stunden auf der PS4:

+ Schicke Grafik
+ Riesige Welt. Da werden einige Stunden draufgehen um alles zu entdecken
+ Ladezeiten sind kurz gehalten
+ Viele Quests manche sind aber auch etwas sinnfrei z.b ich Spreche mit einem Questgeber drehe mich um spreche wieder mit einer Person und drehe mich wieder um und gebe die Quest ab und erhalte eine Belohnung...

~ Da sehr viele Quests, sind einige sehr eintönung. Laufe zu A und erzähle ihm etwas, laufe wieder zurück und berichte. Sehr viele Kampfquests waren noch nicht dabei. Ist aber vermutlich auch Startgebiet abhängig.

- Mein einziger Minuspunkt bis jetzt: Es gibt leider nur einen Europaserver und der Sprachchat wird bei mir in den Städten zwar viel genutzt aber einen deutschsprachigen Mitspieler konnte ich noch nicht raus hören.

Alles in allem aber ein Spiel, dass mich noch einige Stunden fesseln wird. Mehr dazu sagen kann ich wohl am Sonntag nach meiner Zocksession am Wochenende!

Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Bodylove am 26.Juni 2015, 15:01:18
An deiner Stelle würde ich mir eine Gilde suchen. Ich bin in der Wolfsrudel Gilde untergekommen und abends sind wir ca. 15 Mann die mit Headset im Chat am labern. Aufgeteilt in verschiedenen Gruppen da welche ja Raiden oder PVP machen oder, wie ich, nur vor sich hin questen und eine lustige Unterhaltung brauchen. ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: aragorn99werder am 06.Juli 2015, 17:32:29
@GameCrasher, Rejsinho & Co
Wie läufts eigentlich in Tamriel? ;)
Hoffe, ihr nehmts mir nicht allzu übel, dass ich so lange nicht mehr online war. Müsste mich eigtl schon ewig dringend mal wieder sehen lassen, aber es  fehlt mir leider einfach die Zeit.  :-\
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: GameCrasher am 16.Juli 2015, 10:39:05
Hi aragorn99werder,

ich war selber aus persönlichen Gründen lange nicht online.
Letztes Wochenende habe ich das erste Mal wieder gespielt. Es läuft super, auch grade weil TeryWhenett schon so weit ist.
Ich werde sicher wieder öfter spielen, wenn es die privaten Umstände es zulassen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Muffi am 16.Juli 2015, 11:19:07
Bei mir ist es auch eine Frage der Zeit. Ich hoffe aber auch demnächst mal wieder etwas Zeit für TESO zu finden.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Tardelli am 16.Juli 2015, 13:33:00
Ich habe mir TESO letztens auch zugelegt und hoffe demnächst etwas Zeit dafür zu finden. Skyrim gefiel mir nicht so gut, auf Grund der umständlichen Steuerung. Die ersten Eindrücke von TESO sind jedoch viel besser.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: aragorn99werder am 16.Juli 2015, 19:14:01
Hi aragorn99werder,

ich war selber aus persönlichen Gründen lange nicht online.
Letztes Wochenende habe ich das erste Mal wieder gespielt. Es läuft super, auch grade weil TeryWhenett schon so weit ist.
Ich werde sicher wieder öfter spielen, wenn es die privaten Umstände es zulassen.

Na, das klingt doch gut.  :)
Wart ihr mittlerweile eigentlich mal PvP unterwegs?

Edit: @Tardelli: auch für PC?
Mein Charakter braucht sich vom level her inzwischen vermutlich gar nicht mehr blicken lassen.  :P
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Tardelli am 16.Juli 2015, 19:51:37
Ja auch für PC. Mein Charakter ist level 9, versuche halt alles zu erkunden und die Atmo zu genießen ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Borkfinger am 16.Juli 2015, 19:54:03
also TESO gefällt mir wirklich bis jetzt was ich gespielt habe sehr gut. :)

Alle Dialoge vertont das macht richtig Spaß den Questgebern zuzuhören und nicht einfach alles runterquesten ohne zu lesen usw.
Grafik finde ich auch super.
Und obwohl es ein MMORPG ist bleibt es ein The Elder Scrolls bin echt positiv überrascht von dem Spiel.

Aber ich spiele es viel zu selten immer denke ich mir ach jetzt ne Runde zocken und dann doch ned. Keine Ahnung warum. ^^
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Rejs am 18.Juli 2015, 20:30:09
Ich habe TESO auch schon ewig nicht mehr gespielt. Lüfter vom Notebook will nicht mehr 100%ig, deshalb ist es bei zu hohen Außentemperaturen leider nicht akzeptabel möglich :/
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Salvador am 26.Juli 2015, 18:43:51
Konnte TESO gerade für 13,50 € erwerben, bei einer Aktion von einem Keyshop. Wer interesse hat, einfach mal bei keyforsteam nach dem Spiel suchen, da gibts massig günstige Angebote dafür.

Einziges Manko: Der Shop ist ausverkauft und mein Key kommt erst in ein paar Tagen an - kein Problem für mich, bin grad eh noch im Urlaub ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: GameCrasher am 26.Juli 2015, 22:14:02
Konnte TESO gerade für 13,50 € erwerben, bei einer Aktion von einem Keyshop. Wer interesse hat, einfach mal bei keyforsteam nach dem Spiel suchen, da gibts massig günstige Angebote dafür.

Einziges Manko: Der Shop ist ausverkauft und mein Key kommt erst in ein paar Tagen an - kein Problem für mich, bin grad eh noch im Urlaub ;)

Sofern da alles klappt, herzlichen Glückwunsch. :)
Top Spiel zu einem top Preis!
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: aragorn99werder am 14.August 2015, 13:51:55
Nach anderthalb Stunden downloaden ist das Spiel zumindest mal wieder auf dem neusten Stand. Vielleicht komme ich dann die Tage tatsächlich mal wieder zum spielen.  ;D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: GameCrasher am 14.August 2015, 14:24:05
Ja, das dauert oft etwas...

Wollte auch wieder weiterzocken :)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Salvador am 14.August 2015, 14:40:54
Also ich habe in den letzten Tagen TESO angetestet und muss sagen, dass es mir (bisher) nicht so gut gefällt wie die anderen TES-Teile.

Negative Aspekte:
Die Atmosphäre leidet für mich sehr stark darunter, dass so viele andere Spieler rumlaufen. Das Entdecken und Erkunden macht dadurch nur halb so viel Spaß.
Das Craftingsystem gefällt mir bisher nicht so gut. Vor allem das Aufnehmen von Pflanzen ist umständlich und dauert sehr lange, das Rezeptsystem beim Kochen und Versorgen gefällt mir ebenfalls nicht so gut.
Das Erfahrungssystem ist irgendwie etwas undurchsichtig. Wie wird die Erfahrung gewertet? Wieso leveln manchmal (außer aus Büchern) Fähigkeiten auf, die ich gar nicht verwende? Das ist für mich bisher nicht vollständig erschließbar.

Positive Aspekte:
Das Kampfsystem gefällt mir gut, obwohl ich es nicht so toll finde, dass man sich auf eine Klasse festlegen muss (sonst konnte man bei TES ja immer alles machen und Hybridcharaktere fand ich immer am lustigsten). Es ist ein gelungener Mix aus altbewährtem TES-System und Anpassung an MMO-Systeme.
Alle Dialoge sind vertont und sind deutlich besser als bei vielen anderen MMOs. Das rettet die Atmosphäre etwas.

Insgesamt schaffe ich es irgendwie nicht so gut, in die Spielwelt von TESO einzutauchen wie bei z.B. Morrowind oder Skyrim. Aber ich bin auch erst Level 6 (oder 7?) - da ist also noch viel Platz nach oben ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: GameCrasher am 14.August 2015, 16:24:13
Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass die anderen TES-Teile eben Singleplayerspiele waren und TESO ein reines Online-Game ist.
Mir gefallen auch die Singleplayer-Games besser, aber das tun sie im Allgemeinen. ;)

Bisher kenne ich jedenfalls kein besseres Online-Game in dieser Art als TESO.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Ledwon am 07.Dezember 2015, 20:24:51
Jungs, habt ihr gute Mods für Skyrim die mir als Tipp sagen könntet? Ich habe einen Durchgang erst und wollte (nach Fallout) mal Skyrim mit Mods zocken.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Charlz am 07.Dezember 2015, 22:00:04
Jungs, habt ihr gute Mods für Skyrim die mir als Tipp sagen könntet? Ich habe einen Durchgang erst und wollte (nach Fallout) mal Skyrim mit Mods zocken.

Im ersten Post des Gamepictures Threads habe ich unten alle Mods aufgelistet, die ich für Skyrim genutzt habe.
Ergebnisse sind in Bildern dokumentiert.^^
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Generaldirektor am 10.Dezember 2015, 00:09:22
Zitat
1.2 Wann wird Enderal erscheinen? *bearbeitet am 03.12.2015

Wenn es fertig ist...
Genauer kann man es leider nicht sagen, da viele Faktoren einen Modentwickler im Zeitplan zurückversetzen können. Allerhöchster Wahrscheinlichkeit nach ist der Release im 1. Quartal 2016.

..da bin ich mal gespannt.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Ken je dat niet horen dan am 10.Dezember 2015, 09:06:11
Seit knapp einer Woche habe ich nun die Xbox One hier rumstehen und kann euch PC-Gamern schon mal den Mund mit Rise of the Tomb Raider wässrig machen. Das Spiel ist extrem cool gemacht, sieht wahnsinnig schön aus und hat dazu noch eine schlüssige Story. Manchmal denke ich mir, dass man sich die (mittlerweile wieder etwas wenigeren) Feuergefechte auch hätte sparen können. Einfach nur rumklettern, nach Fallen und Artefakten Ausschau halten - das hätte was. Dafür gibt es aber die ziemlich cool gemacht Gräber. Also freut euch drauf. :)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: GameCrasher am 10.Dezember 2015, 11:37:08
Schön und gut, aber was hat das jetzt mit Skyrim zu tun? 8)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Plumps am 13.Dezember 2015, 20:39:43
Habe die PS3 ausgepackt. Skyrim gibt's ja für zwanzig Euro. Ist es zu empfehlen oder immernoch zu buggy auf der PS3?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: aragorn99werder am 14.Dezember 2015, 07:28:36
Habe die PS3 ausgepackt. Skyrim gibt's ja für zwanzig Euro. Ist es zu empfehlen oder immernoch zu buggy auf der PS3?

Ich habe mit Skyrim und seinen DLCs auf der PS3 mehrere hundert Stunden verbracht und kann mich an nichts ernsthaft Störendes erinnern. Vielleicht war zwei oder drei Mal was, aber in Relation zu der Größe des Spiels ist das absolut nichts (zumal es immer lösbar war - also ich konnte nie einen Quest nicht beenden oder sowas). Lass dich keinesfalls abhalten, das Spiel macht riesig Spaß!  ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 14.Dezember 2015, 09:18:24
Keine Ahnungs wie es jetzt aussieht, aber damals konnte man ohne Console eine Hand voll Quests wegen Fehler in der zeitlichen Abfolge nicht fertigstellen. Aber ansonst gabs wenig zu meckern. Die Hauptstory ist halt mau, das wird aber durch einige wirklich gute Nebenquests ausgeglichen. Von der Spieltiefe her ist es aber bei weitem nicht so gut wie Morrorwind und Oblivion.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: veni_vidi_vici am 14.Dezember 2015, 09:23:39
Von der Spieltiefe her ist es aber bei weitem nicht so gut wie Morrorwind und Oblivion.

Bin ich der einzige, der mit diesen Spielen schwer warm wird? Grafisch ist es eine Pracht. Mir hat dabei aber zumeist die Taktik eines richtigen Rollenspiels gefehlt. Auch typische Hack&Slay Spiele sind mir lieber. Ich besitze Morrorwind und Oblivion, habe mich auch längere Zeit mit beidem beschäftigt, es aber nie zu Ende gespielt.

Zumindest Oblivion hatte mir mit diesem Overhault... RRR (Raymonds...) Spaß gemacht. Seltene Gegenstände, Obergegner in Höhlen und Co... überarbeitete Fähigkeiten. So kam wenigstens etwas Taktik auf.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Plumps am 14.Dezember 2015, 09:31:38
@aragorn99werder & Veilchen blühen ewig
Danke für eure Infos :)
Werds mir wahrscheinlich dann zulegen!
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 14.Dezember 2015, 09:42:46
Von der Spieltiefe her ist es aber bei weitem nicht so gut wie Morrorwind und Oblivion.

Bin ich der einzige, der mit diesen Spielen schwer warm wird? Grafisch ist es eine Pracht. Mir hat dabei aber zumeist die Taktik eines richtigen Rollenspiels gefehlt. Auch typische Hack&Slay Spiele sind mir lieber. Ich besitze Morrorwind und Oblivion, habe mich auch längere Zeit mit beidem beschäftigt, es aber nie zu Ende gespielt.

Zumindest Oblivion hatte mir mit diesem Overhault... RRR (Raymonds...) Spaß gemacht. Seltene Gegenstände, Obergegner in Höhlen und Co... überarbeitete Fähigkeiten. So kam wenigstens etwas Taktik auf.

LG Veni_vidi_vici

Bei Morrorwind und Oblivion gabs halt noch viel mehr Möglichkeiten in Sachen Skillung, Ausrüstung, etc.. Auch die Gildenquest waren weitaus besser, bzw. gab es auch politische Eigenheiten zw. den Gilden. Sprich wurdest du Asassine, konntest du Gilde XYZ nicht mehr beitreten. Skyrim hat vieles entschärft, was ich persönlich nicht unbedingt gut finde. Man wird Vorsteher der Diebesgilde und kann dann auch noch Großmeister der Magier werden..... naja.

Aber ja, gegenüber Witcher 3 welches ich zur Zeit spiele, ist Skyrim eher mau(ok, sind auch mehrere Jahre dazwischen). Dort passt wirklich alles für mich, außer den fehlenden, Rundenbasierenden Kämpfen.;) Aber das Kampfsystem ist so schlecht nicht.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: aragorn99werder am 18.Mai 2016, 19:11:23
Ist jemand noch bei ESO aktiv? Ich habe es ewig nicht mehr geschafft und in Anbetracht der Alternativen wird das wohl auch in nächster Zeit nichts mehr. Also wenn jemand noch dabei ist, würde ich meinen Kram wohl verschenken - vllt bringt es ja jemandem was, und sei es nur zum zerlegen...Rejsinho? GameCrasher?  ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Ryukage am 18.Mai 2016, 19:12:59
Ist jemand noch bei ESO aktiv? Ich habe es ewig nicht mehr geschafft und in Anbetracht der Alternativen wird das wohl auch in nächster Zeit nichts mehr. Also wenn jemand noch dabei ist, würde ich meinen Kram wohl verschenken - vllt bringt es ja jemandem was, und sei es nur zum zerlegen...Rejsinho? GameCrasher?  ;)

Ich habe es auch mal ´ne Zeit lang gespielt, irgendwie hat´s mich aber nach einiger Zeit nicht gepackt und ich landete wieder bei WOW^^
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: GameCrasher am 18.Mai 2016, 20:39:00
Bis letzte Woche war ich knapp 20 Tag am Stück wieder täglich zocken. Grade ist etwas pause, weil wieder etwas Datenbank für FM gemacht wurde und einige andere Games ausprobiert wurden.
Aber generell bin ich noch dabei, ja. Definitiv! :)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Muffi am 21.Mai 2016, 22:43:26
Ich überlege mir The Elder Scrolls Online aus dem aktuellen Sale im PS-Store für die PS4 zu holen, bin aber noch ein wenig unsicher. Kann mir jemand, der es hat etwas zur Steuerung sagen und ob es sich lohnt?
Kann man es auch gut solo spielen? Wie ist die Storyline?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Maddux am 22.Mai 2016, 12:31:31
Ich überlege mir The Elder Scrolls Online aus dem aktuellen Sale im PS-Store für die PS4 zu holen, bin aber noch ein wenig unsicher. Kann mir jemand, der es hat etwas zur Steuerung sagen und ob es sich lohnt?
Kann man es auch gut solo spielen? Wie ist die Storyline?

Storytechnisch gibt es eigentlich kein Spiel das an ESO rankommt. Du kannst komplett ohne zu Grinden auf Max-Level questen und wirst da mit abwechslungsreichen und auch sehr lustigen Quests gut unterhalten. Vorallem die Quests mit Stibbons oder Sheogorath sind herausragend.
Erst die Tage hat es jemand gepackt einen Charakter nur durch Erkundung und Quests auf den Max-Level zu bringen ohne auch nur einen einzigen Gegner zu killen.

Von Gruppendungeons und Raids mal abgesehen ist TESO komplett solo spielbar und durch das Craftingsystem kommt man auch komplett ohne Drops aus Dungeons aus. Allerdings musst du erstmal einige Rüstungseigenschaften analysieren bis du das gute Zeug craften kannst, was jetzt nicht so schlimm ist da du dir das Zeug auch von anderen Craften lassen kannst und beim Leveln problemlos mit Gear klarkommst das so in der Gegend rumliegt.

Ich spiele auf PC und habe von daher keine großen Erfahrungen mit der Steuerung auf Konsole. Bei dem was man so liest wurde die Steuerung aber sehr gut umgesetzt.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Muffi am 22.Mai 2016, 17:06:54
Ich habe mir heute die Imperial Edition für die PS4 gekauft, für 26,99 € kann man da nichts sagen. Spielt das sonst noch jemand von euch auf der PS4? Oder hat man hier ausnahmsweise zusammengelegte Server?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Maddux am 22.Mai 2016, 17:41:49
Ich habe mir heute die Imperial Edition für die PS4 gekauft, für 26,99 € kann man da nichts sagen. Spielt das sonst noch jemand von euch auf der PS4? Oder hat man hier ausnahmsweise zusammengelegte Server?
Mit der Imperial Edition fährst du ganz gut da du dir auch einen Kaiserlichen erstellen kannst, was für Tanks und Stamina-DDs keine schlechte Wahl ist und wenn man nicht auf Min/Maxing aus ist kann man auch gut als Magica-DD spielen. Ich weis jetzt nicht ob in der Imperial Edition auch das Abenteurerpaket mit drin ist. Das ermöglicht dir jede Rasse in jeder Fraktion zu erstellen.

Zusammengelegte Server gibt es nicht. PC, PS4 und XBox spielen jeweils auf eigenen Servern. Wäre auch schwer umzusetzen weil auf den Konsolen die Gegner weniger HP sowie Ressistenzen haben, weniger Schaden machen und man selbst auch mehr Schaden macht um die Nachteile bezüglich Steuerung und Addons auszugleichen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Muffi am 22.Mai 2016, 19:01:46
Ich werde heute wohl nicht mehr zum Spielen kommen, meine Frau lädt gerade was bei Steam runter und klaut mir die ganze Bandbreite, aber auch ohne das hätte ich wohl erst gegen 22 Uhr spielen können  ::)

Ich kann daher auch erst morgen checken was möglich ist. Ich werde beizeiten berichten.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Muffi am 06.Juni 2016, 19:58:29
So, ich habe jetzt ein wenig in TESO reingeschaut und dabei sind ein paar Fragen aufgetreten.
Ich spiele zurzeit eine Nachtklinge, die ja eher auf die mittlere Rüstung setzen. Tragen kann sie aber auch schwere Rüstung. Hat es irgendwelche Nachteile, wenn ich auf schwere Rüstung zurückgreife?
Und wie laufen in TESO die Instanzen ab? Muss ich da irgendwas beachten und macht das ohne Mikrofon Sinn?
Zudem habe ich das Craften noch nicht wirklich durchschaut (habe mich aber auch nur am Rande damit beschäftigt), wieviele Berufe kann ich gleichzeitig machen?
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Shels am 06.Juni 2016, 20:26:11
Ist schon bischen her, dass ich es gespielt habe, aber:
- Schau im Skillbaum unter Rüstungen, welche Boni du skillen kannst. Da sollten für die Nachtklinge in erster Linie die der mittleren Rüstung relevant sein.
- Ich hab nur ohne Mikrofon gespielt aber bin auch nie max Lvl gewesen. KA ob man dann auf bessere Koordination angewiesen ist.
- Du kannst alle Berufe lernen, aber musst Skillpunkte investieren um diese deinem Lvl anzupassen. Die Skillpunkte hat man in der Regel nicht übrig für alle Berufe.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Maddux am 06.Juni 2016, 20:28:21
So, ich habe jetzt ein wenig in TESO reingeschaut und dabei sind ein paar Fragen aufgetreten.
Ich spiele zurzeit eine Nachtklinge, die ja eher auf die mittlere Rüstung setzen. Tragen kann sie aber auch schwere Rüstung. Hat es irgendwelche Nachteile, wenn ich auf schwere Rüstung zurückgreife?
Und wie laufen in TESO die Instanzen ab? Muss ich da irgendwas beachten und macht das ohne Mikrofon Sinn?
Zudem habe ich das Craften noch nicht wirklich durchschaut (habe mich aber auch nur am Rande damit beschäftigt), wieviele Berufe kann ich gleichzeitig machen?
So gerne ich dir auch helfe ist das MTF der komplett falsche Ort für deine Fragen. Melde dich am besten im offiziellen Forum an und stelle deine Fragen dort. Dort wirst du sehr viel mehr Ansprechpartner finden als hier und viele deiner Fragen wurden da auch schon zig mal beantworten.

Edit:
Das sollte echt nicht böse gemeint sein und ich helfe dir gerne weiter. Das Problem ist nur das ich hier eine Wall of Text hinklatschen müsste um es dir so ausführlich zu erklären das du es auch wirklich verstehst. Und dann würden trotzdem weitere Fragen kommen die ich wieder beantworten muss weil ich hier der einzigste bin der sie dir auch richtig erklären kann. Im offiziellen Forum gibts hingegen unzählige Leute die dir gerne deine Fragen beantworten und die Antworten dort helfen auch dem nächsten mit dem selben Problem.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Maddux am 06.Juni 2016, 21:36:52
Doppelpost
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: GameCrasher am 06.Juni 2016, 21:39:14
Das mit dem Edit üben wir aber nochmal. 8)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Maddux am 06.Juni 2016, 21:44:40
Das mit dem Edit üben wir aber nochmal. 8)
Da habe ich wohl auf Zitat statt Edit geklickt  :-[
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Shels am 06.Juni 2016, 22:22:02
Was ich geschrieben war wohl so falsch?
Habe es nicht lange gespielt und das ist auch schon bischen her...
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Maddux am 07.Juni 2016, 00:25:03
Was ich geschrieben war wohl so falsch?
Habe es nicht lange gespielt und das ist auch schon bischen her...
Falsch war das jetzt nicht aber um es endgültig zu begreifen müsste man es schon etwas ausführlicher erklärt bekommen und da ist dann das offi Forum der geeignetere Platz.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: aragorn99werder am 07.Juni 2016, 20:05:15
Wobei man aus ESO mE jetzt nicht unbedingt eine Wissenschaft machen muss. Viel bekommt man im Zuge der ersten Quests vom Spiel erklärt und als ich noch aktiv war, hatte ich auch Spaß damit, die Dinge einfach intuitiv zu machen (wobei ich natürlich nicht weiß, was sich seit dem getan hat). Skillpunkte lassen sich auch löschen und neu verteilen, sodass es auch nicht den Charakter zerstört, wenn man sich ein bisschen verskillt.  ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Signor Rossi am 07.Juni 2016, 20:18:58
Es soll bald eine Neuauflage von Skyrim geben.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: DeadCrow am 07.Juni 2016, 20:24:19
Es soll bald eine Neuauflage von Skyrim geben.

Nächste Woche ist ja die E3. Es wird erwartet, dass Bethesda dort Elder Scrolls 6 vorstellt, welches ein Nachfolger zu Skyrim sein soll. Die Story soll also fortgeführt werden.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Shels am 07.Juni 2016, 21:04:44
Das wäre nett, mit ESO bin ich nie so ganz warm geworden wie mit Skyrim.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: maturin am 08.Juni 2016, 14:04:33
Es soll bald eine Neuauflage von Skyrim geben.

Nächste Woche ist ja die E3. Es wird erwartet, dass Bethesda dort Elder Scrolls 6 vorstellt, welches ein Nachfolger zu Skyrim sein soll. Die Story soll also fortgeführt werden.

Wo hast du die Info her? Ich lese nur von einer Neuauflage, sprich bessere Grafik für PS4 und xBox One.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Topher am 08.Juni 2016, 14:20:13
Skyrim auf der PS4 mit Mod-Support würde ich mir auch wieder geben.
Idealfall wäre ja eine Neuauflage von Skyrim und die Ankündigung für Elder Scrolls 6. Dann hab ich noch mal Zeit richtig in Skyrim abzutauchen :P
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: DeadCrow am 08.Juni 2016, 14:28:16
Es soll bald eine Neuauflage von Skyrim geben.

Nächste Woche ist ja die E3. Es wird erwartet, dass Bethesda dort Elder Scrolls 6 vorstellt, welches ein Nachfolger zu Skyrim sein soll. Die Story soll also fortgeführt werden.

Wo hast du die Info her? Ich lese nur von einer Neuauflage, sprich bessere Grafik für PS4 und xBox One.

Es gab beide Gerüchte. Bethesda veranstaltet eine eigenständige Pressekonferenz. Irgendwas wird man also ankündigen.

Mich interessiert es ehrlich gesagt nicht. Ich finde Skyrim ziemlich öde, und hab nach 12-15 Stunden komplett die Lust verloren. Die E3 werde ich natürlich trotzdem schauen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Splash am 08.Juni 2016, 17:27:20
Skyrim auf der PS4 mit Mod-Support würde ich mir auch wieder geben.
Idealfall wäre ja eine Neuauflage von Skyrim und die Ankündigung für Elder Scrolls 6. Dann hab ich noch mal Zeit richtig in Skyrim abzutauchen :P

Das fände ich auch klasse. Skyrim hat mich damals an der PS3 unheimlich gefesselt, daher werde ich mir die Neuauflage wohl sowieso holen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Muffi am 29.Juli 2016, 10:36:43
Dann frage ich mal hier - hat schon jemand die Total Conversion Enderal gespielt und kann etwas dazu sagen? Mich würde auch interessieren, ob man die Mod/Total Conversion auch mit der PS4-Version von Skyrim auf der PS4 wird spielen können.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Tery Whenett am 03.September 2016, 23:07:30
Dann frage ich mal hier - hat schon jemand die Total Conversion Enderal gespielt und kann etwas dazu sagen? Mich würde auch interessieren, ob man die Mod/Total Conversion auch mit der PS4-Version von Skyrim auf der PS4 wird spielen können.

Meines Wissens gibt's die exklusiv für PC.

Habe sie bislang leider nur anspielen können, aber das ist schon der Hammer. Macht großen Spaß und ist story-technisch deutlich besser, weil intensiver und vielschichtiger als Skyrim. Lohnt sich definitiv.

Grüße
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Cubano am 06.November 2016, 13:25:27
Nachdem nun so viel Werbung für Skyrim remastered gemacht wird, habe ich auch wieder Bock bekommen. Also meine verstaubte xbox360 angeworfen und einen neuen Spielstand begonnen.
Ganz klassisch als Nord. Ich bin ein Freund von verschiedenen Builds.
In diesem Fall: Konzentration auf die Hauptquest und die Gefährten. Außerdem Sturmmäntel. Elfen und Kaiserliche werden gehasst und wenn möglich getötet.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Rejs am 28.September 2017, 23:31:01
Skyrim bekommt einen Survival-Modus. Unser Held friert, wenn es kalt ist und er nicht gut genug gekleidet ist, hat Hunger und Durst. Das klingt echt richtig gut. Die kostenlose Testphase darf man also keinesfalls verpassen

http://www.gamestar.de/artikel/skyrim-survival-mode-bringt-hunger-durst-kaelte-pc-beta-verfuegbar,3320382.html?utm_source=facebook&utm_medium=post-gamestar&utm_content=Skyrim+-+Survival (http://www.gamestar.de/artikel/skyrim-survival-mode-bringt-hunger-durst-kaelte-pc-beta-verfuegbar,3320382.html?utm_source=facebook&utm_medium=post-gamestar&utm_content=Skyrim+-+Survival)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Bloody am 28.September 2017, 23:32:28
Das gibts als "normalen" PC Mod schon lange. :)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: GameCrasher am 28.September 2017, 23:52:42
Kannst ja sehr gerne dennoch nochmals dran erinnern, wenn dieses "DLC" dann kostenlos zu haben ist. ;)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Muffi am 29.September 2017, 06:38:03
Ich freue mich auf die VR-Version von Skyrim für die PS4. Das Spiel soll ja wirklich komplett in VR spielbar sein. Ich schätze aber, das werde ich nur in kleinen Etappen spielen, spätestens nach 2 Stunden brauche ich immer eine Pause. :)
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 29.September 2017, 19:19:30
NAch dem was ich gelesen habe, soll Skyrim VR der absolute Mist sein. Man kann nicht mal laufen, sondern teleportiert von einer Wegmarke zur nächsten.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Cubano am 29.September 2017, 19:36:17
Skyrim bekommt einen Survival-Modus. Unser Held friert, wenn es kalt ist und er nicht gut genug gekleidet ist, hat Hunger und Durst. Das klingt echt richtig gut. Die kostenlose Testphase darf man also keinesfalls verpassen

http://www.gamestar.de/artikel/skyrim-survival-mode-bringt-hunger-durst-kaelte-pc-beta-verfuegbar,3320382.html?utm_source=facebook&utm_medium=post-gamestar&utm_content=Skyrim+-+Survival (http://www.gamestar.de/artikel/skyrim-survival-mode-bringt-hunger-durst-kaelte-pc-beta-verfuegbar,3320382.html?utm_source=facebook&utm_medium=post-gamestar&utm_content=Skyrim+-+Survival)

Spiele ich mit Mods auf der XBOX One schon länger mit diesen Features. Ist wirklich herausfordernd. Bin auf dem Weg zu den Graubärten einmal erfroren.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Bloody am 29.September 2017, 20:11:16
Was für mich dabei immer so immersionskillend in Skyrim ist, ist dass die ganzen Orte nur 10 Minuten zu Fuß auseinander weg liegen..
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 29.September 2017, 20:13:17
Wenn man zwei Stunden zwischen den Dungeon rumlatschen müsste, wäre es halt auch nicht das Wahre.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: White am 29.September 2017, 21:16:13
Naja. Ich finde Skyrim ja auch gut, einige finden es mMn aber etwas zu gut. Die Main-Story ist langweilig. Die Storylines um die diversen Gilden sind hingegen großartig. Was Grafik und Open World angeht steckt Witcher 3 das Spiel aber mindestens 3x in die Tasche.
200 Stunden hab ichs aber trotzdem gespielt, allgemein war es mir aber auch irgendwie zu leicht. Ich bin mit allen meinen Chars genau in einem Bosskampf mal gestorben. Und das war mit dem ersten Char beim ersten Drachen, da hab ich erst gerafft was abgeht, als ich schon tot war :D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 29.September 2017, 22:05:13
Ich finde Witcher 3 in fast allen belangen besser. Rein die Architektur, und einige der einzigartigen Orte, wie das riesige unterirdische Gebiet, oder das unendliche Loch, etc.., fand ich in Skyim besser.

Witcher hat zwar eine weitaus besser Grafik, aber an den mystischen Orten fehlt es etwas. Auch die Gebäude erinnern eher an das MIttelalter, als an eine Fantasywelt. Ist aber nicht schlechtes, mir gefällt nur das Design von Himmelsrand besser.

Aber Witcher 3 ist schon unglaublich gut, merke jetzt im zweiten Durchgang, was ich trotz 160 Spielstunden beim ersten alles verpasst habe. Aber wie man die Geschichte auch dreht und wendet, Sigi bleibt ein Arsch. ;D
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Muffi am 02.Oktober 2017, 12:34:39
NAch dem was ich gelesen habe, soll Skyrim VR der absolute Mist sein. Man kann nicht mal laufen, sondern teleportiert von einer Wegmarke zur nächsten.

Ist das so? Ich dachte das wäre eine optionale Einstellung.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 02.Oktober 2017, 16:12:11
Ich habe gelesen dass es nur so möglich ist, da man das "gehen" in der VR Version nicht umgesetzt bekam. Habe allerdings den genauen Grund dafür nicht mehr im Kopf.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: GameCrasher am 06.Oktober 2017, 18:04:15
Haha, das ist lustig ^-^

Skyrim Sneak Logic
https://www.youtube.com/watch?v=-8e4JsGSBZo

Das hier ist auch gut:
Fallout vs Skyrim
https://www.youtube.com/watch?v=XBlhXKjSy6M
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Prime am 31.Dezember 2017, 05:25:18
Haha, das ist lustig ^-^

Skyrim Sneak Logic
https://www.youtube.com/watch?v=-8e4JsGSBZo

Das hier ist auch gut:
Fallout vs Skyrim
https://www.youtube.com/watch?v=XBlhXKjSy6M

Sehr sehr geil!

Habe Skyrim mal wieder für mich Entdeckt und hangel mich gerade durch die Mods die den wiederspielwert des Games nochmal steigern, allerdings zocke ich nicht die Legendary Version da manche Mods die ich gut finde nicht dafür gemacht sind.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: ADRamone am 15.März 2018, 14:46:15
Endlich bin ich mit Skyrim durch. 2013 installiert und am 11.03.2018 deeinstalliert.

Nachdem ich endlich den Hauptquest gelöst hatte, der allerdings jede Menge Bugs hatte.

Zum Schluß wurde es doch ein bisschen langweilig, als Langfinger für Diebesgilde unterwegs zu sein oder irgendwelche Dungeons zu plündern. Trotz vieler Mods.

Mein Held hatte Level 63 und über 400000 Goldstücke im Sack. Die Motivation hat gegen Schluß doch etwas nachgelassen.
Titel: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beitrag von: Shels am 04.Mai 2018, 16:07:09
Mit Mods hat das Spiel schon einiges (https://www.youtube.com/watch?v=i4C3f501PS4&feature=youtu.be) zu bieten.  :police: